Cover-Bild Fate - The Winx Saga (Band 2) - Ein Feuer wird entfacht
Band 2 der Reihe "Fate: The Winx Saga"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
  • Empfohlenes Alter: ab 12 Jahren
Sarah Rees Brennan

Fate - The Winx Saga (Band 2) - Ein Feuer wird entfacht

Entdecke das Prequel zum Netflix-Erfolg - Eine ganz neue Geschichte aus der Winx-Welt
Petra Müller (Übersetzer)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!

Sie brauchen keinen Märchenprinzen, denn sie sind Feen!
Jede vernünftige Fee sendet ihre Kinder nach Alfea, der einzigen Schule für Feen aller Reiche. In diesem Jahr soll es für die neuen Schüler*innen einen Orientierungstag geben. Schulleiterin Farah Dowling steckt mitten in den Vorbereitungen, als ihr ein Brief ihrer Vorgängerin in die Hände fällt: Rosalind spricht darin von etwas sehr Wertvollem, das sich in der Ersten Welt, dem seltsamen Menschenland, verbirgt. Dabei kann es sich nur um einen magischen Schatz handeln oder um eine todbringende Waffe. Oder vielleicht beides.

Nicht verpassen: Das Prequel zum Netflix Serienhit Fate - The Winx Saga kannst du nur hier lesen! Was haben Stella, Sky, Riven und Terra bisher in Alfea erlebt? Und was führte Aisha, Musa und Bloom dorthin? Eine ganz neue Geschichte aus der Winx-Welt.

Empowerment, Empathie und Diversität – Das sind die Winx!
Winx Club war jahrelang die Animationsserie für Mädchen. Seit Januar 2021 läuft die Winx Saga für die mittlerweile erwachsen gewordenen Fans der coolen Feen und der Feenschule als Realverfilmung auf Netflix . Durchsetzungsvermögen , Empathie und Empowerment – Das sind die Winx!

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 21.08.2023

solide ergänzung

Meinung
Der Stil war ebenso wie beim ersten Band angenehm zu lesen. Hierbei handelt es sich um ein Prequel, welches sich auch in der zweiten Staffel der Serie vollumfänglich wieder findet.
Die Handlung ...

Meinung
Die Handlung war im gesamten eher durchwachsen. Leider fehlten mir wie bei der Serie die Emotionen. Es fühlte sich stellenweise sehr oberflächlich an. Hier und da gab es manche spannende Szene,. Im Gesamten muss ich leider sagen, dass mir der erste Teil um einiges mehr gefallen hat 🙈
Fazit
Eine schöne Ergänzung um die Welt der Winx besser verstehen zu können. 3.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 21.05.2023

Ganz okay!!!

3.5 Sterne

Allgemein 3 Sterne, aber alles was mit Farah und Saul zu tun hat, kriegt von mir volle 5 Sterne!!!
Das Drama der Kids hab ich stellenweise überflogen.

3.5 Sterne

Das Drama der Kids hab ich stellenweise überflogen.