Cover-Bild Schlaflos in Manhattan
Band 1 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.02.2017
Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan

Stefanie Kruschandl (Übersetzer)

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der beste Freund ihres Bruders der Einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat Paige vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt - und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: die perfekte Liebesgeschichte …

"Dieses Buch ist großartig geschrieben, voller Liebe, Träumen und auch Drama. Herrlich!" (bookreviews.at)

"Ein romantisches Erlebnis."
Publisherʼs Weekly

"Herzklopfen in der Stadt die niemals schläft und ein super Roman. Einfach lesenswert"
ReiseTravel

"Romantiker finden in diesem Roman eine wunderbare Liebesgeschichte."
Fränkische Nachrichten

Veröffentlicht am 26.04.2018

Super!

Die Story wird nie langweilig. Klar ist die Endsituation vorhersehbar, dennoch ist man nicht gelangweilt und möchte immer weiterlesen.
Gerade für New York Liebhaber ist es super. ein gutes Buch um abzuschalten ...

Gerade für New York Liebhaber ist es super. ein gutes Buch um abzuschalten und einfach in eine andere Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

So wunderschön...

Als Paige und ihre beiden besten Freundinnen bei Star Event entlassen werden, schlägt ihr Jake, der beste Freund ihres Brunders, vor ihre eigene Firma zu gründen.
Schon früher hat sie vergeblich ...

Schon früher hat sie vergeblich ihn geschwärmt doch er behandelt sie nur als sei sie seine kleine Schwester.
Paige muss besonders kämpfen auf eigenen Beinen zu stehen, da sie aufgrund eines angeborenen Herzfehlers von ihrer Familie behütet und wie in Watte gepackt wird. Doch nun ist sie auf ihn angewiesen und es entwickelt sich zwischen den beiden mehr als nur eine Beziehung zwischen Geschäftsleuten und Freunden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil von Sarah Morgan fand ich großartig, da die Emotionen sehr gut rüber gekommen sind und sich das Buch sehr leicht, flüssig und sehr schnell lesen lies.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Paige und Jake geschrieben was mir gut gefallen hat beide Seiten kennenzulernen und ich mir dadurch die Orte und die Events gut vorstellen konnte. Am Anfang jedes Kapitels war immer ein Erkenntnis oder einfach ein witziger Spruch.

Paige und Jake waren mir sehr sympathisch. Auch Paiges zwei beste Freundinnen Frankie und Eva, ihr Bruder Matt und Jakes Mutter Maria sind mir alle sehr schnell ans Herz gewachsen.

Das Cover finde ich wunderschön die Farben finde ich so schön. Auch den Titel find ich sehr passend zu der Geschichte.

Fazit:
Ein echt toller und unterhaltsamer Roman der einen direkt ins Herz geht. Die Liebesgeschichte von Jake und Paige fand ich von der Autorin sehr toll umgesetzt.

Vielen Dank an HarperCollins für dieses Exemplar.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit romantischen Szenen

Wird Paige die perfekte Liebesgeschichte finden. Wird es am Ende Jake sein? Oder trifft sie in ihrem Leben noch einen anderen Typen, der noch viel heißer ist und wird sie dadurch Jake vergessen. Das Leben von Paige ist nicht sehr einfach und steht unter keinem guten Stern, auch wenn es ihr gesundheitlich prächtig geht. Was wird geschehen...

"Schlaflos in Manhattan" ist mein erster Roman der Autorin Sarah Morgan. Ich habe zwar noch die "Snow Crystal"-Reihe im Regal, aber zu den Sommermonaten wird die Geschichte sicherlich nicht passen und im Winter habe ich es wieder verpasst zu lesen. Aber der nächste Winter kommt sicher bald oder ich werde sie noch im Sommer lesen :D

Der Schreibstil hat mich gleich in den Bann gezogen. Seine angenehme flüssige, detailreiche und lebendige Art bringt den Leser schnell ins Geschehen und erfährt dadurch sehr viel. Zudem wird es in Verbindung mit der "Puffin Island"-Reihe gebracht, welche ich auch noch lesen möchte. Das Cover ist trotz seiner einfachen Art sehr sehenswert und passt sehr schön zum Titel. Teile der Silhouette und der Sternenhimmel von Manhattan wird in der Geschichte das eine oder andere Mal erwähnt.

Mir hat die Handlung von "Schlaflos in Manhattan" und die Entwicklung sehr gut gefallen. Die Freunde harmonieren sehr schön miteinander, auch wenn es den einen oder anderen Streit mal gibt. Aber das sie beste Freunde sind, nehmen sie es einem nie übel. Aber auch Paige und Jake harmonieren auf eine Weise, so dass er sie ständig anstachelt und sie wieder ihre Maske aufsetzt. Hier kommt das Sprichwort schön zustande "Was sich liebt, das neckt sich". Leider gibt Jake seine Gefühle nicht zu, sondern versteckt sie hinter einer harten Mauer und bezeugt immer wieder, dass er nicht für eine Beziehung geschaffen ist. Was eigentlich schade ist, aber zwingen kann man ihn nicht. Wird die harte Schale noch gebrochen? Ich hatte jedenfalls während des ganzem Lesens ein gutes Gefühl.

Veröffentlicht am 31.05.2017

ღRezension zu >Schlaflos in Manhattan< von Sarah Morganღ

Cover und Klappentext hatten mich schnell davon überzeugt, dass dieses Buch genau in mein Beuteschema passt. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht!

Der angenehme, flüssige und wirklich bildhafte ...

Der angenehme, flüssige und wirklich bildhafte Schreibstil der Autorin hat es mir leicht gemacht, in die Geschichte zu finden. Ich hatte kaum angefangen, schon flogen die Seiten dahin und ich verliebte mich von Zeile zu Zeile mehr in dieses schöne Buch. Zwischendurch schien es mir fast so, als wäre ich direkt dabei und würde mit Paige durch die Straßen New Yorks streifen. Das wird also definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein.

Neben dem Schreibstil gefielen mir vor allem die Charaktere richtig gut. Allen voran natürlich Paige, mit der ich mich vom ersten Satz an identifizieren konnte. Sie ist liebenswert, authentisch und einfach sympathisch – aber das sind sie alle. Sarah Morgan hat ein Händchen dafür, realistische und lebendige Figuren zu entwerfen, die vor allem viel Tiefe aufweisen. Sie alle haben ihre Ecken und Kanten, was sie aber nur noch sympathischer macht. Das hat mir hier besonders gut gefallen, denn dadurch wirkten sie auf mich eher wie Freunde, die ich kenne und sehr mag.

Und auch die Geschichte an sich konnte mich überzeugen. Es war spannend, sodass ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Es war durch die spritzigen Dialoge erfrischend und sehr humorvoll, was mir einige laute Lacher entlockte. Und es war emotional. Gefühle spielen in diesem Buch eine wichtige Rolle und ich habe ein ganzes Spektrum an Emotionen durchlebt. Ich habe gelacht, gelitten, war betroffen und gerührt – insgesamt also eine Mischung, die für mich perfekt war.

Fazit:

„Schlaflos in Manhatten“ ist ein wundervolles Buch für zwischendurch. Es hält tolle, authentische Charaktere, einen fantastischen Schreibstil und eine spritzige und sehr emotionale Handlung bereit. Ich bin schon richtig gespannt auf die anderen beiden Teile. Ich vergebe 5/ 5 Leseeulen und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.04.2017

Auftakt einer neuen Sarah Morgan Reihe

Schlaflos in Manhattan ist der Auftakt einer neuen "Freundinnen- Reihe" von Sarah Morgan.

In dem Buch geht es diesmal um Paige, Eva und Frankie. Drei Mädels, die von Puffin Island in die Großstadt New York zogen.
Der Fokus liegt in dem Buch auf Paige. Paige hat seit sie ein kleines Mädchen ist ein Herzproblem. Sie hat viel Zeit im Krankenhaus verbracht und ist es leid, dass sie jeder beschützen will. Das war auch ein Grund warum sie die kleine Insel verlassen hat, denn dort hat sie jeder mit Argusaugen beobachtet. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als selbst zu entscheiden und machen zu können, was sie will. Nur bei Jake hatte sie nie das Gefühl, dass er sie beschützen würde, sondern, dass er das Leben aus ihr herauskitzelt. Als Paige und ihre Freundinnen ihren Job bei einer der bekanntesten Eventagenturen New Yorks verlieren, ist es Jake, der sie ermutigt, eine eigene Agentur zu gründen. Jake kitzelt generell viel aus Paige heraus. Auch Gefühle, die sie seit Jahren versucht zu unterdrücken, nach dem Jake ihr deutlich gezeigt hat, dass er kein Interesse an ihr hat.
Doch alles verändert sich als Paige und Jake in einem Aufzug feststecken. Paige hyperventilliert fast und Jake kennt nur eine beruhigende Art sie zu beruhigen in dem er sie küsst. Diese Aktion verändert so einiges in ihrem und seinem Leben.

Ich hatte tatsächlich etwas Schwierigkeiten da reinzukommen. Irgendwie wirkten die drei Mädels anfangs sehr jung und naiv auf mich. Das hat sich im Laufe des Buches auch wieder gelegt,. Kann noch nicht mal genau sagen, woran es lag, aber das war so mein Gefühl. Trotzdem bekommt das Buch fünf Sterne von mir. Ich liebe ihre Geschichten einfach. Sie schreibt leicht und interessant. Natürlich sind ihre Reihen vom Aufbau her gleich. Aber mir gefällt, dass auch Freundschaft im Vordergrund steht und die Figuren auch teilweise problembelastet sind. So sind wir Menschen halt nun mal. Nur die wenigsten laufen durch die Gegend und haben ein einfaches Leben. Die Liebesgeschichte zwischen Jake und Paige hat mich an jemanden erinnert. Vielleicht hat es mir deswegen so gut gefallen.
Das Buch ist wie immer absolut empfehlenswert!