Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 21.11.2020

Wohlfühlbuch

Liebe als wäre dein herz nie gebrochen - Sarah Saxx

Rezension: 4/5⭐️

Liebe als wäre dein herz nie gebrochen - Sarah Saxx

Rezension: 4/5⭐️

Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und ihren Schreibstil ganz besonders. Dieser war mal wieder sehr emotional, fesselnd und das Setting regte meine Winterstimmung an.

Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe direkt mit den Protagonisten mitgefühlt. Der beginn ist direkt Traurig und man fühlt sofort mit Easton mit.

Easton ist ein in sich gekehrter, sehr isoliert lebender Mann, der zwei schwere Verluste erlebt hat und diese nie überwinden konnte. Einer dieser Verluste war Leanne.

Die Entwicklung ihrer Beziehung bzw. wieder Annäherung nach 2 1/2 Jahren Funkstille fand ich sehr toll beschrieben und genau im richtigen Tempo. Nichts war überstürzt und auch, dass die menschen in ihrer Umgebung muteinbezogen wurden hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:

Kaminfeuer, Schneestürme, Natur und die ganz große Liebe. Ich liebe dieses Buch und es wurde zu einem sehr gelungenen Wohlfühlroman. Kein unnötiges Drama und es zeigt uns wieder, wie wichtig Kommunikation in einer Beziehung ist.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine Liebesgeschichte vor kanadischer Traumkulisse

Der Mensch verfügt über das Talent, Wertvolles im Leben zu vertreiben. Doch die Liebe hält zum Glück dagegen und Amor ist kein Weg zu weit.

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ...

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ihrem Ex-Freund zu führen, denn ihre Chefin lässt ihr keinerlei Spielraum. Mit klopfendem Herzen begibt sie sich in die raue Wildnis Kanadas, wo Easton zurückgezogen als Naturfotograf lebt. Trotz der frostigen Temperaturen im Wald wird es Leanne rasch warm ums Herz.

Die Figuren:
Easton Archer ist 29 Jahre alt und lebt auf Vancouver Island. Er hängt gefühlstechnisch in der Vergangenheit fest. Neben den Zwillingen Jared und Nora, ist es Eastons älterer Bruder, Reed, derjenige, der mich mit seiner Tochter Grace, von den Geschwistern am meisten berührt. Easton ist mir sofort nahe. Diese Intimität erreicht Leanne bei mir nicht, was aber nicht dramatisch ist, da ich sie beide gern habe. Easton ist ein geerdeter Mann, der weiß, was er will, aber etwas verloren hat, von dem er Angst hat, darauf zu hoffen, es je wiederzufinden.

Leanne Colton ist 25 Jahre alt, lebt in Vancouver und arbeitet als Redakteurin für Nature Life; Kanadas auflagenstärkstes Wildlife Magazin. Sie ist herzerfrischend, ein wenig schusselig, energisch und ehrlich. Leanne ist der typische Charakter, zum Pony stehlen und unbedingt verlässlich.

Die Entwicklung der beiden ist authentisch beschrieben und Humor begleitet sie auf ihrem nicht immer leichten Weg. Ihr Schlagabtausch unterhält mich bestens.

Die Umsetzung:
Was für ein Einstieg: Atmosphärisch dicht geschrieben, stecke ich schlagartig in Easton und ehe ich mich versehe, in einem Weihnachtsfest, das es in sich hat. Mich berührt sofort die Tiefe der Figur. Mit Charme und Wortwitz nimmt mich Saxx mit und lässt meine Hand erst am Ende der Story wieder los. Saxx lässt es heftig in mir kribbeln und das Sahnehäubchen sind die gelungenen expliziten Szenen.

Ein dickes Lob an Saxx für die gelungen eingewobenen Rückblenden in nicht kursiver Schrift. Was für ein Lesegenuss. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Leanne und Easton erzählt, was prima zum Buch passt.

Es lässt sich vieles schön reden oder zerreden, aber nicht reden, überlässt dem Schweigen die Macht, etwas in die Verbannung zu schicken.

Das malerische Setting nimmt mich sofort gefangen und zusammen mit Leanne und Easton friere ich mir in der Natur einiges ab, so bildhaft und erlebbar, hat Saxx alles geschrieben. Und Magie findet ebenfalls den Weg ins Buch. Subtil und so eingearbeitet, dass es jedem Überlassen bleibt, sie zu entdecken und in sein Herz zu lassen, oder eben nicht. Ich liebe es, wenn mir der Autor so viel Freiheit schenkt.

Mich beeindruckt die Stimmung im Buch. Jeden Szenenwechsel empfinde ich wie einen Kameraschwenk, der nie den Fokus verliert, mich augenblicklich in seine Welt zieht und mich seine eigene Atmosphäre wahrnehmen lässt. Ich sehe sie, atme sie, spüre sie und schmecke alles von ihr. Das ist ein wichtiger Teil der Schrreibkunst und Saxx hat es eben drauf. Sie schenkt mir Charaktere, die das Herz berühren und legt mir Vancouver Island zu Füßen. Mit dieser entzückenden Lovestory vergesse ich den Alltag und meinen Haushaltsunfall sofort, worüber ich sehr froh bin. Und die liebevoll gestalteten Kapitelanfänge sind ein absoluter Blickfang.

Was mir weniger gefällt:
Gegen Ende müssen beide viel Energie für ihr privates Umfeld aufbringen, was etwas den Schwerpunkt von ihnen nimmt.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" erzählt eine süße Lovestory in angenehmen Tempo und mit etwas Tiefe an den richtigen Stellen. Untermalt mit jeder Menge Emotionen wärmt es mein Herz. Es ist ein Winterroman, der zwar um die Weihnachtszeit spielt, aber meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit gelesen werden kann.

Von mir erhält „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ 4,5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Wo keine halben Sterne möglich sind, runde ich auf.

Und jetzt freue ich mich auf das dazu passende Buch, indem Reed mit seiner Tochter Grace seine eigene Geschichte erhält: Lebe, als gäbe es kein Morgen, von Charlotte Taylor.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine schöne und winterliche Atmosphäre

Das Buch beginnt aus Eastons Sicht. Der Mann leidet sehr stark an dem Tod seiner Mutter und hängt immer noch an seiner Exfreundin Leanne. Vor zweieinhalb Jahren hat sie ihn verlassen und er hat sich in einer Hütte mitten im Nirgendwo niedergelassen, um seiner Leidenschaft für Tier und Landfotografie nachzugehen. Da er ziemlich erfolgreich in seinem Job ist, möchte man über ihn einen Artikel schreiben...und das soll niemand anderes als Leanne tun, seine Exfreundin.

Auch Leanne geht ihrem Traum nach und ist vor zweieinhalb Jahren nach Vancouver gezogen. Sie arbeitet als Redakteurin in einem bekannten Magazin. Als ihre Chefin ihr den Auftrag gibt, Easton Archer zu interviewen, ist sie alles andere als begeistert. Denn dieser Mann hat sie zutiefst verletzt und sie möchte ihm nur ungern über den Weg laufen.

Ich fand das Zusammentreffen von Leanne und Easton sehr amüsant. Beide waren verletzt, fühlten sich missverstanden und Easton hat ihr deutlich gezeigt, dass er eigentlich gar keine Lust auf sie hat. Doch wie das Schicksal so ist, mussten sie aufgrund von lustigen Ereignissen doch mehr Zeit miteinander verbringen als geplant. Dadurch hatten sie auch sehr viel Zeit sich endlich auszusprechen. Denn beiden hat es eindeutig an Kommunikation gefehlt. Vor allem über Easton habe ich manchmal den Kopf geschüttelt. Er hätte es so viel einfacher, wenn er seine Wut auf andere kontrollieren könnte und nicht so in sich gekehrt wäre.
Ich fand es aber toll, dass sich die beiden  trotz ihrer Differenzen, respektvoll gegenüber dem anderen verhalten haben. Und auch, dass sie nicht aufgegeben haben, als ihnen ihre Familien gesagt haben, was sie von alldem halten. Ihre Liebe hatte eine zweite Chance verdient und sie auch bekommen.

Der Schreibstil war wie immer top, so wie man es bei Sarah Saxx gewohnt ist. Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte etwas schwächer fand als die Bücher, die Sarah sonst so schreibt. Normalerweise fesselt mich das Geschehen und reißt mich richtig mit. Hier war es etwas anders, aber trotzdem war es eine sehr süße Geschichte mit einer Atmosphäre, bei der man sich sofort wohlfühlt.