Cover-Bild Verliebt bis in die Fingerspitzen
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Band 5 der Reihe "From Manhattan with Love"
Ivonne Senn (Übersetzer)

Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens ...

Veröffentlicht am 22.08.2019

Verliebt über viele Jahre

"Verliebt bis in die Fingerspitzen" von Sarah Morgan,

"Verliebt bis in die Fingerspitzen" von Sarah Morgan,

ist ein Buch voller Emotionen und vieler Geheimnisse. Die Autorin hat uns in eine Wunderschöne Landschaft in den Hamptons mit genommen. Außerdem dürfen wir in diesem Buch Fliss sehr gut kennen lernen. Der Charakter ist sehr ausführlich und wirklich ansehnlich dargestellt. Mit dem Schreibstil und der Geschichte hat mich die Autorin sehr gut mitgenommen. Immer wieder konnte ich mich auch sehr gut in die Gefühlswelt der verschiedenen Charakter hineinversetzen. Auch die Landschaftliche Beschreibung hat zum Träumen eingeladen.

Für mich ist das ein wirklich tolles Buch zum Träumen und auch um zu sehen was Geheimnisse und das verschweigen von Gefühlen für Missverständnisse bewirken können. Aber auch, was es für ein tolles Leben bedeuten kann, wenn man Gefühle zulässt und sich selbst beschützen lässt.

Für jeden ein Buch zum abschalten und Weg träumen, während man noch etwas über Gefühle lernen darf.

Zum Inhalt:

Fliss weiß das ihr Ex-Mann in New York ist und beschließt Hals über Kopf die Stadt zu verlassen. Als ein Hilferuf ihrer Großmutter sie erreicht, reist sie in die Hamptons um ihr zu helfen. Kaum angekommen steht sie vor Seth, genau dem Mann wegen dem sie aus New York geflüchtet ist. Aus angst gibt sie sich als ihre Zwillingsschwester aus. Doch schneller als ihr Lieb ist fliegt ihre Lüge auf und sie muss sich ihren Ängsten stellen. Am Ende des Sommers ist alles anders, doch ihre Angst vor Gefühlen kommt plötzlich zurück.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Alte Liebe rostet nicht

Fliss hat schon als Kind gelernt niemand nah genug an sich ranzulassen damit sie nicht verletzt werden kann.

Nun ist aber Seth nach Manhattan gekommen und Fliss fürchtet nichts mehr als ihm zu Begegnen da die Erinnerung an die gemeinsame Zeit noch sehr präsent in ihrem Gedächtnis ist.
Aus diesem Grund reist sie in den Hamptons nur um dort gleich Seth über den Weg zu laufen und vor Schreck und um sich zu schützen gibt sie sich als ihre Schwester aus.

Ich persönlich liebe die Liebesromane von Sarah Morgan und kann es nie erwarten einen neuen zu lesen. Gut den ersten Teil dieser Trilogie habe ich noch nicht gelesen, aber da jeder Band in sich abgeschlossen ist geht dies auch problemlos.
Natürlich muss einem klar sein, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt und das Happy End von Anfang an feststeht und der Weg dahin das spannende ist.
Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und so bin ich auch recht zügig durch die Geschichte gekommen und hatte den Roman innerhalb von zwei Tagen gelesen gehabt.
Die Geschichte ans ich ist auf die beiden Erzählstränge von Fliss und Seth aufgebaut und so erfährt man als Leser die Gedanken und Gefühle von beiden Hauptfiguren. Aber auch die anderen Figuren des Romans kamen in Gesprächen zu Wort und so ergab alles zusammen eine völlig runde Geschichte für den Leser.
Der Handlungsverlauf war so aufgebaut, so dass man allem sehr gut folgen konnte und man auch alle Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden konnte man nachvollziehen und verstehen.
Ich persönlich fand alle Figuren des Romans mit viel Liebe zum Detail beschrieben und so konnte man sich alles sehr gut während des Lesens vorstellen.
Hier hat mir auch gut gefallen, dass auch Figuren und Orte aus den Vorgängerreihen erwähnt werden und sich so alles verbindet.
Auch die Handlungsorte waren so beschrieben, dass man sie sich bildlich vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen, es ist eben ein richtiger Wohlfühlroman und auf den nächsten Band in dem es um Fliss Schwester geht freue ich mich jetzt schon.
Sehr gerne vergebe ich für den Roman alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte

Fliss lebt mit ihrer Zwillingssschwester Harriet in Manhattan. Dort betreiben sie einen gut laufenden Hundesitterservice. Fliss ist eigentlich recht zufrieden, nur Gefühle lässt sie nicht an sich heran. Und dann hört sie eines Tages von ihrem Bruder, das ihr Exmann Seth in einer Tierarztklinik arbeitet, in der sie selber ein- und ausgehen. Fliss bekommt Panik, da sie auch nach 10 Jahren noch nicht wirklich mit dieser Beziehung abgeschlossen hat. Kurzerhand fährt sie zu ihrer Großmutter in die Hamptons, da diese nach einem Sturz Hilfe braucht. Doch was sie nicht weiß, Seth lebt nicht in New York, sondern in den Hamptons. So bleibt es nicht aus, das sie sich mit ihm und ihren Gefühlen auseinandersetzen muss - zumal er es darauf anlegt.

Dieses Buch war einfach wunderschön geschrieben. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Da ich von der Autorin bereits die Puffin-Island-Reihe gelesen habe, bin ich natürlich mit großer Erwartung an das Buch gegangen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich war sogar noch begeisterter. Da dies der erste Band dieser Reihe ist, den ich gelesen habe, werde ich nun wohl auch noch die anderen lesen müssen - vor allem die, in denen es um die Geschwister von Fliss geht. Auch die Kurzstory über Mathilda habe ich mir gekauft, da ich Mathilda einfach zu herzlich finde und noch ein bisschen begleiten möchte.

Was mir an dieser Geschichte sehr gefallen hat, das war der Tiefgang. Fliss hatte eine schwere Kindheit mit einem Vater, der sie als wertlos bezeichnet hat. Fliss hat dadurch gelernt, Mauern um sich zu bauen, möglichst keine Gefühle zu zeigen. Noch dazu hat sie einen extremen Beschützerinstinkt ihrer Zwillingssschwester gegenüber. Auf diese Gefühle und wie schwer es für Fliss ist Gefühle zu zeigen, zuzulassen, das sie geliebt wird und etwas wert ist, wird ziemlich gut eingegangen. Und es ist sehr emotional, mit Fliss diese Schritte zu gehen. Dieser psychologische Aspekt hat mich begeistert.

Noch dazu bin ich Hundeliebhaber und natürlich haben mir die vielen Hunde in der Geschichte gefallen. Eigentlich waren sie sogar der Auslöser, das ich das Buch lesen wollte. Welch ein Glück. Noch dazu gibt es Charaktere wie Mathilda und die Großmutter, die man beide einfach lieben muss. Und besonder klasse waren auch die Freundinnen der Großmutter. Das sind Szenen zum herzhaft Lachen.

Ein wunderschönes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Kann man eine alte Liebe so schnell vergessen?

Fliss hat gelernt ihre Gefühle so gut es geht zu verbergen und niemanden zu zeigen. Sie hat sich gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Harriet einen Hundesitterservice aufgebaut. Als sie jedoch erfährt, dass der attraktive Tierarzt Seth in der Klinik zu arbeiten begonnen hat, die sie immer mit ihren Hunden besucht, hat Fliss nur noch einen Gedanken. Sie muss von hier weg und fährt kurzerhand zu ihrer Großmutter. Dort hofft sie nicht auf ihn zu treffen, da sie ihn nun schon so lange aus ihrem Leben verbannt hat. Immerhin waren sie früher mal verheiratet und ließen sich dann scheiden.
Als sie in den Hamptons dann doch auf Seth trifft, schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester Harriet, um einer Begegnung aus dem Weg zu gehen. Doch nun ist das Chaos komplett.

Mein Kommentar:
Dies ist der 6. Teil der "From Manhattan with Love Reihe" der Autorin Sarah Morgen. Obwohl ich noch keinen Teil kannte, hatte ich keinerlei Probleme mit dem Verständnis. In diesem Teil geht es um Fliss und ihre Beziehung zu Seth, den sie schon vor Jahren heiratete und sich dann scheiden ließ. Es werden einzelne Passagen aus der Vergangenheit berichtet, welche sich alle in Fliss Gedanken abspielen. Außerdem sind sie in einer anderen Schriftart geschrieben und so sehr gut von der eigentlichen Geschichte zu unterscheiden. Diese Rückblicke geben einen genaueren Einblick in Fliss früheres Leben und wie sich ihre Beziehung zu Seth entwickelte. So erfährt man das benötigte Hintergrundwissen auf eine sehr anschauliche Art und Weise.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte wird von einem Erzähler berichtet und er wechselt die Sichtweisen zwischen Fliss und Seth. Dies fand ich sehr gelungen, da man so von beiden Hauptprotagonisten sehr viel erfährt und sie auch gut kennenlernt.

Die Protagonisten Seth und Fliss werden sehr gut und genau dargestellt und man erfährt ihre Entwicklung im Laufe des Buches.
Fliss ist zu Beginn sehr verschlossen und erst mit der Zeit lernt sie sich etwas zu öffnen und Vertrauen in andere Menschen zu setzten. Aber auch Seth lernt immer besser auf Fliss zuzugehen und erfährt mehr über die Hintergründe aus der Vergangenheit. Er wirkt sehr gefühlvoll, romantisch und hat extrem viel Geduld. Der richtige Traummann, wie man ihn sich vorstellt.
Harriet, Fliss Zwillingsschwester, lernt man nur am Rande kennen, da sich der nächste Teil um sie dreht, aber was ich bis jetzt von ihr kennengelernt habe, freue ich mich schon richtig auf die Fortsetzung.

Besonders gelungen fand ich die Großmutter der Zwillinge, die immer wieder die nötigen Andeutungen macht und Fliss immer hilft, den richtigen Weg zu gehen.

Durch die unterschiedlichen Charaktere und die tollen Persönlichkeiten bekommt man nicht nur eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte, die den Leser zum Träumen einlädt, sondern man erhält auch sehr humorvolle Dialoge. Ich musste öfters schmunzeln, vor allem wenn die Großmutter mit ihren Freundinnen im gehobenen Alter Fliss Tipps für ihre Beziehung und ihr Sexualleben geben. Aber auch sonst kam der Humor in diesem Buch nicht zu kurz.

Außerdem zeigt das Buch wie wichtig Vertrauen ist und dass man in einer Beziehung miteinander über Probleme spricht, um diese zu lösen. Sonst entstehen nur Missverständnisse, die zu nichts Gutem führen und schwer zu lösen sind.

Ein unterhaltsamer Roman über die Liebe mit viel Humor und romantischen Gefühlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und ich werde sicher auch noch die vorherigen Bände lesen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 20.07.2018

Neue Liebeschance in den Hamptons?

"Verliebt bis in die Fingerspitzen" von Sarah Morgan ist der zweite Band um die Geschwister Daniel, Fliss und Harriet. Dieses Mal begleiten wir Fliss auf Ihren Weg zum Liebesglück.

Eigentlich lebt Fliss ...

Eigentlich lebt Fliss glücklich mit ihrer Zwillingsschwester in New York, wo beide eine Hundesitteragentur betreiben. Eines Tages taucht unvermittelt ihr attraktiver Exmann Seth nach über 10 Jahren wieder auf. Anstelle sich der Situation zu stellen, flüchtet sie has über Kopf zu ihrer Großmutter in die Hamptons. Das Schicksal will, dass ausgerechnet dort Seth als Tierarzt arbeitet und so dauert es nicht lange, bis die beiden wieder aufeinandertreffen. Bei ihrer ersten Begegnung gibt sich Fliss noch als ihre Zwillingsschwester aus, doch so richtig kann sie keinen aus ihrem näheren Umgebung täuschen. Aus Spaß lässt sich Seth auf dieses Wechselspielchen ein, was zu lustigen und leicht peinlichen Situationen für Fliss führt.

Nach und nach erfährt der Leser, warum die Ehe von Fliss und Seth damals gescheitert ist, obwohl beide auch noch nach vielen Jahren nicht wirklich von ihren Gefühlen losgekommen sind. Fliss fehlte einfach das Selbstvertrauen, um ihrer selbst geliebt zu werden. Die Ursachen liegen in ihrer schwierigen Kindheit, die erst durch eine Enthüllung der Großmutter verständlicher wurde. Haben Fliss und Seth nun doch eine neue Chance auf ein glückliches Leben?

Der 2. Teil hat mir wiederum sehr gut gefallen, auch wenn ich gerne noch mehr von Daniel & Molly aus dem 1. Teil ("Verliebt bis über beide Herzen") erfahren hätte. Als letztes wird Harriet ihre eigene Geschichte in dem Roman "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" bekommen.

Allerdings finde ich das gewählte Cover nicht sehr gelungen und es passt nur wenig zum Cover des 1. Teils - so dass nicht gleich erkennbar ist, dass es sich um eine Reihe handelt.