Cover-Bild Lichterzauber in Manhattan
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Sarah Morgan

Lichterzauber in Manhattan

Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Kein Wunder, dass sie Weihnachten in New York liebt wie kein anderes Fest im Jahr. Um ihr Konto aufzustocken, tritt die New Yorker Food-Bloggerin eine Stelle bei dem erfolgreichen Horror-Autor Lucas Bale an. Womit sie nicht gerechnet hat: Der grimmige Brite kann die Feiertage nicht ausstehen. Mit Tannenschmuck und Plätzchenduft will Eva ein kleines Weihnachtswunder an ihm wirken - mit mehr als frostigem Ergebnis. Warum nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten?

"Das magische Finale von Sarah Morgan packt seine Leser von Seite eins an."
RT Book Reviews

"Eine süß-verschneite Interpretation von "Gegensätze ziehen sich an", die den Optimismus hochleben lässt."
Publishers Weekly

"Das perfekte Buch, um sich einzukuscheln."
Heat

"Morgan gelingt die perfekte Mischung zwischen süß und sexy."
Booklist

Veröffentlicht am 24.12.2017

Lichterzauber in Manhattan- einfach magisch!

"Lichterzauber in Manhattan" war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe.

Da sehr viele Leute von der Autorin geschwärmt haben, dachte ich mir, dass ich auch einmal ein Buch von ihr lese und kann jetzt absolut nachvollziehen, warum alle so von der Autorin begeistert sind!
Aber erstmal zum Buch:
Ich fand es sehr gut, weil ich sofort in die Geschichte hereingefunden habe und gleich alle Charaktere ins Herz geschlossen habe. Die Atmosphäre in dem Buch ist zauberhaft und ich hätte am liebsten auch Weihnachten in New York gefeiert.
Die Geschichte an sich fand ich auch sehr unterhaltsam. Außerdem fand ich es sehr interessant, dass der Protagonist Thrillerautor ist und immer eine negative Seite in dem Menschen sieht und die Protagonistin so ziemlich das Gegenteil ist, mit ihrem Optimismus.
Was ich auch genial fand, waren die Zitate, der Personen aus dem Buch, die es zu jedem Kapitel gab, wie zum Beispiel: "Du bist, was du isst, also nimm etwas Süßes. ~Eva".
Außerdem fand ich das Buch sehr gefühlvoll und emotional und auf jeden Fall sehr, sehr humorvoll!!
Zu den Charakteren:
Eva war mir schon von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr aufgeschlossene, humorvolle (wie eigentlich so ziemlich alle Charaktere aus dem Buch) und optimistische Romantikerin. Ein Grund, warum ich sie so mag, ist, dass sie sehr viel redet. Wir wären bestimmt gute Freundinnen :D!
Lucas ist, trotz seiner dunklen, grummeligen Seite, ein sehr netter Mann, der ein großes Herz hat, auch wenn er immer das Negative in einem Menschen sieht. Ich habe ihn trotzdem ins Herz geschlossen.
Auch alle anderen Charaktere mag ich sehr gerne, wie zum Beispiel die Großmutter von Lucas.

Der Schreibstil war außerdem sehr flüssig und auch besonders, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist.
Und das Cover finde ich einfach traumhaft, vor allem mit dem Glitzer vorne drauf.
Ich werde in Zukunft auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen!

Mein Fazit: Das Buch ist sehr unterhaltsam und passt sehr gut zu der kalten Weihnachts-/Winterzeit. Also eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 22.12.2017

Eine unterhaltsame und berührende Geschichte !!

„Lichterzauber in Manhattan“ ist Sarah Morgans aktuelles Buch und, da ich ein bekennender Fan von ihr bin, musste dieses Buch einfach schnell den Weg in mein Buchregal finden . Gleichzeitig ist mit ihrem neuen Titel „Lichterzauber in Manhattan“ auch die Reihe „From Manhattan with Love“ um die drei Freundinnen beendet. Es dreht sich um Freundschaft, Vertrauen, Verluste aber auch die große Liebe. In diesem Band steht nun Eva im Mittelpunkt der Geschichte. Eva ist eine sehr sympathische Frau. Auf den ersten Blick wirkt sie wirklich bezaubernd, auch wenn sie großes Chaos veranstalten kann. Ihre große Leidenschaft ist das Kochen, die Küche gleicht einer Arena, in der nur Köstlichkeiten zubereitet werden. Eva hat erst vor kurzer Zeit einen schweren Schicksalsschlag erlitten, den sie tapfer versucht zu überwinden, man spürt jedoch, dass sie noch sehr daran arbeitet. Sie ist jemand, der sich immer um andere Menschen sorgt, wahnsinnig hilfsbereit und liebevoll im Umgang mit denen, die ihr wichtig sind. Besonders sticht jedoch hervor, dass sie eine hoffnungslose Romantikerin ist. Ihr männlicher Gegenpart Lucas, der Schriftsteller ist, befindet sich emotional ebenfalls in einer schwierigen Phase. Das verbindet sie zunächst. So abweisend er ihr gegenüber anfangs ist, desto mehr zeigt sich im Laufe der Geschichte, dass er eigentlich ein guter Kerl ist. Ich mochte ihn von Beginn an gerne leiden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Lichterzauber in Manhattan“ wird uns abwechselnd aus Sicht von Eva und Lucas, den Protagonisten, in der dritten Person, geschildert. Es gelang mir wunderbar, mich in beide Charaktere hineinzuversetzen. Ich finde immer, dass Sarah Morgans Bücher sich dadurch auszeichnen, dass sie so wahnsinnig liebevoll und auch einfühlsam auf ihre Gestaltung der Charaktere eingeht. Das ist für mich auch in „Lichterzauber in Manhattan“ gegeben. Ihr Schreibstil zeichnet sich dadurch aus, dass sie sowohl romantisch, humorvoll aber auch ernstere Töne anschlagen kann. Durch ihre detaillierten Beschreibungen vieler Situationen fiel es mir sehr leicht, mich in der Geschichte fallen zu lassen und mir viele Szenen wie einen Film vor Augen zu halten. Schnell befindet man sich mitten im Geschehen, was ich auch gerne habe. Die Ereignisse haben mich gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen hatte.

Fazit:
„Lichterzauber in Manhattan“ ist eine wunderschöne, humorvolle Geschichte, die aber durchaus auch ernstere Töne anschlägt. Besonders die Gestaltung der Charaktere sticht für mich, wieder einmal, sehr positiv hervor.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Veröffentlicht am 03.12.2017

Die ideale Lektüre für kuschelige Winterabende

Dies ist der dritte Teil der Manhattan-Reihe, für mich allerdings das allererste Buch von Sarah Morgan. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, denn in jedem Teil geht es um eine der drei Freundinnen, die man im nächsten Band in einer Nebenrolle wiedersieht. Ich habe bisher tatsächlich etwas versäumt, denn mir gefällt der Schreibstil der Autorin unheimlich gut und es wird nicht das einzige Buch bleiben, das ich von ihr gelesen habe.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Eva und Lucas, so dass ich mich problemlos in die beiden reinversetzen konnte.

Eva ist eine verträumte und hoffnungslose Romantikerin und Optimistin, glaubt an das Gute in jedem Menschen und an die große Liebe. Auch wenn ihr Denken vielleicht etwas zu rosarot erscheint, mochte ich sie und ihr Wesen sehr gerne. Sie ist so ein Mensch, den ich gerne als beste Freundin um mich hätte – ehrlich, hilfsbereit und einfach sympathisch.

Lucas ist das genaue Gegenteil von Eva. Er glaubt nicht an die große Liebe, ist realistisch und vielleicht doch ein wenig zu pessimistisch. Natürlich ist seine Einstellung durchaus nachvollziehbar, wenn man ein Ereignis in seiner Vergangenheit bedenkt. Auch wenn ich etwas Zeit gebraucht habe, mit ihm und seiner sturen Ansicht warm zu werden, mochte ich ihn später doch recht gerne.

Das erste Aufeinandertreffen der beiden war einfach herrlich und hat mich zum Schmunzeln gebracht. Die Liebesgeschichte entwickelt sich ganz sanft und langsam. Lucas und Eva tänzeln lange umeinander herum, wobei sich zwischen ihnen eine Spannung aufbaut, die beim Lesen spürbar war. Ich habe ihren „Tanz“ wirklich gerne mitverfolgt und jedes einzelne Wort mit Freude gelesen.

Vor jedem Kapitel gibt es noch ein tolles Zitat, die ich alle sehr schön fand. Auch das Weihnachtsfeeling war spürbar und die verschneite Landschaft hat Sehnsucht nach einem weißen Winter in mir geweckt.

Fazit:

Eine zauberhafte und romantische Liebesgeschichte, die in der Weihnachtszeit spielt und beim Lesen auch ein wenig Weihnachtsstimmung aufkommen lässt. Ideal für die Romantiker unter uns und für kuschelige Winterabende.
Hier vergebe ich liebend gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Eva und ihre beiden Freundinnen, betreiben eine florierende Eventagentur. Eines Tages erhält Eva allerdings einen speziellen Auftrag von einer älteren Dame, die sie oft besucht und mit der sie sich angefreundet hat. Der Enkel der Dame ist kein geringerer als Lucas Blade, der berühmte Krimi und Thrillerautor und während dessen Abwesenheit, soll Eva Lucas Wohnung in weihnachtlicher Hinsicht auf Vordermann bringen; sprich schmücken und Leckereien zaubern, damit auf ihn, wenn er zurückkehrt aus seinem Kurzurlaub, eine schöne Überraschung wartet. Doch dann ist es Eva die überrascht wird und zwar alles andere als positiv! Denn Lucas ist gar nicht weggefahren, hält Eva im ersten Moment für eine Einbrecherin und überwältigt sie recht unsanft.

Als er wenig später vom Auftrag seiner Großmutter erfährt, reagiert er abweisend und verärgert. Doch das Wetter hat sich mittlerweile dermaßen verschlechtert, dass er Eva bei sich behalten muss. Und diese zaubert in der Küche nicht nur wahre Köstlichkeiten, sondern fegt wie ein Weihnachtsengel durch seine Wohnung und hinterlässt überall weihnachtlichen Schnickschnack, der er so gar nicht mag. Allerdings gibt es einen triftigen Grund für seine Abneigung gegen Schnee und dem Fest der Liebe. Seine Frau verstarb kurz vor Weihnachten, knapp drei Jahre zuvor bei einem Unfall. Auch Eva, hat mit ihrer geliebten Großmutter, kürzlich das letzte Familienmitglied verloren und ist traurig darüber, Weihnachten allein feiern zu müssen. Doch sie sieht es als ihre heilige Pflicht an, Lucas, der an einer akuten Schreibblockade leidet, auf andere Gedanken zu bringen. Dumm nur, dass Lucas so völlig anders tickt als Eva…

In „Lichterzauber in Manhattan“, erzählt Sarah Morgan nun die Liebesgeschichte, der letzten noch ledigen Freundin, Eva, auf die ich mich im Vorfeld bereits sehr gefreut hatte- einfach, weil ich die gegensätzliche Konstellation der Charaktere so spannend fand. Der Roman lässt sich gut lesen, keine Frage und versprüht auch reichlich weihnachtliches Flair, wartet mit prickelnden Liebesszenen auf und vielen humorigen Dialogen zwischen Eva und Lucas, doch irgendwie, fehlte mir das gewisse Etwas. Zugegeben, wenn ich einem Liebesroman Vorhersehbarkeit ankreide, ist das eigentlich albern. Man weiß ja schließlich bereits am Anfang, dass sich das Paar bekommt. Aber letztendlich ist der Weg das Ziel und auf diesem Wege hätte ich mir ein paar Überraschungsmomente gewünscht. Es ist so offensichtlich, dass sich Lucas und Eva zueinander hingezogen fühlen und sich lediglich zurückhalten. Warum eigentlich so lange? Zwar hat Lucas ein Trauma erlebt, doch wird ihm ja eigentlich recht schnell klar, was er will. Dazu hatte ich ein Problem mit Eva, bzw. ihrer Charakterisierung. In den beiden Vorgängerbänden wurde man bereits darüber aufgeklärt, dass Eva eine verträumte Romantikerin ist, die in allem nur das Gute sehen möchte. Dagegen ist ja eigentlich auch nichts einzuwenden, doch in ihrem Roman, bekommt man einfach eine Überdosis Eva geboten und Eva agiert wie einem Disneymärchen entsprungen- also zu gut um wahr zu sein. Mehr noch, sie nervte mit ihren ständigen Einmischungen, Belehrungen und ihren eigenmächtigen Entscheidungen nicht nur Lucas, sondern irgendwann auch mich.

Sie hält sich für hochsensibel, trampelt aber in Wirklichkeit recht unsensibel im Leben von Lucas herum und ist dann eingeschnappt, wenn er nicht so will, wie sie möchte. Die Autorin hat sich so sehr bemüht, Eva sämtliche gute Eigenschaften auf den Leib zu schreiben, dass die Romanfigur überzeichnet wirkt und das gipfelte dann darin, dass sie mich einfach nur genervt hat, beim Lesen, was mir sehr leid tat, denn ich hatte mir so viel vom Abschlussband der Reihe versprochen. Trotz meiner Kritikpunkte und meiner nur 3.5 von 5 Punktevergabe, ist „Lichterzauber in Manhattan“ kein schlechter Roman und viele Leser werden meine Einschätzung wahrscheinlich nicht teilen. Wer sich einfach nur für zwei, drei Stunden von einer weihnachtlichen, erotischen Geschichte verzaubern lassen möchte und kein Problem mit Evas übertriebenem Gutmenschentum hat, wird den Abschlussband sicherlich viel besser bewerten als ich.

Kurz gefasst: Leider etwas schwächerer Abschlussband der „Manhattan with Love“ Reihe, was vor allem an der eigenwilligen Heldin liegt.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Ein gefühlvoller und süßer Abschluss der Reihe...

Die Schreibweise ist auch in diesem letzten Band wieder lockerleicht, gefühlvoll und hat dazu Witz und Spritz erhalten. Die Kombination aus hoffnungsloser Romantikerin und einem etwas negativ denkenden Thrillerautor hat für mich das Buch humorvoll abgerundet.

Eva kennen wir ja schon aus dem beiden vorherigen Bänden und ich mochte sie schon da sehr gerne, wenn man auch sehr schnell gemerkt hat dass ihre Liebe wohl niemals einfach werden wird. Ihre Vorstellung von Liebe ist sehr hochgesteckt, sodass es jeder Mann schwer haben dürfte ihr gerecht zu werden. Hier ist Eva verletzlich, gefühlvoll und vor allem charakterstark aufgezeigt. Ich fand es spannend zu lesen, wie sie versucht ihr Glück zu finden ohne sich zu sehr einzuschränken.

Von Lucas hatten wir ja auch schon in den Vorgängern gelesen, wobei wir ihn noch nicht persönlich kennenlernen durften. Ich mochte ihn unheimlich gerne, einfach weil er so negativ spritzig war. Seine teilweise wirklich gruseligen Vorstellungen von den menschlichen Abgründen war herrlich zu lesen, gerade in Bezug auf unsere Gegenseite der Romantikerin. Lucas ist zynisch, oftmals einfach frustriert und hat sich durch den Tod seiner Frau extrem zurückgezogen. Trotz allem hat er mich sofort gepackt, mich neugierig auf sich gemacht und hat mir immer wieder neue Facetten von sich gezeigt.

Die Umsetzung der Liebesgeschichte hat mir wirklich gut gefallen. Dieses Mal ging es weniger um die Firma der drei Frauen, sondern tatsächlich vorwiegend um die Liebesgeschichte von Eva und Lucas.

Auch wenn man sich den Weg dieser Liebe größtenteils schon vorher denken konnte, hat es die Autorin wieder geschafft mich zu begeistern. Die beiden Gegensätze haben den Charme des Buches ausgemacht, mich oftmals zum schmunzeln gebracht und gezeigt dass manchmal genau das nötig ist um einen Menschen aus seiner Traurigkeit herauszuziehen.

Der Hauptfokus in diesem Buch wird dieses Mal weniger auf die Handlung gesetzt, als auf die tiefgründigen Gespräche. Mal eine ganz andere Art der Autorin, die mich definitiv abholen konnte. Wir erleben hier sehr intensiv das Gefühlsleben der Charaktere und können uns noch besser in diese hineinversetzen.

Insgesamt muss ich sagen, hat mir auch dieser winterlich angehauchte Liebesroman der Autorin sehr gut gefallen. Sarah Morgan besticht hier vor allem wieder mit bezaubernden Charakteren und einer süßen und gefühlvollen Umsetzung, die das Leserherz höherschlagen lässt.

Diesen dritten Band kann man auch ohne Probleme ohne die vorherigen Bände lesen, da die zwei vorherigen Paare tatsächlich kaum eingebunden sind. Dafür erhalten wir schonmal Einblick in die Charaktere, welche in der neuen Manhattan-Reihe ihr Liebesglück suchen. Ich bin schon sehr gespannt.

Mein Gesamtzfait:

Mit „Lichterzauber in Manhattan“ hat Sarah Morgan einen gefühlvollen und süßen Abschluss der Reihe geschaffen, der mit bezaubernden Charakteren und einer tiefgründigen Umsetzung besticht. Mir hat sowohl der Hintergrund beider Charaktere, als auch die Umsetzung des langsamen Annäherns sehr gut gefallen.