Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Veröffentlicht am 19.06.2020

Dangerous Gift von Sarah Saxx
Gefühlschaos lässt grüßen.
Dangerous Gift ist ein etwas anderer Roman, mit viel Spannung und einer düsteren Liebesgeschichte, die dir den Atem stielt.
Seiten: 356
Wenn ...

Dangerous Gift von Sarah Saxx
Seiten: 356
Klappentext:
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Um es so Spoiler free zu halten wie ich kann but BOY I did not see that coming. Bereits nach wenigen Kapiteln war mir klar, dass Dangerous Gift eine etwas andere Richtung einschlägt, als alles was ich bisher von Sarah Saxx gelesen habe. Ich muss gestehen zu Anfang hatte ich meine Probleme. Es fiel mir schwer mich in die Story einzufinden und on top fand ich das Verhalten der Hauptprotagonistin schon sehr naiv. Romantik hin oder her, aber sollte es nicht stutzig machen, wenn ein Fremder ständig im Wohnhaus rumstreunt? Nein danke. Nichtsdestotrotz nahm die Geschichte sehr schnell fahrt auf und bereits nach kurzer Zeit konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Die Spannung war da und hat mich ohne Gnade mitgerissen.
Auch, wenn man nicht jede Entscheidung von Eden nachvollziehen kann, ist die Story stimmig und glaubhaft dargestellt. Großartig, wie Sarah es geschafft hat den Leser so lange im Unklaren zu lassen, wer gut und wer böse ist. Die Charaktere haben mir gut gefallen, allen voran Hunter. Klare Kaufempfehlung von mir.
Cover und Schreibstil überzeugen wie eh und je. Die Story liest sich sehr flüssig und durch die aufbauende Spannung, sollte es schwerfallen, das Buch wieder aus den Händen zu legen. Wer mich kennt, der weiß,ich liebe die Ich-Perspektive und da wir in Dangerous Gift nicht nur zwei, sondern satte drei Ansichten erzählt bekommen hat mich total geflashed.
Fazit:
Kauft es, lest es! Jeder der eine düstere Liebesgeschichte liebt wird das Buch lieben. Lasst euch einfach fallen, ihr werdet es nicht bereuen. Für mich zählt DG mit zu Sarah Saxx stärksten Werken.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein Must Read

Klappentext:

Das Cover ist mal was ganz anderes. Es hat mich neugierig gemacht, gerade auch weil ich mir im Zusammenhang mit dem Klappentext noch nicht viel von der Geschichte habe vorstellen können.
Sarahs Schreibstil hat mich auch bei diesem Buch wieder voll und ganz in Beschlag genommen. Ich hing an ihren Worten. Mich hat nichts ablenken können und so geschah es, dass ich es an einem Tag durchgelesen, eigentlich eher durchgesuchtet, habe.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten geschrieben.
Nach den ersten paar Kapiteln habe ich gedacht, dass ich vorausahne wohin das Blatt sich wendet, aber falsch. Jedes einzelne Mal, als ich dachte „ha, jetzt weiß ich´s“, hat mich Sarah eines Besseren belehrt.
Es war so unglaublich spannend! Ich habe geflucht und gebangt. Auch mein Herz hat gerast, weil ich einfach nicht wusste worauf ich mich einstellen muss- und das bis ganz zum Schluss.
Jetzt sitze ich hier und mir fehlen die Worte, um dieses Buch zu beschreiben. Versteht das nicht falsch. Ich liebe es! Ich habe nur nicht mit solch einer spannenden Story gerechnet. Es ist düster, actionreich und nichts für zart besaitete. Ganz großes Kino!
Mir ist es zum Teil kalt den Rücken runter gelaufen und ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper. Dangerous Gift ist ein Must Read!
Ich würde gerne mehr zur Story schreiben, aber ich kann nichts sagen, ohne euch zu spoilern. Ja noch nicht mal ein winziges bisschen, denn dann würde euch die Spannung verloren gehen.
Danke, Sarah, für dieses Meisterstück! Ich liebe es und kann es nur jedem weiterempfehlen!
Unbestreitbare 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.05.2020

Ein Jahreshighlight!

Wow, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, denn ich bin immer noch total geflasht von dieser Geschichte.

Als ich das Cover von "Dangerous gift" gesehen und den Klappentext dazu gelesen habe, wusste ich, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss.
Ich bin mittlerweile ein großer Fan ihrer Bücher, somit habe ich auch dieses von der ersten bis zur letzten Seite regelrecht inhaliert.
Der Schreibstil von Sarah ist locker, flüssig und so fesselnd, dass ich das Buch mit einer nächtlichen Unterbrechung in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, so sehr hat es mich in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Eden, Samuel und Hunter in der Ich-Perspektive erzählt, somit konnte man von allen drei Charakteren einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erhalten.
Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Handlung.
Mir fehlen die Worte, denn dieses Buch ist einfach nur genial und steckt voller Überraschungen.
Gleich zu Beginn wird es sehr geheimnisvoll, denn Eden erhält plötzlich Briefe eines Unbekannten ohne Absender.
Einerseits findet sie das ganze sehr aufregend und fühlt sich geschmeichelt, andererseits ist sie auch sehr verwirrt.
Ich habe Eden sofort in mein Herz geschlossen.
Sie plant gern alles bis ins kleinste Detail, so auch ihren bevorstehenden Urlaub mit ihrer besten Freundin.
Doch als diese plötzlich überfallen wird, kommt alles ganz anders.
Wer ist dieser Unbekannte, der plötzlich auch Eden verfolgt und was will er von ihnen?
Was hat der mysteriöse Schreiber der Briefe hiermit zu tun, dem sie plötzlich gegenübersteht?
Und in welchem Zusammenhang stehen die zwei Männer zueinander?
So viele Fragen, deren Antworten ihr selbst herausfinden müsst.
Aber eins kann ich euch sagen, es wird rasant und es ist Nervenkitzel pur!
Spannungsgeladen von der ersten bis zur letzten Seite und ständig diese Ungewissheit, was als nächstes passieren könnte.
So viele unvorhersehbare Wendungen, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Was Eden alles erleben muss, hat mir mehr als einmal den Atem genommen und ich habe bis zum Ende mit ihr mitgefiebert.
Ihre Entwicklung im Buch hat mir besonders gut gefallen.
Zu den Charakteren will ich gar nicht viel verraten, denn sie führen uns ganz schön an der Nase herum.
Sie sind perfekt ausgearbeitet, auch die Nebencharaktere sind authentisch und jeder hat seinen Platz im Buch.
Samuel und Hunter sind zwei attraktive, aber auch sehr geheimnisvolle Männer, den einen mag man mehr, den anderen weniger.
In einen von den beiden kann man sich nur verlieben, denn der ist mehr als heiß und mein Herz hat er im Sturm erobert!!!
Auch die erotischen Szenen haben perfekt zur Geschichte gepasst und die knisternde Spannung ist so greifbar.
Mit diesem Buch hat die liebe Sarah einen wahnsinnig nervenaufreibenden Romantic-Thrill geschrieben, von dem ich immer noch völlig überwältigt bin.
Meine Nerven lagen blank, mein Herz schlug jedes Mal schneller.
Sie hat ein so unglaubliches Talent und jedes mal merkt man, wieviel Herzblut sie in ihre Bücher steckt.
Ich war völlig gefangen in der Geschichte und habe alles um ich herum vergessen.
Eine atemberaubende, spannungsgeladene, aber auch heiße und romantische Geschichte mit wundervollen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und unvorhersehbaren Wendungen, einfach grandios!!!
Wieder ein absolutes Highlight aus der Feder von Sarah Saxx, dass ich jedem nur ans Herz legen kann!
Ich kann es kaum erwarten, dass nächste Buch von ihr in meinen Händen zu halten.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Das Buch macht mich atemlos und glücklich

Nichts ist, wie es scheint, und wem kannst du vertrauen?

Zur Handlung:

Nichts ist, wie es scheint, und wem kannst du vertrauen?

Zur Handlung:
Eden plant mit ihrer besten Freundin eine mehrwöchige Rucksacktour durch Zentralamerika, als ihr von einem Unbekannten romantische Briefe vor die Haustür gelegt werden. Ein Überfall auf ihre Freundin bringt die Reisepläne ins Wanken und dann geht es Schlag auf Schlag. Sie lernt den ominösen Briefeschreiber persönlich kennen und ist überrascht, wie gut dieser aussieht. Die aufziehende Bedrohung bleibt ihr nicht verborgen und ich werde mit Eden in einen Strudel aus Gefahr, Leidenschaft und Abenteuer hineingezogen, aus dem ich erst mit dem letzten Wort im Buch wieder auftauche.

Die Figuren:
Eden Chambers ist 25 Jahre alt, Zahnarzthelferin und führt einen Foodblog. Sie ist mir sofort sympathisch und ihre quirlige Freundin April passt wunderbar in ihr Leben. Zu ihrem Vater hat Eden seit Jahren keinen Kontakt mehr und das Verhältnis zur Mutter ist angespannt. Eden ist offen und grundehrlich, etwas naiv, aber durchaus lernbereit.

Zu den weiteren Persönlichkeiten kann ich nichts schreiben, da ich euch unter keinen Umständen um den Lesespaß bringen möchte, aber es warten tolle und komplexe Charaktere auf euch, die euch hoffentlich genauso zum Rätseln bringen wie mich.
Die Entwicklung aller Beteiligten ist für mich zu jeder Zeit nachvollziehbar und daher ein riesen Pluspunkt, denn ich liebe es authentisch.

Die Umsetzung:
Der Einstieg ist sofort spannungsvoll, weil er mit der Täter-Perspektive beginnt. Ich liebe den lebhaften und bildgewaltigen Schreibstil von Frau Saxx, den sie hier so virtuos aus der Feder fließen lässt, dass ich ständig das Gefühl habe, einen Kinofilm zu schauen. Das Tempo zieht rasch an und bleibt lange hoch. Nebenbei sorgt die Autorin für gelegentliche Atemaussetzer bei mir und verwöhnt mich im Gegenzug mit wenigen, aber sinnlich prickelnden Szenen, die ihr fantastisch gelungen sind.
Ich fliege durch die Seiten und will ständig wissen, wie es weitergeht. Es werden Fragen aufgeworfen, unvorhersehbare Wendungen präsentiert, die ich so nie erwartet habe. Frau Saxx überrascht mich mit diesem Buch völlig. Die Liebesgeschichte habe ich in dieser Intensität nicht kommen sehen und sie lässt meinen Puls schneller schlagen.

Dangerous gift ist actionreich und ich staune über das Tempo, das in den Seiten liegt. Die etwas andere Liebesgeschichte von Eden hat mich tief berührt und diesem Buch gelang es spielerisch, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Die unterschiedlichen Ich-Perspektiven in der Vergangenheit fügen sich zu einem großen Ganzen und das Ende lässt mich stumm vor Glück zurück.

Es vereint für mich die ideale Mischung aus Love, Sex und Crime. Ich lausche dem wohligen Wummern meines Herzens in der Brust und habe entschieden, dass das momentan mein absolutes Lieblingsbuch von Sarah Saxx ist.