Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 02.01.2021

Sarah Saxx hat unheimlich viele Facetten

Dies ist mein, ich weiß garnicht wievieltes Buch von Sarah Saxx, und sie konnte mich auch hier wieder abholen, eintauchen lassen und begeistern. Die Geschichte von Easton und Leanne ist zwar anders als die vorherigen von mir gelesen Bücher von ihr, aber trotzdem konnte auch dieses mich in seinen Bann ziehen. Man erkennt sofort den Bekannten Schreibstil der Autorin und dennoch ist die Thematik und die Stimmung im Buch eine andere als ich von ihr gewohnt bin.
Easton und Leanne waren ein Paar und haben sich auf unschöne Weise vor Jahren getrennt und seitdem keinen Kontakt mehr. Nun muss Leanne Easton für die Zeitung bei der sie arbeitet interviewen, denn Easton ist bekannter Tier- und Naturfotograf. Leanne setzt alles daran dieses Interview über die Bühne zu bringen und dies wird für beide eine turbulente zeit mit sich bringen.
Beide Protagonisten waren mir von Anfang an unheimlich sympathisch und das jeweils auf eine andere Art. Leanne war so unheimlich mutig und tollpatschig. Man konnte oft über sie lachen. Easton eigentlich ein absoluter Sturkopf, und trotzdem hat er sich in mein Herz geschoben. Bei ihm waren es vor allem seine Gedanken und Gefühle dich mich absolut begeistern konnten. Sarah Saxx hat eine Liebesgeschichte geschrieben, die die Gefühlen der beiden Protagonisten intensiv beschreibt und die Emotionen beider Charaktere so echt und hautnah darstellt. Die Atmosphäre in diesem Buch war so idyllisch, so leicht und trotzdem kam auch eine Menge Spannung auf. Dies vor allem durch den Wechsel der Protagonisten in den Kapiteln. Ich finde diese Sichtweisen immer sehr gut, da man so auf unheimlich gute Art so viel mehr von den Protagonisten mit bekommt und hier war dies wirklich sehr gelungen.
Das Setting ist einfach nur traumhaft. Ich hab mich sofort in die Landschaft verliebt und würde sofort zu Easton in seine Hütte ziehen.

Mein Fazit: Sarah Saxx zeigt hier, wie groß ihre Facetten sind. Eine tolle leichte Liebesgeschichte bei der man die Gefühle spürt und etwas zu lachen hat. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wow...einfach Wow!

Da denkt man, dass man im „Romance“-Bereich schon alles kennt und dann kommt Sarah Saxx um die Ecke und beweist einem das Gegenteil! Wow!

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft ...

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht …

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide… (© Sarah Saxx)

Schon beim ersten Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, habe ich bemerkt, dass sie aus der Masse heraussticht. Ich habe auch erwartet, dass „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ anders wird, als ich vermute, aber dass es mich SO überrascht? Wow! Ich bin begeistert!

Die Handlung und die Charaktere

Eine längst vergangene Liebe, die durch fehlende Kommunikation ein jähes Ende fand.

Nach wenigen Kapiteln hatte ich genau diesen Eindruck von dem Buch und war neugierig, wie Sarah Saxx das bekannte Problem im Romance-Genre angehen wird.

Schon oft habe ich mich darüber geärgert, dass Charaktere unsinnig Drama stiften, nur weil sie nicht miteinander reden. Dabei wäre es so einfach: Mund aufmachen und antauchen.

Doch was passiert, wenn Stolz und Angst zu groß sind? Was passiert, wenn beide das gleiche fühlen und lieber schweigen, als sich mit einer unerfreulichen Situation auseinandersetzten zu müssen?

Mit Faszination und auch Begeisterung verfolgte ich die Geschichte von Easton und Leanne.

Easton ist Fotograf, hat vor 5 Jahren seine Mutter verloren und vor 2,5 Jahren war die Trennung von Leanne – seiner großen Liebe.

Mit Easton wurde ich lange nicht warm, denn er sieht nur seinen Weg, nicht den der anderen. Er ist engstirnig, sein Ego ist riesengroß, er wirkt sehr distanziert und gefühlsmäßig abgestumpft. Er ist in seinem Schutzpanzer gefangen und tut sich schwer mit vergangenes abzuschließen. Lieber dreht er dem unliebsamen Thema den Rücken zu und schweigt es zu tote. Das man so keine Probleme lösen kann, ist natürlich auch selbstverständlich.

Leanne ist quasi sein Gegenstück. Sie ist gefühlvoller, energisch, spricht an, wenn sie etwas nervt oder stört und kämpft für ihren Traum. Aber Leanne ist wohl ebenso stur wie Easton und hat die damalige Trennung von ihrer großen Liebe ebenso schlecht überwunden wie Easton selbst.

Als sie sich aufmacht, um ihren Job zu erledigen – sie soll ein Interview mit ihrem Ex führen – stellt sich aber heraus, dass sie auch ein riesengroßer Chaot ist. Oder ist es doch Schicksal, das den beiden einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt?

Ich mochte den Weg, den diese Geschichte genommen hat. Sie war anders als das, was ich je gelesen habe, denn welcher Konflikt löst sich schon in der Mitte auf? Aber es fühlte sich alles stimmig und vor allem richtig an. Das Leben ist nicht Schwarz und Weiß. Es gibt immer mehrere Perspektiven und oft braucht es viel Mut und Kraft diese andere Sichtweise auch anzuhören.

Sarah Saxx zaubert ein Buch über vergangene Liebe, die neu erblüht und zu etwas noch Stärkeren wird. Doch auch Vorurteile werden behandelt, sowie der Versuch Kompromisse zu finden.

Die Schreibweise

Locker, flüssig und fesselnd! Einmal begonnen konnte ich nicht zum Lesen aufhören! Die Sichten wechseln zwischen Easton und Leanne hin und her und so war immer Spannung gegeben, denn beide haben so viel zu erzählen gehabt.

Ich habe gelitten, mitgefiebert und mich gemeinsam mit Leanne verliebt. Auch wenn es mir Easton am Anfang echt nicht leicht gemacht hat!

Fazit:

Ein Buch, so anders als erwartet und somit etwas ganz Besonderes. So wie dieses Buch aufgebaut ist, habe ich es in diesem Genre noch nie gelesen und ich liebe das Endergebnis!

Wie in einem Sog wurde ich in die Geschichte von Easton und Leanne gezogen und erst am Ende ausgespukt. Ich habe gelitten, mitgefiebert und mich neu verliebt. Ich habe die „Gegner“ verflucht und über manches den Kopf geschüttelt.

„Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ ist eine wundervolle Liebesgeschichte über zwei Menschen, die es sich mit etwas mehr Kommunikation viel leichter hätte machen können. Ich mag den Appell der Autorin: Sprecht miteinander, so können Missverständnisse wirklich aus der Welt geschafft werden!

Kein Wunder also, dass das neuste Werk von Sarah Saxx volle 5 von 5 Federn von mir bekommt!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Erscheinungsdatum: November 2020
ISBN: 978-3752628210
Preis: 12,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht …

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover ist von der Gestaltung her in einen oberen und einen unteren Part aufgeteilt. Unten kann man dichte Wälder und Berge sehen in denen vereinzelte Wanderer unterwegs zu sein scheinen. Im Hintergrund ist ein großer See, oder vielleicht auch das Meer, abgebildet. Während sich der untere Part des Covers eher in Richtung Landschaftsabbildung geht, sind im oberen Teil, über dem Titel, der sich mittig über das Buchcover erstreckt, ein Mann und eine Frau abgebildet. Er mit einem Bart und etwas längeren Haaren; sie hinter ihm, wie sie ihn umarmt, schauen beide lächelnd und leicht verträumt in die Ferne. Von den Personenbeschreibungen innerhalb der Geschichte wird schnell klar, dass es sich bei den abgebildeten Personen um die Protagonisten von „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ handeln soll. Der Titel selbst hat für mich eine Mischung aus Hoffnung, Verzweiflung und einen Neuanfang bedeutet.

Charaktere
Leanne Colton ist 25 Jahre alt und immer noch ein kleiner Tollpatsch. Nach ihrem Studium ist sie von ihrer kleinen Heimatinsel nach Vancouver gezogen, um dort als Redakteurin bei einem der bekanntesten Nature-Magazine zu arbeiten. Ihre Eltern leben nach wie vor auf Vancouver Island und betreiben dort einen kleinen Outdoor-Laden in dem auch Leanne früher immer gern mitgeholfen hat. Zu der Zeit war sie auch noch mit Easton zusammen, bis dieser sich von ihr trennte und einfach tagelang verschwunden war. Obwohl Leanne eine sehr lebensfrohe Person ist, hat sie in Vancouver außer ihrer Arbeit und einer einzigen besten Freundin nichts und erlebt die meiste Zeit recht einsam.
Easton Archer ist 29 Jahre alt und einer der bekanntesten Natur- und Tierfotografen in Kanada. Er lebt in einer kleinen einsamen Hütte tief im Wald und genießt die Stille der Natur. Eigentlich hat er eine große Familie, aber seit dem Tod der Mutter ist alles irgendwie anders – er hat sich zurückgezogen und lebt wie ein Einsiedler vor sich hin und pflegt nur wenige Kontakte. Einzige Regelmäßigkeit ist der Besuch des kleinen Outdoor-Lädchens der Coltons, mit denen er sich trotz der Tatsache, dass Leanne ohne ein Wort weggezogen ist und sich somit von ihm getrennt hat, immer noch sehr gut versteht.

Schreibstil und Handlung
Sarah Saxx hat es mal wieder geschafft mit dieser Geschichte eine wundervolle Atmosphäre zu schaffen. Flüssig und angenehm konnte sie mich mit ihren Worten wieder einmal in den Bann der Geschichte von Leanne und Easton ziehen. Der Einstieg in die Geschichte war recht leicht, denn aufgrund eines turbulenten Weihnachtsabends bei Familie Archer war man direkt mittendrin und konnte eine Menge Informationen über die auftauchenden Charaktere sammeln. Die einzelnen Kapitel waren recht kurzgehalten, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Weiterhin unterstützend hat außerdem der Perspektivenwechsel von Leanne und Easton sehr unterstützend gewirkt. In der ICH-Perspektive wird die Geschichte erzählt, was zusätzlich noch dafür sorgte, dass ich einen äußerst genauen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle nehmen konnte und somit auch dieses große zwischen ihnen herrschende Missverständnis für mich zum Greifen nahe war.
Inhaltlich bot „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ ein unglaublich malerisches Setting mit toll beschriebenen Szenendarstellungen und Tiererlebnissen. Außerdem wurden sehr intensive Gefühle zwischen den Protagonisten, aber auch im Bezug auf die verschiedensten Nebencharaktere, deutlich. Ich empfand das Buch als eine absolute Wohlfühlgeschichte, die, auch wenn es keine hundertprozentige Weihnachtsgeschichte ist, perfekt in die Weihnachtszeit passt. Die einzelnen Geschehnisse und Charaktere waren realitätsnah gezeichnet und alles wirkte auf mich so authentisch, dass ich mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch die Nebencharaktere alle einen eigenen besonderen kleinen Platz in der Geschichte bekommen haben und nicht nur als Randpersonen miteingefügt worden sind. Gut abgerundet wurde die Story noch von einem Epilog, der dem Ganzen nochmal ein zusätzliches wundervolles zweites Ende verpasst hat.

Fazit
Eine wundervolle Geschichte mit einer großen Palette an Emotionen in einem angenehmen weihnachtlich angehauchten Setting – eine Geschichte, die zum Träumen einlädt und mit der mich die Autorin wieder einmal überzeugen und in ihren Bann ziehen konnte.

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 08.12.2020

Emotionen pur

Easton hängt in alten Erinnerungen fest. Nicht nur der Tod, seiner Mutter vor 5 Jahren macht ihm zu schaffen, sondern auch die Trennung von Leanne, nach 3 Jahren Beziehung. Als dann auch noch sein Vater, ausgerechnet an Weihnachten eine Bombe platzen lässt, ist er wütend und beschließt, das neue Jahr ohne Altlasten zu beginnen… bis er überraschend Besuch bekommt…
Diese Story ist so schön und gleichzeitig auch sehr traurig. Ich hatte schon nach wenigen Seiten das erste mal Tränen in den Augen, was mir immer wieder, während des Lesens passiert ist. Der Schreibstil ist unglaublich toll und einfühlsam. Die Gefühle der Charaktere kamen sehr gut rüber und ich konnte mich in viele Situationen hinein versetzen, so als wäre ich dabei. Auch die bildliche Beschreibung ist unglaublich toll.
Die ganze Geschichte ist sehr emotionsgeladen… Wut, Verzweiflung, Liebe… alles ist vertreten und in den jeweiligen Situationen absolut verständlich und passend. Sarah hat für mich eine wunderschöne, sehr ergreifende Geschichte gezaubert, die mich sehr berührt hat.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Ein Roman den ich nicht weglegen konnte

In „Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen (Vancouver Island Kisses 1)“ geht es um Leanne und Eastons Geschichte. Sie arbeitet als Redakteurin eines Outdoormagazins und soll ausgerechnet Easton Interviewen- ihren Ex Freund, der als Tier-und Landschaftsfotograf erfolgreich ist. Als diese jedoch die Zusammenarbeit ablehnt, fährt sie zu seiner Hütte in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Das Schicksal zwingt sie in durch ein Wetterchaos ein Wochenende bei ihrem Ex zu bleiben. Was hat das Schicksal vor und welche Gefühle sind immer noch aus der Vergangenheit da ??

Leanne ist Redakteurin eines Outdoor-Magazins und kommt selbst als Vancouver Island. Ausgerechnet soll sie ihren Ex-Freund für das Magazin interviewen und das stellt sie vor eine Herausforderung. Sie ist nicht mehr die gleiche Frau wie damals und nun hat das Schicksal neue Pläne ...

Easton ist erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf und lebt in einer Hütte inmitten winterlicher Wälder von Vancouver Island. Seit seiner Mutter vor einigen Jahren gestorben ist, ist Weihnachten für ihn nicht mehr dasselbe. Immer wieder wird er an seine Ex Leanne erinnert, weil er immer noch in Kontakt mit ihnen durch deren Geschäft ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Easton und Leanne erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Eastons und Leannes Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Easton und Leanne gezogen. Beide waren ein glückliches Paar, bis Leanne nach ihrem Studium eine Stelle bei einem Outdoor-Magazin in Vancouver gefunden hat. Es kam zu Missverständnissen zwischen beiden und es folgte die Trennung. Nun sind beide durch Leannes Auftrag ein Interview mit Easton zu führen, dieser ist inzwischen ein erfolgreicher Fotograf gezwungen miteinander zu reden. Zuerst weist er sie natürlich per E-Mail und Telefon ab, aber als sie dann vor ihm steht, ahnen beide nicht was das Schicksal vorhat. Ein Schneechaos zwingt beide sich miteinander zu unterhalten und sich der Vergangenheit zu stellen.
Wird es eine neue Chace für beide geben?
Das Ende war mehr als nur aufregend und ich habe mich kaum davon lösen können.

Das Cover sieht einfach toll aus und man direkt Lust in die Geschichte der beiden einzutauchen.

Fazit

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen (Vancouver Island Kisses 1) ist eine mitreißende Liebesgeschichte, die mich von Anfang an mitgerissen hat.