Cover-Bild Das Jahr der Delfine
  • Ersterscheinung: 09.12.2016
Sarah Lark

Das Jahr der Delfine

Tina Dreher (Illustrator)

Köln, Gegenwart: Wie soll mein Leben weitergehen?, fragt sich Laura. Jetzt, da ihre beiden Kinder zunehmend selbstständig werden und sich ihr Mann immer weiter von ihr entfernt, denkt Laura an ihren einstigen Traum zurück, Meeresbiologin zu werden. Als sich die Chance bietet, für einige Zeit im Bereich der Wal- und Delfinbeobachtung in Neuseeland zu arbeiten, ergreift sie diese mit gemischten Gefühlen. In Neuseeland eröffnet sich Laura eine ganz andere Welt, und sie findet völlig überraschend eine neue Liebe. Doch kann diese von Dauer sein?

Ein wunderbarer Roman über Liebe und Lebensträume vor herrlicher Kulisse.

Besondere Ausstattung mit Innenillustrationen, Landkarte und Vignetten

Veröffentlicht am 22.07.2017

Lark hat sich mal wieder selbst übertroffen

"Das Jahr der Delfine" habe ich aus zwei Gründen gelesen: Ich mag Delfine und ich liebe Sarah Lark. Was soll da schon schief gehen!? Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte der jungen Mutter Laura, die all ihren Mut zusammen nimmt und iihren Traum verwirklicht, ist berührend, mutig, wundervoll geschrieben und dann auch noch in die herrliche Kulisse des schönsten Landes der Welt eingebettet.
Lark schafft es, wie niemand sonst, Neuseeland und seine Menschen zum Leben zu erwecken, bis man glaubt, man liest eine Biographie und keinen Roman. Man kaut sich regelrecht die Nägel ab, während man Lauras Abenteuer verfolgt und atmet mit ihr zusammen erleichtert auf, wenn sich am Ende alles aufklärt und zum Guten wendet.
Ganz großes Kino! Sarah Lark hat es mal wieder geschafft: Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Spannend und aktuell

Sarah Larks neuer Roman spielt in der Gegenwart und beschäftigt sich mit einem wie ich finde aktuellen Thema: whale und dolphin watching.

Die Protagonistin des Buches lebt in Köln, ist verheiratet, hat ...

Die Protagonistin des Buches lebt in Köln, ist verheiratet, hat zwei Kinder und hat neben Kindererziehung und Haushalt ihren Schulabschluss nachgeholt, um Biologie, genauer gesagt Meeresbiologie zu studieren. Durch Zufall wird sie auf eine Praktikantenstelle in Neuseeland aufmerksam, wo die Möglichkeit besteht, ein Jahr lang Touristen für eine Adventure Reise Agentur mit eben diesem Thema zu betreuen. Entgegen des Widerstands ihrer Familie beschließt sie, dieses eine Jahr in Neuseeland für sich zu verwirklichen und beginnt ein großes Abenteuer.

Mir hat dieser Roman gut gefallen, besonders aufgefallen ist mir die gute Recherche über verschiedene besondere Delphine und die anderen Meeresbewohner. Ich habe von Beginn an mit der Protagonistin mitgefiebert, wenn auch mit einem lachenden und weinenden Auge, da sie ihre Kinder, die beide noch recht jung sind, für ein Jahr, wenn auch wohlversorgt beim Ehemann und den Eltern lässt. Natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz, wenn auch nach einigen Irrungen und Wirrungen, wie oftmals im wahren Leben. Der Roman ist sehr fesselnd und voll Spannung geschrieben und ich konnte ihn fast kaum aus der Hand legen.

Mal ein anderer Roman von Sarah Lark, der mir ausnehmend gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Eine wundervolle Geschichte

Die Leseprobe war schon wieder sehr schön und fesselnd. Laura ist sehr früh Mutter geworden hatte daduch keinen wirklichen Beruf erlernt. Als die Kinder aus dem gröbsten heraus sind, holt sie ihr Abitur nach. Ihr schwebt vor in Zukunft Meeresbiologin zu werden, aus dem Grund hat sie sich für ein Jahr Neuseeland beworben. Ihr Mann Tobias ist von dieser Idee nicht begeistert, weil sie ihn und die zwei Kinder ein ganzes Jahr alleine lässt. Er weiß auch, dass sie wahrscheinlich keine wirkliche Liebe mehr für ihn empfindet und im Anschluss nicht zu ihm zurück kehren wird. Auch die ältere Generation hat ihre Bedenken und möchte Laura am liebsten bei sich haben. Bin gespannt wie ihr Neuseelandtrip ausgeht.