Cover-Bild Schlaflos in Manhattan
Band 1 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.02.2017
Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der beste Freund ihres Bruders der Einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat Paige vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt - und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: die perfekte Liebesgeschichte …

"Dieses Buch ist großartig geschrieben, voller Liebe, Träumen und auch Drama. Herrlich!" (bookreviews.at)

"Ein romantisches Erlebnis."
Publisherʼs Weekly

"Herzklopfen in der Stadt die niemals schläft und ein super Roman. Einfach lesenswert"
ReiseTravel

"Romantiker finden in diesem Roman eine wunderbare Liebesgeschichte."
Fränkische Nachrichten

Veröffentlicht am 08.02.2017

Ein Dachgarten in New York

Als Paige statt der erwarteten Beförderung die Kündigung bekommt, stürzt sie zunächst in ein schwarzes Loch. Angefeuert durch Jake, den besten Freund ihres Bruders, beschließt sie, zusammen mit ihren Freundinnen Frankie und Eva selbst eine Eventagentur zu gründen. Bevor es Aufträge hagelt, muss Paige erst ihren Stolz herunterschlucken und den erfolgreichen Unternehmer Jake um Hilfe bitten, in den sie schon seit ihren Teenagertagen verliebt ist. Wird er ihr helfen, ihr Unternehmen zum Erfolg zu führen?

Paige, Frankie und Eva leben als Mieter im Haus von Paiges Bruder Matt, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, auf die Frauen aufzupassen. Die drei Frauen wollen den Erfolg ihres eigenen Unternehmens vorantreiben und sind hierbei auf Jakes Hilfe angewiesen, was Paige aber gar nicht gefällt. Bei den Aufeinandertreffen von Paige und Jake sprühen jedes Mal die Funken, doch Jake will nichts mit der kleinen Schwester seines besten Freundes anfangen, weil er nicht an Liebe glaubt und Paige kein One-Night-Stand bleiben soll. Als die beiden ihrer gegenseitigen Faszination endlich nachgeben, müssen sie noch die eine oder andere Hürde nehmen bis zum Happy End.

Paige und Jake sind ein tolles Paar und ich konnte es nicht erwarten, bis sie sich endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen. Beide haben in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, die sie zurückhaltend reagieren lassen. Paige hat es satt, dass alle um sie herum sie aufgrund einer Herzoperation in ihrer Jugend mit Samthandschuhen anfassen, und Jake wurde als Kind von seiner Mutter verlassen und wurde adoptiert. Nach vielen Irrungen und Wirrungen gibt es ein wunderschönes Happy End über den Dächern von New York.

Der zweite und auch ansatzweise der dritte Teil wurden im Buch schon angekündigt und ich bin sehr gespannt, wie es mit den Freundinnen weitergeht.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Schöne Liebesgeschichte mit absehbarem Happy End

Paige und ihre Freundinnen Frankie und Eva verlieren aus heiterem Himmel ihre Jobs. Bevor es den dreien den Boden unter den Füßen wegzieht, bringt Jake Paige auf die Idee ein eigene Firma zu gründen. Die drei Mädels riskieren alles und stecken sich Hals über Kopf in Arbeit, allerdings benötigen sie nochmals die Hilfe von Jake. Das Problem ist, Paige möchte ihn um nichts bitten, da sie seit Ewigkeiten in ihn verliebt ist und sich einst bis auf die Knochen vor ihm blamiert hat. Seither versucht sie eher ihn zu meiden.

Wie es das Schicksal so will, kommen sich Paige und Jake bei der Zusammenarbeit näher als beide wollen und können ihre Gefühle nicht mehr aufhalten. Es gestaltet sich jedoch nicht so einfach, denn Jake ist der beste Freund von Paiges Bruder Matt, der ausflippen würde, wenn seine Schwester, auf die er schon ihr ganzes Leben lang aufpassen musste, mit einem Womanizer wie Jake zusammen wäre. Das wissen auch Paige und Jake ganz genau, diese Tatsache kann Ihre Zuneigung füreinander jedoch nicht aufhalten.

Ich liebe New York und ich liebe Bücher, die sich dort abspielen, da fühle ich mich immer, als wäre ich mitten drin. Die Stadt war hier auch sehr gut beschrieben und wenn man schon einmal dort war, fühlte man sich wirklich so, als wäre man wieder vor Ort.
Ich habe auch gleich alle Charaktere in mein Herz geschlossen. Paige, Eva und Frankie sind beste Freundinnen und wenn man sieht, wie sie miteinander umgehen, möchte man unbedingt die Vierte im Bunde sein. Matt und Jake finde ich auch sehr sympathisch, auch wenn Jake den "bad boy" spielt, mag man ihn auf Anhieb, da die Geschichte auch aus seiner Perspektive erzählt wird, erfährt man recht schnell, dass Jake sich nur hinter einer Fassade versteckt.

Klar, die Geschichte an sich, ist jetzt nichts Neues oder Aufregendes. Man weiß eigentlich schon von Anfang an, wie es ausgehen wird, aber trotzdem hat mir dieses Buch sehr gefallen. Vor kurzem erst habe ich ein ähnliches Buch gelesen, das wirklich nicht annähernd so schön geschrieben war wie dieses hier.

Für zwischendrin ist es auf jeden Fall ein Buch, das ich weiterempfehlen kann. Manchmal braucht man eben so ein einfaches unkompliziertes Buch mit einer vorhersehbaren Handlung.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Schlaflos in Manhattan

Handlung:

Handlung:
Paige hat ein eigentlich perfektes Leben. Sie lebt in New York in einem wundervollen Haus mit ihren beiden besten Freundinnen Eva und Frankie und hat ihren Traumberuf gefunden. Doch plötzlich wird ihr aus heiterem Himmel gekündigt und Paige steht vor einem beruflichen Neuanfang. Auf die Idee wurde sie von Jake, dem besten Freund ihres Bruders, gebracht. Schon seit ihrer Jugend schwärmt Paige für Jake und nun muss sie beruflich mehr Zeit mit ihm verbringen, als ihr manchmal lieb ist. Dabei erkennt Paige immer mehr, was in ihrem Leben fehlt: der perfekte Mann an ihrer Seite.

Cover:
Das Cover ist einfach wunderschön und lädt zum träumen ein. Meiner Meinung nach wurde alles perfekt aufeinander abgestimmt, die Schrift, das Bild und die Farben. Auch im Buchladen wäre ich darauf aufmerksam geworden, weil mich solche Cover schon immer angezogen haben. Sie versprechen mir irgendwie immer eine interessante Geschichte, die leicht schnulzig ist und bei der man auf sehr interessante Charaktere hoffen kann.
Besonders gut gefällt mir die kleine Skyline, welche New York sehr gut wiederspiegelt.

Schreibweise:
Das Buch war durchgängig gut zu lesen. Viele Beschreibungen in dem Buch waren sehr gut dargestellt, sodass ich mir z.B.: manche Orte, die beschrieben wurden, sehr gut vorstellen konnte. Teilweise war es mir zu erotisch und schnulzig, jedoch hat dies den Lesefluss nicht gehindert. Was ich nicht so schön an dem Buch fand waren die teilweise sehr langen Kapitel. Ich mag es nicht, ein Buch mitten im Kapitel wegzulegen, deshalb war dies für mich nicht optimal.
Sehr niedlich fand ich die kleinen Zitate am Anfang jedes Kapitels von den drei Freundinnen Paige, Eva und Frankie. Die kleinen Sprüche haben jeweils sehr gut zu dem Kapitel gepasst, aber auch zu den Freundinnen.
Der Roman ist aus zwei verschiedenen Sichtweisen geschrieben, von Paige und Jake. Dies hilft deutlich, viele Handlungen besser zu verstehen und auch die Gefühle und Gedanken für den jeweils anderen nachvollziehen zu können.

Protagonisten:
Es gibt 5 Hauptcharaktere in dem Roman, Paige und ihre Freundinnen Eva und Frankie, sowie ihren Bruder Matt und dessen besten Freund Jake. Sie alle verbindet eine Freundschaft, besonders interessant und schön wird die Freundschaft der drei Frauen beschrieben. Sie sind alle drei so herzlich und aufmerksam. Es wird eine wundervolle Freundschaft beschrieben, die viele Höhen und Tiefen miterlebt hat.
Während die Frauen für mich sehr gut charakteristisch beschrieben wurden, hat mir genau dies bei den Herren gefehlt. Sie waren für mich eher farblos und schwer einschätzbar. Das hat mich immer etwas gestört, da sie sehr häufig in dem Roman auftreten und eine wichtige Rolle spielen.

Fazit:
Dies war mein erster Roman von Sarah Morgan und ich war sehr gespannt darauf, weil ich schon viel positives über ihre Werke gehört habe. Aus diesem Grund war ich auch sehr gespannt auf das Buch.
Teilweise fand ich den Roman sehr vorhersehbar und auch etwas klischeehaft, jedoch hat mir die Idee und Umsetzung zu weiten Teilen sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen, welche dann die Geschichte von Eva und Franke beinhalten werden.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Ganz okay für Zwischendurch

In Sarah Morgan's "Schlaflos in Manhatten" geht es um Paige die nach New York gezogen ist und in einem großen Haus zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen und ihrem Bruder wohnt. Zudem hat sie noch einen tollen Job den sie liebt. Was braucht man mehr? Nunja die perfekte Liebesgeschichte vielleicht...

Ich hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte zu kommen, weil man so unverfroren hineingeworfen wurde. Aber nachdem ich drin war konnte man das Buch wieder locker leicht weglesen.
Jedoch konnte ich mich nicht ganz mit der Protagonistin Paige anfreunden, sie war mir in einigen Sachen zu wehleidig. Besser gefiel sie mir wenn sie wusste was sie wollte, das kam jedoch seltener vor. Zudem war sie was Jack betrifft oft sehr naiv was mich immer wieder den Kopf schütteln ließ, weil sie einfach alle Prinzipien die sie sich stellte überging und genau das tat was sie nicht wollte. Sie verhielt sich auch oft wie das verletzte kleine Highschool Mädchen, was sie ja als Erwachsene Person nicht mehr sein sollte und was auch im Bezug auf ihren Job und ihr Leben nicht wirklich passte.
Was mich auch über das ganze Buch störte waren diese gezwungen verleugneten Gefühle von einigen der Charaktere, obwohl es offensichtlich war was sie eigentlich fühlten.
Zudem wird auch Paiges Krankheit sehr dramatisiert vorallem durch die über fürsorgliche Familie.
Auch das große Drama um Paige und Jack in Bezug auf ihre Beziehung war eigentlich total überflüssig, wenn man in Betracht zieht welchen Verlauf sie nimmt und wie unwichtig von jetzt auf gleich alle Probleme sind und plötzlich alles gar nicht mehr so problematisch ist.
Vorallem die Bitte von Matt an seinen besten Freund Jack wird einfach ganz plötzlich unwichtig, welche ich sowieso etwas kindisch fand, wenn man bedenkt das die Männer über 30 sein sollen.
Aber sehr gefallen hat mir die Freundschaft der drei Frauen, welche sich so toll ergänzen und unterstützen obwohl sie so verschieden sind.

Schade das mir dieses Buch nicht gefallen hat, denn sonst bin ich ein großer Sarah Morgan Fan.

Veröffentlicht am 19.02.2017

Nett für zwischendurch

Die Bücher von Sarah Morgan sind in der Bloggergemeinde sehr gefragt und immer wieder in aller Munde. Mit "Schlaflos in Manhattan" habe auch ich das erste Mal zu einem Buch der Autorin gegriffen, denn ich hatte bei Lovelybooks Glück und durfte in der Leserunde mitlesen.
Erwartet habe ich eine nette Liebesgeschichte mit ein paar Turbulenzen und genau das habe ich auch bekommen - nicht mehr und nicht weniger.

Der Einstieg ist mir gut gelungen, denn Sarah Morgan schriebt sehr locker, leicht und flüssig und man fliegt richtig durch die Seiten. Mit Paige, unserer Hauptprotagonistin, lernen wir eine sehr organisierte junge Frau kennen, die ihren Job liebt und nach einer schweren Herz-OP ihr Glück in der Großstadt wagt. Schon immer war ihr Traum abseits von zuhause und ihren Eltern zu leben, die sich wegen ihrer Krankheit immer schrecklich um sie sorgen und für sie Entscheidungen treffen. Im Dschungel der Großstadt hofft sie ein normales Leben führen zu können und endlich auf eigenen Füßen zu stehen.
Gemeinsam mit ihren beiden Freundinnen Eva und Frankie, die genauso wie sie aus Puffin Island kommen, leben sie in einer WG und arbeiten in derselben Firma. Die drei jungen Frauen ergänzen sich beruflich und privat perfekt. Als Paige statt der erwarteten Beförderung jedoch gekündigt wird und ihre beiden Freundinnen ebenfalls den Job verlieren, reißt es ihr momentan den Boden unter den Füßen weg. Paige fühlt sich verantwortlich für Eva und Frankie, die ihr sehr nahe stehen. Jake, der beste Freund ihres Bruder Matt, in dem sie schon seit Jahren heimlich verliebt ist, macht ihr einen Vorschlag, den sie nicht ausschlagen kann. Doch zu Beginn läuft es gar nicht so, wie sich die drei Freundinnen das vorgestellt haben und Paige möchte einfach keine Hilfe annehmen - schon gar nicht von Jake, der sie vor Jahren ganz schrecklich enttäuscht hat.

In der ersten Hälfte des Romans werden die drei Freundinnen Paige, Eva und Frankie, sowie Matt und Jake vorgestellt. Man beginnt langsam eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Der Fokus liegt hier noch eindeutig beim Verlust des Jobs und den Willen von Paige ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen. Die Liebesgeschichte nimmt hier noch wenig Raum ein, was sich in der zweiten Hälfte dann rapide ändert. Jake, der sich nicht binden möchte und bei dem keine "Beziehung" länger als zwei Wochen dauert, geht Paige immer mehr aus dem Weg, da er seinen Gefühlen nicht mehr vertrauen kann. Außerdem hat er Matt versprochen, nie etwas mit seiner Schwester anzufangen...

Natürlich ist dieser Liebesroman vorhersehbar und man wäre enttäuscht, käme es zu keinem Happy End. Trotzdem beschlich mich beim Lesen immer wieder kurz das Gefühl der Langeweile. Ich vermisste überraschende Wendungen und ein klein wenig mehr "Pepp" in der Geschichte. Liebesromane wie diesen, habe ich schon einige gelesen und er sticht für mich nicht wirklich aus der breiten Masse heraus. Sicher hat die Autorin jede Menge Fans und auch ihr Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen, aber ich empfinde diesen Roman als nette Geschichte mehr für zwischendurch - nicht mehr und nicht weniger.

Schreibstil:
Sarah Morgen hat einen eingängigen, flüssigen Schreibstil, den man sehr leicht lesen kann. Man fliegt durch die Seiten und kommt zügig voran, auch wenn einige in der Leserunde über die langen Kapitel gejammert haben.
Man liest abwechselnd aus der Perspektive von Paige oder Jake und hat einen guten Einblick in die Gefühlswelt des jeweils anderen.
Über jedem Kapitel steht ein sehr treffsicherer Spruch, der sich auf die kommenden Seiten bezieht.

Fazit:
Ein netter Liebesroman, der unterhält. Für mich ist es allerdings nur eine Geschichte wie viele andere gewesen, die nett zu lesen ist und bei der man kurz die Seele baumeln lassen kann.....leider aber nicht wirklich mehr. Für zwischendurch zum Träumen und für Freunde von Liebesromanen und Sarah Morgan.