Cover-Bild Rich
Band 2 der Reihe "Dirty, Rich & Thug"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.06.2018
Sarah Saxx

Rich

In seinem Bann
»Gelassenheit war meine Stärke. Nie zuvor hatte ich die Kontrolle verloren. Ich dachte, Richard Scull wäre einfach nur ein weiterer Job, den ich erledigen sollte. Doch als ich meinem neuen Boss das erste Mal gegenüberstand, schwand meine Konzentration. Als er mich berührte, erfasste mich eine nie zuvor gefühlte Hitze. Und spätestens, als er mich küsste, war ich endgültig verloren ...«

Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen ...

Veröffentlicht am 29.07.2018

Verdient jeder eine zweite Chance?

„Rich“ ist der zweite Teil einer Reihe, der jedoch auch ohne den Vorgänger zu kennen gelesen werden kann. Die Hauptperson Rich hat bis dato nur im Moment gelebt, das Geld seines Vaters ausgegeben und ist mit vielen Frauen ausgegangen. Nun setzt sein Vater ihm ein Ultimatum und lässt ihn in seiner Firma arbeiten. Hier wird er der Chef von Jazemine. Sie plant mit ihrem Lebensgefährten Curtis das Unternehmen zu Fall zu bringen. Dabei hat sie jedoch nicht bedacht, dass ihr neuer Chef Rich wahnsinnig gut aussieht und ein unerwartetes Interesse bei ihr weckt.

Das Buch hat sehr spannend und vielversprechend begonnen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man findet ziemlich schnell in die Geschichte. Anfangs habe ich mich ein bisschen schwer getan mit den Hauptpersonen, weil ich ihre Motive nicht verstehen konnte. Da habe ich mir noch gedacht, dass es ja nicht schlimm ist, weil es ja noch der Anfang des Buches ist und ich die Charaktere ja noch besser kennen lernen werde.

Für mich war Rich ein großer Womanizer, der nun ins Berufsleben einsteigen muss. Da Jazemine ihm zwar unterstellt ist, aber ihn auch gleichzeitig einarbeiten soll, scheint er eine Abneigung ihr gegenüber zu haben. Er findet sie zwar attraktiv, aber benimmt sich in ihrer Anwesenheit nicht sonderlich freundlich. Von einen auf den anderen Moment ändert sich das jedoch. Das war für mich der Punkt, ab dem sein Verhalten für mich nicht mehr schlüssig war. Was genau findet er an ihr und was bewegt ihn seine Meinung zu ändern?

Jazemine war mir eigentlich sympathischer. Sie möchte die Beziehung zu Curtis retten und nimmt daher den Job bei Rich an. Schnell merkt sie, dass sie für Curtis nicht mehr das gleiche empfindet wie vor sechs Jahren. Dieser emotionale Übergang war ausgesprochen gut beschrieben. Ich konnte nachempfinden, wie sie anfängt vergleiche zwischen Rich und Curtis zu ziehen und sich nach mehr zu sehnen. Bei ihr kam jedoch im Verlauf der Handlung ein Moment, bei dem ihr Verhalten für mich nicht mehr verständlich war. Sie versucht ein Unternehmen durch illegale Methoden zu Fall zu bringen und hinterfragt dies nie. Es fällt mir schwer zu glauben, dass einem hier nie moralische Zweifel kommen. Neben der mangelnden Reflektion war sie mir häufig zu passiv. Eigentlich hat jeder Mensch eine Wahl, wie er gerne handeln möchte, aber sie lässt sich mehrfach fremdbestimmen. Da hätte ich sie am liebsten gründlich durchgeschüttelt.

Schön ist, dass im Verlauf der Geschichte immer wieder das Thema der zweiten Chance aufgegriffen wird. Der Spruch heißt ja, dass jeder eine zweite Chance verdient. Hier werden auch ein paar Beispiele für eine verdiente zweite Chance aufgezeigt, aber es wird auch einmal verdeutlicht, dass manchmal jemand auch keine zweite Chance verdient. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen.

Es fällt mir schwer hier eine klare Meinung zu dem Buch zu schreiben, da ich es zwar fesselnd fand und die Geschichte zwischendrin immer wieder sehr spannend wurde, aber ich mich mit den Charakteren häufig überhaupt nicht identifizieren konnte. Sie sind für mich häufig nicht greifbar gewesen. Von mir bekommt das Buch dennoch drei Sterne, da ich mich überwiegend gut unterhalten gefühlt habe und Spaß beim Lesen hatte.

Veröffentlicht am 21.07.2018

Besser als Teil 1...

"RICH: In seinem Bann" ist der zweite Band der dreiteiligen Reihe "Dirty, Rich & Thug" der Autorin Srah Saxx um die drei Freunde "Dirty" Benendict, "Rich" Richard Scull und David, genannt Thug.
"Rich", ...

"Rich", der männliche Protagonist der Geschichte, trägt seinen Spitznamen nicht zu Unrecht, denn zumindest zu Beginn der Geschichte ist er einfach nur ein verwöhntes reiches Muttersöhnchen, der sein Playboyleben ohne sinnvolle Beschäftigung in den Tag hineinlebt. So hat er sich auch in Band eins der Reihe gezeigt und durch sein pubertäres Verhalten sich und seine Freunde in ganz schöne Schwierigkeiten gebracht. Als Strafe dafür, dass er den teuren Lamborghini seines Vaters geschrottet hat, lässt ihn dieser als Mitarbeiter ohne größere Privilegien in seiner Firma anfangen. Dort kreuzen sich seine Wege mit Jazmine, der weiblichen Protagonistin, die seine Assistentin werden soll.
Nicht weiter verwunderlich funkt es natürlich zwischen den beiden vom ersten Augenblick an sehr heftig....
Die etwas vorhersehbare Liebesgeschichte wird durch firmeninterne Regeln, Jazemines betrügerischen Freund und eine eingebaute Kriminalgeschichte erschwert. Mit letzterer hatte ich ein wenig Probleme, denn zum einen kam mir Jazemine diesbezüglich etwas naiv vor, zum anderen kann ich mir fast nicht vorstellen, dass in der Realität niemand stutzig geworden wäre bei bestimmten Parallelen...
Jazemine selbst ist für mich eine etwas schwierige Protagonistin, da ich kaum nachvollziehen kann, wie sehr sie sich von ihrem Freund manipulieren und in kriminelle Machenschaften verwickeln lässt - das ist nicht mehr nur naiv... Neben der sprichwörtlichen rosa Brille der Liebe und Hörigkeit gehört für mich auch ein leichter Minderwertigkeitskomplex dazu, da an verschiedenen Stellen im Buch klar wird, dass Jazemine unter der fehlenden Akzeptanz und Liebe ihrer Eltern stark leidet.
Nett finde ich, wie die Geschichte aufgebaut ist: einzelne Kapitel jeweils mit "He" und "She" überschrieben und aus Sicht von Rich bzw. Jazemine geschrieben. Sie liest sich flüssig, die eingebaute Kriminalgeschichte sorgt für Spannung.
Erneut schockiert hat mich die Autorin mit ihrem Umgang mit Gewalt gegen Frauen. Bereits im ersten Band geht es um BDSM-Praktiken und Vergewaltigung, auch in dieser Geschichte wird einer Frau massiv Gewalt angetan, worüber diese aber einfach hinweggeht und munter ihrem Liebsten in die Arme fällt. Das ist mehr als unrealistisch!
Davon abgesehen gefiel mir dieser Teil besser als der erste und ich bin auf Thugs Geschichte in Teil 3 gespannt!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Rich

Dies ist der zweite Teil, der dreiteiligen Serie. Ich habe Band 1 - Dirty - nicht nicht gelesen, bin aber sehr gut in die Geschichte um Rich und Jazemine reingekommen.

Rich ist der reiche verwöhnte ...

Rich ist der reiche verwöhnte Sohn, der sein Leben genießt. Doch nun muß er arbeiten... Er soll die Firma seines Vaters irgendwann übernehmen. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr. Er ist einfühlsam, selber verunsichert und ein ganz liebevoller Mann.

Jazemine ist mit Curtis verlobt. Für den soll sie in der Firma von Rich Vater: H. R. Scull spionieren. Das ist ansich gar nicht ihre Art - doch was tut Frau nicht alles für die wahre Liebe.

Blöd nur, daß sie sich in Rich verliebt und dann langsam erkennt, daß sie mit Curtis keine ehrliche Beziehung hat.

Zu dem klassischen Liebesroman, abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben, kommt noch eine ganz tolle Spannung dazu.

Der Roman liest sich flüssig und gut. Es ist alles drin, was so ein Roman haben muß. Jazemine macht eine tolle Entwicklung durch und Rich ist super sympathisch. Seine Freunde echt toll.

Gelungen!

Veröffentlicht am 29.07.2018

Rich wird erwachsen

Zum Buch:
Richard (Rich) Scull hat den Lamborghini seines Vaters geschrottet und dem reicht es jetzt. Der Geldhahn wird zugedreht und Rich muss zum erstenmal in seinem Leben für sein Geld arbeiten.
Jazemine ...

Zum Buch:
Jazemine Hudson wird seine Assistentin, Rich ist vom ersten Blick an total fasziniert, wobei Jazemine mit ihrem Freund Curtis andere Pläne verfolgt ...

Ein typischer New Adult Roman. Rich ist ein verwöhnter, reicher Schnösel. Jazemine ist das hübsche, gute Mädchen. Sie ist natürlich nicht hinter seinem Geld her. Und, welch Überraschung, Richard, der bisher nie auch nur abgehend eine Beziehung hatte, verliebt sich sofort und kann sich ein Leben ohne Jazemine nicht mehr vorstellen.
Also alles in allem wie immer, kein Überraschungsmoment. Lediglich dad ursprüngliche Vorhaben von Jazemine und Curtis ist ein bisschen anders, aber das verflüchtigt sich ja auf den ersten Seiten mehr oder weniger ...

Veröffentlicht am 07.07.2018

Durchschnittliche bis schlechte Geschichte

In RICH geht es um Richard Scull, der bisher nach seinem Studium kein Tag gearbeitet hat und nie eigenes Geld verdienen musste, weil er einfach das Geld seiner Eltern aus dem Fenster geworfen hat, und Jazemine, die zusammen mit ihrem Freund eine Art Geschäft aufgebaut hat und so die Konkurrenz der Branche nach und nach ausschalten soll.
Richard wird nun also gezwungen bei H R Scull einzusteigen und endlich für sein Geld zu arbeiten und Jazemine wird dort seine Assistentin, die er sich selbst aussucht und schon beim Vorstellungsgespräch ziemlich heiß findet und sie findet ihn jetzt auch nicht gerade hässlich.
Insgesamt fand ich das Buch durchschnittlich. Es war nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Der Schreibstil war ok, ich konnte das Buch gut lesen und war schnell durch. Jedoch hat mich Richard am Beginn doch echt genervt wie er immer gejammert hat, dass er jetzt arbeiten muss und früh aufstehen und keine Partys mehr feiern kann. Mit 27 Jahren schon eine eher übertriebene Reaktion. Aber auch mit Jazemine konnte ich mich nicht wirklich identifizieren. Sie ist so fixiert darauf das zu tun was Curtis will, dass sie gar nicht merkt wie er sie verarscht. Zum Glück merkt sie das im Verlauf des Buches dann doch recht schnell, kann sich aber ja eher weniger gut aus seinen Fängen befreien. Auch Richards Freunde waren mir recht suspekt und alle eine Spur zu kriminell.
Insgesamt fand ich, dass sehr viele Stellen in der Geschichte unglaublich überzogen waren und übertrieben. Auch wie Richard direkt zu Beginn seine größten Geheimnisse an Jazemine ausplaudert fand ich sehr komisch, damit hätte er meiner Meinung nach auch noch ein paar Kapitel lang warten können! Auch war es irgendwie merkwürdig, dass sie sich die ganze Zeit vertraut haben und es trotz der doch gravierenden Vorfälle kaum Misstrauen gab und bis auf die schreckliche Zeit zwischen Curtis und Jazemine immer alles recht glatt lief.
Mir hat das Buch insgesamt nicht so gut gefallen, weil für mich auch die Thematik der verwöhnten Reichen total langweilig angegangen wurde und man das so schon tausendmal gelesen hat oder in Serien/Filmen gesehen hat. Ich würde jetzt nicht direkt abraten das Buch zu lesen, aber eine klar Leseempfehlung würde ich auch nicht aussprechen. Ich denke jeder sollte vor dem Kauf die Leseprobe lesen und dann selber entscheiden..