Cover-Bild Sternendiamant 3. Das Land der Feen
Band 3 der Reihe "Sternendiamant"
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Sarah Lilian Waldherr

Sternendiamant 3. Das Land der Feen

Am Ziel der sagenhaften Reise. Auf der Flucht vor dem König des Meeres erreicht das Schulschiff Simalia das Feenreich. Während Hala sich in einen Offizier des Feenreichs verliebt, sprühen zwischen Ivy und Tem die Funken. Allen Liebesverwicklungen zum Trotz erbeuten die Freunde den fünften und sechsten Diamanten - bevor ein finaler Kampf entbrennt. Für Fans von Kerstin Gier und Marah Woolf: Die „Sternendiamant“-Bücher versprechen Magie, Humor und Romantik mit toughen Protagonisten in fantastischen Erzählwelten.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Fantastisch!

Da haben sie sich etwas geleistet und der arme Loan muss es wieder gerade biegen. Ob sie den König davon überzeugen konnten, dass es nur für eine gute Sache war, das sie in die Schatzkammer eingebrochen sind? Ihr werdet es sehen… Jedenfalls soll Tem nun auch an Bord kommen und die Frage ist, ob der Halbdämon damit so klar kommt, nachdem er nie eine Schule besucht hat. Ivy wird auf jeden Fall nicht sehr begeistert davon sein. Nachdem die Simalia das Meer der Träume hinter sich gelassen hat, geht es nun zu den Feen. Aber auch hier zeigen sich die ersten Anzeichen von Kasim und die Feen sind in Verteidigungsstellung. Avena geht plötzlich auf Kuschelkurs und Fana muss natürlich wieder den Bereich betreten, der im Feenreich am gefährlichsten ist: Der verbotene Wald. Doch auch hier soll es nicht enden und nachdem Fana endlich heraus gefunden hat, wo sich der blaue Diamant befinden soll, passiert plötzlich einiges Schlag auf Schlag. Dabei ging mir ganz schön die Muffe und bei dem Ende ist mir alles aus dem Gesicht gefallen.

Liebe Frau Waldherr, das geht so nicht!

Ich war sowas von schockiert!

Der Schreibstil der Autorin hat immer noch Sogwirkung, ist leicht und locker und ich liebe ihre Art das Setting zu beschreiben. Auch wenn sich so langsam ein wenig eine übliche Herangehensweise einschleicht, stört mich das nicht wirklich, denn die Autorin hat selbst was die bekannten Nebencharaktere angeht, immer noch ordentliche Überraschungen für uns auf Lager. Man kann mit verfolgen, wie sie sich entwickeln und ein tolles Team bilden. Ich bin echt verblüfft gewesen und auch die Handlung spitzt sich mächtig zu. Ich kann es kaum erwarten, was im vierten Teil passiert, denn nun geht’s ans Eingemachte.

Ob Fana nun aufgibt? Oder wird sie einen Weg finden diese Enttäuschung zu verwinden. Ihr steht ein schlimmer Weg bevor und ich hoffe sie und ihre Freunde geben nicht auf. Patenia ist in Gefahr und nur die Tochter des Juwelenkönigs kann diese Katastrophe noch verhindern. Ob sie das schafft, müsst ihr selbst lesen, ich freue mich sehr auf den letzten Band und hoffe die Zeit bis dahin wird nicht so lang.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Wir nehmen wieder Fahrt auf…

Im dritten Band der Reihe lernen wir die Feen kennen. Wir müssen einen Wald bekämpfen und uns versöhnen, nicht nur mit einer Person. Auch Tem hat sich gut eingefügt und Hala findet ihr Selbstvertrauen und die Liebe.
Ich bin wirklich froh, dass wir hier wieder Fahrt aufnehmen und die Action zurückkehrt. Die Romantik ist nach wie vor nicht zu aufdringlich und hat genau das richtige Maß. Wir lernen nicht nur das Feenvolk besser kennen, auch die Zentauren kommen vor und wir lernen neue Magiekreise und die 2. Magiestufe meistern wir auch fast, was wirklich anstrengend wird.
Fana beginnt zu verstehe, warum sie ihr Temperament im Zaum halten sollte, denn die Diamanten haben darauf Einfluss, oder umgekehrt. Hala wächst über sich hinaus und schämt sich nun nicht mehr für ihre Flügel. Außerdem entdeckt sie, dass sie eine besonders seltene Gabe der Feen in sich trägt, was es in Zukunft einfacher macht, Dinge zu erfahren. Tem wächst ebenfalls über seinen Stolz hinaus und ich ahne, dass er und Ivy bald Feuer und Flamme füreinander sein werden xD So, wie die beiden sich fetzen, muss es einfach passieren. Von Kasim bekommen wir zum Glück diesmal nicht allzu viel zu sehen, er mischt sich erst am Ende wieder in alles ein.
Bei diesem Ende allerdings ging mein Puls in ungeahnte Höhen und ich werde wohl direkt den letzten Band verschlingen, denn ich will wissen, wieso…