Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 20.11.2020

Eine schöne und winterliche Atmosphäre

Das Buch beginnt aus Eastons Sicht. Der Mann leidet sehr stark an dem Tod seiner Mutter und hängt immer noch an seiner Exfreundin Leanne. Vor zweieinhalb Jahren hat sie ihn verlassen und er hat sich in einer Hütte mitten im Nirgendwo niedergelassen, um seiner Leidenschaft für Tier und Landfotografie nachzugehen. Da er ziemlich erfolgreich in seinem Job ist, möchte man über ihn einen Artikel schreiben...und das soll niemand anderes als Leanne tun, seine Exfreundin.

Auch Leanne geht ihrem Traum nach und ist vor zweieinhalb Jahren nach Vancouver gezogen. Sie arbeitet als Redakteurin in einem bekannten Magazin. Als ihre Chefin ihr den Auftrag gibt, Easton Archer zu interviewen, ist sie alles andere als begeistert. Denn dieser Mann hat sie zutiefst verletzt und sie möchte ihm nur ungern über den Weg laufen.

Ich fand das Zusammentreffen von Leanne und Easton sehr amüsant. Beide waren verletzt, fühlten sich missverstanden und Easton hat ihr deutlich gezeigt, dass er eigentlich gar keine Lust auf sie hat. Doch wie das Schicksal so ist, mussten sie aufgrund von lustigen Ereignissen doch mehr Zeit miteinander verbringen als geplant. Dadurch hatten sie auch sehr viel Zeit sich endlich auszusprechen. Denn beiden hat es eindeutig an Kommunikation gefehlt. Vor allem über Easton habe ich manchmal den Kopf geschüttelt. Er hätte es so viel einfacher, wenn er seine Wut auf andere kontrollieren könnte und nicht so in sich gekehrt wäre.
Ich fand es aber toll, dass sich die beiden  trotz ihrer Differenzen, respektvoll gegenüber dem anderen verhalten haben. Und auch, dass sie nicht aufgegeben haben, als ihnen ihre Familien gesagt haben, was sie von alldem halten. Ihre Liebe hatte eine zweite Chance verdient und sie auch bekommen.

Der Schreibstil war wie immer top, so wie man es bei Sarah Saxx gewohnt ist. Ich muss gestehen, dass ich die Geschichte etwas schwächer fand als die Bücher, die Sarah sonst so schreibt. Normalerweise fesselt mich das Geschehen und reißt mich richtig mit. Hier war es etwas anders, aber trotzdem war es eine sehr süße Geschichte mit einer Atmosphäre, bei der man sich sofort wohlfühlt.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Eine schöne Geschichte für die kalte Jahreszeit

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder unglaublich gut gefallen.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich in der Winterlandschaft pudelwohl gefühlt. Das Setting war wirklich sehr schön und auch die Beschreibungen haben mich von sich begeistern können. An der ein oder anderen Stelle musste ich zudem herzhaft auflachen - der Humor hat genau meinen Geschmack getroffen.

Leanne und Easton waren beide sympathische und nachvollziehbare Charaktere. Ihre Geschichte hat sich real und nicht zu aufgebauscht angefühlt. Gerade auch ihre Hintergrundgeschichte war sehr spannend und zu sehen, was dazu geführt hat, dass sie so sind, wie sie es nunmal heute sind. Was mir bei beiden ein bisschen gefehlt hat, war der Tiefgang bei beiden. Man wurde zwar in die gemeinsame Vergangenheit mitgenommen und war bei schmerzhaften Erinnerungen dabei, aber darüber hinaus habe ich die beiden nicht wirklich kennengelernt und auch keine wirkliche Bindung aufbauen können.
An sich fand ich auch die Liebesbeziehung ganz schön, aber die intimen Szenen haben mich leider nicht ganz für sich begeistern können. Ich kam nicht wirklich mit der Wortwahl klar und hatte das ein oder andere Problem mich fallen zu lassen. Dennoch habe ich das Knistern zwischen den beiden gemerkt, gerade bei einer Szene im Wald war es wirklich sehr schön. Es ging gerade zum Ende hin alles sehr schnell zwischen ihnen und kam mir doch etwas überstürzt vor.
Zudem ist mein Herz auf der einen Seite geschmolzen und richtig aufgegangen, aber auf der anderen Seite folgten dann darauf Szenen, die mir einfach zu viel des Guten waren.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - ich mochte die Dynamiken muss aber auch sagen, dass ich nicht verstehe, warum sich manche Menschen bei Dingen einmischen müssen, die sie nichts angehen. Die Protagonisten sind Ende 20 und alt genug, um Entscheidungen zu treffen - ich war an manchen Stellen wirklich unglaublich wütend.

Die Handlung an sich fand ich allerdings an für sich sehr schön.
Es ging alles sehr schnell, aber es war trotzdem angenehm die beiden durch das Buch hinweg zu begleiten. Gerade die weihnachtliche Stimmung ist auf mich übergesprungen.
Ich habe zwar an manchen Stellen mit meinen Augen rollen müssen, weil es mir ein wenig zu viel des Guten war, aber das ist meine persönliche Meinung.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen und gerade die letzten Seiten haben mich nochmal wirklich berühren können.

Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte von Easton und Leanne ist wunderbar für die kalte Jahreszeit geeignet und wird viele Leute in ihren Bann ziehen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Winterliche Liebesgeschichte

Das Cover verströmt eine winterliche Atmosphäre und mir gefällt besonders der Wald am Wasser unten. Dieser passt auch perfekt zum Handlungsort der Geschichte.

Das meiste findet auf Vancouver Island statt, ...

Das meiste findet auf Vancouver Island statt, vorzugsweise in Easton’s abgeschiedener Hütte, und ich liebe Bücher, die an einsamen Orten oder Kleinstädten in der schönen Landschaft spielen. Hier wird die Umgebung von der Autorin auch wunderschön beschrieben und generell mochte ich auch in diesem Buch wieder ihren Schreibstil.

Im Mittelpunkt stehen Easton und Leanne, die sich beide seit ihrer unschönen Trennung nicht mehr miteinander gesprochen haben. Von Anfang an habe ich mit Easton mit gefühlt. Er ist ein eher verschlossener Einzelgänger und man merkt sofort, wie sehr ihn auch nach Jahren sowohl der Tod seiner Mutter als auch die Trennung von Leanne mitnimmt. Ich mochte ihn sehr gerne und bewundere seine Leidenschaft, nicht nur für seinen Beruf als Fotograf. Leanne mit ihrer fröhlichen Art habe ich später auch in mein Herz geschlossen, aber es hat ein bisschen gedauert, bis ich sie verstanden habe. Über ihre Schusseligkeit musste ich bereits von Beginn an schmunzeln.

Der Schmerz ihrer damaligen Trennung wurde für mich als Leserin sehr gut transportiert. Ich war sehr neugierig, was damals wirklich vorgefallen ist, denn man kommt nur langsam dahinter. Trotz ihrer Spannungen beim ersten Aufeinandertreffen spürte man, dass die Gefühle füreinander noch nicht nach ganz verschwunden sind. Ihre Annäherung war echt süß und auch das Tempo der Entwicklungen fühlte sich vor allem am Anfang sehr passend an. Die beiden sind ein gutes Team, das sich gut ergänzt. Allerdings hätte ich mir zum Schluss noch einige tief gehende Szenen mehr zwischen ihnen gewünscht, weil ab einem bestimmten Zeitpunkt der Fokus eher auf den Interaktionen mit den Familien lag. Insgesamt gefiel es mir aber, dass dies Familie generell miteinbezogen wurden, weil ich diese sehr interessant und authentisch fand. Auch die Reaktionen der Familienmitglieder waren in meinen Augen sehr realistisch.

Dieses Buch ist perfekt für ein paar winterliche Lesestunden, weil es tolle Atmosphäre verbreitet und man die verschiedenen Facetten des Winters erlebt. Die Liebesgeschichte war zum Genießen und kam ohne künstliches Drama aus. Ich kann das Buch sehr gut empfehlen, wobei mir der 2. Band „Lebe, als gäbe es keinen Morgen“ noch ein Ticken besser gefallen hat.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Eine schöne winterliche Second-Chance-Liebesgeschichte zum Wohlfühlen