Cover-Bild Einmal hin und für immer
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 10.05.2016
Sarah Morgan, Sarah Morgan, Sarah Morgan

Einmal hin und für immer

Judith Heisig (Übersetzer)

Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen - und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel - sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen …

"Mit ihrer neuen Serie beweist Sarah Morgan ihr großes Talent." Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 20.06.2023

Neuanfänge, Sommer, Liebe und Puffin Island

》INHALT:

》INHALT:

Als sich Emilys Leben von einen auf den anderen Tag um 180 Grad dreht, ist sie einmal mehr von Herzen dankbar für ihre Freundin Brittany, deren Cottage auf Puffin Island zu einem sicheren Rückzugsort wird. Und nicht nur für sie, sondern auch für ihre kleine Nichte, für die sie urplötzlich verantwortlich ist. Wäre da nur nicht ihre panische Angst vor dem Ozean und Ryan Cooper – charismatischer Insel-Bewohner und hervorragender Küsser…

》EIGENE MEINUNG:

Seit ich den ersten Roman von Sarah Morgen entdeckt, verschlungen und geliebt habe, lese ich mich nach und nach durch all ihre Geschichten und nun habe ich mich an die Puffin Island-Trilogie gemacht:

In „Einmal hin und für immer“ verschlägt es Emily auf die kleine Insel vor der Küste Maines – nach einem Schicksalsschlag, der ihr komplettes Leben verändert. Zum Glück bietet ihr ihre beste Freundin Brittany ihr leer stehendes Haus um zur Ruhe zu kommen und sich in ihrer neuen Rolle zu finden. Einmal mehr bin ich dankbar um erwachsene Charaktere.

Besonders die Beschreibungen der sommerlichen Insel, mit ihrer Natur, den Besonderheiten, dem Alltag, den Bewohnern und vielem mehr haben mich einfach begeistert! Aber auch Emily ist ein toller Charakter, wenn man erst einmal hinter ihre (vom Schock der Situation und ihren Erfahrungen gezeichnete) Fassade blickt. Ihre kleine Nichte steht dabei als Anlass zwar im Mittelpunkt, verbleibt im Buch allerdings eher als Nebencharakter. Hauptprotagonist und Love-Interest ist Ryan, dessen Geschichte mir sehr gut gefallen hat und somit die Liebesgeschichte und auch die kleineren erotischen Szenen nachvollziehbar macht!

Der Umschwung gegen Ende des Buches war natürlich abzusehen und bei Emily auch absolut verständlich. Ryan hingegen hätte ich auch eine weniger inszenierte Wandlung zugetraut, aber für einen leichten Sommer-Liebesroman war alles stimmig. Das letzte i-Tüpfelchen, das die Autorin bei dieser Reihe zum Schluss immer noch drauf setzt, wäre für mich hingegen bei keiner der Erzählungen nötig gewesen.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Die Erzählperspektive wechselt zwischen Ryan und Emily. Die kleinen humorvollen Passagen lockern die schwereren Themen auf. Ich wünschte ich hätte auch eine Kristi ;)

Puffin Island-Trilogie:

0: Zwischen Vernunft und Sinnlichkeit (Kurzgeschichte)

1: Einmal hin und für immer

2: Für immer und ein Leben

3: Für immer und ein Weihnachtsmorgen

》FAZIT:

Ein toller erster Band der Puffin Island-Trilogie mit Liebe, Humor, Vertrauen, Mut, Verantwortung, einem Hauch Erotik und viel Inselleben. Die weiteren Charaktere der Folgebände werden bereits angeteasert: Im Mittelpunkt stehen die drei langjährigen College-Freundinnen Emily, Brittany und Skylar.

Veröffentlicht am 31.03.2019

1. Band Puffin Island /// Lieblingsbuch /// interessante Charaktere und schöne Geschichte

Der Liebesroman „einmal hin und für immer“ wurde von Sarah Morgan geschrieben. Es handelt sich hierbei um den ersten Band der „Puffin Island“ Serie. Das Buch ist am 10.05.2016 auf Deutsch im Mira Taschenbuch Verlag erschienen und umfasst 400 Seiten.

So hatte sich Emily ihr Leben nicht vorgestellt. Seit einem schrecklichen Erlebnis in der Kindheit scheut sie die Liebe und die Verantwortung für einen anderen Menschen. Doch nun ist sie die einzige Person die zwischen ihrer Nichte und dem Kinderheim steckt, also nimmt sie diese Aufgabe an. Um ihre Nichte, die sie bisher nicht kannte, vor dem Hollywood-Wahnsinn in dem diese mit ihrer Mutter lebte zu schützen, beschließt sie nach Puffin Island zu gehen, eine Insel die vor der Küste Maines liegt. Blöd nur, dass sie panische Angst vor dem Meer hat. Somit gibt es wohl kaum einen schlechten Ort für sie als diese Insel. Ihre beste Freundin Brittany, welche ihr so nahesteht wie eine Schwester, hat einen alten Freund gebeten sich um Emily zu kümmern. Und der charmante Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper nimmt diese Aufgabe zu gerne an. Doch ist er bereit für eine Liebe oder nur ein neues Abenteuer? Und schafft er das unmöglich Emilys Herz zu gewinnen?

Ich mochte von vorne herein beide Charaktere sehr. Da Ryan jedoch absolut mein Traummann ist, drückte ich ihm natürlich am meisten die Daumen und wollte ihn manches Mal in die richtige Richtung schubsen. Denn in der Jugend musste er sich nach dem Tod seiner Eltern um seine kleine Schwester Rachel kümmern und will seitdem keine Familie und schon gar keine Kinder. Deshalb kommt Emily eigentlich gar nicht in Frage.
Emily mochte ich, aber ich verstand sie anfangs nicht besonders. Zwar merkte ich, dass ihr etwas Schlimmes passiert war und wollte sie beschützen, aber ich bin doch froh, dass ich herausgefunden habe was ihr passiert ist, denn so konnte ich viel besser mit ihr mitfühlen.
Die Nebencharaktere haben sich auch in mein Herz geschlichen. Vor allem Ryans Oma Agnes und seine Schwester Rachel, aber natürlich auch Lissy, die Nichte von Emily und Emilys andere beste Freundin Skylar. Vor allem ist dies wieder ein Platz in der Welt wo ich schade finde, dass es so etwas in der Realität nicht gibt. Denn für mich hört sich diese Insel perfekt an und wäre mein Traumwohnsitz.

Ich mag die Bücher von Sarah Morgan, denn diese lassen sich schnell und flüssig lesen, da sie in einem angenehmen Schreibstil geschrieben sind. Mir haben schon zwei Büchern von ihr sehr gefallen und dies Buch schaffte es sogar eines meiner Lieblingsbücher zu werden. Ich fand die beiden Charaktere faszinierend, da sie ein schweres, aber interessantes Päckchen an Last mit sich trugen und dies stand ihnen Beiden ziemlich im Wege. Die Liebesgeschichte an sich plätschert langsam vor sich hin, aber nimmt dann Fahrt auf und konnte mich nach dem ersten Drittel in seinen Bann ziehen. Anfangs gefiel mir einfach der trockene Humor von Emily und brachte mich zum Lachen. Ab dem ersten Drittel fieberte ich mit den Charakteren mit und wollte die ganzen Sachen die ihnen in der Quere standen aus dem Weg schaffen. Einfacher gesagt als getan. Wie schon oben erwähnt habe ich mich in die Dorfgemeinschaft verliebt und zugleich muss ich sagen, dass die Beschreibungen so hervorragend waren, dass ich mir die Insel bildhaft vorstellen konnte. Eine Insel mit schönem Strand, aber nicht weit entfernt von Wäldern, für mich hört sich dies traumhaft an.

Ich empfehle dieses Buch natürlich sehr gerne weiter. Man sollte jedoch bedenken, dass es sich bei dem Buch um kein anstrengendes, schwieriges Liebesbuch handelt, sondern für die meisten Leser wohl einfach nur ein schönes Buch für zwischendurch ist.

Veröffentlicht am 04.12.2018

wunderbar romantisch

Seit langem habe ich mal wieder ein englisches Buch gelesen, und es hat richtig Spaß gemacht

Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen Schreibstil und versteht es, ihre Charaktere so liebenswert zu zeichnen, dass man sie einfach gernhaben muss. Das gilt nicht nur für die Hauptcharaktere, sondern auch die vielen Personen, die in kleinen Nebenszenen vorkommen. Die Bevölkerung von Puffin Island ist eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt, und diese Stütze kommt nun auch Emily und ihrer Nichte zugute.

Emily mochte ich sehr gerne, und ihre Ängste, die noch aus ihrer Kindheit rühren, konnte ich sehr gut nachvollziehen, und es war verständlich, warum sie in gewissen Situationen zögert bzw. das Wohlergehen ihrer Nichte Lizzy über ihr eigenes stellt.

Ryan - ach, was soll man da sagen? Ein Bild von einem Mann (natürlich - und ein Mann, der anpacken kann, der ebenfalls ein gewaltiges Päckchen aus der Vergangenheit mit sich rumschleppt, und trotzdem und gerade deswegen wahnsinnig einfühlsam gegenüber Emily ist.

Beide sind Personen, die ich sehr gern mochte, weil sie so normal sind, keine Übermenschen, sondern Menschen wie du und ich mit ihren Problemen und Sorgen. Genau deshalb wirken sie auch so glaubwürdig in dieser Geschichte - weil das, was ihnen passiert, jedem passieren kann, und weil sie versuchen, daraus das Beste zu machen.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, Verständnis, das Verarbeiten von Ängsten und natürlich Liebe mit einem gewaltigen Schuss Romantik. Ich mochte gar nicht aufhören zu lesen, so lebhaft konnte ich die Personen vor meinem inneren Auge sehen und hatte bald das Gefühl, sie wären auch meine Freunde. Auch die detailreiche Schilderung der Insel Puffin Island hat dazu beigetragen, dass ich mich in dem Roman einfach nur wohlgefühlt habe.

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung für alle, die eine Liebesgeschichte suchen, in die sie hineinkippen wollen, die aber trotz Romantik  nicht schmalzig ist.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Nummer 1 der Puffin Island Reihe

Ich hatte die drei Snowy Cristal Bände von Sarah Morgan gelesen und als ich sah, dass jetzt noch eine neue Reihe rauskommt, musste ich die Bücher rund um PUFFIN ISLAND gleich vorbestellen. Unglaublich! würde meine Schwester sagen lol*

Im Vergleich zu den drei anderen Büchern, ist die Handlung jetzt auf eine Insel verlegt worden, vor der Küste Maine's.

Ich mag die Hauptperson Emily. Sie kommt mir ein bisschen vor wie Kaya im ersten Snowy Cristal Band. Sie läuft nicht nur vor den lästigen Paparazis die es auf ihre kleine Nichte abgesehen hat davon, sondern auch vor ihrem Leben. Ohne dass sie sich dessen bewusst ist, flüchtet sie davon, weil sie eben doch nicht so zufrieden ist wie sie immer gedacht hat. Mir hat es sehr gefallen, dass sie bis zum Ende der Story nie aufhört sich ihren Ängsten doch noch zu stellen und für sich selbst und die kleine Lizzy kämpft.

Und natürlich - Happy End muss einfach sein! :)

Veröffentlicht am 29.09.2017

Idyllisches und sommerliches Inselleben

Puffin Island ist eine Insel vor der Küste Maine. Auf dieser Insel existiert ein Cottage, das einmal der älteren Dame Kathleen gehörte, die vor noch nicht langer Zeit verstorben ist. Ihre Enkelin Brittany bekam das Castaway Cottage vererbt. Früher verbrachten die drei Freundinnen Brittany, Skylar und Emily ihre Sommertage in diesem Cottage. Sie hatten sich einmal geschworen, wenn es ihnen nicht gut geht, dass sie sich auf dem Cottage aufhalten. Brittany verbringt ihre Wochen und Monate derzeit aufgrund ihres Berufes im Ausland. Skylar besucht die Insel hin und wieder. So kommt es für Emily gelegen, dass sie sich auf die Insel zurückziehen kann. Denn ein schicksalhaftes Ereignis in Emilys Familie drängt sie dazu, aus New York wegzugehen, wo sie eigentlich lebt und arbeitet. Die Tochter ihrer Halbschwester ist von einem Tag auf den anderen ganz alleine auf der Welt – von Emily einmal abgesehen. Emilys Halbschwester Lana war eine berühmte Schauspielerin, die bei einem Unfall ums Leben kam. Ihre Tochter Lizzy kennt ihren Vater nicht, und hat ab jetzt keine Mutter mehr. Somit fühlt sich Emily für Lizzy verantwortlich, obwohl sie Lana einige Jahre nicht gesehen hat. Emily und Lizzy sehen sich zum ersten Mal. Aufgrund des Schicksals zieht Emily mit Lizzy zunächst nach Castaway Cottage, um das kleine Mädchen vor Paparazzi zu schützen – bis sie eine Lösung gefunden haben, wie es weitergehen soll. Nach wenigen Tagen lernt Emily den Yachtclub-Besitzer Ryan kennen. Er gilt eigentlich als Womanizer auf der Insel. Doch Emily scheint seine Gefühle in neue Bahnen zu lenken.
Sarah Morgan beschreibt eine Inselidylle, auf der man sich wohlfühlen würde. Die Bewohner halten seit Jahr und Tag zusammen. Wer Probleme hat, dem wird geholfen, egal, ob man jung oder alt ist. Emily fühlt sich überfordert, als sie Verantwortung für ihre Nichte Lizzy übernimmt, weil diese gerade ihre Mutter verlor und ihren Vater nicht kennt. Doch Lizzy entwickelt sich zu einem lieben, herzerwärmenden und angenehmen Mädchen. Lizzy zeigt eine Gabe, wie man unbewusst zwei Menschen zueinander bringt. Emily trägt neben dem Verlust ihrer Halbschwester ein dunkles Geheimnis mit sich herum, dass erst nach und nach gelüftet wird. Der Autorin ist es auf unterhaltsamer Art und Weise gelungen, ein verwobenes Geflecht von dosierten Emotionen, sommerlicher Idylle und Herzenswärme zwischen den Protagonisten zusammenzubringen. Man möchte beim Lesen gerne beim Geschehen dabei sein, weil man sich einfach wohlfühlt trotz der Höhen und Tiefen bei den Protagonisten.
Diesen Roman las ich gerne, besonders abends nach einem langen und stressigen Arbeitstag. Besonders gefiel mir die langsame Entwicklung zwischen den beiden Protagonisten Ryan und Emily, und die herzlichen Entwicklungen der kleinen Lizzy, die mehr oder weniger der Schlüssel zum Erfolg der Liebe für die beiden Hauptprotagonisten. Dieser Roman wird sicherlich nicht der letzte gewesen sein, den ich von der Autorin gelesen habe.