Cover-Bild Das Licht in meiner Dämmerung
  • Ersterscheinung: 18.01.2019
Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung
Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Tolle Story

Lang bin ich um dieses Buch herum geschlichen und habe es mir dann doch als eBook geholt und ich muss sagen, ja das hat mir definitiv gefallen.

Sarah Saxx hat es mit ihrem tollen Stil und der wirklich ...

Sarah Saxx hat es mit ihrem tollen Stil und der wirklich unglaublich guten Erzähl weise geschafft mich zu fesseln, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hatte demnach ziemlich kurze Nächte.

Die Charaktere wirken authentisch und nicht aufgesetzt oder erzwungen auch die Story gefällt mir obwohl man meinen sollte das es abgedroschen ist, Frau in Todesangst verliebt sich in Ihren Retter!

Es ist schön zu lesen wie sich zwischen Eleonore und Ethan eine Bindung aufbaut, auch wenn es nicht immer einfach scheint und jeder der Beiden sein eigenes Päckchen zu tragen hat.

An Spannung und Liebe mangelt es diesem Buch definitiv nicht, bis zum Ende habe ich mitgefiebert ob alles gut wird ob Eleonore es überstehen wird und was aus den beiden wird.

Ein Buch für jeden der so ein bisschen auf Bad Boys, Frauen in Not, Liebe, Traumatische Erlebnisse und auch so ein bisschen Sex steht.

Ich empfehle es definitiv weiter.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Herzensempfehlung

Zuerst war ich etwas skeptisch als ich das erste Buch von Sarah Saxx angefangen habe und wusste noch nicht was auf mich zukommt aber als ich schon das erste Kapitel gelesen hatte, wusste ich dass dieses Buch ein absolutes Highlight wird!

Es war ab der ersten Seite total spannend und ich konnte das Buch garnicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte weiter geht.

Wenn ein Buch das schafft, hat es die 5 Sterne ganz klar verdient.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Wundervolles Buchhighlight

Den Roman "Das Licht in meiner Dämmerung" von Sarah Saxx habe ich durch Zufall in der Prime-Bibliothek gefunden. Dabei hätte ich jedoch nie eine so wundervolle und tiefgehende Geschichte erwartet.

Story:
Eleonore ...

Story:
Eleonore Zander ist nachdem ihr Zwillingsbruder erschossen wurde auf der Flucht vor seinen Mördern. Völlig verstört wird sie von Ethan McConnor von der Straße aufgesammelt. Ethan wirkt mit seinem langen Haaren, dem dichten Bart und den dunklen Augen zwar angsteinflößend, erweist sich aber als die Rettung in letzter Sekunde. Er nimmt sie in seinem abgelegenen Zuhause auf und gibt ihr Sicherheit. Aus dieser Sicherheit entwickelt sich langsam etwas viel tiefer gehendes. Doch Ethan begleiten schreckliche Schatten aus der Vergangenheit, die ihn immer wieder hindert. Ebenso ist auch die Angst vor den Männern, die nach Eleonores leben trachten, allgegenwärtig.

Charaktere:
Sowohl Eleonore als auch Ethan sind toll ausgearbeitete Charaktere. Aber nicht nur die Charaktere als auch deren Geschichten sind wirklich sehr detailliert beschrieben, dabei merkt man, dass die Autorin im Voraus sehr gut recherchiert hat.
Auch d ie Nebencharaktere sind liebevoll gestaltet.

Schreibstil:
Die Handlung wird in der Ich-Perspektive im Wechsel aus der Sicht von Ethan und Eleonore erzählt. Der Leser wird von Anfang an direkt in die Handlung gezogen und sofort gefesselt.

Fazit:
Ein unerwartetes Highlight dieses Jahr, vielleicht sogar die beste Geschichte, die ich seit langem gelesen habe. Deswegen eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Mein Highlight dieses Jahr

Ich wollte mich hier mit bei der Autorin bedanken, dass ich dieses Buch lesen durfte! Für mich ist das das erste Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte!

Das Cover ist einfach ein Traum so schön ...

Das Cover ist einfach ein Traum so schön und ach einfach passend zur Geschichte. Es passt einfach zur Handlung zu der Liebesgeschichte von beiden und der Titel kommt auch im Buch einmal vor einfach nur schön. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist einfach nur super er ist flüssig und spannend aber dennoch gefühlvoll der in den richtigen Momenten für Gänsehaut, sorgt. Bestimmt sorgte der Schreibstil auch für das Klima, was in diesem Buch herrscht. Einfach nur einzigartig wie ich finde!

„Du bist meine Sonne, mein sicherer Hafen. Und du besitzt den Schlüssel zu meinem Herzen“

SEITE 293
Die beiden Charaktere El (Eleonore) und Ethan sind mir super ans Herz gewachsen sie sind einfach so ein super schönes Paar zusammen die sich gegenseitig halten und ihre Wunden heilen mit Liebe. El hat viel durch Machen müssen sie hat ihre ganze Familie nach und nach verloren lässt sich davon aber nicht unterkriegen obwohl es ihr schwefelt. Sie sieht in ihren Retter der Held obwohl er sich selbst nicht als einen sieht. El ist eine starke Frau die gerne Leuten hilft und das mit leiden Schaft mit ganzer Seele. Sie hat auch ein klares Ziel in ihrem Leben sie möchte so wie ihre Mutter Krankenschwester (in der Medizin) Arbeiten was ich super schön finde.

Ethan ist eher eine ruhiger man der ebenfalls viel durch Machen musste als kleiner Junge er musste mit ansehen wie seine Familie auf grauenvolle Weiße aus dem Leben gerissen würde seitdem ist er gezeichnet er hat jede Nacht Albträume und verschließt sich aus der Außenwelt um für sich zu sein. Er lebt seinen beruflichen Traum schon sehr lange, denn er ist ein Waldhüter oder wie er sich selbst nennt er liebt den Wald und die Natur. Der Wald ist sein zuhause wo er sich wohlfühlt. Viele sagen, dass er ein kalter angsteinflößender man ist und das auch selbst behauptet. Ich muss sagen, dass er es nicht ist, er ist einfach, wenn man ihn besser kennenlernt so ein liebenswürdiger man der mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit kämpft.

„Ich brauche Dich so sehr, El. Ich wusste nicht, dass es so schön mit einem anderen Menschen sein kann. Aber … Du bist das Licht in meiner Dämmerung. Ohne dich fühle ich mich taub und verloren, aber mit dir … bin ich endlich wieder lebendig“

SEITE 258
Die Handlung ist zu Anfang sehr spannend El flüchtet vor den Mördern ihres Zwillingsbrüder und wird von Ethan na klar gefunden. Die beiden gehen dann zu Polizei und von dort an beginnt eine super Geschichte die mich mit gerissen hat. ich habe es einfach geliebt, wenn sie die beiden näher gekommen sind und wusste auch von Anfang an das dort noch mehr passieren wird mit Action so wie der Liebe. El und Ethan sind einfach knuffig zusammen ob sie sich schreiten oder sich lieben sie ergänzen sich perfekt und ich hoffe ihr werdet das Buch lesen da ich jetzt nicht mehr sagen werde!

Fazit
Mich konnte die Geschichte von anfangen überzeugen ich habe es so genossen diese Geschichte rund um El und Ethan zu lesen und kann es nur jeden empfählen es zu lesen ich würde euch ja gerne damit bewerfen aber da würde das Buch Schanden nehmen daher lasse ich es lieber. Ich bedanke mich noch mal bei der Autorin für das klasse Buch und freue mich auf das nächste.

Veröffentlicht am 22.10.2019

grundidee interessant aber leider potenzial nicht ausgeschöpft

Ich musste das Buch ein wenig sacken lassen als ich es vor ein paar Tagen beendet hatte. Wo fange ich nur an? Dies ist mein zweites Buch was ich von der Autorin gelesen habe. Durch das Cover und den Klappentext bin ich auf “Das Licht in meiner Dämmerung” aufmerksam geworden. Es klang sehr sehr vielversprechend. Der Anfang der Story war wirklich sehr vielversprechend und mir gefiel die Idee dahinter. Gerade weil diese Protagonisten doch sehr unterschiedlich sind von ihrem Leben und ihrer Art machte es einen neugierig wie sie wohl zusammen finden würden. Ich denke auch nicht das sie sich unter normalen Umständen jemals getroffen hätten. Gerade durch diese Ausnahmesituation nähern sich die beiden, Ethan und Eleonore, sehr langsam an. Zu Anfang war dies auch sehr langsam und mühsam doch dann ging es mir den großen Gefühlen einfach viel zu schnell.

Eleonore durchlebt den schlimmsten Albtraum dem nach mal sein ärgsten Feind wünschen würde. Sie wird mit ihren Bruder entführt und muss erleben wie dieser neben ihr erschossen wird. Ihr gelingt die Flucht durch ein Wald. Sie kämpft um ihr Leben und dann taucht Ethan auf und nimmt sie bei sich auf. Sie ist durch diese Erfahrung sehr traumatisiert aber sie sieht in Ethan ihren Retter in letzter Not. Ethan lebt sehr zurückgezogen in einem Baumhaus im Wald. Er hat in seiner Vergangenheit einiges durch gemacht und flieht auch heute noch davor. Er ist sehr mürrisch und lässt keinen Menschen an sich ran, weil er Angst hat diese geliebten Menschen zu verlieren. Da die Mörder immer noch auf freien Fuß sind zieht Eleonore vorübergehend zu ihm.

Wie soll ich das jetzt nur sagen? Eleonore hat etwas ganz schlimmes durch gemacht ist knapp entkommen. Sie sieht wie ihr geliebter Bruder stirbt und trauert nicht mal richtig? Für mich wirkte sie einfach sehr unglaubwürdig. Bei einer Entführung und den Schmerz des Verlustes müssten doch viel mehr Emotionen rüber kommen oder? Genau dieses Thema um das Trauma und die Trauer rückt in dieser Geschichte sehr weit in den Hintergrund. Klar gibt es hier Emotionen, diese werden auch rüber gebracht aber nicht wenn es genau um dieses Thema geht. Für mich war die Protagonistin sowie auch ihre Handlungen zu keinem Zeitpunkt greifbar. Auch die Liebesgeschichte zwischen Ethan und ihr ging mir einfach viel zu schnell. Gerade weil die beiden soviel durchgemacht haben in ihrem Leben und er sich wie der letzte Arsch auf Erde ihr gegenüber benimmt. ACHTUNG SPOILER! Er schläft mit ihr und schmeißt sie dann vor die Tür. Und wundert sich dann wenn sie wirklich geht. Aber wenig später kommt sie trotzdem zu ihn zurück. SPOILER ENDE!

Und dann wäre da noch eine fehlende logische Handlung der man folgen könnte. Besonders die Polizeiarbeit ist mir hier sehr sauer aufgestoßen. Denn hier passierte eher wenig, gerade wenn es um Mord und Entführung geht. Klar bekommt man hier und da mal was zu hören aber sonst nichts. Es gibt auch Dinge die die Protagonistin merkwürdig findet aber im nächsten Augenblick wieder vergisst als wäre nix. Es gab einfach vieles was mich an der Handlung nervte und ich als unlogisch empfand. Ich hatte das Gefühl die Autorin wollte hier ganz ganz viel und versuchte diese noch komplexer zu gestalten. Mir war das einfach zu viel. Mir fehlte hier einfach die Spannung in der Geschichte. Gefühlt ging es hier mehr um die Liebesgeschichte der beiden.

Es gab einiges was ich noch hinzufügen könnte. Beim Buch gab es vieles was mich kopfschüttelnd oder Augen rollend zurück ließ. Besonder der Moment als ihr kurz vor Schluss wieder die merkwürdigen Bauarbeiter einfielen. Ich hatte nicht das Gefühl das dies sie so stark, beim ersten antreffen, traumatisiert hätte. Sie hat es einfach abgetan und dann wird es zum Ende nochmal erwähnt? Deswegen fand ich vieles einfach sehr unlogisch. Und dann das ende? Das war mir auch viel zu schnell dahin geklascht. Es war so ein Ende wo man dachte Echt jetzt? Alles Friede, Freude Eierkuchen? So schnell? Das gefiel mir gar nicht.

“Das Licht in meiner Dämmerung” hat mich insgesamt sehr enttäuschend zurück gelassen. Wahrscheinlich werde ich einer der wenigen sein, den es nicht gefalle hat aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen nicht wahr? Die Grundidee fand ich sehr interessant, der Einstieg und die ersten Kapitel gefielen mir aber dann ließ es deutlich nach. Ich hatte das Gefühl die Autorin wollte ganz viel und ist dabei leider vom Weg abgekommen. Es hätte so gut werden können. Mir fehlte allem vor ran eine logische Handlung die mich nicht kopfschüttelnd zurück lässt. Und das Happy-End war mir auch einfach auf alles ist toll und wir sind glücklich getrimmt. Da es einfach zu schnell ging. Diese Geschichte hatte viel potenzial was in meinen Augen liegen gelassen wurde.