Cover-Bild Snowflakes All Around Us. A Royal Christmas Romance (Wunderschöne Winter-Romantik im verschneiten Skandinavien)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Sarah Saxx

Snowflakes are kisses from heaven.

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich! Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.

*** Every love story is like a snowflake: different in its own beautiful way. ***
"Snowflakes All Around Us" ist ein herrlich romantischer Schmöker für gemütliche Winterabende auf dem Sofa. Ein wunderschönes skandinavisches Winter-Setting und charmante Royals laden zum Träumen ein.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Mir hat es gut gefallen

Mir hat die Geschichte um Emelie und Frederik sehr gefallen. Das Emelie sagt was sie denkt und Frederik endlich jemanden findet der eben nicht nur auf seinen Titel aus ist fand ich schön. Auch das hier zwar Diskussionen und Probleme auftauchen, die dann aber auch toll und schnell gelöst wurden und es nicht das halbe Buch lang ein Drama gibt um Eifersucht und Missverständnisse wegen anderer Frauen (wie so oft in anderen Geschichten). Britta war Mal kurz da aber auch das hat sich sehr schnell aufgeklärt weil die Protagonisten miteinander sprechen, endlich ein Buch wo man über Probleme redet, danke. Ich fand einige Details schön: Frederik und seine Huskys, das Emelie Gebärdensprache kann über ihre Grandma und so mit Frederiks kleiner Schwester kommunizieren kann, der Weihnachtsmarkt, der Winterball und auch einige Nebencharaktere wie Ove und Madita. Es war ein Wohlfühlbuch für mich. Klare Leseempfehlung von mir für die Bücher von Sarah Saxx .

Veröffentlicht am 03.01.2023

So eine hinreißende und berührende Geschichte mit einem wunderschönen Winter- Weihnachts Setting

Ein neues Buch von der Autorin Sarah Saxx und dann auch noch eine Weihnachtsgeschichte. Da wusste ich, die muss ich einfach lesen.

Cover

Bei dem Cover passt einfach alles, die ganze Aufmachung ...

Cover

Bei dem Cover passt einfach alles, die ganze Aufmachung ist einfach wundervoll. Mit den Schneeflocken verspricht es eine winterliche Geschichte und vor allem der Titel passt so wundervoll zum Buch.

Protagonisten

Emelie und Frederick könnten keine unterschiedlichsten Leben führen. Während Frederick in dem Königreich zu Hause ist, als Prinz von Fjarora, macht Emelie in der Konditorei des Palastes ein Praktikum. Und doch kommt es wie es kommen muss und die beiden kommen sich gefährlich nahe.

Ich war einfach sofort gefangen von den beiden, wie sie miteinander umgingen. Frederick wird das erste Mal nicht als Prinz behandelt und sofort ist er fasziniert von Emelie. Ich habe sie einfach so in mein Herz geschlossen. Vor allem Fredericks Liebe zu seinen Hunden und den Schlittenfahrten, fand ich einfach wundervoll. Und Emelies Kampfgeist habe ich echt bewundert.

Schreibstil

Ich bin ein echter Fan der Autorin, sie schafft es immer mich mit ihrem Schreibstil direkt einzunehmen. Vor allem das Setting hat mich so begeistert. Ein wunderschönes Winter- Weihnachtliches Setting in Skandinavien. Ich fühlte mich als wäre ich selber mittendrin.

Fazit

So eine wundervolle, hinreißende und berührende Weihnachts Geschichte, die ich bald nicht mehr weglegen konnte. Emelie und Frederik haben mich so begeistert und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Dieses Buch sprüht vor Hingabe, Gefühlen und eine Echtheit die zum Greifen nahe war. Eine Portion Kitsch darf dabei natürlich nicht fehlen. Ich habe jede einzelne Seite so genossen. Vor allem in das Setting habe ich mich wirklich verliebt. Ganz große Empfehlung.

Bewertung 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 27.12.2022

Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte!

Meinung

Sarah Saxx hat mich wieder einmal mit ihrem Schreibstil verzaubert und nicht mehr losgelassen.

Meinung

Ich bin unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen, was vor allem auch an der Atmosphäre lag - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen, mich in das winterliche Fjarora und die Konditorei träumen.

Emelie ist eine wundervolle Protagonistin - sie ist stark, liebevoll, humorvoll und hat einfach einen tollen Charakter. Durch das Buch hinweg war sie mir unheimlich sympathisch und ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren - teilweise wollte ich sie (und Frederik) nur in den Arm nehmen und vor der Realität bzw. den Hindernissen beschützen.
Frederik... hach, mein Herz. Ein Prinz zum Verlieben passt hier unglaublich gut - ich mochte seine ruhige und dennoch bestimmte Art sehr. Er ist ein absoluter Bookboyfriend und hat mein Herz im Sturm erobert, vor allem mit der Art & Weise, wie er mit den Hunden umgegangen ist (ich bin geschmolzen).
Die Beziehung der beiden hat mit einem Knall gestartet und ich mochte sehr, wie sie sich daran anschließend entwickelte. Sowohl zusammen als auch einzeln gesehen sind sie wirklich sehr toll und haben mich einfach von sich überzeugen können!
Auch die Nebencharaktere haben mir das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert & ja, wie bereits erwähnt... die Hunde haben mein Herz.

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr überzeugen. Nicht nur die Thematik rund um das royale Leben, sondern auch die Entwicklung der Charaktere und die Konditorei waren unglaublich schön miteinander verbunden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es zu schnell oder zu langsam vorangegangen ist - vor allem der Twist am Ende war sehr gelungen. An der ein oder anderen Stelle war es zwar kitschig, aber genau das hatte ich auch erwartet... ganz viel Liebe!

Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
"Snowflakes All Around Us" hat mich mit einer wundervollen Atmosphäre, Charakteren zum Verlieben und einer Geschichte fürs Herz verzaubert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschichte rund um Emelie & Frederik jedes Herz einnehmen kann und perfekt für die kalte Jahreszeit ist!

Veröffentlicht am 23.12.2022

Netflixweihnachtsvibes im Buchformat

Die deutsche Hobbykonditorin Emely nimmt bei einem Konditoren Wettbewerb in London von Netflix teil um sich endlich den Traum einer eigenen Konditorei zuerfüllen. Dort wird ihr dann ein Praktikum im Palast einer europäischen Königsfamilie angeboten, kurzerhand packt sie ihre Koffer und lässt ihre Familie in der familieneigenen Bäckerei zurück. Ihre Eltern halten nichts von ihren Träumen und halten das Backen von Brot und Semmeln für anspruchsvoll genug. Schnell lernt Emily den geheminissvollen und sehr selbstbewussten Frederik kennen. Auch wenn er ihr von Anfang an sagt er sei der Prinz, glaubt sie ihm nicht. Die beiden nähern sich mit der zeit an und Emily lernt nicht nur das sie ihre eigenen Ängste überwinden kann, sondern auch dass das Leben als Prinz auch nicht immer wie im Märchen ist.

Zunächst mal zum äußeren des Buches, das ist auch das einzige was ich an dem Buch nicht gut fand. Das Material des Covers ist leider super empfindlich selbst bei sehr vorsichtigem Umgang leidet das Buch beim lesen. Ansonsten gefällt mir das schlichte aber doch ansprechende Design sehr gut.

Der Inhalt klingt zunächst wie der klassische Netflixweihnachtsfilm, junge Bürgerliche trifft durch zufall auf den Prinzen eines europäischen mini Königreiches und verliebt sich unsterblich in ihn.
Ziemlich genauso lief die Story dann auch ab, aber doch sehr ansprechend und angenhem geschrieben. Die Charaktere waren Aufgrund ihrer persönlichkeit sehr vielschichtig, sowohl Emily als auch Frederik leiden unter den Erwartungen ihrer Eltern die sie nicht erfüllen können. Auch die Familiären Probleme von Emily und die kleinen Geschwister von Frederik haben der Story ordentlich Spannung und Charakter verliehen.
Das Buch hatte einige Wendungen allerdings im Gegensatzt zu vielen anderen Büchern in dem Genre kein unnötiges Drama. Ein sehr gelungener Weihnachtsroman der sich angenehm und schnell lesen lässt.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Ein Märchen in modern

„Snowflakes all around us“ ist ein eigenständiger weihnachtlicher Roman von Sarah Saxx.

Der Schreibstil von Sarah Saxx konnte mich auch in diesem Buch wieder voll und ganz einnehmen. Direkt konnte ich Bezug zu den Protagonisten herstellen und mich in das Setting träumen. Ich hatte alle Details vor Augen und konnte den Duft der Schneelandschaft schon regelrecht riechen, aber auch von den Charakteren konnte ich mir ein authentisches Bild machen und habe ihre Art fühlen können.
In diesem Buch geht es um Emelie und Frederik.Emelie ist eine Hobby-Konditorin aus Deutschland, die eigentlich in der Bäckerei ihres Vaters arbeitet. Das ist aber nicht ihr Traum, denn dieser wäre eine eigene Konditorei. Über Umwege darf die raffe und ehrgeizige Emelie nun im Palast ihre Fähigkeiten erweitern. Ich habe Emelie als sehr sympathisch, aufgeschlossen und humorvoll erlebt. Es hat mir richtig Spaß gemacht, sie zu verfolgen, auch wenn ich gestehen muss, dass ich gerne mehr über das Handwerk gelesen hätte. Dann gibt es da noch Frederik. Ja, bei ihm musste ich öfter mal Schmunzeln. Seine bodenständige Art, gepaart mit seinem Humor, konnte mich direkt um den Finger wickeln. Er ist weder versnobt noch arrogant. Das hat mir sehr gut gefallen. Er ist öffentlich so wie Privat und seine Liebe zu den Huskys macht ihn gleich noch liebenswerter. Generell kann man sagen, dass hier die Harmonie weit oben steht, auch wenn Emelie anfangs doch sarkastisch und etwas abwehrend ist, was ich aber genossen habe und das die Geschichte etwas entkitscht und authentischer macht. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden wird recht schnell intensiv, mir schon fast zu schnell, aber auch wieder nicht. Es passt einfach so toll zu der gesamten Story. Ich habe mit ihnen fühlen können, habe den Spaß des Jahres beim Schlittenfahren und habe mich einfach super unterhalten gefühlt. Denn auch die Nebencharaktere spielen hier eine Rolle. Zwar nicht unbedingt eine tragende, machen aber das Ganze sehr authentisch und bringen noch einmal etwas Schwung mit. Und was ich sehr, sehr toll finde ist, dass hier keine Missgunst herrscht, sondern die Situation mit Humor und Sarkasmus behandelt wird. Ein bisschen dramatisch wird es, aber nicht zu aufgezwungen. Mehr verrate ich euch allerdings nicht. Vielleicht noch, dass es zwar weniger erotisch ist, aber hier und da eine spicy Szene schon vorhanden ist, aber passend zum Inhalt des Buches.
Alles in allem habe ich mich Fjarora sehr gut aufgehoben gefühlt und mich in die Situationen sehr gut hineinversetzen können. Ich bin regelrecht in die Seiten gezogen worden und habe das Buch nicht aus der Hand legen könne. Wer noch ein winterlich-/weihnachtliches Buch sucht, dem kann ich „Snowflakes all around us“ nur sehr ans Herz legen. Royal, aber bodenständig, mit Herz und Humor. Ganz viel Liebe hierfür!
4,5/5 Sterne