Cover-Bild Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Eine exklusive Geschichte zur Netflix-Serie
Band 2 der Reihe "Chilling Adventures of Sabrina"
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt.

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Veröffentlicht am 07.08.2020

Für Fans Super, jedoch für mich zu viele Charakterwechsel

Schon als Kind liebte ich "Sabrina - Total verhext" und habe keine Folge davon verpasst. Das Netflix eine sehr düstere, mehr an die eigentlichen Comics angelehnte Serie rund um Sabrina, Salem und ihre Tanten produziert ist ja kein Geheimnis mehr - und auch da muss ich sagen ... Grandios! Ich rewatche zuerzeit nochmal alle Staffeln, seit ich das Buch zur Serie angefangen habe zu lesen.
"Tochter des Chaos" spielt zwischen den Ereignissen der 1. und 2. Staffel.
Leider muss ich gestehen, ich habe erst ab der Mitte des Buches überhaupt verstanden, um was es da eigentlich gehen soll. Durch sehr viele Sichtweisen (4 oder 5 sinds glaub ich) finde ich, kommt man tatsächlich anfangs sehr durcheinander. Gehts um eine Lovestory? Gehts um eine Männerfreundschaft? Gehts um einen Dämon? Irgendwie geht es um alles gleichzeitig. Klar, so ist es auch in der Serie selbst, in Büchern jedoch finde ich sowas immer ziemlich verwirrend.
Der Schreibstil war gut aber oftmals nicht so flüssig, was mir wiederrum in Kombination mit den vielen Sichtweisen doch eher manchmal den Lesefluss zerstört hat.
Ganz besonders gut fand ich hingegen die Beziehung zwischen Harvey und Nick. Diese Art der gegenseitigen Verachtung, die sich an manchen Stellen fast in eine "Bromance" verwandelt - grandios umgesetzt! Nick lernt man Auch Prudence ist charmant wie eh und je. Charakterlich hat Sarah Rees Brennan sich also wirklich 1 zu 1 an die Serie gehalten. Mich hat einfach wirklich nur gestört, dass ich wie oben schon erwähnt bis zur Hälfte des Buches einfach nicht gecheckt habe, worum es eigentlich gehen soll - aber vielleicht ging das auch nur mir so.

Ein Highlight Buch ist es für mich nicht, Fans von Chilling Adventures of Sabrina kann ich "Tochter des Chaos" aber auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein toller zweiter Band!

• Meine Meinung • Da ich die Serie seit der ersten Staffel bereits liebe und auch Band 1 von den Büchern gelesen habe, wollte ich diesen Band auch unbedingt lesen.

» Chilling Adventures of Sabrina: Tochter ...

» Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos « spielt nach der ersten Staffel und vor der zweiten Staffel der Serie. Wie auch schon Band 1 enthalt dieses Buch wirklich interessante Informationen, die man so nicht in der Serie erhält. Durch die vielen spannenden Dinge, die man erfährt, kann ich das Buch wirklich empfehlen, wenn man die Serie mag!

Nicht nur die zusätzlichen Informationen zur Serie sorgen dafuer, dass dieses Buch wirklich klasse ist. Auch der Schreibstil sorgt für ein wirklich tolles Erlebnis. Die Geschichte ist sehr flüssig und spannend geschrieben, wodurch man sich leicht zwischen den Seiten verliert und in der Welt von Sabrina eintauchen kann.

• Fazi 5/5 Sterne • » Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos « ist ein absolutes Muss für jeden Fan der Serie! Es ist spannend, bietet viele Informationen und macht einfach nur spaß!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Sabrina

Inhalt: Sabrina hat gerade erst den Juldämon besiegt, als schon die nächste Gefahr auf Greendale zukommt, die Hexen und Sterbliche gleichermaßen betrifft. Und wäre das noch nicht genug, muss sie sich auch noch auf der Akademie zurechtfinden und sich über ihre Gefühle klar werden.

Meinung: „Tochter des Chaos“ ist eine Geschichte zur Netflix-Serie „Chilling Adventures of Sabrina“, die spielt, nachdem Sabrina am Julfest den Dämon besiegt hat. Hier werden ihre Bedenken und die angespannte Beziehung zu ihren sterblichen Freunden nochmal deutlicher. Ebenso wie ihre unsicheren Gefühle für den attraktiven Hexer Nick Scratch.
Außerdem spinnt sich hier zwischen Harvey und Nick eine tolle vorsichtige Freundschaft, die ein toller Bonus ist.
Im Mittelpunkt steht also nicht nur Sabrina, sondern auch ihre Freunde. Gerade Nick, Roz und Prudence kommen öfter zu Wort und werden dadurch noch etwas mehr beleuchtet, als in der Serie ohnehin schon.
Und, obwohl ich die Serie ja schon weiter geschaut habe und praktisch weiß, was auf die Figuren zukommen wird, habe ich das Buch als spannend und unterhaltsam empfunden.
Es hat den gleichen Humor, wie die Serie und die liebgewonnenen Figuren spielen alle mit.
Sogar die magischen Probleme, denen sich Sabrina nebenbei stellen muss, sind neu und unheimlich, was mir ebenfalls gut gefallen hat.
Wer die Serie mag, der sollte auf jeden Fall auch dieses Buch lesen. Es ergänzt die Serie und ist ein toller Bonus für die Fans.

Fazit: Tolle Geschichte für Fans der Serie. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Für jeden Sabrina Fran!

Rezensionsexemplar

Handlung:

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ...

Rezensionsexemplar

Handlung:

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin erfand ich als sehr angenehm. Die vielen Perspektivenwechsel waren am Anfang sehr verwirrend aber ich habe mich dadurch nicht runterziehen lassen und man hat sich daran gewöhnt. Dieses Buch spielt zwischen Staffel 1 und 2 der Netflix Serie.
Dieses Buch ist sowohl in einer ICH-Perspektive und in einer Erzähler-Perspektive geschrieben wurden.
Bei Sabrinas Part ist die ICH-Perspektive verwendet wurden und bei den anderen Charakteren die Erzähler-Perspektive.

Ich bin komplett verliebt in die Netflix Serie und sie gehört zu meinen absolut liebsten Serien die ich je gesehen habe. Dadurch war ich umso mehr gespannt auf die Bücher.
Im ersten Band fand ich es sehr interessant die Vorgeschichte zu lesen aber leider wurde ich ein klein wenig enttäuscht was wohl daran lag da ich mir sehr viel erhofft hatte.
Ich empfehle dennoch allen Sabrina Fans den ersten Band zu lesen. Dieser bekam von mir 3/5 Sterne.
Aber dennoch wollte ich Band 2 lesen und war so glücklich da ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe.

Ich habe dieses Buch auf der einen Seite geliebt aber auf der anderen Seite war ich etwas traurig über die Handlung. Ich habe mir wieder sehr viel erhofft und wollte mehr über Sabrinas Leben erfahren. Aber leider kam Sabrina in diesem Buch viel zu kurz.
Ihre Freunde standen diesmal mehr im Vordergrund was ich auf der einen Seite sehr interessant fande da, man mehr Einblick in die Nebencharaktere bekommen hat.

Sabrina hat in diesem Buch wieder ein großes Gefühlschaos durchlebt und musste sich wieder einigen schwierigen Entscheidungen stellen.
Was ich wieder sehr schön fand ist, dass sie für Ihrer Freunde alles machen würde und immer hinter ihnen steht.
Ich habe es als sehr positiv empfunden, dass die Charaktere aus der Netflixserie genau wieder gespiegelt wurden. Man hat sich als ein teil des ganzen gefühlt und das war atemberaubend!

Fazit:

Im großen und ganzen kann ich dieses Buch wieder jeden Sabrina Liebhaber empfehlen, denn es ist einfach toll hinter die Kulissen von Sabrina Spellman zu schauen, die man in den Staffeln nicht erfährt.
Leider habe ich wieder sehr viel Erwartet und wahrscheinlich hat mich das abgebremst was mich ein wenig gestört hat.
Dennoch freue ich mich wahnsinnig auf den dritten Band, da ich es kaum erwarten kann wieder mehr über die Geschichte von Sabrina zu erfahren!

Ich gebe diesem Buch 3,5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Tolle Ergänzung zur Serie

Sabrina Spellmann ist es nicht leicht gefallen ihre Freunde an der Baxter High zurück zu lassen und sich nun an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurecht zu finden. Ihre Macht wächst täglich, aber auch ihr Misstrauen wem ihrer neuen Mitschüler sie wirklich trauen kann. So wie es Sabrinas Art ist, begibt sie sich immer wieder in neue Schwierigkeiten und lehnt sich auf, wenn ihr was nicht passt. Und dann ist sie sich auch nicht sicher wem den ihre Herz gehört: dem charmanten Nick Scratch, der überall auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet oder ihrem sterblichen Exfreund Harvey...

Dieses Buch spielt zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie und bietet einen guten Einblick in den Übergang zwischen Sabrinas bisheriges Leben an der Highschool mit ihren sterblichen Freunden und ihrem "neuen" Leben unter anderen Hexen an der Akademie der Unsichtbarebn Künste.

Besonders gut gefällt mir an diesem Buch, dass man noch viel mehr über die Charaktere und ihre Gefühle mit bekommt als dies in der Serie der Fall ist. Das Buch sollte aber auch für Leute, die die Serie bisher noch nicht gesehen haben, gut verständlich sein. Alle Figuren und ihre Beziehungen zueiander werden in der Handlung immer mal kurz angerissen und es gibt auch einige hilfreiche Rückblenden des bisherigen Geschehens.

Die Kapitel werden abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die ich alle gleichermaßen spannend fand.

Wer also die Serie liebt, bekommt mit diesem Buch spannendes Zusatzmaterial geboten und wer die Serie bisher noch nicht kennt, aber Geschichten über Hexen liebt, wird hier auch gut unterhalten.