Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 01.02.2021

Eine niedliche Geschichte!

Nach mittlerweile so einigen gelesenen Büchern von Sarah Saxx (zum Beispiel Dirty Neighbor und EXTENDED trust: Charlotte & Trenton) muss ich einfach immer zu den neuen Büchern der Autorin greifen.
So kam ...

So kam ich dann natürlich auch um Liebe, als wäre dein Herz nicht gebrochen nicht herum.

Ich habe die Geschichte rund um Leanne und Archer innerhalb von zwei Tagen inhaliert.
Die Geschichte ließ sich flüssig weglesen und der Humor hat mich an vielen Stellen zum Lachen gebracht.

Allerdings muss ich sagen, ging mir die ganze Sache zwischen den Protagonisten viel zu schnell.
Klar, sie haben eine gemeinsame Vergangenheit. Aber nach jahrelangem Schweigen brauchte es gefühlt nur Minuten und alles ist vergeben und vergessen.
Das wirkte für mich unglaubwürdig.
Andererseits war die Stimmung zwischen Leanne und Archer an anderen Stellen wieder sehr prickelnd. Ich könnte die Spannung förmlich auf meiner eigenen Haut fühlen.

Insbesondere aber das Setting hat mich sehr verzaubert.
Die Beschreibungen der Landschaft, der Stimmung, des Schnees – damit hat Sarah Saxx mich wirklich komplett überzeugt!
Ich liebe generell auch so die winterliche Atmosphäre und hätte noch stundenlang weiter darin versinken können.

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen von Sarah Saxx ist eine niedliche Geschichte über eine zweite Chance für die Liebe, die sich gut an ein paar Nachmittagen weglesen lässt.
Manche Entwicklungen gingen mir definitiv zu schnell, aber die Chemie zwischen den Protagonisten ist spürbar.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Ein wunderbares Herzensbuch für kalte Wintertage!

Das Cover des Buches ist wieder einmal sehr schön geworden, es passt sehr gut zur Atmosphäre und zum Setting. Leider bin ich immer noch nicht der Mensch, der gerne Gesichter auf dem Cover hat, aber dennoch Gefällt es mir sehr gut und passt auch zu den anderen Büchern von Sarah Saxx.

Sarah Saxx zählt mittlerweile zu meinen aller liebsten Autorinnen. Sie schafft es immer wieder mich in den Bann mit ihren Büchern zu ziehen. Auch auf dieses Buch habe ich mich wieder unglaublich gefreut und schnell verschlungen.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und fesselnd. Sie schreibt voller Emotionen und Spannung. An einigen Stellen trat ihr humorvoller Schreibstil auf und brachte mich immer mal wieder zum Lachen und schmunzeln.

Das Setting war einfach traumhaft schön. Die Landschaft war sehr schön beschrieben und man konnte sich diese richtig gut vorstellen und eintauchen. Für mich war das mein erstes richtiges Winterbuch und war echt überzeugt. Vielleicht werde ich dieses Jahr weitere lesen. Außerdem wird die Natur einem sehr nahe und wundervoll dargestellt.

Die Protagonisten habe ich direkt ins Herz geschlossen und liebe gelernt.

Easton ist zu Beginn etwas aufmüpfig und es herrscht ein Unverständnis. Dabei ist Easton gerne alleine in der Natur und distanziert sich von seiner Umwelt. Dennoch merkt man recht schnell, dass er ein sanftmütiger Typ mit vielen Emotionen ist, die er hinter seiner Wand versteckt.

Leanne ist das absolute Gegenteil von Easton. Sie ist ausgeschlossen und sehr sympathisch. Dabei ist sie relativ offen für viele Dinge, gibt nicht auf und versucht ihr Ziel zu erreichen. Sie versucht alles, um ihren Traumjob zu erhalten und überwindet sich dazu eine großen Schritt zu machen.

Ganz besonders sind neben den Protagonisten auch die Nebencharaktere, diese sind wunderbar gelungen und perfekt für die Story gewählt.

Die Story ist ganz toll und wird mitgenommen auf eine emotionsgeladenen Reise zu ihrem Glück. Leider hat mir etwas gefehlt. Für mich hätte es etwas mehr Zeit gebraucht, um sich wieder zu vertragen und näher zu kommen. Wenn man sich wieder näher kommt, muss man erstmal ausführlich reden und alles aufarbeiten. Dies ging mir hier etwas zu schnell. Dennoch ist es eine wunderbare Story, mit vielen Gefühlen und Emotionen und es werden viele wichtige Themen einer Beziehung angesprochen. Die ganze Zeit über bleibt es Spannend und es gibt keine größere Lücke, die einen ausbremst.

Das Buch ist absolut zu empfehlen, es ist ein Buch zum Wohlfühlen. Ebenso wird man in die kalte Jahreszeit gefühlt, die voller Liebe und Emotionen stecken kann. Sarah Saxx hat ein weiteres Mal ein wundervolles Buch gezaubert und bin schon sehr gespannt auf weitere von ihr.

Ich möchte mich noch herzlich Bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine ruhige Geschichte von Sarah!

Sarah's Buch wurde zusammen mit Charlotte Taylor's neuem Buch beworben, beide Bücher spielen in Vancouver Island und Charlottes gefiel mir bereits sehr gut.
Das Cover zeigt vor allem unsere beiden Protagonisten ...

Das Cover zeigt vor allem unsere beiden Protagonisten Leanne und Easton, sowie das Setting der Geschichte, das Buch passt nicht nur vom Ort her perfekt zu dem von Charlotte Taylor, sondern auch mit dem Design und dem Titel wird ein Zusammenhang dargestellt, was ich sehr gut finde.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist für mich wie gewohnt, sehr gut zu lesen, einfach gehalten mit einer guten kurzen Kapitellänge, die aber schön beendet wurden, sodass man eher weiter lesen mag. Das Buch wird wie gewohnt von Sarah, aus der Ich-Perspektive erzählt, sodass wir Leanne und Easton besser kennen lernen, das Buch hat Perspektivenwechsel sodass wir jeweilige Gedanken, Handlungen und Entscheidungen besser verfolgen und nachvollziehen können.
Das Buch steigt am Weihnachtsabend ein, wodurch sofort eine schöne Weihnachtliche Atmosphäre herrscht, wo man sich am liebsten mit einer Decke und einer großen Tasse Tee auf der Couch kuscheln möchte. Es ist jetzt die perfekte Zeit das Buch zu lesen, das es einfach zur Atmosphäre passt und ich das Buch nicht für den warmen Sommer empfehlen würde.

Durch das schöne Setting in Vancouver Island habe ich regelrecht Fernweh bekommen, bereits in Charlottes Roman gefiel mir der der Ort total und Sarah Saxx hat den Rest dazu bei getragen,

Unsere Protagonistin ist Leanne, Ihre Eltern führen einen kleinen Outdoor Laden, in dem Sie früher oft ausgeholfen hat. Sie lebt eher zurück gezogen und neben einer besten Freundin und Ihrem Job bei einem Natur Magazin hat sie sonst keinerlei Ablenkungen. Vor Ihrem Studium war Sie mit Easton zusammen, doch nach der Trennung trennten sich Ihre Wege.
Easton ist großer Natur und Tierfotograph in Kanada und besucht nach wie vor gerne den Laden von Leanne's Eltern und versteht sich super mit Ihnen. Nach dem Tod seiner Mutter und der Trennung mit Leanne zog er sich komplett zurück.

Beide Charaktere mochte ich sehr gerne, auch weil sie wie bekannt bei Sarah, nicht so Jung sind sondern hier 25 und 29 Jahre sind, ich finde dass dies für mich immer greifbarer ist und ich vieles den Charakteren so besser abnehmen kann. Doch anfängliche Probleme hatte ich etwas mit Leanne, durch den Gefühlseinblick der Ich-Perspektive haben wir Sie gut kennenlernen können, wodurch Sie mir zu Beginn etwas anstrengend war, doch nach dem Treffen auf Easton hat sich dies gewandelt.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Eine sehr romantische und schöne Liebesgeschichte

Eine wundervoll idyllische Liebesgeschichte, perfekt für die Weihnachtszeit!

Eine wundervoll idyllische Liebesgeschichte, perfekt für die Weihnachtszeit!

Mal abgesehen davon, dass die Geschichte in der Weihnachtszeit spielt, ist sie auch thematisch und inhaltlich eine Geschichte, die wunderbar in die Weihnachtszeit passt.

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin wirklich sehr angetan von ihrem Schreibstil und allgemein von ihrer Art des Schreibens und Erzählens. Das hier wird definitiv nicht mein letzter Buch von ihr gewesen sein! Außerdem finde ich es richtig cool, dass Band 1 und Band 2 der Vancouver-Island-Kisses-Dilogie einige Überschneidungen in den Handlungen haben und natürlich, dass die Cover zusammen ein Bild ergeben!

Inhaltlich fand ich die Geschichte total schön zu lesen. Sie war sehr emotional, zum Teil aber auch unglaublich lustig. Und insgesamt gab es zwar ein paar traurige Herzschmerz-Momente aber insgesamt war es eine sehr positive Geschichte mit wenig Drama, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch die Beschreibung der Landschaft, die Easton fotografiert fand ich wirklich einmalig. Ich habe mich gefühlt, als würde ich selbst dort, mitten in der unberührten und wunderschönen Natur stehen.

Während Easton mir von Anfang an echt sympathisch war, mir leid tat und ich ihm nur das Beste gewünscht hätte, hatte ich mit Leanne, der weiblichen Protagonistin, so meine Startschwierigkeiten. Sie war mir anfangs eher unsympathisch und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass sich das noch ändern könnte, aber Sarah Saxx hat es tatsächlich geschafft, dass ich auch sie am Ende total mochte. Außerdem fand ich auch die Nebencharaktere total süß und liebevoll gestaltet.

Insgesamt ist dieses Buch für mich ein richtiges Wohlfühlbuch, mit dem man sich abends in seine Decke kuschelt, einen Tee trinkt und in die wunderschöne Landschaft Vancouver Islands und die herzerwärmende Geschichte von Easton und Lianne eintaucht. Ein perfektes Buch für die Weihnachts- und Winterzeit!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein unglaublicher Auftakt und ein absolutes Wohlfühlbuch!

Zitate:

>>Ich lebte nur einmal, und ich hatte schon viel zu schlimme Rückschläge verkraften und Verluste mitmachen müssen, als dass ich jetzt nicht das tat, was mich voll und ganz erfüllte.Tja, so ist ...

Zitate:

>>Ich lebte nur einmal, und ich hatte schon viel zu schlimme Rückschläge verkraften und Verluste mitmachen müssen, als dass ich jetzt nicht das tat, was mich voll und ganz erfüllte.<<

>>Tja, so ist das aber mit der Liebe. Man kann nicht wissen, wohin sie einen führt —ob sie am Ende glücklich macht oder einem das Herz bricht. Aber wenn man sie nicht zulässt, wird man es nie erfahren.<<

>>Das Leben war ein ständiges Auf und Ab. Immer, für jeden. Aber wenn man der richtigen Person begegnete, musste man sie festhalten. Nur durch sie konnte man dauerhaft fliegen. Weil man sich die Flügel teilte, weil man sich gegenseitig nach oben ziehen konnte.<<

Sarah Saxx ist zu einer meine liebsten Autorinnen geworden und ihre Bücher verschlinge ich immer wieder gerne.
Mit dem ersten Band der „Vancouver Island Kisses“ stand nun wieder ein Buch auf meiner Leseliste, auf das ich mich schon unglaublich gefreut habe.

Wie immer enttäuscht die Autorin nicht mit ihrem Schreibstil.
Flüssig, fesselnd, humorvoll und voller Emotionen.
Sarah Saxx weiß einfach, wie sie es schafft, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Leanne und Easton erzählt.

Beide Charaktere sind einfach so toll gelungen, ich habe sie von Anfang an in mein Herz geschlossen.

Leanne ist für mich unglaublich sympathisch.
Sie hat eine sehr offene quirlige Art und durch ihre Zielstrebigkeit animiert, gibt sie nicht auf, auch wenn es mal etwas holpriger wird.
Sie schafft es sich ihren Traumjob zu ergattern und könnte eigentlich nicht glücklicher sein. Doch etwas fehlt und dieses etwas, lässt sie nach wir vor nicht los.

Easton ist eigentlich das genaue Gegenteil von Leanne.
Er ist eher schweigsam, distanziert.
Doch man erkennt sehr schnell, dass dahinter ein großer Schmerz steckt und hinter diese Fassade ein äußerst loyaler, liebevoller Mann schlummert.

Es sind aber nicht nur die Hauptprotagonisten, die mir sehr gut gefallen haben. Auch die Nebencharaktere sind großartig gelungen. Jeder von ihnen hat hier seinen Platz und rundet die Geschichte perfekt ab.

Doch vor allem möchte ich das Setting hervorheben.
Die Natur mit all ihrer Fauna und Flora wird unglaublich toll beschrieben. Während dem lesen fühlte man sich, als sei man mitten im Wald und spürte regelrecht diese ausstrahlende Ruhe.
Ich habe mich in Vancouver Island verliebt!

Als Leser bekommt man hier eine ganz wundervolle Geschichte geboten.
Sarah Saxx zeigt uns eine einzigartige Liebe, bietet uns die verschiedensten Emotionen und Gefühle. Behandelt auch Themen wie Familie, Enttäuschung, Verlust, aber zeigt vor allem wie wichtig Kommunikation ist.
Man wird hier auf eine emotionale, liebevolle, dennoch prickelnde Reise geführt. Denn eines kann man definitiv nicht abstreiten, gleich mit der ersten Begegnung, spürte man als Leser schon die Anziehung zwischen den Leanne und Easton.
Auch sonst wird es zu keiner Zeit langatmig, ohne künstlich geschaffene Dramen ist man in diesem Buch einfach an jede Seite gefesselt.
Denn oft braucht es auch nicht irgendwelche übertriebene Dramen, oft reicht auch schon das Leben und deren Ereignisse selbst aus.

Fazit:

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit ist das für mich die perfekte Wintergeschichte, die zum träumen einlädt.
Ein unglaublicher Auftakt und ein absolutes Wohlfühlbuch!