Cover-Bild Eine Weihnachtshochzeit im Schnee
Sarah Morgan

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Judith Heisig (Übersetzer)

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

»Morgan weiß einfach, wie man einen gut ausgewogenen Urlaubsroman mit familiären Ressentiments und Liebesgeschichte schreibt. Eine Weihnachtshochzeit im Schnee ist Schneehochzeitsfeeling pur und hält einen garantiert warm.« Entertainment Weekly

Eine tolle weihnachtliche Atmosphäre

Zu Weihnachten und zur Weihnachtszeit gehören für mich jedes Jahr die Weihnachtsbücher von Sarah Morgan. Ich liebe all ihre Weihnachtsbücher und ich habe mich so sehr gefreut, dass ein neues Weihnachtsbuch von ihr raus gekommen ist. Auf “Eine Weihnachtshochzeit im Schnee” habe ich sehr hingefiebert und mich so gefreut, es endlich zu lesen.
Das Cover ist zunächst einmal ein wirkliches Winterwunder. Ich liebe die verschneite Landschaft und der Schnee glitzert auch noch, was könnte es schöneres geben? :D Die Personen auf dem Cover sind relativ abstrakt gehalten, weswegen ich es überhaupt nicht schlimm finde, dass sie auf dem Cover zu sehen sind. Ich muss allerdings sagen, in dem Brautkleid mit den kurzen Ärmeln wäre mir im Winter viel zu kalt. Da hätte der Bräutigam mich erstmal schön wärmen können :D
Der Schreibstil von Sarah Morgan hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und habe mich direkt gut zurecht gefunden. Auch bei den vielen unterschiedlichen Charakteren kam ich nicht durcheinander, da sie alle so unterschiedlich sind, aber trotzdem super zusammenpassen und sich gegenseitig ergänzen. Wie immer, konnte mich Sarah Morgan in eine winterliche Atmosphäre versetzen, sodass ich total Lust auf ein verschneites Weihnachten bekommen habe. Da wir dieses Jahr wahrscheinlich mal wieder kein Winterwunderland mit viel Schnee bekommen werden, war ich sehr froh, durch “Eine Weihnachtshochzeit im Schnee” wenigstens das Gefühl zu bekommen, dass der Schnee direkt vor meiner Haustüre liegt.
Die Protagonisten dieses Buches sind Rosie und ihre Schwester Katie, sowie deren Eltern, Rosies Verlobter Dan und seine Mutter sowie sein bester Freund Jordan.
Rosie und Katie könnten unterschiedlicher nicht sein. Rosie ist zehn Jahre jünger als ihre Schwester und leidet stark unter Asthma. Sie ist impulsiv, liebenswürdig und immer für ihre Familie und Freunde da. Seit Katie bei Rosies erstem Asthmaanfall dabei war, hat sie alles dafür getan um Ärztin zu werden. Nun arbeitet sie schon lange als Ärztin, ist sich aber nicht mehr sicher, ob es der perfekte Job für sie ist. Im Gegensatz zu ihrer Schwester ist Katie überhaupt nicht romantisch und guckt auch keine Liebesfilme oder ähnliches. Katie ist es gewohnt, immer auf ihre Schwester aufzupassen und versucht auch jetzt ihre Schwester vor einem schlimmen Moment zu bewahren. Sie versucht die Hochzeit von Rosie und Dan zu verhindern. Rosie mochte ich von Anfang an, mit Katie musste ich allerdings erstmal warm werden. Ich fand sie zu Beginn schon etwas nervig und ich fand es überhaupt nicht gut, dass sie nicht erstmal versucht hat ihrer Schwester zuzuhören, anstatt sofort vom Schlimmsten auszugehen. Das ändert sich im Verlauf allerdings Gott sei Dank. Dan und sein bester Freund Jordan fand ich beide toll. Dan ist super mit Rosies Schwester umgegangen und hat sich nicht gekränkt gefühlt. Jordan ist super witzig und hat Katie gute Konter gegeben. Dans Mutter Catherine fand ich ganz goldig. Ich fand es super süß, dass sie Rosie so schnell in die Familie aufgenommen hat und sie wie ihre eigene Tochter behandelt hat. Außerdem hat sie Rosie super geholfen, da Dan in den USA lebt, Rosie dagegen eigentlich aus England kommt und ihre Familie sehr vermisst. Am allerliebsten mochte ich Rosies und Katies Eltern. Die beiden leben schon länger getrennt, allerdings wissen ihre Kinder noch nichts davon. Sie wollen es ihnen auch nicht vor der Hochzeit sagen. Also spielen sie allen das verliebte Pärchen vor, obwohl sie kurz vor der Scheidung stehen. Die beiden waren so süß und knuffig, man hat ihnen angemerkt, dass sie mehr hätten miteinander reden sollen, da die beiden sich eigentlich immer noch sehr lieben.
Auch wenn es zwischendurch eine gute, aber realistische, Portion an Drama gab, endete das Buch mit einem Happy End. So soll es bei Weihnachtsbüchern meiner Meinung nach auch sein.
Die Charaktere waren nicht meine liebsten, die Sarah Morgan erschaffen hat, aber trotzdem mochte ich das Buch sehr gerne. Leider muss ich wegen Katie einen halben Stern abziehen, da sie mir manchmal schon auf die Nerven gegangen ist, aber ansonsten kann ich das Buch jedem empfehlen, der winterliche Bücher liebt. Sarah Morgan hat es einfach drauf die Leser in eine weihnachtliche Stimmung zu versetzen. Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Traumhaft schöner Weihnachts-/Familien-/Liebesroman für zauberhafte Lesestunden!

》INHALT:

》INHALT:

Verschneit, romantisch, weihnachtlich – das ist Aspen und dort soll Rosies Hochzeit mit Dan stattfinden. Damit alles perfekt wird müssen ihre Eltern und ihre geliebte Schwester natürlich aus England anreisen! Was Rosie jedoch nicht weiß: Ihre überrumpelten Eltern stehen kurz vor der Scheidung, ihre Schwester hält diese Ehe für einen weiteren überstürtzen Einfall Rosies und braucht dringend selbst eine Auszeit – so reisen sie also an, jeder mit einem Problem im Gepäck. Als wäre das nicht genug, schleichen sich bei der Braut selbst erste Zweifel ein. Je näher der schönste Tag im Leben rückt, desto mehr kochen die Emotionen über und es deutet sich an: Dieses Familien-Weihnachtsfest wird unvergesslich!

》EIGENE MEINUNG:

Ich freue mich immer noch darüber, dass ich Sarah Morgan als Autorin für mich entdeckt habe. Hinter den künstlerisch gehaltenen, bunt designten Covern versteckt sich so viel mehr als auf den ersten Blick zu erwarten ist.

Ich kann auch nur darum bitten, sich von den teils arg kitschigen Titeln (Originaltitel: A Wedding in December) nicht abschrecken zu lassen! Ja, es ist immer wieder romantisch, ja es gibt Glitzer und Liebe und herzerweichende Szenen. Aber da sind auch

- tolle, facettenreiche und authentische Protagonisten mit Ecken und Kanten
- Szenen die viel Tiefe beweisen, auch schwierige Themen ansprechen und bei mir die ein oder andere mitfühlende Träne haben fließen lassen
- abwechslungsreiche Charaktere in allen Altersstufen, Beziehungsstadien und Lebensphasen
- wundervolle Orts- und Landschaftsbeschreibungen, die einen tief in die Geschichte hinein ziehen und wünschen lassen selbst einmal Aspen (und ein Baumhaus!) zu besuchen
- vielseitige Familienbande, mit dazugehöriger Freud und Leid und den verschiedensten Beziehungen
- eine ausgewogene, flotte und warmherzige Handlung, mit viel Atmosphäre
- abwechselnde Erzählperspektiven und das richtige Quäntchen Humor
- Szenen die ans Herz gehen und schöne Liebesgeschichten kreieren
- kleinere erotische Abschnitte, in niveauvoller Sprache
- ein sehr angenehmer, gefühlvoller Schreibstil, mit dem die Seiten nur so verfliegen und mitfiebern und mitfühlen lässt

Alles in allem von mir wieder eine absolute Buchempfehlung!

》FAZIT:

Wieder einmal ein toller Roman von Sarah Morgan, mit Charakteren in verschiedenen Altersstufen und Lebenslagen, schöner Romantik, etwas Erotik, schönem Humor und einem Setting welches die Winter- und Weihnachtsstimmung einziehen lässt! :)

Tiefgründiger und schöner Weihnachtsroman

Sarah Morgan hat ein schönes winterliches Buch geschaffen perfekt für die Weihnachtszeit. Nachdem ich den Einstieg in das Buch gefunden habe, hat mich der Schreibstil und die Geschichte überzeugt. Der Schreibstil ist leicht und angenehm zu lesen. Was doch besonders ist, dass das Buch gleich aus drei Perspektiven erzählt wird, so bekommt man von allen Hauptprotagonistinnen einen tollen Einblick in ihre Gedankenwelt.

Jede Frau der Familie, sowohl die Töchter Rosie und Katie, als auch ihre Mutter Maggie haben ihre Geheimnisse und Probleme, die sie versuchen geheim zu halten und sich nicht einzugestehen. Nach und nach kommen die Heimlichkeiten aber doch ans Licht, was ein klein wenig Chaos verursacht.
Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein, jeder ist auf seine Art sympathisch und authen-tisch. Man fühlt mit ihnen mit und wünscht sich dass sich alles zum Guten wendet.

Rosie ist jung und sprunghaft, möchte aber heiraten und glaubt den richtigen Mann gefunden zu ha-ben. Sie lernt selbstbewusst zu sein und zu ihrer Meinung zu stehen.
Katie ist Ärztin und lebt für ihren Beruf, doch nach und nach fängt sie anzuzweifeln was wirklich das Richtige für sie ist und ob sie so weitermachen kann…
Maggie, die Mutter will sie von ihrem Mann Nick scheiden lassen, nur für ihre Töchter möchten sie den Schein von Harmonie wahren. Und auch für sich selbst muss sie eine Entscheidung treffen, was sie wirklich glücklich macht.
Alle möchten der Liebe und dem Leben eine Chance geben, und stellen fest dass Veränderungen gar nicht so schlecht sein müssen.
Auch die weiteren Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen und auch das Zusammenspiel zwischen ihnen allen. Sie kämpfen mit modernen, realen und alltäglichen Problemen, was einige Konflikte her-vorruft, aber mit der Zeit finden alle immer mehr zueinander.

Das Setting ist wirklich ein Traum. Mitten in Aspen in den Bergen, in einer wunderschönen Schnee-landschaft. Wer würde nicht gerne in einem modernen Baumhaus mitten im Wald und im Schnee ver-bringen oder in einem Lodge-Hotel?! Man konnte sich alle gut vorstellen und würde am liebsten sofort selbst dort hin und Winterurlaub machen. Ein idyllisches Winterwonderland!

Am Ende wurden die ganzen Konflikte und Probleme doch recht schnell aufgeklärt und aufgelöst. Aber letztendlich war es ein schönes und harmonisches Happy End!
Ich wollte nicht dass das Buch endet und konnte nur schwer Abschied von den Charakteren nehmen, da ich alle ins Herz geschlossen habe.

Es ist nicht nur ein schönes Buch für die Weihnachtszeit, sondern auch ein romantischer und tiefgrün-diger Roman, der zeigt dass keine Familie perfekt ist und jeder sein „Päckchen“ zu tragen hat. Es zeigt wie wichtig es ist miteinander zu reden, für einander da zu sein und vor allem zusammenzuhal-ten! Und dass man seinen Mitmenschen mehr Beachtung schenken sollte und es ok ist auch mal Feh-ler zu machen, denn keiner ist perfekt und kann alles mit sich selbst ausmachen, dafür sind Familie und Freunde da!

5 / 5

Veröffentlicht am 16.12.2020

Gefühlswirrwarr in Aspen

Auch dieses Jahr muss der neue Weihnachtsroman von Sarah Morgan gelesen werden. Letztes Jahr konnte sie mich mit "Die Zeit der Weihnachtsschwestern" in romantische Weihnachtsstimmung bringen.
Waren wir ...

Waren wir 2019 in Schottland, so befinden wir uns im neuem Roman großteils in Aspen, Colorado, einem bekannten (und exklusiven) Nobelort in den USA.

Die Engländerin Rosie White möchte ihren amerikanischen Freund Dan heiraten. Obwohl sie ihn noch nicht so lange kennt, ist er für sie der Richtige. Ihr Schwester Katie ist entsetzt. Sie kennt Rosie, die immer sehr schnell entflammbar und eher flatterhaft ist. Sie fürchtet, dass Rosie einen furchtbaren Fehler macht. Katie glaubt nicht mehr an die Liebe und steht in ihrem Job als Notfallsärztin knapp vor einem Burn-out. Auch Rosies Mutter Maggie ist enttäuscht. Für sie ist Weihnachten das Fest aller Feste, dast jedes Jahr mit der gesamten Familie in ihrem Cottage in der Nähe von London stattfindet. Gerade dieses Jahr ist es für sie sehr wichtig, denn sie und ihr Mann Nick haben sich getrennt. Die beiden Töchter, die nicht mehr zuhause wohnen, haben sie es allerdings noch nicht erzählt. Der richtige Zeitpunkt schien einfach noch nicht gekommen zu sein. So entscheiden sie sich den Schein noch bis nach der Hochzeit zu wahren. Doch wie sollen Nick und Maggie ein noch verliebtes Ehepaar spielen?

Rosies Eltern und ihre Schwester Katie machen sich auf nach Aspen, wo die zukünftige Schwigermutter, eine Hochzeitsplanerin, bereits alles für diese ganz besondere Hochzeit vorbereitet. Ein weiterer Punkt, der Maggie schwer zu schaffen macht. Eigentlich wollte sie für ihre Tochter das große Fest vorbereiten und nun muss sie zusehen.... Außerdem scheint Dan's Mutter "Misses Perfect" zu sein, während sich Maggie seit der Trennung völlig unzulänglich fühlt. Auch Rosie ist nach Katies Telefonaten, die ihr von einer Hochzeit abrät, stark verunsichert. Eigentlich geht es auch ihr viel zu schnell....

Die wunderbare Kulisse in den verschneiten Bergen hat mich sofort gefangen genommen. Ich liebe Schnee und den Winter und konnte mich sofort in die idyllische Landschaft hineinversetzen. Die romantischen Baumhäuser, die den Whites zur Verfügung stehen, sind Luxusappartments, in denen es sich wohnen lässt. Diverse Aktivitäten wie Hundeschlitten- und Snowmobilfahrten weden sehr bildhaft beschrieben. Auch die Weihnachtsvorbereitungen werden miteinbezogen. Dazu kommt noch die wunderbare Landschaft und ein Hauch von Romantik. Doch bis es soweit ist, gibt es jede Menge Missverständnisse und vorallem sehr humorvollen Szenen und Situationen zwischen Maggie, Nick und Rosie. Ich habe mich dabei köstlich amüsiert.
Im Vergleich zum Vorjahres-Weihnachtsroman war es mir zum Ende hin allerdings ab und zu etwas zu kitschig.

Schreibstil:
Sarah Morgan schreibt sehr warmherzig und gefühlsbetont. Wie von der Autorin gewohnt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Maggie, Katie und Rosie erzählt, was den Leser direkt in ihre Gedanken und ihre Gefühlsweklt blicken lässt. Die Figuren sind lebendig, aber im Vergleich zu den anderen Charakteren bleibt gerade das zukünftige Brautpaar ein wenig blass. Vorallem Dan hatte für mich fast zu wenig Auftritte. Dan's Mutter und sein Freund Jordan, der auch als Trauzeuge fungieren soll, haben ihn dabei mühelos ausgestochen.

Fazit:
Ein süßer Weihnachtsroman, bei dem die winterliche Atmosphäre und die Romantik die Hauptrolle spielen. Zum Ende hin ein bisschen kitschig, aber für diese Jahreszeit genau passend. Wem der Schnee genauso fehlt wie mir, kann sich hier mühelos in die winterlich verschneite Bergwelt von Colorado träumen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wunderschöne weihnachtliche Geschichte

Sarah Morgan hat es erneut geschafft, mich zu begeistern. Ich muss gestehen, dass ich zunächst einige Anlaufschwierigkeiten mit Rosie, Katie und ihrer Familie hatte, aber nach und nach wuchsen mir die Figuren ans Herz und ich wollte wissen, wie es weiter geht.

Sarah Morgan erzählt die Geschichte aus drei Perspektiven. Wir begleiten Rosie, Katie und deren Mutter Maggie. Auch wenn Rosie eigentlich der Auslöser der Geschichte und irgendwie auch die Hauptfigur ist, so hat mir der Strang um Maggie fast am besten gefallen. Maggie ist die typische Hausfrau und Mutter. Sehr überbehütend, wenn es um ihre Kinder geht. Maggie fällt ihre Entwicklung in dieser Geschichte wohl am schwersten, aber sie geht ihren Weg. Eine unglaublich starke Frau, wie ich finde.

Rosie ist ein bisschen flatterhaft, aber total liebenswert. Sie hat es nicht leicht, mit einer Familie, die sie mit ihrer Fürsorge erdrückt und einer Schwiegermutter in Spe, die sofort das Zepter in die Hand nimmt und die komplette Planung der Weihnachtshochzeit an sich reißt. Stört Rosie das? Nein, eigentlich nicht. Dennoch schaffen es die anderen, allen voran Katie, Zweifel in ihr zu säen.

Katie, die Vernünftige, die Ärztin. Sie hat für ordentlich Lacher bei mir gesorgt. Eigentlich ist sie die tragische Figur der Geschichte. Dennoch musste ich, vor allem im Zusammenspiel mit Dans Freund Jordan immer wieder lachen. Die beiden schenken sich wirklich nichts. Ein Wort gibt das andere. Herrlich!

Es geht in dieser Weihnachtsgeschichte zum Einen darum, für sich den richtigen Weg zu finden und nicht auf zu viel Einmischung von Außen zu hören. Ja, wir alle wollen unsere Lieben beschützen, das ist normal, aber dennoch muss man sie ihre eigenen Erfahrungen, ihre eigenen Fehler machen lassen. Zum Anderen geht es darum, im Leben das zu tun, was einen glücklich macht. Muss ich tatsächlich einen Job, den ich ein Mal gelernt habe, bis an mein Lebensende ausführen, auch wenn er mich nicht mehr glücklich macht? Ich denke nicht, dass das so ist, aber die Figuren in diesem Buch tun sich teilweise mit dem Gedanken sehr viel schwerer. Hier ist Vater Nick die entscheidende Figur.

Nick selbst ist Archäologe und sein Leben lang immer unterwegs gewesen. Er ist der Abenteurer der Familie. Ich finde es toll, wie er sich über die Geschichte hinweg entwickelt, neu um seine Frau wirbt und wie er erkennt, dass er durchaus nicht immer alles richtig gemacht hat im Leben. Ein ganz wundervoller Mann.

Der Schreibstil von Sarah Morgan ist wie man es gewohnt ist. Sehr bildhaft, so dass ich mir den Blizzard, der ums Haus tobte, förmlich fühlen konnte, lustig und romantisch in einer ausgewogenen Mischung. Die Autorin hat es einfach drauf. Was man natürlich zur Geschichte sagen muss ist, dass sie alle nach einem ähnlichen Muster ablaufen. Ich habe bisher alle auf Deutsch erschienen Bücher von Sarah gelesen und klar… man erkennt das Muster. Aber das macht dieses Buch nicht schlechter, als ihre anderen Bücher. Ich liebe es einfach, wenn ich in eine ihrer Geschichten abtauchen kann.

Von mir gibt es erneut 5 Sterne für ein Buch meiner absolute Lieblingsautorin. Ich kann euch ihre Weihnachtshochzeit nur ans Herz legen. Romantisch, lustig, aber auch nachdenklich und unglaublich liebevoll.