Cover-Bild Speed Me Up
Band 1 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783957611970
Sarah Saxx

Speed Me Up

Rasanter Auftakt der spannenden New-Adult-Reihe Supercross-Love
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte mit einer echten Powerfrau in der Hauptrolle … Was will man mehr?
– Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 01.04.2021

Wohlfühlroman

Wer eine lockere Lektüre mit Wohlfühlcharakter, eine turbulente Liebesgeschichte und eine interessante und ungewöhnliche Rahmenhandlung sucht, der dürfte bei "Speed me up" genau richtig sein. Mir hat das Buch total gut gefallen, ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen und hatte öfters konnte mich einfach schön wegdenken in die Welt von Brooke und Matt.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm, ich bin eigentlich nie an irgendwas hängen geblieben, sondern konnte mich in das Buch reindenken, ohne mich über Schachtelsätze, Grammatikfehler oder dergleichen ärgern zu müssen. Spannung kam bereits nach den ersten Seiten auf, so dass ich schnell in das Buch eingetaucht bin.
Die abwechselnde Erzählperspektive pro Kapitel mit Matt und Brooke ist ja nichts ungewöhnliches (vor allem bei Liebesgeschichten), hat aber für mich gut zum Buch gepasst und war angenehm zu lesen. Vor allem, dass sich immer ein Teil der Handlung aus der jeweils anderen Perspektive wiederholt hat, dann aber auch Neues erzählt wurde, fand ich sehr schön.
Brooke und Matt fand ich sehr sympathisch und echt beschrieben, vor allem ihre Charaktereigenschaften wurden gut herausgearbeitet, so dass man sich beiden während des Lesens echt nahe fühlte. Vor allem Brooke als sehr besondere Frau wurde toll beschrieben, wie sie als Kind alles hasste, was pink oder eine Puppe war und wie sie sich ihren Weg in einem Männersport nach oben gebahnt hat. Zwischendurch hat mich an ihr total genervt, dass sie sich so vieler Notlügen bedient, um sich das Leben leichter zu machen, aber damit flog sie dann auch einmal auf die Schnauze und gerade das fand ich letztendlich total authentisch und gut gemacht. Denn wer ist schon perfekt, auch in einem Buch?
Mit dem Supercross hat die Autorin ein echt ungewöhnliches Rahmenthema gewählt, was mir einfach wahnsinnig gut gefallen hat, da sich die New Adult Bücher ja leider auch oft nicht groß voneinander unterscheiden. Hier konnte man aber Impressionen aus einer für mich völlig neuen Welt mitnehmen, die ich toll beschrieben fand.
Für mich ist "Speed me up" ein richtiges Wohlfühlbuch und ich empfehle es gerne weiter. Auch die mir immer viel zu ausführlichen Sexszenen, mit denen ich mich in solchen Büchern aber mittlerweile abgefunden habe, hielten sich in Grenzen.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Erfrischen, super spannend und mit genau der richtige Portion Gefühl!

Ich habe mich gleich auf den ersten Blick in das Cover und seine wunderschönen Farben verliebt und als ich dann auch noch den Klappentext gelesen und herausgefunden habe, dass es hier mal um etwas völlig Neues - nämlich Supercross - geht, war für mich sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen will. Zudem bin ich schon sehr lange eine großer Fan von Sarah Saxx und ihren Bücher, weshalb ich mich sowieso immer wahnsinnig über Nachschub von ihr freue! Ich bin wirklich sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mich mit dem flüssigen, lockeren und sowohl humor- wie auch gefühlvollen Schreibstil der Autorin wieder sehr wohlgefühlt.

Brooke, die Protagonistin, ist eine sehr toughe, selbstbewusste und direkte junge Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Sie lebt für Supercross und ist eine unglaublich ehrgeizige und zielstrebige Kämpferin, die alles dafür gibt, um ihre Ziele zu erreichen. Ich muss zugeben, dass es eine Weile gedauert hat, bis ich mit ihr warm geworden bin, weil mir eine zeitlang wirklich etwas Greifbares an ihr gefehlt hat, aber irgendwann kam der Punkt, an dem sie auch ihre weichere Seite - den weichen Kern unter der harten Schale - hat durchblicken lassen und von da an habe ich auch begonnen, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Ich konnte mich tatsächlich in vielen Dingen sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Gedankengänge waren für mich die meiste Zeit über sehr gut nachvollziehbar. Ich fand es sehr schön zu sehen, dass sie eben nicht nur die krasse Supercross-Fahrerin ist, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, sondern da auch dieser verletzliche Teil in ihr drin ist, der Angst um sein Herz hat und sich deshalb an niemanden binden und zu sehr an sich heranlassen will. Diesbezüglich macht sie im Laufe des Buches nämlich eine sehr gut erkennbare Entwicklung durch und sie sowohl dabei, als auch ein Stück auf ihrem Weg zum Erfolg begleiten zu können, hat mir unglaublich gut gefallen.

Matt ist von Anfang an super aufgeschlossen, humorvoll, charmant und ein enorm zuverlässiger und loyaler bester Freund. Er ist ein ziemlicher Gefühlsmensch, ein wunderbarer Good Guy und mal eben nicht der typische Bad Boy, was ich wirklich toll fand - man könnte fast sagen, er und Brooke haben hier mal die Rollen etwas getauscht. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, war dieses "Klammern", was er zu Beginn eine Weile gemacht hat. Er schien fast besessen davon zu sein, Brooke alles recht zu machen und sich und seine eigenen Bedürfnisse dabei hintenan zu stellen. Das hat sich später zum Glück aber geändert und er hat angefangen, so zu handeln, wie es für sich und seine eigenen Gefühle am besten ist. Er beweist im Laufe der Geschichte, was für ein wunderbarer Freund er ist und schleicht sich somit - da bin ich mir ganz sicher - in die Herzen der LeserInnen. Auch ihn begleitet man hier dabei, wie der seinen Traum verfolgt, wie er an den Herausforderungen des Lebens wächst und gestärkt aus schwierigen Situationen hervorgeht.

Die Liebesgeschichte der beiden und alles rund um Supercross sind hier eng miteinander verbunden, wobei ich sagen muss, dass mir der Supercross-Teil sogar noch besser gefallen hat. Tiefere Einblicke in diesen Sport zu bekommen war wirklich unglaublich interessant und spannend und ich habe mit jedem Wettkampf mehr und mehr mitgefiebert. Es war super erfrischend, weil es eben mal etwas Neues war, was ich so bisher noch nicht gelesen habe.
Und die Liebesgeschichte, die ist eigentlich genau das, was ich so sehr liebe - nämlich "Best Friends-to-Lovers". Leider muss ich hier aber sagen, dass es mich nicht so catchen konnte, wie ich es mir erhofft hätte. Eine ganze Weile hat mir hier einfach wirklich etwas gefehlt. Zu Beginn wird direkt beschrieben, dass sich gefühlstechnisch etwas zwischen den beiden verändert hat, aber zu dem Zeitpunkt hat man noch nichts von dem "Davor" mitbekommen, weiß nicht wie ihre gemeinsame Vergangenheit ausgesehen hat und bekommt die Gefühle nicht so richtig zu fassen. Die beiden drehen sich lange Zeit im Kreis, reden um den heißen Brei herum und keiner wagt es so wirklich, endlich den ersten Schritt zu machen. Dadurch hat es eben auch gedauert, bis mich das zwischen ihnen emotional erreichen konnte. Hinten raus hat es mir dafür aber dann umso besser gefallen - sowohl die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden als auch die Entwicklungen von Brooke und Matt selbst, die damit zusammenhängen. Es gibt einige schöne Momente zwischen ihnen und auch, wenn es mich dort noch immer noch wirklich umhauen konnte, so habe ich doch die Gefühle zwischen ihnen mehr und mehr spüren können.

Ein kleines Highlight waren für mich die ganz wundervollen Nebencharaktere, die ich wirklich sehr ins Herz geschlossen habe - Brookes Team. Die Menschen, die die ganze Zeit an ihrer Seite sind, sie unterstützen, ihr den Rücken stärken und die mit Brooke gemeinsam mittlerweile zu einer eigenen kleinen Familie geworden sind, von der man selbst gerne ein Teil wäre. Sie waren eine wirkliche Bereicherung für das Buch und haben dafür gesorgt, dass ich es während des Lesens umso mehr genossen habe.

Alles in allem ist "Speed Me Up" wieder ein Buch von Sarah Saxx, das mir unglaublich gut gefallen hat. Es hat ein paar kleine Schwächen, ist als Gesamtpaket aber wirklich ganz wundervoll, hat mich zum Lachen gebracht, mich immer wieder mit kleinen besonderen Momenten berühren können und war super interessant und erfrischend! Und jetzt freue ich mich umso mehr auf "Speed my Heart" und die Geschichte von Mae und Eric!

Veröffentlicht am 29.03.2021

Sarah konnte mich auch mit diesem Buch und der eher ungewöhnlicheren Thematik total packen :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Speed Me Up" von Sarah Saxx gefreut, welcher mir via Vorablesen vom LAGO Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bedanken und darauf hinweisen, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Nachdem ich bereits viele Bücher der Autorin gelesen und geliebt habe, freute ich mich auf ihr neustes Werk, den Auftakt der zweiteiligen Reihe Namens "Supercross Love". Jeder Band ist hier aber in sich geschlossen und handelt von anderen Pärchen – mit ähnlichem Setting.

Der Leser begleitet in dieser Geschichte die Protagonistin Brooke, die schon lange Supercross-Fahrerin mit großer Leidenschaft ist. Nichts geht ihr über ihren Sport. Als Frau hat sie es da allerdings nicht immer leicht. Dass sie dann auch noch auf ihren früheren besten Freund Matt trifft, macht die Sache für sie nicht leichter, denn Gefühle kann Brooke nicht wirklich zulassen. Doch ein übles, plötzliches Ereignis schweißt die beiden dann wieder zusammen...

Sarah Saxx schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere Brooke und Matt in der Ich-Perspektive im Präteritum, was mir einen guten Zugang zu ihnen beiden ermöglicht. Obwohl ich mich mit keinem der beiden so richtig identifizieren kann – hinsichtlich ihrer Hobbys – kann ich mich gut in ihre Lage und auch Leidenschaft hinein versetzen, die die Autorin wirklich super beschreibt. Als Außenstehender bekommt man somit nicht nur tolle Einblicke in die Supercross-Szene, sondern fühlt hier so manches Mal richtig mit. Gerade die Rennen, die Sarah in aller Ausführlichkeit beschreibt, gehen mir nahe und lassen mich richtig mitfiebern. Wird Brooke als erste ins Ziel gehen? Oder wird sie stürzen?? Das ist alles sehr mitreißend beschrieben. Außerdem gefällt mir generell diese "andere" Thematik, die mir so in New Adult Romanen noch nie untergekommen ist.

Die Charaktere sind auf jeden Fall mit viel Liebe zum Detail erdacht und haben beide ihr Päckchen zu tragen. Ihre Konflikt und Hürden sind total authentisch und leicht nachzuvollziehen, mich hat es nur ein wenig verwundert, dass der große "Knall", der bereits im Klappentext angekündigt wurde, so lange auf sich warten ließ. Also gab es bis dato schon ein paar Längen, die mich jetzt aber kaum gestört haben. Es kreiste sich dabei einfach viel um die Gedanken und Gefühle der Charaktere und eben um den Sport. Gen Ende gab es dann einen größeren Spannungsbogen, der mich noch ein wenig mehr mitgerissen hat, als es das Buch sonst getan hat. Die Liebesgeschichte hat mich auf jeden Fall erreicht und sie blieb in diesem Buch erstaunlich jugendfrei.

Der Schreibstil von Sarah ist mal wieder super flüssig, leicht und auch atmosphärisch und trägt mich, gerade auch durch die wechselnden Perspektiven, gut durch die Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe.

"Speed Me Up" hat mich in den meisten Belangen wirklich von sich überzeugt und weckt die Vorfreude in mir auf Teil 2 Für mich hätte es aber noch etwas mehr Tempo geben können.
Ich vergebe demnach eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich – sofern nicht anders möglich – gerne aufrunde *****

Veröffentlicht am 16.08.2023

Viel Drama um nichts.

Brooke ist als einige der einzigen weiblichen Supercross Fahrerinnen so manchen Fahrern ein Dorn im Auge. Sie versucht ihren Traum zu leben und tritt bei der Weltmeisterschaft an. Während eines Treffens trifft sie auf Matt, ihren besten Freund aus der Kindheit. Als es zwischen den beiden zu knistern beginnt, gibt es für Brooke nur einen Ausweg. Abstand zwischen sie beide bringen. Und dabei sieht Matt das alles ganz anders. Kurz vor dem Finale erscheint dann auch noch ein Artikel in der Klatschpresse über Brooke. Erwartet Brooke und Matt am Ende ein Happy End?

Leider kam ich zunächst etwas schwierig in das Buch rein. Das kenne ich von anderen Büchern der Autorin bisher anders.

Mit Brooke haben wir eine super toughe Persönlichkeit. Sie sagt alles geradeheraus und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Über Matt hätte ich mir gerne etwas mehr gewünscht, aber ich glaube er hat sein Herz am rechnet Fleck.

Der Ganze Supercross Bereich klang für mich sehr cool und interessant, die Szenen kamen bei mir auch sehr gut an. Matt und Brooke haben mich aber irgendwann etwas „genervt“ durch das Drama dass dadurch entstanden ist. Allerdings ist es bei einer Friends-to-lovers Geschichte eben meist mit Drama verbunden.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Erfrischender New-Adult Roman

Brooke ist professionelle Supercross-Fahrerin und will sich in dieser Männersportwelt einen Namen machen.

Bei einem Rennen trifft sie auf Matthew. Ihr bester Freund aus Kindheitstagen. Doch Brooke merkt schnell, dass ihre Freundschaft nicht mehr die selbe, wie früher ist.

Die Thematik mit dem Supercross ist leider nicht so mein Ding und in diesem Buch steht das Thema sehr weit im Vordergrund der Geschichte. Trotzdem hat es mir gefallen darüber zu lesen, denn es war mal eine ganz andere Thematik, als wie man es aus den meisten New Adult Büchern kennt. Aber es wurden auch andere wichtige Themen angesprochen, die gut in die Geschichte eingebaut wurden.

Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen.
Brooke hat richtig viel Power! Sie hat trotz der ganzen Vorurteile weiter für ihren Traum gekämpft und sich niemals einkriegen lassen.
Ein paar Mal gab es Momente, wo ich ihre Handlungen Matthew gegenüber nicht nachvollziehen konnte, aber trotzdem hatte ich sie sehr schnell gern gehabt.
Matt konnte ich direkt in mein Herz schließen. Er hat einen so vielschichten Charakter! Er hat einfach eine sehr liebenswerte Art und ich konnte ihn immer sehr gut verstehen und habe auch mit ihm gefühlt.
Die Nebencharaktere fand ich unglaublich toll. Von Matts Freunden bis hin zu Brookes Team, sie waren alle so unfassbar sympathisch.

Sarah Saxx Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sie konnte mich direkt überzeugen.
Die Geschichte lässt sich sehr fließend und angenehm lesen. Was mir am meisten gefallen hat, waren die Beschreibungen, denn Sarah vermittelt einem das Gefühl, selbst gerade über die Strecke zu fahren.

Speed me Up ist ein sehr erfrischender New Adult Roman! An manchen Stellen vielleicht ein bisschen zu viel Drama, aber eine Geschichte mit einem tollen Schreibstil und wundervollen Charakteren!
Ich freue mich schon drauf mehr von Sarah Saxx zu lesen.