Cover-Bild Extended love
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Sarah Saxx

Extended love

Ella & Jared
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen.

Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ...

Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig - eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 31.10.2019

Mein Favorit der Reihe!

Vielen liebe Dank erst einmal an Sarah Saxx, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zu geschickt hat! Mittlerweile ist klar, dass ich absolut verliebt in den Schreibstil der Autorin und die Geschichten, die sie erzählt, bin. "EXTENDED love" ist der dritte und letzte Band der EXTENDED-Reihe und ich muss sagen, dass ich wirklich traurig darüber bin, mich nun von all den Charakteren verabschieden zu müssen. Trotz dessen, dass sie alle so verschieden sind, habe ich sie auf dieselbe Art und Weise in mein Herz geschlossen. Wobei ich aber sagen muss, dass ich glaube, dass Ella und Jared tatsächlich meine Lieblinge sind.

Wie auch schon im ersten und zweiten Band, bin ich auch hier mal wieder von der Idee mit dem "EXTENDED" total fasziniert gewesen. In allen drei Bänden hat mich die Chance, einen anderen Einblick zu bekommen. Im ersten Band hat man das Ganze aus Sicht des Chefs betrachtet und erst einmal das Konzept kennengelernt. Im zweiten Band ging es dann um eine Person, die zwar dort arbeitet, aber eher all das Organisatorische übernimmt. Man hat also nochmal einen tieferen Einblick, aber keinen direkten Kontakt mit der eigentlichen Arbeit dort bekommen. Diese Chance hat man jetzt aber in diesem Band. Dadurch, dass Jared ein Fellow ist, kann man diesmal hautnah miterleben, wie genau sich das Ganze im "EXTENDED" abspielt und wie der Job als Fellow so abläuft. Das ist tatsächlich ziemlich interessant und ich finde es klasse, dass die Autorin es einem als LeserIn wirklich ermöglicht, diesen "Club" in- und auswendig kennenzulernen.

»Manchmal braucht man Mut, um sich was zu trauen, um sich in ein Abenteuer zu stürzen, ohne zu wissen, was einen erwartet.«

Ella, die Protagonistin, fand ich schon im ersten Band super sympathisch, wobei man sie da natürlich nur oberflächlich kennengelernt hat. Sie ist eine sehr ehrgeizige und selbstständige Frau, die Träume und Ziele hat, an denen sie festhält - komme was wolle. Sie lässt sich von Niederlagen nicht unterkriegen, sondern steht nach jedem Fall wieder auf und macht weiter. Das ist etwas, das ich wirklich sehr an ihr bewundert habe. Zudem fand ich es super schön zu sehen, wie sehr sie sich für Mode und das Designen von Kleidungsstücken begeistern kann und wie sehr sie in dem, was sie tut, aufgeht. Es ist deutlich zu sehen, dass sie ihre Leidenschaft im Modedesign gefunden hat und sie einfach tun muss, wofür ihr Herz brennt. Und genau das habe ich absolut geliebt. Trotzdem läuft bei ihr natürlich nicht alles rund. Sie ist verletzt worden und hat sehr damit zu kämpfen. Aber gerade deshalb ist sie in meinen Augen umso stärker. Weil sie eben trotzdem nicht aufgibt und den Kopf hängen lässt, sondern weiterkämpft. Davon kann man sich wirklich selbst motivieren lassen.

Das Leben war ein kurzer Moment, wie das Aufblitzen eines Lichts, im Vergleich zur Unendlichkeit des Universums. Und doch kam es vor, dass der Verlust einer geliebten Person ein so großes Loch hinterlassen konnte, dass diejenigen, die ihr nahegestanden hatten, von dessen Schwärze verschluckt wurden.

Auch Jared, den Protagonisten, habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Er war für mich tatsächlich sogar ein noch tiefgründigerer und greifbarerer Charakter als Ella, weil besonders seine Gedanken und Gefühle so wunderbar echt und nachvollziehbar beschrieben worden sind. Bei ihm habe ich in den vorherigen Bänden immer Probleme dabei gehabt, ihn zu durchschauen und jetzt weiß ich auch, wieso. Weil er nicht durchschaut werden wollte und deshalb eine große Mauer um sich und seine Gefühle gezogen hat. Umso schöner fand ich es deshalb natürlich, ihn nun näher kennenzulernen und nach und nach einen Blick hinter die Fassade werfen zu können. Auch an ihm nagen Dinge aus der Vergangenheit und ihn scheinen sowohl Schmerz als auch innere Leere zu plagen. Besonders die Kapitel aus seiner Sicht haben mir sehr gut gefallen, weil ich mich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte. Für mich hat er von dem Moment an, als Ella aufgetaucht ist, nicht mehr wie ein Frauenheld oder Aufreißer gewirkt, sondern einfach wie jemand, der in den letzten Jahren ziemlich verloren gewesen zu sein scheint und plötzlich endlich wieder einen Hoffnungsschimmer aufblitzen sieht.

»Was hat sich verändert?«
»Du, Ella. Du bist hier aufgetaucht und hast meinem Leben einen neuen Sinn gegeben.«

Hoffnung ist hier auch das Stichwort, denn diese bringen beide in das Leben des jeweils anderen. Ich würde nicht sagen, dass die Liebesgeschichte die zweier verlorener Menschen ist, die einander dabei helfen, sich wiederzufinden, weil ich Ella nicht als verloren sehe. Dass sie einander aber neue Hoffnung schenken, sich gegenseitig stärken und auf den richtigen Weg verhelfen - das trifft meiner Meinung nach absolut auf die beiden zu. Vom ersten Moment an spürt man eine besondere Verbindung zwischen ihnen. Nicht im Sinne von "Liebe auf den ersten Blick", sondern eher ein Gefühl von einem Lichtstrahl dort, wo vorher völlige Dunkelheit geherrscht hat. Zwischen Ella und Jared geht alles sehr langsam voran, was ich wirklich gut finde, weil so nicht nur die beiden genügend Zeit haben, sich kennenzulernen, sondern auch man selbst als LeserIn die Chance bekommt, beide erst einmal richtig kennenzulernen, um sich dann gefühlsmäßig auf die Sache zwischen ihnen einlassen zu können. Das ist etwas, das ich an den Liebesgeschichten der Autorin so liebe - dass sie so wunderbar echt und authentisch sind und es dadurch schaffen, einen zu berühren. Ich habe jeden Moment, jeden Blick, jede Berührung und jedes Gespräch zwischen Ella und Jared geliebt und absolut genossen. Sie beiden haben mein Herz erwärmt und ich bin wirklich traurig, dass es jetzt schon an der Zeit ist, mich von ihnen zu verabschieden.

Was ich bei Sarah Saxx Büchern auch immer so toll finde ist, dass es kein unnötiges Drama gibt. Die Steine, die den Protagonisten in den Weg gelegt werden, sind nicht fehl am Platz oder wirken weit hergeholt. Es sind Probleme oder Situationen, die vollkommen in die Geschichte hineinpassen und für deren weiteren Verlauf einfach notwendig sind. Zudem LIEBE ich die Nebencharaktere in ihren Büchern und wie sie deren Geschichten nebenbei auch immer etwas erzählt. Man lernt so nicht nur die Protagonisten kennen und lieben, sondern auch deren Familienmitglieder und/oder Freunde. Das ist ein bisschen so, als würde man Teil einer neuen kleinen Familie werden und das finde ich unglaublich schön.

Ella und Jared sind glaube ich aus der "EXTENDED" Reihe wirklich meine Lieblinge. Ihre Geschichte ist traurig und schön zugleich, sie schenkt neue Hoffnung und berührt einen und sie ist einfach wunderbar echt. Ich habe sowohl die Haupt- als auch die Nebenhandlungen geliebt und dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte und auch nicht wollte. Ich kann dieses Buch, sowie die gesamte Reihe wirklich nur empfehlen. Jeder der drei Bände ist für mich ein 5-Sterne-Buch gewesen und ich hoffe darauf, bald mehr von der Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Super Buch

,,Extended Love - Ella & Jared‘‘ ist der dritte Teil der ,,Extended‘‘-Reihe von Sarah Saxx. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen.
In ,,Extended Love‘‘ geht es darum, dass die Modedesignerin ...

In ,,Extended Love‘‘ geht es darum, dass die Modedesignerin Ella sich von ihrem Freund Timothy trennt, nachdem sie zufällig erfahren hat, dass sie nur eine Affäre von ihm war. Da ihre Boutique in L.A. zusätzlich auch nicht mehr so gut läuft, trifft sie die Entscheidung, zurück nach New York zu ziehen.
Ellas Bruder Trenton steht von Anfang an hinter seiner Schwester und unterstützt sie finanziell bei ihrer Entscheidung. Er ist der Besitzer von zwei erfolgreichen Clubs - dem ,,Favor‘‘ und dem ,,Extended‘‘, welcher ein Club ist wo, die Arbeiter, sogenannten ,,Fellows‘‘ Sex gegen Bezahlung haben.
Ella findet schnell eine Wohnung in New York und kann kurze Zeit später bei Tiffany, der Schwester eines ,,Fellows‘‘ namens Jared aus dem ,,Extended‘‘ einziehen.
Trenton erklärt Ella direkt, sie soll nichts mit Jared anfangen, doch schon als Ella und Jared sich das erste Mal begegnen, knistert es gewaltig zwischen ihnen...

Das Cover des Buchs gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farbe super gerne und die weißen Blumenranken gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Dieses Buch war das erste Buch von Sarah Saxx für mich und ich habe mich direkt in ihren Schreibstil verliebt. Er ist super flüssig und einfach, sodass das Buch sehr gut zu lesen ist.

Anfangs fand ich das Buch kaum spannend, was mich jedoch nicht gestört hat, da man so beim lesen komplett abschalten konnte. Am Ende habe ich jedoch richtig mitgefiebert und gehofft, dass das Buch gut ausgeht.

Ich fand die beiden Protagonisten sehr sympathisch. Ella wirkte auf mich wie ein süßes Mädchen, welches gerne ihren Traum - eine erfolgreiche Modedesignerin zu werden verwirklichen wollte.
Bei Jared war ich anfangs skeptisch, ob er nicht nur Interesse an Ella hat, um sich durch sie abzulenken, da er dies ja auch in seinem Job macht. Im Laufe der Geschichte habe ich jedoch gemerkt, was ein gutes Herz Jared doch eigentlich hat. Außerdem konnte ich später echt gut verstehen, wieso er damals überhaupt angefangen hat, im ,,Extended‘‘ zu arbeiten, als ich seine Geschichte erfahren habe.

Mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht, da ich so eine Geschichte noch nie gelesen habe und sie dadurch auch sehr einzigartig finde.

Ich mochte das Buch aufgrund der sympathischen Protagonisten und der Einzigartigkeit der Geschichte sehr gerne. Der schöne Schreibstil der Autorin überzeugt mich zusätzlich auch noch vom Buch.
In der nächsten Zeit werde ich auf jeden Fall auch noch die anderen beiden Teile der ,,Extended‘‘-Reihe lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Wunderschöne Liebesgeschichte, die sich gegen alle Vorurteile durchsetzt.

Inhalt

Inhalt

Ella lebt in L.A. und arbeitet als Modedesignerin, leider läuft ihr Geschäft nicht so wie erhofft. Die Aufträge bleiben aus und am allerschlimmsten kommt noch dazu, dass ihre Beziehung zerbricht und das auf eine ganz bittere Art. Ella ist am Boden zerstört, sie fühlt sich allein und ist bitter enttäuscht. Sie fasst den Entschluss zurück in ihre Heimat New York zu gehen, wo noch ihr Bruder Trenton und ihre Eltern leben. Ihr Bruder bietet ihr sofort seine Hilfe an und besorgt ihr eine Unterkunft in New York. Ihr Bruder Trenton führt einen exklusiven Club, in dem Frauen für Geld ganz besondere Stunden mit attraktiven Männern verbringen. Dort arbeitet auch Jared, der Bruder von Ellas Mitbewohnerin. Ella und Jared lernen sich kennen und sofort knistert es gewaltig zwischen ihnen. Doch Ella immer noch tief enttäuscht von der Männerwelt und auch Jared kämpft gegen Dämonen aus seiner Vergangenheit.

Cover/Buchgestaltung

Das Cover ist wunderschön, schlicht und elegant gehalten mit zarten Blütenillustrationen. Auch im inneren des Buches sind am Kapitelanfang die Blüten zu bestaunen, was das Buch noch schöner macht.

Meinung

Das war mein erstes Buch der Autorin und das wird nicht mein letztes gewesen sein. Der Schreibstil ist leicht und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ella ist mir als Protagonistin sofort sympathisch gewesen, sie ist lieb, ehrlich und mutig. Manchmal hätte ich mir gewünscht, dass sie etwas mehr jähzornig wäre, aber nur weil ich so manches mal, den ein oder anderen am Kragen hätte packen können. Jared mochte ich auch sofort, obwohl er am Anfang sehr unnahbar war, was ihn aber noch interessanter wirken ließ. Er hat für mich die größte Entwicklung gemacht und ist einfach so toll. Ellas Bruder Trenton ist der perfekte Bruder, ihn würde ich mir auch wünschen. Das Buch hat so viele Emotionen, von Liebe, Enttäuschung,Wut,Trauer und Hoffnung. Ich hab es genossen in diese Geschichte einzutauchen.

Fazit

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sich gegen alle Vorurteile beweist. Extended Love ist der letzte Teil der Extended Trilogie und für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Mein absoluter Lieblingsteil der Reihe

Nach „Extended trust“ und „Extended hope“ durfte ich auch endlich den dritten und letzten Teil der Reihe von Sarah Saxx lesen und rezensieren. Die Bücher können alle getrennt voneinander gelesen werden, dennoch empfehle ich euch die genau Reihenfolge einzuhalten. Nachdem mir „Extended hope“ nicht ganz so gut gefallen hatte wie ich hoffte, war ich bei „Extended love“ mit weniger hohen Erwartungen heran gegangen und wurde von einer wundervollen Geschichte überrascht.

Ella ist die kleine Schwester von Trenton und zieht nach ein paar Schwierigkeiten von Los Angeles zurück nach New York, wo sie sich ein komplett neues Leben aufbauen will. Sie ist aufgeschlossen und sehr zielstrebig, was mir sehr gut gefallen hat. Sie war mir von Anfang an sympathisch.
Jared ist Fellow in dem Sexclub von Ellas Bruder Trenton. Sein Job dient ihm als Ablenkung von seiner dunklen Vergangenheit. Er ist ein liebevoller, charmanter und witziger Kerl, den ich auch sofort in mein Herz geschlossen habe.

„Wenn du sie magst und du mit ihr
zusammen sein willst, dann bleib dran. Gib nicht auf, bevor du es versucht hast. Vielleicht ist sie ja diejenige, die dir geben kann, was Alkohol, Sport und Sex alleine nicht dauerhaft geben können.“ „Befriedigung?“ „Inneren Frieden“, sagte sie und schenkte mir ein mitfühlendes Lächeln.“ (S. 150)

Mir gefiel sehr gut, dass man die Geschichte aus beiden Perspektiven liest und somit die persönliche Geschichte der beiden kennenlernt und ihre Handlungen besser nachvollziehen kann. Ebenso auch, dass sich die Beziehung zwischen Ella und Jared erst langsam aufbaut. Es wird nichts überstürzt und dennoch bleibt es spannend. Durch die schlechten Erfahrungen aus den bisherigen Beziehungen von den Zwei macht es die Geschichte noch realistischer.

Der Schreibstil von Sarah ist wieder einmal wundervoll. Sie schreibt flüssig und leicht, weshalb die Seiten nur so flogen und ich leider viel zu schnell ans Ende kam. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und jede Person im Buch ist nicht mehr wegzudenken. Sarahs Geschichten regen zum Nachdenken an und sind stellenweise auch sehr tiefgründig, was mir echt gut gefällt.

Schon nach den ersten Seiten wusste ich, dass Extended love mein Lieblingsteil der Reihe sein würde. Ich hatte mich recht schnell in Ella und Jared verliebt und wollte nicht das es endet. Generell werde ich die gesamte Reihe und die Charaktere vermissen. Dennoch bin ich schon sehr gespannt was Sarah Saxx als nächstes zaubern wird und ob es mich genauso fesseln kann wie diese Reihe.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Verdammt gutes Buch

Ich kann euch gar nicht sagen wie krass gut dieses Buch ist. Nein ehrlich es hat einfach alles was, zumindest mein Herz begehrt. Ich liebe Sarahs Schreibstil und bereue es, dass ich erst heuer mit ihren Geschichten angefangen habe, sie sind einfach so berührend.

Egal um welche Emotion es sich handelt, ich fühle mit den Protagonisten, ich kann mich in sie hineinversetzen! Es ist einfach toll zu lesen. Und dann erst der Schreibfluss, total locker und einfach. Man schwebt nur so über die einzelnen Seiten. Das habe ich bei nicht vielen Autoren.

Und dann muss ich mit Euch noch kurz über die Sprache des Buches reden: Respekt! Ich lese ja viel und man merkt einfach immer wieder, dass sich viele Autoren bestimmte Wörter nicht in den Mund nehmen trauen. Sei es weil sie es zu vulgär finden, oder es nicht in die Geschichte passt. Aber Sarah Saxx haut das einfach nur so raus, und es passt einfach! Ich feiere dich gerade total liebe Sarah.

Und falls ihr es noch nicht zwischen den Zeilen raus lesen konntet: Kauft dieses Buch und lest es ;)
Ich werde mir auf jeden Fall die beiden Vorbände auch noch besorgen - nein bitte fragt nicht warum ich mit dem dritten angefangen habe ... dafür gibt es keine rationale Erklärung, manchmal bin ich einfach komisch ^^ Und ich mag das.