Cover-Bild Dangerous gift
  • Ersterscheinung: 17.05.2020
  • ISBN: 9783751907200
Sarah Saxx

Dangerous gift

Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt ...

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf ...

Veröffentlicht am 03.06.2020

Suchtfaktor inklusive

Ein nicht ganz so einfacher Roman, mit Suchtfaktor.

Ein nicht ganz so einfacher Roman, mit Suchtfaktor.

Wow, ich muss das was ich hier eben gelesen habe, erst einmal richtig verarbeiten. Es ist so viel, auf so wenigen Seiten passiert, da schwirrt einem richtig der Kopf ... und das Buch regt definitiv zum Nachdenken an!

Ich habe Sarah Saxx Schreibstil total gerne und als ich dieses Buch gesehen habe, wusste ich, dass ich es lesen muss. Es ist etwas anders als die bisherigen die ich bereits von ihr kenne (wobei, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Saxx-Bücher erst im letzten Jahr für mich entdeckt habe, ich muss also noch ein bisschen Lesestoff nachholen!). Aber auch wenn es anders ist, war es doch total spannend. Man sollte nur keine schwachen Nerven haben, oder sich gegen die Entscheidungen der Protagonistin wehren!

Manche Entscheidungen die Eden getroffen hat, haben mich ein wenig schockiert - April ist da übrigens nicht viel besser - aber man muss sich einfach mitreisen lassen, ohne groß darüber nachzudenken, ob das nun richtig war oder nicht ;) Nicht vergessen: Würde Eden anders handeln, wäre es nicht mehr dasselbe Buch!

Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten, war gefesselt von den Handlungen und habe so sehr gehofft, dass letzten Endes auch etwas gutes bei all dem rausspringt - aber lest es unbedingt selbst!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein actionreicher Dark Romance Roman

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lassen, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft. Das Buch wurde mir freundlicherweise von der Autorin zur Verfügung gestellt, jedoch beeinflusst dies nicht meine Meinung.

Vorab möchte ich klarstellen, dass es sich hierbei eher um Dark Romance handelt. Dieses Genre ist nicht unbedingt für jeden was.

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur Geschichte, obwohl es ja eher „schlicht“ gehalten ist. Trotzdem finde ich, dass es genau dadurch eine gewisse Aufmerksamkeit weckt.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Die Seiten flogen nur so dahin. Auch die Kapitelüberschriften mit den Namen der Person, aus wessen Sicht das Kapitel ist, gefiel mir sehr gut. Leider muss ich hier kurz anmerken, dass leider das Inhaltsverzeichnis mich etwas gespoilert hat. Das erste Kapitel ist mit einem Buchstaben für eine Namen betitelt, ebenfalls wie ein anderes später, aber die späteren Kapitel haben dann die vollständigen Namen der Personen, weswegen dann der Mythos um die Namen für mich weg war. Ich weiß aber nicht, ob dies in der finalen Ausgabe oder Print Ausgabe ebenfalls so ist.

Die Geschichte war spannend und hatte eine gute Portion an Action im Gepäck. Die Stimmung am Anfang war eher etwas gruselig. Der Plot hat sich dem Leser schön während des Lesens offenbart und man musste selbst ein bisschen miträtseln und es hat Spaß gemacht Vermutungen anzustellen.

Ich muss leider zugeben, dass ich nicht so ganz mit der Protagonistin klargekommen bin. Sie war mir einfach zu naiv und ich hätte sie zwischenzeitlich gerne mal angeschrien und geschüttelt. Ebenso erging es mir bei ihrer Freundin, die mir leider etwas zu romantisch war. Ich denke aber, dass diese Gefühle, die bei mir ausgelöst wurden, von der Autorin beabsichtig waren.

Zwei weitere kleine Punkte haben mich an der Protagonistin gestört, auf die ich aber nicht allzu sehr eingehen möchte, da ich diese Rezension spoilerfrei gestalten möchte. Zwischenzeitlich schien mir die Prota etwas zu „notgeil“. Ich meine damit nicht, dass sie die Aufmerksamkeit genossen hat etc., sondern eher, dass sie in meinen Augen zu den falschen Momenten ihre sexuellen Gelüste ausleben wollte. Ebenfalls ein minimaler Punkt, der mich aber grundsätzlich stört, ist der Konsum von Alkohol und Medikamenten zusammen. Dies ist zwar nur ein Satz in diesem Buch gewesen, aber dieses Verhalten stört mich fast so sehr, wie Sex ohne Kondom ohne vorherige Absprache in Geschichten.

Für mich fehlte noch das gewisse Etwas und es war mir zwischenzeitlich etwas viel hin und her. Ich glaube, dass mir von den Dark Romance Romanen der Autorin die Dirty, Rich und Thug Reihe am besten gefällt.

Fazit

Ein Actionreiches Dark Romance Buch, welches trotz seiner kleinen Mackel die Lesezeit wert ist.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine gelungene Mischung aus Liebesroman und Thriller!

Inhalt

Inhalt

Als Eden plötzlich vor ihrer Haustür Briefe eines Fremden findet ist sie zunächst verunsichert. Doch mit jedem weiteren schmeichelnden und liebevollen Wort vergehen ihre Zweifel und sie besteht auf ein Treffen. Nachdem ihre beste Freundin April kurz vor ihrer gemeinsamen Reise überfallen wird und ins Krankenhaus kommt, trifft sie den Fremden als Arzt dort an. Doch ist dieser attraktive und liebensvolle Arzt nicht zu gut; um wahr zu sein? Zudem hat es ein Unbekannter nicht nur auf April, sondern auch auf Eden abgesehen. Somit steht viel mehr als nur der gemeinsame Urlaub auf dem Spiel...

Meinung

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich zunächst überrascht, dass sich Sarah Saxx einem neuen Genre zugewandt und ihren Horizont erweitert hat. Ich war auf jeden Fall neugierig darauf zu erfahren, ob sie es geschafft hat Thriller und Liebesroman zu verknüpfen. Und nachdem ich es gelesen habe, muss ich sagen, dass sie es wirklich gut gemacht hat. Ich fand diese Art ihrer Geschichte noch besser als ihre bloßen Liebesromane. Zum einen gab es diese gefühlvolle Geschichte, zum anderen gab es eine Spannung, die die Geschichte definitiv aufregender gemacht hat. Mir haben auch die Protagonisten gut gefallen, wobei ich mir auch gewünscht hätte, dass Eden nicht ganz so naiv bzw. Etwas aggressiver wäre. Wobei das nicht heißt, dass sie das schwache, leichtgläubige Mädchen war. Nein, sie war definitiv tough. Aber an manchen Stellen hätte ich mir mehr gewünscht. Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem die ganzen Twists, die die Autorin eingebaut hat. Der Einstieg der Geschichte war wirklich sehr gut. Der Prolog war aus Sicht eines Unbekannten geschrieben und zeigte, wie dieser eine junge Frau als Opfer auserkoren hat. Ab diesem Moment wollte ich einfach wissen, wie es weitergeht und wer diese Personen sind. Die Geschichte hat somit auf Spannung aufgebaut, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. Das Ende war, wie für Sarah Saxx typisch, ein abrundender und gefühlvoller Schluss.

Schreibstil

Wie immer gefällt mir der Schreibstil der Autorin. Ab und zu ist er für mich etwas zu freundlich, aber im Ganzen werden die Gefühle der Personen sehr gut übermittelt. Es hat mich auch überrascht, dass sie auch aus der Sicht eines “Schurken” geschrieben hat, was das genau Gegenteil von freundlich ist und somit ganz anders als ihr üblicher Schreibstil. Und dafür, dass es ihr erstes Mal in diesem Genre ist, fand ich, dass sie es ganz gut und überzeugend gemeistert hat. Mir gefällt an der Autorin ebenfalls, dass sie ihre Geschichten aus der Sicht der weiblichen und des männlichen Protagonisten erzählt und somit viel mehr Gefühle und Gedanken übermittelt.

Cover

Mir gefällt, dass das Cover schlicht gehalten ist und optisch auch zu der Geschichte passt. Besonders die Geschenke und der Titel passen absolut zum Buch. Am Anfang haben mich die beiden Geschenke auf dem Cover etwas irritiert und es hätte mir vielleicht mehr gefallen, wenn nur das Buch als Geschenk gestaltet wäre, aber an sich finde ich die Kombination aus Schwarz-Weiß edel und schön.

Fazit

Ich kann sagen, dass ich mir definitiv mehr Geschichten aus dem Liebesroman-Thriller-Bereich von der Autorin wünsche, denn es hat beides verbunden, Spannung und Liebe. Ihr Abstecher in dieses Genre hat sich absolut gelohnt und war meiner Meinung nach erfolgreich. Außerdem verdient Sarah Saxx dafür viel Anerkennung, denn es war bestimmt nicht einfach in ein neues Genre einzusteigen und für ihr erstes Mal ist es auf jeden Fall gut gelungen. Aus diesem Grund bekommt sie 4 von 5 Sternen und ich bin schon auf weitere Geschichten gespannt.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Spannung, Action und Thrill

Meinung

Das Buch war mal etwas ganz anderes und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht!

Meinung

Sarah Saxx hat mich mal wieder mit ihrem Schreibstil begeistern können. Ich bin von der ersten Seite an gefesselt gewesen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Eden fand ich von Anfang an sympathisch. Ich mochte ihre offene und natürliche Art wirklich sehr gerne und habe immer mit ihr mitgefühlt. Teilweise konnte ich ihre Entscheidungen nicht zu 100% nachvollziehen. Ihre vorsichtige Art hat mir am Anfang definitiv gut gefallen und ich hätte mir gewünscht, dass sie auch im Verlauf einfach ein bisschen vorsichtiger gewesen wäre.
S. war für mich von Anfang an ein großes Mysterium - ich fand die Idee hinter einem "Secret Lover" wirklich unheimlich spannend und habe ständig mitgefiebert. Vor allem das erste Kapitel hat mich einfach mitgerissen: ich musste einfach wissen, wie es weitergeht. Absolut kein Weg führte daran vorbei.
H. hat mir allerdings von seinem ersten Auftreten an besser gefallen. Ich weiß nicht genau warum das so ist, aber so ist es nun mal. Ich fand seinen Charakter unglaublich interessant und finde, das er die größte Entwicklung durchgemacht hat.
Generell fand ich die Entwicklungen der Charaktere durch das Buch hinweg wirklich schön mitanzusehen. Jeder ist auf seine Art und Weise über sich selber hinausgewachsen und konnte mich so begeistern. Bei allen hat mir allerdings der Tiefgang so ein bisschen gefehlt - ich hätte einfach gerne mehr über die Hintergründe erfahren.
Die Liebesbeziehung fand ich ebenfalls schön ausgearbeitet, aber an einigen Stellen ging es mir definitiv zu schnell voran. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr "Entwicklungszeit" gewünscht.

Die Handlung an sich war nur so gespickt von Spannung, Action und Thrill.
Ich wusste relativ schnell, wer der "Böse" und wer der "Gute" ist, dennoch hat mir das auf keinen Fall die Freude an dem Buch genommen. Gerade das Ende hatte nochmal eine Wendung parat, die es auf jeden Fall in sich hatte und mit der ich auch nicht gerechnet habe.
Ich fand es zudem toll, dass es so viele verschiedene Handlungsorte und geheime Dinge gab. Eine Szene in einem "Keller" hat mir besonders gut gefallen und meine Kinnlade ist einfach nach unten gedonnert.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich kann euch die Geschichte rund um Eden, S. und H. wirklich nur empfehlen - ihr werdet es nicht bereuen und das Buch verschlingen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Nichts für schwache Nerven - für mich perfekt inszeniert mit kleinen Manko

Klappentext:
Beschreibung
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …

Klappentext:
Beschreibung
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …

Fazit / Meinung:
Es ist mein zweites Buch von Sarah Saxx das ich gelesen habe. Es ist völlig anders als das letzte Buch von ihr und genau das habe ich so sehr geliebt ich habe es sehr schnell verschlungen und ich bin sehr positiv überrascht. Ich liebe das Cover , finde es sehr gut gewählt und mochte den Klappentext. Er war sehr vielversprechend - hat auch überwiegend alles gepasst.(kleine Kritikpunkte unten)- Ich bin froh das ich dee Autorin noch eine Chance gegeben habe weil ich in ihr was mega schönes gesehen habe - der Schreibstil war so gut locker und detailliert. Eden die Protagonistin wurde einwandfrei beschreiben all Facetten , einmal schüchtern, zurückhaltend und dann doch so stark und tapfer, ein Stückweit mutig - ohne zu übertrieben zu wirken - ich habe mit ihr gefühlt ich konnte mich sehr gut in die hineinversetzten, die Wendungen waren an den richtigen Stellen gesetzt und auch das Setting wand ich für die Situation passend. Der mysteriöse Unbekannte war auch sehr angenehm auch die Auflösung zur Story. Auch die Romance Seite kommt nicht zu kurz hier allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Emotionen gewünscht, etwas mehr Tiefe. Das Ende war für mich passend gewählt und für mich ist der Roman in sich abgeschlossen und schön für zwischendurch gewesen / Ich würde das Buch zu jederzeit wieder lesen und wurde gut unterhalten 📖 spannendes , actionreiches Buch 📚 mit einen Hauch Romantik - wenn Thriller auf Romantik trifft