Cover-Bild One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Sarah Saxx

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Eine weitere knisternde Romance von Sarah Saxx: "Snowflakes All Around Us"

Veröffentlicht am 04.10.2023

New Adult mit viel Spannung!

Cecile musste in ihrem Leben für alles kämpfen und trifft in ihrem Badezimmer Trevor? Der Grund für sein Auftauchen ist allerdings nicht unwichtig für sie und gemeinsam versuchen sie ein Rätsel zu lösen.

ich ...

ich habe bereits ein Buch von Sarah Saxx gelesen und wollte dieses unbedingt lesen weil ich ihren Schreibstil total gerne mag .

In diesem Buch hat sie eine super spannende Geschichte erschaffen mit sehr tiefgreifenden Charakteren.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich ehrlich und für mich genau richtig ! Das Drama ist natürlich present aber auch dieses wird toll beseitigt dadurch bleibt die Liebesgeschichte authentisch!

Veröffentlicht am 25.06.2023

Sehr spannende und romantische Geschichte

Dieses ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig und angenehm lesen. Ich konnte sehr gut abtauchen und tolle Lesestunden verbringen. Das Setting und die Charaktere mochte ich total gerne. Die Geschichte spielt in New York. Man bekommt ab und zu auch ein paar Einblicke von der Gegend und dem Essen 🙂
Die Anziehung und das Kribbeln zwischen Cecile und Trevor hat die Autorin sehr gut hinbekommen, ich konnte es förmlich spüren. Die Spannung war auch von Anfang bis Ende der Geschichte da. Ich wollte immer unbedingt wissen wie es weitergeht und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Über manche Charaktere konnte man nur wütend schnaufend den Kopf schütteln, doch die gehören einfach dazu. Durch sie wurde es abgerundet.
Ich vergebe gerne 5 Sterne und möchte auf jeden Fall noch andere Bücher von der Autorin lesen 🙂

Veröffentlicht am 16.06.2023

Schöne Lovestory, mit spannenden Hintergrund

Vielen Dank an die Autorin und Lovelybooks für die Leserunde und das Leseexemplar. Das Buchb "One Stolen Night" konnte mich durch den Klappentext neugierig machen und gleichzeitig war ich auch gespannt was die Autorin Sarah Saxx hier gezaubert hat. Da ich schon einige ihrer Bücher kenne und gleichzeitig weiß das diese auch viele Gefühle haben, war meine Vorfreude dementsprechend riesig. Als ich dann das Buch in der Hand hatte und angefangen habe zu lesen, war es um mich geschehen und ich konnte nicht mehr aufhören. Man lernt Cecile kennen, die gemeinsam mit ihrer Freundin in einer WG lebt. Ihre Freundin hat aber einen Job in einer anderen Stadt bekommen und zieht bald aus. Cecile ist auf sich alleine gestellt und ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Mieter für das leerstehende Zimmer. Nichtsahnend das aufeinmal ein fremder Typ in ihrem Bad stehen wird. Dieser Typ entpuppt sich als Trevor, der sich einfach am Fenster geirrt hat und eigentlich zu seinem besten Freund CJ ins Bad Fenster einsteigen wollte. Ab dem Moment an beginnt die gemeinsame Geschichte von Cecile und Trevor.

Cecile war mir ein symphatischer Charakter. Sie war authentisch, hatte Ängste und gleichzeitig auch ihr Herz am rechten Fleck. Lange träumt sie schon davon zu studieren, aber die Verhältnisse in ihrer Familie waren nicht so super, das sie das Studium finanzieren hätte können. Auch heute nicht und trotzdem genießt sie ihr Leben. Sie arbeitet als Servicekraft in einem Restaurant und lernt dort viele verschiedene Personen kennen. Flüchtig lernt sie auch dort Trevor und seine Familie kennen, bevor er in ihrem Bad auftaucht. Niemals hätte sie damit gerechnet ihn nochmal wiederzusehen. Cecile hatte aber tatsächlich auch eine dramatische Seite, die ab und an unberechtigt war. Aber kein Charakter ist perfekt, so auch nicht Cecile.
Trevor war mir auch direkt symphatisch. Sein Bruder Liam sitzt im Gefängnis, weshalb er die Initiative ergreift und seinem Bruder da raus hilft. Seine Eltern sind so mit dem Image ihres Unternehmens beschäftigt, das sie kein Finger deswegen krümmen. Auch wenn Trevor dafür auf sein Erbe verzichtet, so ist ihm sein Bruder wichtig. Man hat gefühlt das er sich mit seinen Eltern nicht wohlgefühlt hat. Er konnte deren manieren und Arroganz nicht verstehen, nur weil sie Reich waren. Das er selbst darum kümmert, Liam aus dem Gefängnis zu befreien und seine Unschuld zu beweisen, hat gezeigt das er aufjedenfall ein reines Herz hat. Auch gegenüber Cecile war er immer ehrlich und das knistern war mehr den je zu spüren.
Neben Cecile und Trevor gibt es noch einige andere Charakter. Dazu gehört Cecile`s Cousina Marilyn, die ebenfalls eine wichtige Rolle in der Story spielt. Sie hatte etwas zu verbergen und zieht sich seitdem immer mehr zurück. Cecile gelingt es, ihr Geheimnis auf die Sprünge zu kommen und das hat mich als Leser so ziemlich überrascht. Auch die Eltern von Cecila und Trevor sind als Nebencharakter dabei und ich muss sagen, egal welche guten Taten die Eltern gemacht hatten, ich habe alle zusammen gehasst. Allem voran Trevors Eltern und Cecile ihr Vater.

Der Schreibstil der Autorin Sarah Saxx war wie gewohnt leicht und flüssig zu lesen. Man liest die Story aus der Sicht von Cecile und Trevor, aber am Ende auch aus einer ganz anderen Sicht. Die Story ist dabei eigentlich schon von Anfang an spannend. Man möchte einfach wissen was sich hinter der Schuldzuweisung von Liam verbirgt und ob er wirklich schuldig ist. Gleichzeitig ist auch die Lovestory im Vordergrund. Diese bahnt sich langsam an und ist auch total süß und romantisch. Die beiden haben auch zusammen gehalten wie Pech und Schwefel. Die Kulisse wurde an gewisse Szenen beschrieben, weshalb man ein Bild vor Augen hatte. Aber da es ja in einer Großstadt abspielt, reichte auch die kurze Beschreibung. Das Ende kam dabei auch richtig überraschend. Wo man vorher nur Vermutungen hatte, ging es doch in eine ganz andere Richtung und ein Teil der Vermutung wurde wahr. Es kommen viele Fragen auf, die nach und nach beantwortet werden, um dann glücklich mit der Story abschließen zu können. Das Buch hatte ein schönes Happy End, das wirklich für beide Hauptcharakter bestimmt war und sie nun glücklich sind. Eine klare Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Fesselnd. Herzenswarm. Vereinnahmend.

Leseerlebnis :
"One stolen night" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Cecile und Trevor in der Ich-Form erzählt.
Gerade der Prolog erzeugt schon so viel Spannung, dass man das Buch ...

Leseerlebnis :
Gerade der Prolog erzeugt schon so viel Spannung, dass man das Buch danach noch unmöglich aus der Hand legen kann. Es geht aber auch spannend weiter und auch wenn ich mir vieles im Plot schon denken konnte, hat das Lesen trotzdem unheimlich viel Spaß gemacht und mich gefesselt - Ich habe es an einem Tag durchgesuchtet.
Die Charaktere sind einfach großartig. Sie sind nicht perfekt, haben ihre Ecken und Kanten, aber vor allem eine sehr unterschiedliche Vergangenheit. Was sie teilen, sind die schwierigen Beziehungen zu ihren Eltern, die in der Erzählung auch eine Rolle spielen und toll aufgearbeitet werden. Besonders gut gefiel mir der Umgang der zwei miteinander.
Dazu gab es noch einige Nebencharaktere, die mir ebenfalls ans Herz gewachsen sind.
Diese Geschichte ist so Vieles - Sie ist emotional, gefühlvoll, kämpferisch, humorvoll, hoffend, dramatisch, ängstlich, romantisch, suchend und einfach herzenswarm.
Sarah Saxx hat es wieder geschafft mich rundum glücklich zu machen. Dankeschön.
Fazit:
Eine wunderschöne, einfühlsame und unfassbar fesselnde Geschichte über zwei ganz unterschiedliche Charaktere, die doch deutlich mehr verbindet als zunächst gedacht. Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eine schöne New-Adult Romance mit Krimi-Effekten

One Stolen Night ~ Knisternde New – Adult – Romance

Von Sarah Saxx, erschienen im Ravensburger Verlag am 01. Mai 2023
Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – ...

One Stolen Night ~ Knisternde New – Adult – Romance

Von Sarah Saxx, erschienen im Ravensburger Verlag am 01. Mai 2023
Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext
Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ein wahrer Albtraum für jede Frau, ein Fremder steht in deiner Wohnung! Was tun? Zuschlagen mit dem Baseballschläger oder fragen, was er in deiner Wohnung zu suchen hat? Der Typ mit den blauen Augen und den stylishen Klamotten hat Cecile sprichwörtlich doppelt überrascht. Sie lässt sich auf ein Gespräch mit ihm ein und ab dem Zeitpunkt laufen sie sich öfters über den Weg und freunden sich an. Sie kommen aus gegensätzlichen Welten, aber ihre Anziehungskraft ist groß.
Trevor ist eigentlich nur in New York, um seinen Bruder Liam aus dem Gefängnis zu holen. Seine Eltern verwehren jegliche Unterstützung, was ihn noch zusätzlich auf die Palme bringt.
Cecilie arbeitet als Empfangsdame im Restaurant Eleven Madison Park und ihre Mitbewohnerin Nicola zieht nach Chicago. Nun ist sie auf der Suche nach einer neuen Mitbewohnerin oder einem Mitbewohner. Cecilie kommt aus ärmlichen Verhältnissen und ihre Eltern laden ihre Probleme gerne auf ihre Schultern ab.

Sarah Saxx ist es auch mit dieser Story gelungen, ihre Figuren dem Leser näher zu bringen. Die Handlungen von Cecilie und Trevor sind authentisch. Zwischendurch etwas nervenaufreibend, weil man selber ganz anders reagieren würde. Es ist eine klassische Achterbahnfahrt der Emotionen und ich bin gerne dabei gewesen. Beide Elternteile sind so absurd, dass ich sie nicht geschenkt haben möchte.
Für zarte Gemüter findet sich im hinteren Buchteil eine Triggerwarnung.
Das Cover und die Haptik gefallen mir sehr gut.

Fazit
Die Autorin überzeugt hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil und auch, dass sie sich sehr gut in die wechselhafte Gefühlswelt junger Leute hineinversetzten kann. Neben der Love-Romance enthält die Story auch noch andere wichtige Aspekte. Vertrauen, Freundschaft und Hilfsbereitschaft, um nur ein paar zu nennen. Erzählt wird abwechselnd aus der Perspektive von Cecilie oder Trevor. Ich konnte sehr gut Cecilies und Trevors Gefühle nachvollziehen und von mir gibt es 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und eine Leseempfehlung für Leserinnen, die sich gut und gerne auf sprunghafte Gefühle der jungen Leute einstellen können.