Cover-Bild Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos
Band 2 der Reihe "Chilling Adventures of Sabrina"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Eine exklusive Geschichte zur Netflix-Serie
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt.

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Veröffentlicht am 07.07.2020

Sabrina

Inhalt: Sabrina hat gerade erst den Juldämon besiegt, als schon die nächste Gefahr auf Greendale zukommt, die Hexen und Sterbliche gleichermaßen betrifft. Und wäre das noch nicht genug, muss sie sich auch noch auf der Akademie zurechtfinden und sich über ihre Gefühle klar werden.

Meinung: „Tochter des Chaos“ ist eine Geschichte zur Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“, die spielt, nachdem Sabrina am Julfest den Dämon besiegt hat. Hier werden ihre Bedenken und die angespannte Beziehung zu ihren sterblichen Freunden nochmal deutlicher. Ebenso wie ihre unsicheren Gefühle für den attraktiven Hexer Nick Scratch.
Außerdem spinnt sich hier zwischen Harvey und Nick eine tolle vorsichtige Freundschaft, die ein toller Bonus ist.
Im Mittelpunkt steht also nicht nur Sabrina, sondern auch ihre Freunde. Gerade Nick, Roz und Prudence kommen öfter zu Wort und werden dadurch noch etwas mehr beleuchtet, als in der Serie ohnehin schon.
Und, obwohl ich die Serie ja schon weiter geschaut habe und praktisch weiß, was auf die Figuren zukommen wird, habe ich das Buch als spannend und unterhaltsam empfunden.
Es hat den gleichen Humor, wie die Serie und die liebgewonnenen Figuren spielen alle mit.
Sogar die magischen Probleme, denen sich Sabrina nebenbei stellen muss, sind neu und unheimlich, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Wer die Serie mag, der sollte auf jeden Fall auch dieses Buch lesen. Es ergänzt die Serie und ist ein toller Bonus für die Fans.

Fazit: Tolle Geschichte für Fans der Serie. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Tolle Ergänzung zur Serie

Sabrina Spellmann ist es nicht leicht gefallen ihre Freunde an der Baxter High zurück zu lassen und sich nun an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurecht zu finden. Ihre Macht wächst täglich, aber auch ihr Misstrauen wem ihrer neuen Mitschüler sie wirklich trauen kann. So wie es Sabrinas Art ist, begibt sie sich immer wieder in neue Schwierigkeiten und lehnt sich auf, wenn ihr was nicht passt. Und dann ist sie sich auch nicht sicher wem den ihre Herz gehört: dem charmanten Nick Scratch, der überall auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet oder ihrem sterblichen Exfreund Harvey...

Dieses Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie und bietet einen guten Einblick in den Übergang zwischen Sabrinas bisheriges Leben an der Highschool mit ihren sterblichen Freunden und ihrem "neuen" Leben unter anderen Hexen an der Akademie der Unsichtbarebn Künste.

Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass man noch viel mehr über die Charaktere und ihre Gefühle mit bekommt als dies in der Serie der Fall ist. Das Buch sollte aber auch für Leute, die die Serie bisher noch nicht gesehen haben, gut verständlich sein. Alle Figuren und ihre Beziehungen zueiander werden in der Handlung immer mal kurz angerissen und es gibt auch einige hilfreiche Rückblenden des bisherigen Geschehens.

Die Kapitel werden abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die ich alle gleichermaßen spannend fand.

Wer also die Serie liebt, bekommt mit diesem Buch spannendes Zusatzmaterial geboten und wer die Serie bisher noch nicht kennt, aber Geschichten über Hexen liebt, wird hier auch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Starke Fortsetzung

Sabrina hat in der Nacht der dreizehn Hexen ihren Namen in das Buch geschrieben, um Greendale zu retten. Nun hat sich ihr Leben komplett verändert und sie musste einen hohen Preis dafür zahlen. Und die nächste Katastrophe scheint vor der Tür zu stehen, ohne dass sie es ahnt. Außerdem ist da noch der attraktive Hexer Nick Scratch...
Ich fand das erste Buch schon richtig gut, aber das ist noch viel besser. Es ist eine wunderbare Erweiterung der Serie, denn es erzählt eine Geschichte zwischen den Episoden. Und ich hab mich wirklich köstlich amüsiert!
Wir begegnen allen Personen aus der Serie und das ist richtig gut gemacht. Der Schreibstil ist leicht und die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir meistens gefallen hat. Insgesamt geht es bei diesem Band um kulturelle Differenzen zwischen Menschen und Hexen und dieses Zusammenprallen der Welten war wirklich klasse und äußerst witzig 😂 Zudem ist es genau im Stil der Serie. Etwas düster, aber dennoch witzig. Nach diesem Buch bin ich ein noch größerer Fan von Nick Scratch. 😁
Von mir gibts eine Leseempfehlung, vorallem für Fans der Serie <3 Und einen kleinen Tipp: Wenn ihr mal eine Hexe zu Besuch habt, macht Lasagne!

Veröffentlicht am 26.03.2020

als Fangirl ein Muss

Dieses Buch spielt etwas abseits der bekannten Serie und hatte aus diesem Grund einen ganz besonderen Flair für mich. Einige Szenen waren bekannt, aber ebenso wurde auch der ein oder andere Hintergrund beleuchtet, der in der Serie (Staffel 1 und 2) nicht ganz ersichtlich war.
Als Fan der Netflixserie sind diese Bücher schon fast ein muss und seien wir mal ehrlich man kann ihr nur verfallen :D Auch wenn ich anfangs meine Schwierigkeiten hatte mit der doch etwas spezielleren Version von Sabrina, liebe ich sie mittlerweile mehr denn ja - ein richtiges Hexengirl sozusagen. Nun aber wieder zurück zum Buch - ich hatte nie das Gefühl, als ob die Autorin ihrem ersten Teil untreu sein würde, welcher ja doch vom Inhalt das ein oder andere vorwegnahm, was in der Serie vorgekommen wäre. Im Gegenteil mir hat dieser Kontrast im Vergleich zum ersten Buch sehr gefallen, es war für mich wie ein Blick hinter die Kulissen - ein verwirrter Harvey, der mit seinen Gefühlen kämpft, Nick, der naja einfach Nick ist wie er leibt und lebt und natürlich Sabrina, welche diese Helligkeit und Düsternis in sich verbindet.

Auch die Handlung verlief für mich spannend und neben dem ein oder anderen pupertären Verhalten (welches ich ausgesprochen amüsant fand),sorgten auch so manche besondere Wesen für willkommene Abwechslung. Von Langweile keine Spur.

Fazit.
Als Fangirl muss man fast zu diesen Büchern greifen,da sie viel detaillierter sind und das ein oder andere näher beleuchten. So erwachen nicht nur die Figuren am Ende auf dem TV zum leben,sondern auch während des Lesens vor dem geistigen Auge. Spannung,Helligkeit und Düsternis in seiner besonderen Form, abwechslungsreiche Charaktere, sowie der ein oder andere Witz sorgten bei mir für ein unwiderstehliches Lesevergnügen - 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.03.2020

Absolut überzeugend, besser als Band 1, für Fans der Reihe

Diese Rezension enthält Spoiler auf die Fernsehserie

Inhalt

Diese Rezension enthält Spoiler auf die Fernsehserie

Inhalt
Nachdem Sabrina ihren Namen in das Buch der Bestie geschrieben hat, muss sie nun ihre sterblichen Freunde zurücklassen und auf die Akademie der Unsichtbaren Künste gehen. Vor allem die Trennung von ihrem Freund Harvey fällt ihr sehr schwer. Stattdessen zeigt nun der Hexer Nick Interesse an ihr. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Sabrina muss ihre Kräfte unter Beweis stellen…

Nachdem mich das erste Buch nicht ganz überzeugen konnte, weil es mir an Spannung und Handlung gefehlt hatte, konnte mich dieses hier umso mehr überzeugen.

Die Handlung ist von der ersten Seite an spannend und abwechslungsreich, sodass mich das Buch komplett fesseln konnte und ich es innerhalb von 2 Tagen verschlungen hatte.
Mir hat es richtig gut gefallen, dass man hier auf der einen Seite Spannungs- und kleinere Actionelemente hatte, aber auf der anderen Seite auch emotionale und gefühlvolle Momente, in denen Themen wie Freundschaft, Liebe und Familie behandelt wurden. In der Hinsicht war das eine wunderbare Ergänzung zur Serie, da diese Themen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet wurden, was man allein durch die Serie nicht richtig erfahren hat.
Jedenfalls hat hier die Mischung einfach richtig gut gestimmt.
Das Buch greift außerdem die Atmosphäre der Serie wunderbar auf, sodass man richtig gut in die Geschichte eintauchen konnte und von ihr mitgerissen wurde. Ich hatte beim Lesen alles so gut vor Augen, wie, als wenn ich tatsächlich eine Folge der Serie geschaut hätte.

Das Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht den mehreren Protagonisten erzählt. U.a. aus den Perspektiven von Sabrina, Harvey und Nick. Dadurch bekommt man Einblicke in die Gefühlswelt der einzelnen Figuren und erlebt dadurch die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln. Außerdem erfährt man dadurch viel mehr über die einzelnen Figuren und erfährt Dinge, die man allein durch die Serie nicht erfahren hat. Daher finde ich, dass das Buch eine tolle Ergänzung zur Serie darstellt.
Ich fand die verschiedenen Sichtweisen wahnsinnig spannend und interessant, weil man sonst immer nur deren Handlungen in der Serie kennt. Außerdem konnte ich gut mit den einzelnen Figuren mitfiebern und mich in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, schafft es aber trotzdem die Stimmung der Serie aufleben und einen so in die Welt von Sabrina eintauchen zu lassen.

Man sollte aber unbedingt die 1. Staffel der Serie geguckt haben, bevor man dieses Buch liest. Zum einen würde man sich sonst auf die Serie spoilern und zum anderen fehlen einem viele Hintergrundinfos und wichtige Geschehnisse aus der Serie für das Verständnis des Buches.

Insgesamt hat mir dieses Buch richtig gut gefallen und es konnte mich komplett überzeugen. Es ist definitiv eine Steigerung zu Band 1 und für alle Fans der Serie empfehlenswert.