Cover-Bild Hope
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Sarah Lark

Hope

Der Ruf der Pferde

Die 13-jährige Emily liebt Pferde über alles. Als ihre Mutter einen Job auf einem Gestüt in Neuseeland annimmt, zieht Emily nur widerstrebend in das ferne Land. Doch dann lernt sie das Fohlen Hope kennen - und verliebt sich Hals über Kopf in das junge Wildpferd. Hope wurde allerdings bereits einem Verkäufer versprochen. Und Emily befürchtet, dass das Pferd in seinem neuen Zuhause nicht gut gehalten wird. Zusammen mit dem Maorijungen Tommy beschließt Emily, für Hope zu kämpfen ...

Veröffentlicht am 02.06.2020

Für Jung und Alt

Ich liebe das Cover einfach, es wirkt Wild und Frei.
Mein Pferdeherz hat regelrecht nach dem Buch geschrien als ich das Cover gesehen habe.

Sarah Lark schreibt wirklich außergewöhnlich und mit sehr viel ...

Ich liebe das Cover einfach, es wirkt Wild und Frei.

Sarah Lark schreibt wirklich außergewöhnlich und mit sehr viel Gefühl.
Sehr detailliert beschreibt sie die Umgebungen und Neuseeland.
Man merkt das sich die Autorin gut mit Neuseeland und Pferden auskennt.
Ich konnte viele neue Kenntnisse über Neuseeland, die Ureinwohner und Pferde gewinnen.

Das Verhalten und Verhältnis zu Pferden wird sehr gut und verständnisvoll erzählt.
Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte das Buch gar nicht weglegen.
Die Geschichte wird einmal aus Emilys Sicht erzählt und aus Sarahs Sicht (Die Protagonistin von dem vorherigen Band).
Man kann das Buch gut lesen ohne vorher Dream gelesen zu haben.

Die Geschichte strotzt vor Freiheit, Liebe, Freundschaft und Mut.

Die Protagonisting Emily finde ich toll, vor allem wie sich sich über die Jahre entwickelt.
Sie wächst und wird erwachsen, sie ist ein toller, mutiger Charakter und endlich ein junges Mädchen das nicht total kindisch beschrieben wird.
Sie ist sympathisch und authentisch und ich hatte viel Freude mit ihr zu wachsen.

Zudem ist die zarte Liebesgeschichte zwischen Emily und Tommy wirklich zum schmelzen, beide setzten sich füreinander ein und sind auch füreinander da.

Das besondere Band zwischen Emily und dem Pferd Hope ist traumhaft und sehr gut beschrieben.
Ich liebe einfach alles an der Geschichte die Liebe zu Pferden und der Kampf nach Freiheit.

Die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle bildlich vorstellen.

Eine starke, mutige Geschichte über Liebe, Freiheit und Pferde, mit einer authentischen Protagonistin und einem tollen Pferd.
Einfach zum Genießen und Fallen lassen.

Eine Geschichte für Jung und Alt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Pferdesport und Wildpferde

Für die 13jährige Emily steht eine große Veränderung bevor. Ihre Mutter hat einen Job auf einem Gestüt in Neuseeland angenommen und Emily muss natürlich mit. Schnell findet sie Freunde und steht doch bald vor einem großen Problem. Auf einer Pferdeauktion sieht sie auf das verwahrloste Stutfohlen Hope. Emily kann nicht anders, als Hope zu helfen und kauft das Fohlen kurzerhand. Doch wie soll sie das ihrer Mutter beichten?

Die Geschichte fängt mit der Ankunft von Emily in Neuseeland an. Man merkt am Schreibstil, dass die Autorin ihr Herz an diese schöne Insel verloren hat und zudem noch Pferdeaffin ist. Schnell ist man nicht nur in der Geschichte drin, sondern auch mitten in Neuseeland. Kultur, Sagen und Mythen gehören dabei ebenso dazu, wie die Leiden und Trainingsarten von Turnierpferden. Doch nicht nur Pferde, auch Freundschaft steht im Vordergrund.

Sehr emotional und einfühlsam beschreibt Sarah Lark die Verbindung zwischen Emily und dem Stutfohlen Hope. Wie langsam eine Beziehung entsteht und darauf Vertrauen und Freundschaft wird.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich liebe ihre historischen Bücher, die ebenfalls in Neuseeland spielen und kann sagen, dass diese hier in nichts nachstehen. Sprachlich ausgefeilt, dem Alter der Lesergruppe angepasst und mit viel Lokalkolorit, Hintergrundwissen und Kultur gefärbt, ohne dabei zu ermüden oder zu langweilen.

Fazit:

Meine Empfehlung für alle Fans von Pferdegeschichten und Neuseelandliebhaber, egal ob Klein oder Groß.

Veröffentlicht am 07.04.2020

Eine wirklich schöne Geschichte, tolle Freundschaft zwischen Pferd und Mensch

Wie viele schon wissen lese ich wirklich gerne auch mal Kinder oder Jugendbücher die mit Pferden zutun haben, hier ist wieder so ein Buch. Doch das erste was ich sagen kann ist das es hier nicht rein um Pferde geht. Es geht hier auf um das Thema Freundschaft. Natürlich kommen die Pferde aber sehr viel vor und vorallem geht es ja um das Pferd Hope. Doch kommen wir erstmal zu der Autorin und ihrem Schreibstil. Ich muss sagen ich kannte den Namen der Autorin natürlich aber ein Buch von ihr hatte ich noch nicht gelesen. Mit diesem Buch hatte ich die Chance sie also kennenzulernen. Mir gefällt ihr schreibstil, dieser ist sehr leicht und für Kinder und Jugendliche wirklich leicht zu verfolgen. Dazu find ich es wirklich wunderbar wie sie das Verhältnis zwischen Mensch und Pferd beschreibt.

Emily und das Fohlen Hope ist eine wunderbare Geschichte und eine tolle Freundschaft. Doch alles beginnt damit das Emily mit ihrer Mutter nach Neuseeland kommt. So lernen wir zusammen mit ihr Neuseeland kennen, ein Traum Reiseziel von mir. Es war toll mit ihr das Land ein bisschen kennenzulernen. Hier hat die Autorin wirklich tolle Arbeit geleistet. Dazu kann ich sagen das sie Emily als wirklich tolles Mädchen hingestellt hat, nicht zickig dafür aber liebenswert. Das hat mir sehr gut gefallen den man konnte so die Gedanken und die Gefühle von Emily sehr gut verstehen. Das ganze ist eine wunderschöne Geschichte die ich gerne an andere weiterempfehle

Veröffentlicht am 23.03.2020

Mitreißende spannende Geschichte nicht nur für Pferdefans

Emily muss in das weit entfernte Neuseeland ziehen, in dem ihre Mutter und berühmte Pferdetrainerin ab nun arbeiten will. Nur widerstrebend mag sich Emily mit der Situation anfreunden, findet jedoch schnell in manchen Angestellten und vor allem Tommy Freunde und verliert ihr Herz an das Wildpferdfohlen Hope. Doch eine Mitschülerin macht ihr das Leben schwer und auch, dass Hope schon jemand anderem versprochen ist.

Eine mitreißende und aufwühlende Geschichte, welche nicht nur die Liebe zu Pferden perfekt transportiert, sondern auch die Geschichte der Maori, den Ureinwohnern des Landes und die der Wildpferde, welche seit jeher gefangen und gebändigt werden. Die Geschichte spielt auf unterschiedlichen Zeitebenen und Handlungssträngen, man kann ihr dennoch gut folgen. Die Dynamik und Spannung wird dadurch sehr schön hochgehalten, denn wie passt das alles am Ende zusammen? Emily ist ein tolles Mädchen, welches einem sofort ans Herz wächst. Mitfühlend und sehr tierlieb, und sie weiß für das zu kämpfen, was ihr am Herz liegt. Nicht immer so wie es Sinn macht, aber dabei herrlich sympathisch und altersgerecht. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und gut verständlich, auch für jüngere Leser.

Eine mehr als überzeugende Geschichte, die unterhält, mitreißt und lehrreich ist. Hier finden Tierliebe, Landesgeschichte und eine spannende Story zusammen, sodass man das Buch nicht gerne aus der Hand legt, bis es fertig ist. Vor allem, aber nicht nur für Pferdefans, hier wird jeder gut unterhalten, ob jung oder erwachsen.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein Mädchentraum wird wahr

Der Traum alles Pferdemädchen.. Und somit ein Muss für meine Tochter.
Das Lieblingspferd im Stall wurde bereits so benannt und sie wartet nur darauf, dass ich es der Mutter im Buch nachmache.
Abenteuer, ...

Der Traum alles Pferdemädchen.. Und somit ein Muss für meine Tochter.
Abenteuer, wildes Leben und ganz viel Pferd, machen dieses Buch aus und erwecken den Freiheitsdrang bei den Mädels. Meine Söhne können damit nichts anfangen, wobei es sicherlich auch Jungs gibt, welche Hope gerne lesen werden.
Ideal für Kinder ab 10 Jahren.