Cover-Bild Lichterzauber in Manhattan
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Sarah Morgan

Lichterzauber in Manhattan

Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Kein Wunder, dass sie Weihnachten in New York liebt wie kein anderes Fest im Jahr. Um ihr Konto aufzustocken, tritt die New Yorker Food-Bloggerin eine Stelle bei dem erfolgreichen Horror-Autor Lucas Bale an. Womit sie nicht gerechnet hat: Der grimmige Brite kann die Feiertage nicht ausstehen. Mit Tannenschmuck und Plätzchenduft will Eva ein kleines Weihnachtswunder an ihm wirken - mit mehr als frostigem Ergebnis. Warum nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten?

"Das magische Finale von Sarah Morgan packt seine Leser von Seite eins an."
RT Book Reviews

"Eine süß-verschneite Interpretation von "Gegensätze ziehen sich an", die den Optimismus hochleben lässt."
Publishers Weekly

"Das perfekte Buch, um sich einzukuscheln."
Heat

"Morgan gelingt die perfekte Mischung zwischen süß und sexy."
Booklist

Veröffentlicht am 19.06.2018

Liebeszauber in Manhattan

Lichterzauber in Manhattan" von Sarah Morgan,

Lichterzauber in Manhattan" von Sarah Morgan,

ist ein sehr emotionales und liebes betontes Buch. Die Autorin nimmt uns mit, in die Weihnachtszeit in New York. Sie lässt uns an der Stimmung sehr spürbar teilhaben. Außerdem zeigt sie dem Leser, dass viele Menschen geheimnisse verbergen und das Mut ganz oft eine positive Veränderung nach sich zieht. Mit den zwei Hauptprotagonisten zieht sich ein deutlicher Roter Faden rund um die Themen Liebe, Familie, Freunde und Weihnachten durch das ganze Buch. Für mich sehr passend in diesem Buch, gibt es keine andauernde Spannung, dafür hat die Autorin an einigen Stellen sehr schöne Passagen mit Spannungsaufbau eingebaut.
Ebenfalls sehr schön, am Ende eine kleine Überraschung im Thema Romantik, dass Ende macht das Buch zu etwas ganz besonderem.

Zum Inhalt:

Eva führt mit ihren Freunden Urban Genie. Als sie den Auftrag erhält die Wohnung eines verreisten Thriller Autors Weihnachtlich zu dekorieren und den Kühlschrank zu füllen, weiß sie noch nicht wohin es sie führen wird. Als sie in der Wohnung ankommt und diese nicht leer ist beginnen die Überraschungen. Eva merkt schnell das sich die Stimmung ändert.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Super Geschichte!

Lichtzauber in Manhatten ist der dritte Band der Manhatten-Reihe von Sarah Morgan. Sie ist eine super Autorin und ich liebe ihre Bücher.
In diesem hier geht es um die hoffnungslos romatische Eva. Sie ...

In diesem hier geht es um die hoffnungslos romatische Eva. Sie ist die letzte der drei Freundinnen, die noch keinen Mann gefunden hat mit dem sie ihr Leben verbringen möchte. Dann nimmt sie kurz vor Weihnachten einen Job bei Horror-Autor Lucas Blade an, der jedoch nichts davon weiß, dass sie seine Wohnung weihnachtlich schmücken soll und ihm Essen kochen soll. Denn im Gegensatz zu ihr hasst er Weihnachten und hat keine Lust auf all den romantischen Kitsch. Er kämpft mit seinem neuen Buch und dem Abgabetermin... Wieso jedoch fühlt sie sich zu Lucas hingezogen, obwohl sie nicht einmal seine Bücher lesen kann ohne einen Albtraum davon zu bekommen?

Veröffentlicht am 26.04.2018

Schön!

Nach dem ersten und zweiten Teil musste der dritte natürlich auch gelesen werden. Eine tolle Geschichte, die nicht langweilig wird und einen mitfühlen lässt. Kann die Reihe nur empfehlen!

Veröffentlicht am 12.04.2018

Sarah Morgan's Weihnachtszauber

Und nun der letzte Teil der From Manhattan with love Trilogie. In diesem Buch geht es um Eva, die Romantikerin unter den drei Freundinnen.
Eva hat zu Weihnachten einen Auftrag bekommen. Sie soll die Wohnung ...

Eva hat zu Weihnachten einen Auftrag bekommen. Sie soll die Wohnung von dem erfolgreichen Thriller Autor Lucas Blade während seiner Abwesenheit weihnachtlich schmücken. Seine Großmutter macht sich Sorgen um ihn. Doch es verläuft etwas anders als geplant. Statt alleine in seiner Wohnung zu sein, läuft Eva in Lucas' Arme. Denn dieser ist gar nicht weggefahren, er versteckt sich in seiner Wohnung. Er leidet unter einer Schreibblockade und ist nicht besonders erfreut Eva zu sehen. Und Weihnachten mag er schon gar nicht.
Doch Eva hat ein sonniges Gemüt und lässt sich nicht von ihm abwimmeln. Sie hat einen Auftrag also will sie das auch durchziehen. Unerwartet unterstützt Eva Lucas. Seine Schreibblockade ist weg und auch sonst überrascht ihn Eva.
Auch Eva ist überrascht von Lucas und das nicht unbedingt positiv...

Mir gefiel dieser letzte dritte Teil am besten. Vermutlich weil ich Weihnachten auch einfach so mag und dieser Zauber über der Stadt liegt.
In den vorherigen Büchern hat man Eva mit ihrer sehr romantischen Ader ja bereits kennengelernt. Umso gespannter war ich dann auf ihren männlichen Gegenpart. Und Lucas hat mich nicht enttäuscht. Sarah Morgan ist einfach die Königin der Romantik. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Wunderschöner Roman - egal zu welcher Jahreszeit.

Auf ihre sanfte und leichte Art hat Sarah Morgan mit Lichterzauber in Manhattan erneut einen tollen Roman im flotten Stil und mit köstlichen Szenen und Dialogen verfasst. Da bleibt zeitweilig kein Auge trocken, so herrlich sind einige Dinge präsentiert.

Schön, die Naivität, die Eva stellenweise zeigt, die hätte manchmal etwas weniger ausgeprägt dargestellt sein können, aber wenn ich an die Szene denke, wo sie diesem charmanten Schönling mal ganz lässig zeigt, was der sie kann, dann ist das beinahe schon der perfekte Ausgleich für ihre leichtgläubige Art.

Gegensätzlicher können Figuren vom Charakter her wohl kaum sein. Wo Eva unglaublich romantisch und naiv ist, ist Lucas düster und geht vom Negativen in allem und jedem aus. Und trotzdem ergänzen sich die beiden auf herrliche Weise.

Allein die Szene ziemlich am Anfang, wo er die tollsten Gedanken hat, während er sich mitten in einem Gespräch mit Eva befindet – zum Brüllen komisch!

Erneut ist es der Autorin gelungen, Figuren wie du und ich zu erschaffen und trotzdem die Magie und den Zauber der Romantik nicht zu vergessen.

Egal welche Jahreszeit, diesen Roman kann man immer lesen. Humor mit einer Prise Naivität, das Düstere im Menschen und New York im Schneegestöber ist schon eine Reise wert. Absolut lesenswert.