Cover-Bild Lichterzauber in Manhattan
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 384
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
  • ISBN: 9783956496714
Sarah Morgan

Lichterzauber in Manhattan

Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Kein Wunder, dass sie Weihnachten in New York liebt wie kein anderes Fest im Jahr. Um ihr Konto aufzustocken, tritt die New Yorker Food-Bloggerin eine Stelle bei dem erfolgreichen Horror-Autor Lucas Bale an. Womit sie nicht gerechnet hat: Der grimmige Brite kann die Feiertage nicht ausstehen. Mit Tannenschmuck und Plätzchenduft will Eva ein kleines Weihnachtswunder an ihm wirken - mit mehr als frostigem Ergebnis. Warum nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten?

"Das magische Finale von Sarah Morgan packt seine Leser von Seite eins an."
RT Book Reviews

"Eine süß-verschneite Interpretation von "Gegensätze ziehen sich an", die den Optimismus hochleben lässt."
Publishers Weekly

"Das perfekte Buch, um sich einzukuscheln."
Heat

"Morgan gelingt die perfekte Mischung zwischen süß und sexy."
Booklist

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Eine sehr lustige und romantische Geschichte

0

Bei diesem Buch stellte ich fest das dies schon das 3 Buch einer Reihe war, doch man muss die ersten beiden nicht Lesen um hier klar zu kommen. So empfinde ich es zumindest. Die Geschichte hat mir direkt ...

Bei diesem Buch stellte ich fest das dies schon das 3 Buch einer Reihe war, doch man muss die ersten beiden nicht Lesen um hier klar zu kommen. So empfinde ich es zumindest. Die Geschichte hat mir direkt gefallen. Die Autorin ist für mich nicht unbekannt und ich lese auch wirklich sehr gerne Bücher von ihr. Locker und Flüssig wird man durch die Geschichte geführt, es gibt genau die richtige Anzahl an Zahlen und Fakten und es ist niemals Zuviel. Man wird einfach nicht gelangweilt. Genau das ist es auch was in an dieser Geschichte mag. Dazu dann noch der Hauch von Weihnachten. Perfekt für die kommende Zeit im Dezember. Die Charaktere im Buch sind auch wunderbar ausgearbeitet worden, alles an Beschreibung passt und man kann sich die Charaktere sehr schön vorstellen. Man verliert sich in der Geschichte und fiebert auch mit was zwischen Eva und Lucas noch passiert. Das hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und mich manchmal zum Lachen gebracht.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Einsame Romantikerin trifft trauernden Star-Autor

0

Band 3 der Manhattan Saga: Eva leidet seit dem Tod ihrer Großmutter unter Einsamkeit – umso als ihre beiden besten Freundinnen im siebten Himmel schweben. Kurz vor Weihnachten erhält sie den Auftrag, für ...

Band 3 der Manhattan Saga: Eva leidet seit dem Tod ihrer Großmutter unter Einsamkeit – umso als ihre beiden besten Freundinnen im siebten Himmel schweben. Kurz vor Weihnachten erhält sie den Auftrag, für den Enkel einer Kundin – einem erfolgreichen Horror-Autor – in seiner Abwesenheit seine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren. Eva liebt Weihnachten, ganz im Gegensatz zu Lukas Blade, der sich mit einer Schreibblockade in seiner Wohnung verbarrikadiert hat – und gar nicht begeistert von Evas Überraschungsbesuch ist. Und dann zwingt ein Schneesturm Eva auch noch dazu, in der Wohnung zu bleiben…

In dieser Geschichte prallen zwei Extreme aneinander: Eva, die hoffnungslose Romantikerin, mit dem großen Herzen und einem losen (lustigen) Mundwerk. (Der Running Gag, den man auch schon aus den anderen Bänden kennt, ist das Kondom in ihrer Handtasche, dessen Verfallsdatum gefährlich nahe ist.) Auf der anderen Seite, der trauernde Autor mit Alkoholproblem, viel Sexappeal und einem pessimistischen Blick auf die menschlichen Abgründe. Trotzdem bemühen sie sich nach und nach die Sicht und Probleme des jeweils anderen zu verstehen. Mein persönliches Highlight ist hier die kleine Liebesgeschichte, die Lukas am Ende extra für Eva schreibt. Nicht sein Genre und grottenschlecht, aber „immerhin überleben beide bis zum Ende“, was unüblich für ihn ist.

Manche Dialoge regen zum Nachdenken an, vieles ist unglaublich romantisch und lustig. Man muss die Figuren einfach mögen und freut sich mit Eva mit, dass sie am Ende doch das große Glück findet. Daher vergebe ich gerne 5 glitzernde Schneeflocken und gebe eine Leseempfehlung für alle Fans von romantischen Weihnachtsgeschichten ab.

Veröffentlicht am 10.07.2018

Liebe auf den ersten Blick - Traum oder Albtraum?

0

Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Happy Ends. Als sie dann auf den Horror-Autoren Jason trifft, kann sie kaum glauben, dass sie so einen Menschen mögen könnte. Allerdings setzt Jason alles ...

Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und liebt Happy Ends. Als sie dann auf den Horror-Autoren Jason trifft, kann sie kaum glauben, dass sie so einen Menschen mögen könnte. Allerdings setzt Jason alles daran, dass Eva ihn nicht mag. Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an...

Ich habe "Lichterzauber in Manhatten" in kurzer Zeit gelesen. Der Schreibstil lädt förmlich dazu ein, das Buch nicht wegzulegen.
Eva ist mir von Anfang an sympathisch gewesen, hat das Herz am rechten Fleck, einziger Fehler, sie trägt ihr Herz auf der Zunge. Aber auch den leicht grummeligen Jason mochte ich sehr. Und das sind auch schon die wichtigsten Personen. Die Wortgefechte zwischen den beiden haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.
Die Geschichte mag vielleicht vorhersehbar sein, aber ich fand sie trotzdem sehr charmant, eben ein wenig kuschelig und einfach schön.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Liebeszauber in Manhattan

0

Lichterzauber in Manhattan" von Sarah Morgan,

ist ein sehr emotionales und liebes betontes Buch. Die Autorin nimmt uns mit, in die Weihnachtszeit in New York. Sie lässt uns an der Stimmung sehr spürbar ...

Lichterzauber in Manhattan" von Sarah Morgan,

ist ein sehr emotionales und liebes betontes Buch. Die Autorin nimmt uns mit, in die Weihnachtszeit in New York. Sie lässt uns an der Stimmung sehr spürbar teilhaben. Außerdem zeigt sie dem Leser, dass viele Menschen geheimnisse verbergen und das Mut ganz oft eine positive Veränderung nach sich zieht. Mit den zwei Hauptprotagonisten zieht sich ein deutlicher Roter Faden rund um die Themen Liebe, Familie, Freunde und Weihnachten durch das ganze Buch. Für mich sehr passend in diesem Buch, gibt es keine andauernde Spannung, dafür hat die Autorin an einigen Stellen sehr schöne Passagen mit Spannungsaufbau eingebaut.
Ebenfalls sehr schön, am Ende eine kleine Überraschung im Thema Romantik, dass Ende macht das Buch zu etwas ganz besonderem.




Zum Inhalt:

Eva führt mit ihren Freunden Urban Genie. Als sie den Auftrag erhält die Wohnung eines verreisten Thriller Autors Weihnachtlich zu dekorieren und den Kühlschrank zu füllen, weiß sie noch nicht wohin es sie führen wird. Als sie in der Wohnung ankommt und diese nicht leer ist beginnen die Überraschungen. Eva merkt schnell das sich die Stimmung ändert.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Eine unterhaltsame und berührende Geschichte !!

0

„Lichterzauber in Manhattan“ ist Sarah Morgans aktuelles Buch und, da ich ein bekennender Fan von ihr bin, musste dieses Buch einfach schnell den Weg in mein Buchregal finden . Gleichzeitig ist mit ihrem ...

„Lichterzauber in Manhattan“ ist Sarah Morgans aktuelles Buch und, da ich ein bekennender Fan von ihr bin, musste dieses Buch einfach schnell den Weg in mein Buchregal finden . Gleichzeitig ist mit ihrem neuen Titel „Lichterzauber in Manhattan“ auch die Reihe „From Manhattan with Love“ um die drei Freundinnen beendet. Es dreht sich um Freundschaft, Vertrauen, Verluste aber auch die große Liebe. In diesem Band steht nun Eva im Mittelpunkt der Geschichte. Eva ist eine sehr sympathische Frau. Auf den ersten Blick wirkt sie wirklich bezaubernd, auch wenn sie großes Chaos veranstalten kann. Ihre große Leidenschaft ist das Kochen, die Küche gleicht einer Arena, in der nur Köstlichkeiten zubereitet werden. Eva hat erst vor kurzer Zeit einen schweren Schicksalsschlag erlitten, den sie tapfer versucht zu überwinden, man spürt jedoch, dass sie noch sehr daran arbeitet. Sie ist jemand, der sich immer um andere Menschen sorgt, wahnsinnig hilfsbereit und liebevoll im Umgang mit denen, die ihr wichtig sind. Besonders sticht jedoch hervor, dass sie eine hoffnungslose Romantikerin ist. Ihr männlicher Gegenpart Lucas, der Schriftsteller ist, befindet sich emotional ebenfalls in einer schwierigen Phase. Das verbindet sie zunächst. So abweisend er ihr gegenüber anfangs ist, desto mehr zeigt sich im Laufe der Geschichte, dass er eigentlich ein guter Kerl ist. Ich mochte ihn von Beginn an gerne leiden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Lichterzauber in Manhattan“ wird uns abwechselnd aus Sicht von Eva und Lucas, den Protagonisten, in der dritten Person, geschildert. Es gelang mir wunderbar, mich in beide Charaktere hineinzuversetzen. Ich finde immer, dass Sarah Morgans Bücher sich dadurch auszeichnen, dass sie so wahnsinnig liebevoll und auch einfühlsam auf ihre Gestaltung der Charaktere eingeht. Das ist für mich auch in „Lichterzauber in Manhattan“ gegeben. Ihr Schreibstil zeichnet sich dadurch aus, dass sie sowohl romantisch, humorvoll aber auch ernstere Töne anschlagen kann. Durch ihre detaillierten Beschreibungen vieler Situationen fiel es mir sehr leicht, mich in der Geschichte fallen zu lassen und mir viele Szenen wie einen Film vor Augen zu halten. Schnell befindet man sich mitten im Geschehen, was ich auch gerne habe. Die Ereignisse haben mich gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte.

Fazit:
„Lichterzauber in Manhattan“ ist eine wunderschöne, humorvolle Geschichte, die aber durchaus auch ernstere Töne anschlägt. Besonders die Gestaltung der Charaktere sticht für mich, wieder einmal, sehr positiv hervor.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.