Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 13.08.2021

Dieser Roman ist ruhiger, als ich es von Sarah gewohnt bin, aber er ist einfach total schön für zwischendurch :)

Ich habe mich sehr gefreut, Teil der Leserunde zu "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen", dem ersten Teil der Vancouver Island Kisses Reihe von Sarah Saxx zu sein und mich mit anderen Lesern über das Buch auszutauschen. Vielen lieben Dank an die Autorin, die mir ein signiertes, kostenfreies Rezensionsexemplar per Post hat zukommen lassen. Selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Ich liebe die Bücher von Sarah Saxx und freute mich allein deswegen schon auf ihren neusten Roman. Aber auch der Klappentext sprach mich hier an und ließ auf eine stimmungsvolle Lovestory schließen. So startete ich gespannt zu lesen.

In der Geschichte lerne ich die Protagonistin Leanne kennen, die sich in den Kopf gesetzt hat, ein Interview mit ihrem Ex-Freund über seinen Beruf als Landschafts- und Tierfotograf zu führen, da ihre Chefin ihr im Nacken sitzt und keine Rücksicht auf ihre Vergangenheit nimmt. So reißt Leanne nach Kanada, wo Easton lebt und arbeitet und stellt sich vor eben erwähnte Herausforderung. Denn ihr Ex ist alles andere als begeistert, Leanne wiederzusehen, die ihm eins das Herz brach...

Sarah Saxx schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum und wechselt dabei einmal die Zeitebene. Dadurch lerne ich beide Protagonisten rasch kennen und schließe sie schnell in mein Herz. Beide haben eine äußerst liebevolle Seite an sich, wenn auch gerade Easton sehr sehr eigen und eher wortkarg ist. Ich bin wirklich beeindruckt von seiner Arbeit, die mir Sarah super bildhaft beschreibt. Dadurch bekomme ich ein immer klareres Bild über den Beruf des Tier- und Landschaftsfotografen in der rauen Wildnis Kanadas. An was es Easton allerdings fehlt, ist menschliche Gesellschaft – denn die kann er von seiner Familie gerade nicht wirklich erwarten. Und da kommt Leanne doch gerade wie gerufen... auch wenn Easton anfangs nichts von seinem Glück ahnt. Leanne ist eine taffe, fest entschlossene junge Frau, die ihren Job sehr ernst nimmt und sich nicht leicht abwimmeln lässt. Aber sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist der Typ Mensch, mit dem sich Pferde stehlen lässt :)

Es ist total spannend, zu verfolgen, welche Züge diese Second Chance Romanze hier annimmt. Ein Kapitel im Laufe der Geschichte zeigt noch einmal auf, was sich in der Vergangenheit beider Charaktere zugetragen hat, was sie damals entzweite. Der Rest handelt von der Gegenwart, in welcher sich die beiden langsam aber sicher wieder annähern. Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich sehr rasch und leidenschaftlich, ist aber verständlicherweise auch von einigen Unsicherheiten geprägt. Der Funke springt bei mir definitiv über. Schön finde ich auch, dass Sarah an's Thema Verhütung denkt und dies gelungen umsetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und trägt mich zügig durch die Geschichte, deren Kapitel sich in angenehmer Länge halten und immer mit einer hübschen, weihnachtlichen Grafik beginnen. Weihnachten selbst wird hier selber aber weniger als gedacht thematisiert. Einen großen Raum der Geschichte nimmt einfach die toll beschriebene Landschaft und die Tierwelt im Winter sowie die Beziehung der Protagonisten ein.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" ist ein rührender Liebesroman der leisen Töne, der mir leichte, idyllische Lesestunden bereitet. Die Grundidee der Geschichte ist nicht unbedingt besonders neu, aber sehr schön und gefühlvoll und durch liebenswürdige, sorgsam erdachte Protagonisten bestens umgesetzt. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich gerne aufrunde, wenn keine halben Sterne vergeben werden können *****

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ich liebe ihre Bücher!

„Ein wunderschöner Liebesroman der eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre verströmt. Sarah Saxx schafft es immer wieder auf Neue ihre Leser durch authentische, liebenswerte Charaktere auf eine ganz besondere Art und Weise zu begeistern.“
Leanne Colton arbeitet als Redakteurin in einem bekannten Outdoor-Magazins in Vancouver, dort erhält sie den Auftrag, den bekannten Tier- und Naturfotografen Easton Archer zu interviewen. Jedoch stellt sich das als besonders kompliziert dar, weil er nicht nur ihr Ex-Freund ist, sondern Easton auch das Interview ablehnt. So schnell gibt Leanne jedoch nicht auf und fährt spontan zu ihm. Dort erwartet sie ein griesgrämiger Easton, der sie definitiv nicht bei sich haben will. Durch Zufälle sind sie jedoch gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen als ursprünglich gedacht.
Easton Archer hängt durch familiäre Rückschläge in seiner Vergangenheit fest, was ihn noch sympathischer macht. In ihn konnte ich mich am besten hineinversetzen. Er ist ruhig und in sich gekehrt, jedoch nicht negativ. Er versprüht eine Ruhe, die anscheinend auch Leanne spürt. Von außen wirkt er wie ein Mann, dem nichts etwas anhaben kann, aber innerlich ist er zerbrochen und ängstlich.
Leanne Colton ist ein lebensfroher Mensch voller Energie und eine ehrliche Haut. Ihre tollpatschige Art und ihren Mut fand ich großartig.
Ich finde es großartig wie die beiden sich entwickelt haben im Laufe der Geschichte und wie liebenswert und authentisch sie rüberkamen.
Das Buch hat mich zum Lachen, Weinen und Fluchen gebracht – was daran liegt, dass man sich sehr gut in die Charaktere und deren Situation hineinversetzen kann. Ich habe die Atmosphäre des Buches sehr geliebt, die Autorin hat es geschafft, dass ich zwischenzeitlich dachte ich wäre selbst in der Handlung involviert. Sie hat mal wieder eine neue Welt zum Eintauchen und Träumen erschaffen. Genau das liebe ich an ihren Romanen so sehr. In den Charakteren und Orten liegt so viel Liebe und Herzlichkeit, dass das Lesen zu etwas ganz Besonderem wird.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein Wohlfühlbuch, dass ohne großes Drama auskommt.

[...] Das Leben war ein ständiges Auf und Ab. Immer, für jeden. Aber wenn man der richtigen Person begegnete, musste man sie festhalten. Nur durch sie konnte man dauerhaft fliegen. Weil man sich die Flügel teilte, weil man sich gegenseitig nach oben ziehen konnte. Und das war das erdammt beste Gefühl auf Erden. [...]

Das Buchcover von „Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen“ strahlt ein gewisses Feeling aus. Natürlich fällt direkt auf, dass die Handlung im Winter spielt und man denkt an kuschelige Abende vorm Kamin, Wanderungen durchs Winterwonderland und große Gefühle.

Auf dem Cover sind neben der Winterlandschaft auch die Protagonisten abgebildet. Ich persönlich mag es total, da man bereits eine Vorstellung vom Aussehen erhält.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und das Buch liest sich angenehm und auch schnell. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Leanne und Easton erzählt, was ich sehr schätze. Dem Leser bzw. der Leserin wird dadurch ermöglicht ein umfassendes Bild von beiden Gefühlslagen und Gedanken zu erhalten. Die Autorin beschränkt sich auf das Wesentliche und zieht ihre Story nicht unnötig in die Länge.

In „Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen“ findet man keine große dramatische Storyline, was keinesfalls ein Kritikpunkt ist. Es spricht für sich, wenn eine Geschichte auch ohne großes Drama überzeugen kann. Die Autorin legt den Fokus auf die Liebe. Sowohl Leanne als auch Easton kamen nie über ihre dreijährige Beziehung hinweg. Sie hegen noch immer tiefe Gefühle füreinander, die beide zu verdrängen zu versuchen. Easton fasst den Entschluss, dass er am 31. Dezember, mit dem Rutsch ins neue Jahr, auch einen neuen Lebensabschnitt beginnen wird. Er möchte alle Erinnerungen an Leanne aus seinem Kopf, seinem Herzen und vor allem aus seinem Leben verbannen. Doch er hat die Rechnung ohne Leanne gemacht, die ihn aufgrund eines Auftrags für das Outdoor-Magazin „Nature Life“, an Silvester persönlich aufsucht. Ein Schneesturm sorgt dafür, dass die beiden einander nicht so schnell loswerden. Sie verbringen miteinander ein emotionsgeladenes Wochenende...

Info: „Liebe als wäre dein Herz nie gebrochen“ ist Band 1 der Vancouver Island Kisses-Reihe. Die Handlung ist jedoch in sich geschlossen und beide Bände können somit unabhängig voneinander gelesen werden. Sowohl Sarah Saxx (Autorin von Band 1) als auch Charlotte Taylor (Autorin von Band 2) haben für ihre Leserschaft noch ein kleines Goodie. Es gibt zu beiden Büchern noch eine Bonusszene, die ihr auf den jeweiligen Webseiten der Autorinnen finden könnt.

Fazit: Ein Wohlfühlbuch, dass zum Träumen einlädt und Hoffnung schenkt. Sarah Saxx‘ neuer Roman bietet alles was man sich nur wünschen kann: traumhaftes Setting, liebenswerte Charaktere, ein bisschen „Drama“ aber vor allem die ganz großen Gefühle.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Die Story wärmt mein Herz

Der Mensch verfügt über das Talent, Wertvolles im Leben zu vertreiben. Doch die Liebe hält zum Glück dagegen und Amor ist kein Weg zu weit.

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ...

Zur Handlung:
Leanne ist wildentschlossen, das Interview mit ihrem Ex-Freund zu führen, denn ihre Chefin lässt ihr keinerlei Spielraum. Mit klopfendem Herzen begibt sie sich in die raue Wildnis Kanadas, wo Easton zurückgezogen als Naturfotograf lebt. Trotz der frostigen Temperaturen im Wald wird es Leanne rasch warm ums Herz.
Die Figuren:

Easton Archer ist 29 Jahre alt und lebt auf Vancouver Island. Er hängt gefühlstechnisch in der Vergangenheit fest. Neben den Zwillingen Jared und Nora, ist es Eastons älterer Bruder, Reed, derjenige, der mich mit seiner Tochter Grace, von den Geschwistern am meisten berührt. Easton ist mir sofort nahe. Diese Intimität erreicht Leanne bei mir nicht, was aber nicht dramatisch ist, da ich sie beide gern habe. Easton ist ein geerdeter Mann, der weiß, was er will, aber etwas verloren hat, von dem er Angst hat, darauf zu hoffen, es je wiederzufinden.

Leanne Colton ist 29 Jahre alt, lebt in Vancouver und arbeitet als Redakteurin für Nature Life; Kanadas auflagenstärkstes Wildlife Magazin. Sie ist herzerfrischend, ein wenig schusselig, energisch und ehrlich. Leanne ist der typische Charakter, zum Pony stehlen und unbedingt verlässlich.

Die Entwicklung der beiden ist authentisch beschrieben und Humor begleitet sie auf ihrem nicht immer leichten Weg. Ihr Schlagabtausch unterhält mich bestens.
Worte besitzen die Kraft, andere zu verletzen, doch Schweigen hat die Macht alles zu zerstören, was wir lieben.

Die Umsetzung:
Was für ein Einstieg: Atmosphärisch dicht geschrieben, stecke ich schlagartig in Easton und ehe ich mich versehe, in einem Weihnachtsfest, das es in sich hat. Mich berührt sofort die Tiefe der Figur. Mit Charme und Wortwitz nimmt mich Saxx mit und lässt meine Hand erst am Ende der Story wieder los. Saxx lässt es heftig in mir kribbeln und das Sahnehäubchen sind die gelungenen expliziten Szenen.

Ein dickes Lob an Saxx für die gelungen eingewobenen Rückblenden in nicht kursiver Schrift. Was für ein Lesegenuss. Die Geschichte wird aus den Ich-Perspektiven von Leanne und Easton erzählt, was prima zum Buch passt.

Es lässt sich vieles schön reden oder zerreden, aber nicht reden, überlässt dem Schweigen die Macht, etwas in die Verbannung zu schicken.

Das malerische Setting nimmt mich sofort gefangen und zusammen mit Leanne und Easton friere ich mir in der Natur einiges ab, so bildhaft und erlebbar, hat Saxx alles geschrieben. Und Magie findet ebenfalls den Weg ins Buch. Subtil und so eingearbeitet, dass es jedem Überlassen bleibt, sie zu entdecken und in sein Herz zu lassen, oder eben nicht. Ich liebe es, wenn mir der Autor so viel Freiheit schenkt.

Mich beeindruckt die Stimmung im Buch. Jeden Szenenwechsel empfinde ich wie einen Kameraschwenk, der nie den Fokus verliert, mich augenblicklich in seine Welt zieht und mich seine eigene Atmosphäre wahrnehmen lässt. Ich sehe sie, atme sie, spüre sie und schmecke alles von ihr. Das ist ein wichtiger Teil der Schrreibkunst und Saxx hat es eben drauf. Sie schenkt mir Charaktere, die das Herz berühren und legt mir Vancouver Island zu Füßen. Mit dieser entzückenden Lovestory vergesse ich den Alltag und meinen Haushaltsunfall sofort, worüber ich sehr froh bin. Und die liebevoll gestalteten Kapitelanfänge sind ein absoluter Blickfang.

Was mir weniger gefällt:
Gegen Ende müssen beide viel Energie für ihr privates Umfeld aufbringen, was etwas den Schwerpunkt von ihnen nimmt.

“Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen”, erzählt eine süße Lovestory in angenehmen Tempo und mit etwas Tiefe an den richtigen Stellen. Untermalt mit jeder Menge Emotionen wärmt es mein Herz. Es ist ein Winterroman, der zwar um die Weihnachtszeit spielt, aber meiner Meinung nach zu jeder Jahreszeit gelesen werden kann.