Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sarah Saxx hat unheimlich viele Facetten

Dies ist mein, ich weiß garnicht wievieltes Buch von Sarah Saxx, und sie konnte mich auch hier wieder abholen, eintauchen lassen und begeistern. Die Geschichte von Easton und Leanne ist zwar anders als die vorherigen von mir gelesen Bücher von ihr, aber trotzdem konnte auch dieses mich in seinen Bann ziehen. Man erkennt sofort den Bekannten Schreibstil der Autorin und dennoch ist die Thematik und die Stimmung im Buch eine andere als ich von ihr gewohnt bin.
Easton und Leanne waren ein Paar und haben sich auf unschöne Weise vor Jahren getrennt und seitdem keinen Kontakt mehr. Nun muss Leanne Easton für die Zeitung bei der sie arbeitet interviewen, denn Easton ist bekannter Tier- und Naturfotograf. Leanne setzt alles daran dieses Interview über die Bühne zu bringen und dies wird für beide eine turbulente zeit mit sich bringen.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch und das jeweils auf eine andere Art. Leanne war so unheimlich mutig und tollpatschig. Man konnte oft über sie lachen. Easton eigentlich ein absoluter Sturkopf, und trotzdem hat er sich in mein Herz geschoben. Bei ihm waren es vor allem seine Gedanken und Gefühle dich mich absolut begeistern konnten. Sarah Saxx hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die die Gefühlen der beiden Protagonisten intensiv beschreibt und die Emotionen beider Charaktere so echt und hautnah darstellt. Die Atmosphäre in diesem Buch war so idyllisch, so leicht und trotzdem kam auch eine Menge Spannung auf. Dies vor allem durch den Wechsel der Protagonisten in den Kapiteln. Ich finde diese Sichtweisen immer sehr gut, da man so auf unheimlich gute Art so viel mehr von den Protagonisten mit bekommt und hier war dies wirklich sehr gelungen.
Das Setting ist einfach nur traumhaft. Ich hab mich sofort in die Landschaft verliebt und würde sofort zu Easton in seine Hütte ziehen.

Mein Fazit: Sarah Saxx zeigt hier, wie groß ihre Facetten sind. Eine tolle leichte Liebesgeschichte bei der man die Gefühle spürt und etwas zu lachen hat. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wow...einfach Wow!

Da denkt man, dass man im „Romance“-Bereich schon alles kennt und dann kommt Sarah Saxx um die Ecke und beweist einem das Gegenteil! Wow!

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft ...

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht …

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide… (© Sarah Saxx)

Schon beim ersten Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, habe ich bemerkt, dass sie aus der Masse heraussticht. Ich habe auch erwartet, dass „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ anders wird, als ich vermute, aber dass es mich SO überrascht? Wow! Ich bin begeistert!

Die Handlung und die Charaktere

Eine längst vergangene Liebe, die durch fehlende Kommunikation ein jähes Ende fand.

Nach wenigen Kapiteln hatte ich genau diesen Eindruck von dem Buch und war neugierig, wie Sarah Saxx das bekannte Problem im Romance-Genre angehen wird.

Schon oft habe ich mich darüber geärgert, dass Charaktere unsinnig Drama stiften, nur weil sie nicht miteinander reden. Dabei wäre es so einfach: Mund aufmachen und antauchen.

Doch was passiert, wenn Stolz und Angst zu groß sind? Was passiert, wenn beide das gleiche fühlen und lieber schweigen, als sich mit einer unerfreulichen Situation auseinandersetzten zu müssen?

Mit Faszination und auch Begeisterung verfolgte ich die Geschichte von Easton und Leanne.

Easton ist Fotograf, hat vor 5 Jahren seine Mutter verloren und vor 2,5 Jahren war die Trennung von Leanne – seiner großen Liebe.

Mit Easton wurde ich lange nicht warm, denn er sieht nur seinen Weg, nicht den der anderen. Er ist engstirnig, sein Ego ist riesengroß, er wirkt sehr distanziert und gefühlsmäßig abgestumpft. Er ist in seinem Schutzpanzer gefangen und tut sich schwer mit vergangenes abzuschließen. Lieber dreht er dem unliebsamen Thema den Rücken zu und schweigt es zu tote. Das man so keine Probleme lösen kann, ist natürlich auch selbstverständlich.

Leanne ist quasi sein Gegenstück. Sie ist gefühlvoller, energisch, spricht an, wenn sie etwas nervt oder stört und kämpft für ihren Traum. Aber Leanne ist wohl ebenso stur wie Easton und hat die damalige Trennung von ihrer großen Liebe ebenso schlecht überwunden wie Easton selbst.

Als sie sich aufmacht, um ihren Job zu erledigen – sie soll ein Interview mit ihrem Ex führen – stellt sich aber heraus, dass sie auch ein riesengroßer Chaot ist. Oder ist es doch Schicksal, das den beiden einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt?

Ich mochte den Weg, den diese Geschichte genommen hat. Sie war anders als das, was ich je gelesen habe, denn welcher Konflikt löst sich schon in der Mitte auf? Aber es fühlte sich alles stimmig und vor allem richtig an. Das Leben ist nicht Schwarz und Weiß. Es gibt immer mehrere Perspektiven und oft braucht es viel Mut und Kraft diese andere Sichtweise auch anzuhören.

Sarah Saxx zaubert ein Buch über vergangene Liebe, die neu erblüht und zu etwas noch Stärkeren wird. Doch auch Vorurteile werden behandelt, sowie der Versuch Kompromisse zu finden.

Die Schreibweise

Locker, flüssig und fesselnd! Einmal begonnen konnte ich nicht zum Lesen aufhören! Die Sichten wechseln zwischen Easton und Leanne hin und her und so war immer Spannung gegeben, denn beide haben so viel zu erzählen gehabt.

Ich habe gelitten, mitgefiebert und mich gemeinsam mit Leanne verliebt. Auch wenn es mir Easton am Anfang echt nicht leicht gemacht hat!

Fazit:

Ein Buch, so anders als erwartet und somit etwas ganz Besonderes. So wie dieses Buch aufgebaut ist, habe ich es in diesem Genre noch nie gelesen und ich liebe das Endergebnis!

Wie in einem Sog wurde ich in die Geschichte von Easton und Leanne gezogen und erst am Ende ausgespukt. Ich habe gelitten, mitgefiebert und mich neu verliebt. Ich habe die „Gegner“ verflucht und über manches den Kopf geschüttelt.

„Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte über zwei Menschen, die es sich mit etwas mehr Kommunikation viel leichter hätte machen können. Ich mag den Appell der Autorin: Sprecht miteinander, so können Missverständnisse wirklich aus der Welt geschafft werden!

Kein Wunder also, dass das neuste Werk von Sarah Saxx volle 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine realistische Liebesgeschichte mit einem traumhaften Setting!

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Momentan liebe ich Bücher, die in Kanada spielen, weshalb ich mich sehr auf dieses Buch gefreut habe!

Der Schreibstil hat mir ...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war, wie ich ihn schon von den Büchern der Autorin kannte, sehr leicht und flüssig.

Das Setting habe ich unglaublich geliebt! Momentan liebe ich Kanada sehr - und da dieses Buch in Kanada spielt, konnte mir das Setting nur gut gefallen. Ich liebe Kanada vor allem im Winter, sodass ich mir beim Lesen gewünscht habe, mit den Protagonisten in Kanada zu sein und mit ihnen durch die Wälder zu streifen.

Leanne ist eine sehr selbstbewusste junge Frau. Sie arbeitet als Redakteurin bei einem Magazin und soll ihren Ex Easton hierfür interviewen. Als er ihre Anfrage ablehnt, gibt sie nicht auf und schafft es letztendlich auch, ein Interview mit ihm zu führen.
Eastons große Leidenschaft ist die Fotografie. Aus diesem Grund soll er für das Magazin ein Interview geben - um einen Einblick in seine Arbeit zu geben. Obwohl Leanne seine Ex ist und es in der Vergangenheit ziemlich viele Missverständnisse gab, behandelt er sie während des Interviews und auch danach sehr liebevoll.

Man hat sehr viele Einblicke in die Vergangenheit beider Protagonisten bekommen, was mir sehr gefallen hat. So wusste man genau, was damals passiert ist und warum sie sich getrennt haben.

Ich finde, dass die Entwicklung der Beziehung zwischen Easton und Leanne sehr angenehm war. Da sie vor einiger Zeit schon zusammen waren, mussten sie sich nicht wieder großartig kennenlernen. Klar, beide haben sich irgendwie verändert, jedoch waren sie trotzdem noch sehr vertraut miteinander.

Fazit:

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Protagonisten waren sehr authentisch und die Liebesgeschichte sehr realistisch.
Das Setting war ein richtiges Highlight für mich und hat das Buch noch winterlicher gemacht!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 28.12.2020

Schöne winterliche Liebesgeschichte

Das neue Buch von Sarah Saxx verspricht Emotionen, Schnee und ein Setting in Kanada. Und genau das bekommt der Leser auch.

Die Story startet weihnachtlich und spannend. Es gibt Andeutungen ohne, dass man gleich alles erfährt. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Easton und Leanne erzählt und das mit einem tollen, flüssigen Schreibstil.
Die Geschichte spielt allerdings nur am Anfang in der Weihnachtszeit. Die Zeitschiene streckt sich ins neue Jahr und endet letztendlich im Mai. Somit ist das Buch eher eine winterliche denn eine weihnachtliche Lektüre und passt perfekt in die aktuelle Jahreszeit.

Leanne bekommt von ihrer Redaktion den Auftrag, den erfolgreichen Tierfotografen Easton Archer, für eine Reportage ihres Outdoor-Magazins, zu interviewen. Grundsätzlich kein Problem für Leanne. Jedoch handelt es sich bei Easton um ihren Exfreund, der sie vor beinahe drei Jahren verlassen hat. Trotzdem macht Leanne sich auf, Easton in seiner abgelegenen Berghütte zu besuchen. Schnell spürt sie, dass sie nicht willkommen ist. Zu allem Übel führt eine Verkettung unglücklicher Umstände dazu, dass Leanne mehr Zeit mit Easton verbringen muss, als geplant.

Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt im verschneiten Kanada. Sarah versteht es wunderbar eine tolle Geschichte zu erzählen und nebenbei auch noch ein wunderschönes Setting zu beschreiben.
Obwohl in diesem Genre von vornherein klar ist, worauf alles hinaus läuft, fühlte ich mich hervorragend unterhalten. "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" ist genau das Richtige für kalte Tage um mit einer Tasse Tee und in eine Decke gekuschelt, schöne Lesestunden zu verbringen.
Von mir eine Leseempfehlung für eine schöne, leichte Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Sehr süß

Oh was für eine schöne, harmonische, realistische und berührende Geschichte.

Oh was für eine schöne, harmonische, realistische und berührende Geschichte.

Es geht um Leanne, die mit einem neuen Job ihr altes Leben hinter sich geladen hat, damit auch Easton. Doch genau dieser Job führt sie wieder zurück, als sie ihn für das Magazin, bei dem sie arbeitet, Interviewen soll. Er ist Fotograf, ist gern für dich und nicht begeistert als sie plötzlich einfach vor der Tür steht ...

Oft im Buch habe ich auf den großen, vorhersehbaren Knall gewartet, der zum Glück nicht kam. Die Landschaft, die Winterstimmung und auch die Charaktere an sich waren schön anzusehen. Die Handlungen waren großenteils gut nachvollziehbar.

Dieses Buch zeigt, dass Liebe allein nicht reicht. Man muss auch daran arbeiten und vor allem miteinander reden.

Es passt perfekt in die aktuelle Weihnachtszeit, die ja schon fast vorbei ist 😱 Aber es spielt auch über den Jahreswechsel hinaus, also kein Weihnachtsbuch und kann auch noch gut im Winter gelesen werden.

Schreibstil super flüssig, aus beiden Perspektiven. Von mir 4,5/5 ⭐️