Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Veröffentlicht am 10.01.2021

Spannung und unerwartete Wendungen

Klappentext:

Klappentext:

Als ich die Email mit den Infos für Sarahs neuen Roman bekam, war ich erst einmal Baff... man konnte schon leicht herauslesen, wie die grobe Thematik des Buches aussehen könnte, aber mit dem Endergebnis hab ich absolut nicht gerechnet.

Ohne zu viel zu verraten war ich sehr positiv Überrascht eine Liebesgeschichte zu lesen, die unglaublich große Thriller-elemente besitzt, da man solche Geschichten leider nicht allzu oft findet. Ich wusste auch nicht, dass ich mich so sehr in diese Art Roman verlieben würde, aber jetzt will ich definitiv mehr, mehr, mehr.

Eden war mir zu beginn der Geschichte etwas suspekt. Nicht weil ich sie umauthentisch oder schlecht umgesetzt fand... sondern aus dem einfachen Grund, dass ich sie als etwas zu glatt wahrnahm. Sie ist eine leidenschaftliche Planerin und verwirklicht sich auf ihrem Foodblog. Sie hat eine wunderschöne Beziehung zu ihrer Freundin und einen guten Job. Mit der Zeit konnte ich aber ihre Ecken und Kanten wahrnehmen. Wie beispielsweise die vermeidliche Eifersucht bezüglich der baldigen Ehe ihrer besten Freundin oder die Tatsache, dass sie etwas zu schnell vertraut. So konnte man sehen, dass Eden eben auch nur ein Mensch ist.

Insgesamt überrascht die Geschichte mit vielen Plot-Twists. Ich habe vor dem lesen schon etwas durch das Buch geblättert und war auch leicht verwirrt als ich die Kapitelüberschriften gelesen habe... (jeder der das Buch kennt weiss was ich meine :) ) Trotz allem war ich überrascht und gefesselt von dem Verlauf des Buches. Auch als wir schlussendlich auf den Love-interest gestoßen sind, war ich hellauf begeistert.

Fazit:

Ich war sehr überrascht von diesem Roman... durch und durch im positiven Sinne. die Verbindung von Liebesgeschichte und Thriller haben mich gefesselt und ich habe das Genre lieben gelernt. Ich hoffe bald mehr aus dieser Richtung von der Autorin lesen zu dürfen.

4,5✨/5✨

Veröffentlicht am 30.08.2020

Romantic Thrill aus der Feder von Sarah Saxx, bitte mehr davon.

BUCHDETAILS
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783751907200
Seiten: 356
Verlag: BoD
Genre: Romantic Thrill
Preis: 12,99€

Dangerous Gift von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben ...

BUCHDETAILS
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783751907200
Seiten: 356
Verlag: BoD
Genre: Romantic Thrill
Preis: 12,99€

Dangerous Gift von Sarah Saxx

KLAPPENTEXT - Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

AUTOR – Gleich mit ihrem Debütroman "Auf Umwegen ins Herz" landete Sarah Saxx einen E-Book-Bestseller und lebt seither ihren Traum: Leser mit romantischen Geschichten tief im Herzen zu berühren und dieses gewisse Kribbeln auszulösen. Die 1982 im Sternzeichen Zwillinge geborene Tagträumerin liebt Milchkaffee, wilde Achterbahnfahrten und Jazzmusik.
Sarah schreibt, liebt und lebt in Oberösterreich und verbringt ihre freie Zeit am liebsten mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern.

COVER – Ich liebe die Cover von Sarah Saxx, jedoch muss ich leider gestehen, dass dieses Cover ganz anders ist wie gewohnt und daher nicht zu meinen Favoriten gehört. Das Augenmerk wurde bei diesem Cover auf die Farben Schwarz und Weiß gerichtet. Zwei in schwarzen Papier gewickelte Geschenke zieren das Ganze und geben den Titel zum Teil wieder. Die Schrift ist bei „Dangerous“ geschwungen gehalten, es gleicht einem Geschenkband wie es am Rande zu sehen ist. „Gift“ hat geradlinige Letters und wurde in Weinrot gestaltet.

SCHREIBSTIL – Sarah Saxxs Schreibstil ist wie immer sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man versinkt in den Seiten und die Protagonisten der Autorin sind immer wundervoll detailliert ausgearbeitet. Dabei gefällt mir auch, wenn die Autorin mit der Sicht der Protagonisten spielt, so kann man sich besser in die jeweiligen Charaktere hineinfinden.

ZUM BUCHINHALT – Eden plant mit ihrer besten Freundin, welche in Kürze heiraten wird, eine Reise auf die sich beide Frauen schon riesig freuen. Als sie den letzten Feinschliff planen, ereignet sich an diesem Abend etwas, das zuvor noch nie passiert ist. Vor ihrer Wohnungstür liegt in einem schwarzen Umschlag ein Brief. Mit dder Zeit bekommt sie fast jeden Tag eine Nachricht von einen Wildfremden. Im ersten Moment denkt Eden es könnte sonst wer sein und ist mehr als abgeneigt, näher auf den Absender einzugehen. Recht schnell ändert sich ihre Meinung und sie möchte mehr über ihren heimlichen Verehrer wissen.
Ein Ereignis plant die Reise ins Wasser fallen zu lassen, als ihre beste Freundin plötzlich nach einem Angriff in einem Parkhaus im Krankenhaus landet. Gerade als sie aus dem Krankenhaus nach Hause fahren möchte, merkt sie plötzlich, dass sie verfolgt wird und die Geschehnisse überschlagen sich und sie ist plötzlich das Opfer …

Die ersten Seiten haben mich sofort gepackt, jedoch ließ dies nach als der heimliche Verehrer mehr und mehr präsent wurde und mich irgendwann nur noch genervt und gelangweilt hat. Aber wer hätte gedacht, dass es dann noch einen Herren gibt, der mir definitiv den Fortgang der Geschichte wieder schmackhaft gemacht hat, so dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und ich dann einfach nur noch geliebt habe.

Die Charaktere
Eden ist an sich eine starke selbstbewusste Frau. Zwischendrin hatte ich jedoch mal den Eindruck, dass sie auch sehr naiv ist und ich somit mal kurz im Zwiespalt mit ihr war.
Die Herren der Schöpfung: Herzbube Nummer eins hat mir leider gar nicht gefallen. Seine Nachrichten waren schmalzig und keine Ahnung... Ich bin leider nicht mit ihm warm geworden.
Herzbube zwei ist definitiv mein Highlight aus dem Buch. Er hat mit seiner Art das Ganze wieder interessant wirken lassen und dadurch die Spannung wieder aufgebaut.

Die Grundidee zu diesen Romantic Thrill Buch ist perfekt, wäre da nicht dieser eine Typ , gäbe es von mir definitiv fünf Sterne mit Sternchen. Ich liebe Sarahs Bücher und freue mich auf weitere Geschichten auch in diesem Genre.

FAZIT – Romantic Thrill aus der Feder von Sarah Saxx, bitte mehr davon. Sarah hat sich mal in andere Genre begeben und ich bin jetzt schon ein riesiger Fan davon. Sie weiß wie man Spannung aufbaut und diese bis zum Ende hält. Von mir gibt es für dieses Buch vier von fünf Flüstersterne.

BEWERTUNG
4/5

Veröffentlicht am 31.07.2020

Tolle Mischung aus Thrill und Romance!

Eden ist von den anonymen Briefen vor ihrer Haustür verunsichert, dennoch fühlt sie sich von ihrem heimlichen Verehrer geschmeichelt. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und wird dadurch auch etwas naiv. Allgemein ist sie eine lebenslustige und mutige junge Frau, die mir von Beginn an sehr ans Herz gewachsen ist. Sie ist (Food-) Bloggerin wodurch ich mich noch mehr mit ihr identifizieren konnte.

Samuel, der sexy Arzt, wirkt von Anfang an sehr mysteriös und ich wusste von Anfang an, dass er ein komischer Vogel ist. In einem Moment ist er aufmerksam und hilfsbereit und im nächsten aufdringlich und einfach merkwürdig.

Hunter ist mindestens genau so mysteriös und dennoch war er mir sehr schnell sympathisch. Er wird zu Edens Beschützer, jedoch scheint auch er nicht mit offenen Karten zu spielen und "Dreck am stecken" zu haben.

Doch wer von den Beiden ist jetzt wirklich der Gute und wer der Böse?

Das müsst ihr selbst herausfinden!

Die Geschichte ist spannend und hat in mir viel Nervenkitzel ausgelöst. Man versucht ständig herauszufinden was wirklich vor sich geht, wer der Böse und wer der Gute ist. Und vor allem was die Intentionen der verschiedenen Charakteren ist. Natürlich hatte ich sofort meine Vermutungen und trotzdem war es spannend mitzuverfolgen was alles noch passiert. Die Wendungen sind daher auch total unvorhersehbar. Dieses Buch hat einige Male meine Sinne getäuscht was den Spannungsbogen aufrecht erhalten hat. Es beginnt eine spannende Jagd, doch wer ist der Jäger und wieso?

Der Schreibstil der Autorin ist, wie nicht anders zu erwarten, sehr flüssig und leicht zu lesen. Sarah Saxx schafft es immer eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Humor zu kreieren und totale Wohlfühlbücher zu schaffen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ich habe zwei Kritikpunkte, aber ansonsten gefiel mir das Buch

Eden und ihre beste Freundin April planen eine Reise nach Südamerika. Niemals hätten sie erwartet, dass gerade das ihrer beider Leben in Gefahr bringen würde. Es beginnt alles ganz harmlos, beinahe romantisch: Eden erhält Briefe von „S“, der sich später als „Samuel“ vorstellt. Er schickt ihr sogar ein Geschenk. Doch dann wird April überfallen und verletzt, erst da trifft sie zum ersten Mal auf Samuel, er ist Aprils Arzt. Aber irgendetwas passt nicht. Und was ist mit dem Mann, der April angegriffen hat und auch Eden auflauert?

Ich fand die Idee echt super, auch die Umsetzung gefiel mir bis auf zwei Punkte sehr gut. Das Buch ist spannend und liest sich sehr schnell.

Eden war mir direkt sympathisch. Ihr großes Hobby ist ihr Foodblog und sie genießt es, neue Gerichte auszuprobieren und zu posten. Sie ist sehr bodenständig und „normal“. Als die ersten Briefe ankommen, weiß sie nicht, was sie davon halten soll. Einerseits ist es irgendwie gruselig, andererseits beschwört sie ihre beste Freundin, dass es doch auch romantisch sei.
Bevor sich Eden wirklich entscheiden kann, was sie von all dem hält, überstürzen sich die Ereignisse.
Eden wird mehrmals von einem Mann attackiert, der auch ihre beste Freundin angegriffen und verletzt hat. Er nennt sich Hunter und ist anfangs wirklich schrecklich zu ihr.

Hunter hat einen Job zu erfüllen und hat kein Problem damit dabei auch ungemütlich zu werden. Zu viel steht auf dem Spiel. Auch wenn er sich zu Eden hingezogen fühlt, in seinem Leben ist kein Platz für Gefühle, gleich welcher Art.

Ich habe Hunter anfangs wirklich gehasst. Er war so ein A… und ich hätte ihn am liebsten direkt erwürgt. Er kann auch anders, ja, aber immer wieder wirkte er so gefühllos und war gemein zu Eden, deshalb habe ich sehr lange gebraucht um mit ihm warm zu werden.

Mir hat das Buch bis auf zwei Punkte sehr gut gefallen. Der eine Punkt, betrifft eine Stelle in der Handlung, die für mich nicht ganz logisch war. Hunter hat einen Überlebensrucksack, mit allem möglichen darin, darunter auch Schmerzmittel. Als es aber darauf ankommt, wendet er sie nicht an, sondern zwingt Eden sich mit Alkohol zu betäuben, das fand ich unlogisch und unnötig gemein.
Der zweite Punkt bezieht sich darauf, dass ich es schade fand, dass Eden immer nur das hilflose Opfer war und nicht ein einziges Mal die Heldin sein durfte. Ich hätte mir gewünscht, dass sie sich ein bisschen wehren und ggf. auch rächen kann.

Fazit: Ich fand das Buch sehr gut. Es ließ sich gut und flüssig lesen. Ich mochte Eden sehr, aber mit Hunter hatte ich Probleme warm zu werden. Das war so beabsichtigt, aber trotzdem fand ich ihn immer wieder unnötig gemein. Ich habe wirklich lange gebraucht, um ihm diese A…-Attacken zu vergeben.

Trotzdem fand ich das Buch sehr spannend und vergebe daher 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Nichts scheint so, wie es ist....

Dangerous gift hat mich gefesselt, mich sprachlos gemacht und mir schöne Lesestunden beschert.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Er ist leicht, authentisch und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen.

„Mit dir ist mein Leben sowieso zu einer Kiste voller Abenteuer geworden“ (Auszug aus dem Buch)

Sowie der Satz es bereits sagt, ist auch das Buch ein Abenteuer. Ein „Romance Thrill“. Nervenaufreibend, spannend, romantisch und einfach genial umgesetzt.

Eden bekommt Briefe von einem unbekannten Absender. Sie hat ein mulmiges Gefühl, ich meine wer hätte das nicht? Aber umso schöner und romantischer die Briefe werden, wird auch Eden vertrauenswürdiger. Aber ist immer alles gut, was auch gut wirkt? Als dann noch Edens beste Freundin April von einem Unbekannten überfallen wird, ist plötzlich nichts mehr so wie es war….

Für mich hat das Buch in der Mitte eine richtig spannende Wendung und ein Highlight nach dem anderen bekommen. Am liebsten würde ich Euch sagen warum und weshalb.. aber …lest es einfach selbst…

Wenn Ihr ein Buch sucht, welches Euch Spannung, Romantik und Abenteuer bescheren soll, dann solltet Ihr definitiv zu schlagen.

Eine klare Leseempfehlung von mir.