Cover-Bild Schlaflos in Manhattan
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.02.2017
Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan

Band 1 der Reihe "From Manhattan with Love"
Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der beste Freund ihres Bruders der Einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat Paige vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt - und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: die perfekte Liebesgeschichte …

"Dieses Buch ist großartig geschrieben, voller Liebe, Träumen und auch Drama. Herrlich!" (bookreviews.at)

"Ein romantisches Erlebnis."
Publisherʼs Weekly

"Herzklopfen in der Stadt die niemals schläft und ein super Roman. Einfach lesenswert"
ReiseTravel

"Romantiker finden in diesem Roman eine wunderbare Liebesgeschichte."
Fränkische Nachrichten

Veröffentlicht am 27.02.2017

Gelungener Auftakt einer neuen Reihe!

Endlich ist er da, der Auftakt der neuen Reihe von Sarah Morgan!

„Schlaflos in Manhattan“ ist der Erste von drei Teilen und erzählt in abwechselnder Sicht die Geschichte von Paige und Jake.

Paige ist ...

Endlich ist er da, der Auftakt der neuen Reihe von Sarah Morgan!

Paige ist eine starke Frau, die es in ihrer Jugend durch einen angeborenen Herzfehler nicht leicht hatte, unzählige Operationen und die ständige Besorgnis ihrer Familie haben es ihr nicht ermöglicht ein normales Leben zu führen. Umso wichtiger ist es ihr heute, dass sie auf eigenen Beinen steht und alles selber schafft. Hilfe anzunehmen fällt ihr unglaublich schwer und doch kommt sie in diesem Fall nicht ohne aus, denn sie hat ihren Job verloren und weiß nicht wie es weitergehen soll. Ausgerechnet ihr Jugendschwarm Jake, der beste Freund ihres Bruders soll ihr helfen.

Jake ist ein kluger, attraktiver Mann, der seine eigene erfolgreiche Firma führt. Durch seine Vergangenheit fällt es ihm schwer Vertrauen zu fassen, was sich auch auf seine Beziehungen auswirkt, wenn man bei einem Monat von einer Beziehung sprechen kann. Doch alles ändert sich, als er Paige seine Hilfe anbietet.

Beide Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen, sie wirken durch ihre Vergangenheit und ihre Fehler authentisch und echt. Auch die Nebencharaktere Matt, Paiges Bruder und ihre Freundinnen Eva und Frankie sind super symphytisch. Jeder sollte solche Freunde haben, sie halten in jeder Lebenslage zusammen und geben sich halt.

Der Schreibstil von Sarah Morgan, ist wie gewohnt locker und flüssig, das Buch lässt sich wie im Flug lesen. Mit viel Humor und Gefühl erzählt die Autorin eine wundervolle Liebesgeschichte, die sich Mitten in New York abspielt. Die Skylines, die Lichter und die verschiedenen Plätze von Manhattan sind sehr ausführlich beschrieben, man hat das Gefühl dabei zu sein.

Eine weitere Besonderheit waren die Zitate am Anfang eines jeden Kapitels.

„Greif nach den Sternen. Falls sie zu weit weg sind, zieh High Heels an – Paige“ (Seite 130)

Das Buch wird abgerundet mit einem Happy End zum Dahinschmelzen, sodass man das Buch mit einem Lächeln zur Seite legt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten von Eva und Frankie.

Fazit

Ein leichter, humorvoller Liebesroman mit symphytischen Charakteren und einem tollen Schreibstil. Ich habe das Buch mit Freude gelesen und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 25.02.2017

Schlaflos in Manhattan

Paige und ihre Freundinnen Frankie und Eva arbeiten zusammen bei einer Eventagentur. Alles ist perfekt, sie arbeiten zusammen, wohnen zusammen und sind glücklich. Doch dann verlieren alle drei plötzlich ihren Job. Jetzt ist guter Rat teuer. Zum Glück weiß Jake, der beste Freund von Paiges Bruder Matt, weiter und empfiehlt sich selbstständig zu machen. Ob das gut gehen kann? Und kann Paige Jake vertrauen nachdem er ihr das Herz gebrochen hat?

Wie bisher alle Bücher von Sarah Morgan habe ich auch dieses verschlungen. Die Kapitel fallen mal wieder recht lang aus, aber ihr Schreibstil kompensiert das gut und man ist schnell durch. Für mich gab es keine Längen, sogar die Lovestory ist nicht ein ewiges hin und her wie man vorher befürchten kann. Der Schluss ist schön und romantisch und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil der Reihe.

Paige ist eine sympathische junge Frau, die sich so schnell nicht unter kriegen lässt. Am meisten hasst sie es wenn man sie beschützen will, sie bleibt lieber unabhängig. Mir hat sie als Hauptprotagonistin sehr gut gefallen.
Frankie mag ich von den drei Freundinnen am liebsten, sie hat Ecken und Kanten und ist überhaupt nicht romantisch sondern eher pragmatisch. Dadurch ist sie das genaue Gegenteil von Eva, die an die große Liebe glaubt und auf ihren Traumprinzen wartet. Zusammen haben wir hier ein super Trio und ich freue mich auf die Geschichten von Frankie und Eva.

Sarah Morgan überzeugt auch mit "Schlaflos in Manhattan"! Ein Muss für alle ihre Fans und die, die es werden wollen.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Wunderschöne Liebesgeschichte

Schlaflos in Manhattan ist das erste Buch einer neuen Trilogie von der preisgekrönten Autorin Sarah Morgan.

Für Paige und ihre Freundinnen Eva und Frankie läuft es prima. Sie haben einen tollen Job, eine schöne Wohnung in Manhattan. Von heute auf Morgen verlieren sie ihre Jobs. Da kommt ihnen die Idee sich selbstständig zu machen. Paiges Bruder Matt und Jake der beste Freund von Matt helfen ihnen dabei.
Zwischen Paige und Jake besteht eine tiefe Freundschaft. Paige möchte schon lange mehr von Jake,. Obwohl Jake auch Gefühle für Paige hat, hält er sie aber auf Abstand. Aber warum ? Was hat Matt damit zu tun und Jake's Mutter?

Schlaflos in Manhattan war mein erstes Buch von Sarah Morgan. Weitere werden folgen.
Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen.
Da es sich um einen Liebesroman handelt, ist das Ende vorhersehbar. Aber der Weg dorthin- wunderschön.
Man lernt die Hauptprotagonisten sehr gut kennen. Die Charaktere sind so schön beschrieben, sodass man denkt man kennt sie persönlich und fiebert richtig mit ihnen mit.
Besonders gefallen hat mir, dass verschiedene Themen wie:
Arbeitslosigkeit und die Angst davor keinen neuen Job zu finden, die schwere Krankheit von Paige und wie sie und ihre Familie damit umgehen, Jake der als Kind von seiner Mutter verlassen wurde und dadurch Bindungsängste hat, behandelt werden.
Die Geschichte wird aus zwei Sichtweisen geschrieben. Einmal aus Paige's und einmal aus Jake's. So lernt man beide sehr gut kennen und verstehen.
Durch diesen Schreibstil bleibt das Buch bis zur letzten Seite spannend.

Fazit:
Einmal angefangen zu lesen , möchte man gar nicht mehr aufhören.

Veröffentlicht am 14.02.2017

Schlaflos durch Liebe

"Schlaflos in Manhattan" von Sarah Morgan, ist ein wirklich romantisches und trotzdem sehr Bodenständiges Buch. Die Geschichte ist sehr real beschrieben, zumal es nicht nur um die Handlungen zwischen den zwei Hauptprotagonisten geht, sondern auch ihr Leben im Allgemeinen Beschrieben wird. Durch den Schreibstil der Autorin ist es als Leser sehr gut möglich sich in die Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Entscheidungen nach zu voll ziehen. Außerdem lässt sich das Buch sehr flüssig lesen. Es hat mir sehr viel Freude bereitet mit auf eine Reise in verschiedene Berufs-, Alltags- und Liebessituationen zu gehen und Manhattan näher kennen zu lernen. Sehr gut hat mir vor allem gefallen in welchen alltäglichen und Menschlichen Situationen wir als Leser Einblick nehmen dürfen. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der Lust auf Romantik mit viel Bodenständigkeit hat.

Zum Inhalt:

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte …

Veröffentlicht am 13.02.2017

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman

Ich weiß, langsam wird es ein bisschen unglaubwürdig, aber ich kann auch bei dem neuen Buch von Sarah Morgan nicht anders, als schwärmen. Für mich steht der Name Sarah Morgan inzwischen für wundervoll geschriebene Liebesromane mit einer spannenden Geschichte, viel Herz und einer guten Prise Freundschaft.

Im Mittelpunkt steht wieder ein Freundinnen-Trio (Paige, Eva und Frankie) und wird aus Sicht von Paige erzählt, die die Hauptperson des Buches ist. Paige hat mir von Anfang an gut gefallen. Sie ist kreativ und ein totales Organisationstalent. Solche Menschen bewundere ich, denn das ist etwas, was mir völlig fehlt. Ab und an fand ich sie ein bisschen zu überzeugt von sich. ich glaube nicht, dass es beabsichtigt war, dieses Gefühl herauf zu beschwören, aber sie ist schon sehr bestimmend. Dabei ist sie aber immer für ihre Freundinnen da, macht sich Gedanken darum, dass es Frankie und Eva gut geht. Paige ist der Mensch, der am liebsten alles mit sich selbst ausmacht. Hilfe annehmen fällt ihr schwer. Hier macht Paige aber durchaus eine Entwicklung durch.

Frankie ist diejenige der drei Frauen, die sich geschworen hat, nie wieder einem Mann zu vertrauen. Warum, das erfährt man hier noch nicht so wirklich, es werden bisher eher nur Andeutungen gemacht. Diese Geschichte wird sicher in ihrem eigenen Band aufgelöst. Aber, man liest es schon hier heraus: Es bahnt sich etwas an. Sollte es im zweiten Band der Manhattan-Trilogie im Frankie gehen, dann weiß ich, wer der Auserwählte ist. Und genau das finde ich so schön. Man spürt schon etwas, Sarah Morgan macht Andeutungen, aber sie verrät es noch nicht. Frankie ist diejenige der Freundinnen mit dem grünen Daumen und diejenige, die sich für Technik begeistern kann. Sie versucht die romantische Eva immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Dies gelingt ihr zum Glück nicht. Dabei ist sie aber nie verletzend, oder böse. Sie ist ein wunderbarer Mensch, der einmal ziemlich verletzt worden sein muss.

Eva ist die romantische der Freundinnen. Sie sieht in jedem Menschen das Gute, sie spürt als Erste, was zwischen Paige und Jake vor sich geht. Eva hat feine Antennen für ihre Mitmenschen und ist, auch wenn sie die zurückhaltendste der Freundinnen zu sein scheint, immer für alle da und sorgt dafür, dass sich alle wohlfühlen.

Jake und Matt, die beiden männlichen Gegenparts zu den drei Freundinnen sind wunderbar gezeichnet. Dabei gefällt mir Matt allerdings besser, als Jake. Matt ist genau der Typ Mann, der mir in Romanen (und auch im richtigen Leben) gefällt. Der Taummann, der immer ein offenes Ohr hat, sensibel ist, sich um andere Menschen sorgt und nicht so der Typ Bad Boy, wie es Jake ab und an heraushängen lässt. Er ist erfolgreich, aber total auf dem Boden. Auch Jake ist mega erfolgreich, noch erfolgreicher als Matt und auf dem Boden geblieben. Auch er hat die sensible Seite an sich, spürt sehr genau, wie es Paige geht, aber er macht immer wieder einen auf „starken Mann“. Jake ist der Typ Mann, der Probleme damit hat, Gefühle zuzulassen. Jake ist wohl derjenige, der in diesem Buch die größte persönliche Entwicklung durchmacht.

Die Geschichte vermittelt eine tolle Botschaft. Nicht aufgeben! Verwirkliche deine Träume! Paige, Eva und Frankie setzen sich dafür ein, ihre Träume zu verwirklichen und treiben dies mit viel Mut voran. Ganz ohne die Hilfe von ihren Freunden und der Familie schaffen sie es dann allerdings doch nicht. Es geht also auch um Freundschaft, um Zusammenhalt und darum, Hilfe anzunehmen, wenn man sie braucht. Aber, es geht auch darum, auf sich selbst zu vertrauen und sich nicht von Menschen, die meinen, dass sie etwas Besseres sind, klein machen zu lassen. Sarah Morgan hat es hier wirklich geschafft, viele tolle Botschaften zu übermitteln, über die man noch länger nachdenken kann.

„Deine Sicherheit kommt aus dir selbst.“ (S. 86)

Ich kann nicht anders, als auch diesem Buch von Sarah Morgan wieder 5 Sterne zu geben. Wenn ihr Liebesromane mögt, dann kann ich euch die Bücher von Sarah Morgan nur ans Herz legen. Egal, ob es die Snow Crystal Reihe, die Puffin Island Reihe oder jetzt diese, ihre neue Reihe ist. Man fliegt nur so durch die Seiten. Ihre Bücher machen süchtig!