Cover-Bild Speed Me Up
  • ISBN: 9783957611970
Sarah Saxx

Speed Me Up

Rasanter Auftakt der spannenden New-Adult-Reihe Supercross-Love
Band 1 der Reihe "Supercross Love"
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte mit einer echten Powerfrau in der Hauptrolle … Was will man mehr?
– Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 16.05.2021

Liebe auf Umwegen

„Speed me up“

„Speed me up“
Ist mir durch das wunderschöne Cover gleich ins Auge gestoßen, mit diesem Farbmix ist es noch recht einzigartig in der Buchwelt. Aber auch der Klappentext und die Autorin sprach mich sofort an, sodass ich das Buch unbedingt lesen musste. Supercross ist ein Thema, welches ich bis jetzt noch in keines meiner gelesenen Bücher erlebt habe und war nun sehr gespannt, was die Autorin daraus mach. Mit der Protagonistin Brook, welche die einzige Fahrerin im Lager ist, beheben wir uns auf ein spannendes Abenteuer mit einer Menge an Gefühlen.

Handlung
Sarah Saxx hat auch diesem Buch wieder einen flüssigen, lockeren und gefühlvollen Schreibstil. Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt gleich die sehr toughe, selbstbewusste und direkte junge Frau Brook kennen. Sie lebt für Supercross und ist dadurch eine unglaublich ehrgeizige und zielstrebige Kämpferin, die alles dafür gibt, um ihre Ziele zu erreichen. Als einzige Fahrerin hat Brook es zwischen den ganzen Männern nicht leicht, denn diese sehen sie weniger als Konkurrenz. Hinter der harten Schale steckt aber ein weicher Kern und sie bemerkt, dass ihr Auftreten in eine ungewollte Richtung verlaufen ist.

Nach Jahres des wenigen bis gar keinen Kontakt, taucht auf einmal wieder Matt, ihr bester Freund aus Kindertagen bei einem Rennen auf. Beide verstehen sich super, doch es ist eine neue und eher ungewohnte Mischung von Gefühlen in der Luft. Ein heikles Thema, was zu ganz schön viel Wirrwarr führt. Wie wird es mit beiden Charakteren weitergehen?

Ooch finden würde. Ich hoffte, dass mein gemischtes Gefühl verschwinden würde.

Die Idee und die Ansätze sind einfach perfekt, aber irgendetwas fehlte mir. Ich kann es nicht wirklich beschreiben. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf „Speed me Heart“

Veröffentlicht am 15.05.2021

Süße Lovestory mit überzeugenden Nebencharakteren

INHALT

INHALT

Matthew und Brooke treffen nach mehreren Jahren wieder aufeinander, bei einem Supercross- Wettbewerb. Schnell kommen wieder Gefühle hoch, die die Kindheitsfreunde schon länger verdrängten. Doch ist Brooke stark genug, sich auf die Liebe einzulassen?

HANDLUNG

Tatsächlich muss ich leider gestehen, dass ich mit Brooke so meine Probleme hatte. Sie ist nicht ganz der feministische Charakter, der versprochen wird. Ab und zu gibt sie Kommentare ab, die mich persönlich nicht wirklich an Feminismus erinnern. Außerdem bekomme ich öfters das Gefühl, dass sie die weibliche Seite abstoßend findet und damit nichts zu tun haben will. Das entspricht nicht wirklich meiner Vorstellung von Feminismus, denn mädchenhaft zu sein, ist, wie ich finde, nichts schlimmes. Sie hat außerdem noch extrem damit zu kämpfen ihre Gefühle richtig auszudrücken. Oft wirkt sie durch ihre harsche und grobe Art nämlich unsympathisch, obwohl sie schlichtweg unbeholfen ist. Eine wirkliche Charakterentwicklung durchläuft sie damit jedoch eher nicht. Trotzdem ist es bewundernswert, was für eine Powerfrau sie in ihrem Sport ist und, dass sie sich nichts von Männern sagen lässt. Sie ist ein ziemlicher Kontrast zu ihrem eher sanften Gegenpart. Matthew ist einfach nur ein Traumtyp! Er ist glaube ich sogar mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Die Art wie er mit Brooke umgeht und versucht sich auf ihre Eigenschaften einzustellen, ist einfach nur herzig. Er unterstützt sie wo er kann und auf seinen Stolz kann sich Brooke immer verlassen.
Ebenso liebenswert sind die Nebencharaktere in diesem Buch, Jordan, Sue, Henry und Ty machen es einfach sie zu mögen und man will sofort mehr von ihnen erfahren. Sogar für den Macho Eric gab es eine Charakterentwicklung und damit eine ausgezeichnete Grundlage für das nächste Buch in der Dilogie. Ich bin schon gespannt, was uns dort erwarten wird!

HANDLUNG

Matt und Brookes Geschichte ist vor allem so besonders, da ihre Beziehung sehr tiefgehend ist. Sie kennen sich schon seit sie Kinder sind und haben viele gemeinsame Erinnerungen. Das führt dazu, dass sie sich eben besser kennen als viele andere Paare. Trotzdem würde reden den Beiden ab und zu gut tun, denn die fehlende Kommunikation ist echt ein massives Problem für ihre Beziehung. Man kann es ihnen aber einfach nicht übel nehmen, denn normalerweise verstehen die Beiden sich ohne Worte. Sie wissen was der andere denkt und doch erleben sie in der Sache Liebe noch so viel mehr. Unzählige süße Szenen mit Eifersucht (aber in Maßen), Zuneigung und vertrauten, sowie ermutigenden Reden warten auf euch. Brooke und Matt sind einfach wie für einander geschaffen und das merkt man schon an den kleinsten Details und natürlich aber auch an den großen Gesten. Am Schluss konnten mich die Beiden sogar noch richtig berühren und ich konnte gar nicht glücklicher sein bei so einem Happy- End. Allerdings muss ich schon im Voraus sagen, dass der im Klappentext erwähnte Artikel, nicht wirklich die Hauptstoryline ist und dementsprechend erst recht spät erscheint.

SCHREIBSTIL

Sarah Saxx konnte mich mit ihrem Schreibstil definitiv überzeugen. Auch wenn es mein erstes Buch von ihr ist, habe ich mich sofort an ihre Art Geschichten zu erzählen gewöhnt und mich in Matts und Brookes Welt pudelwohl gefühlt. Es ist berauschend, wie bildlich sie Szenen schreiben kann. Sie vermittelt einem das Gefühl gerade selbst auf der Strecke zu fahren und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wie gefährlich und Adrenalin gefüllt ihre Story auch war, kam die gefühlvolle Seite nie zu kurz.

Fazit: Auch wenn das Buch mich mit seiner Auffassung von Feminismus nicht ganz erreichen konnte, liebe ich es. Die Liebesgeschichte und Supercross, haben mir so sehr gefallen, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust hat auf eine spannungsgeladene Friends-to- Lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Toller erster Band der Speed Reihe

Ich bin richtig gut und vor allem schnell in die Geschichte eingetaucht und habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Das liegt auch an dem locker, leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin.

Ich finde Brooke ist eine wirklich taffe, starke und selbstbewusste junge Frau, die weiß was sie will und sich durchsetzen kann. Sie ist nicht das naive Mäuschen und lässt sich nicht unterkriegen. Sie hat ihre Ecken und Kanten, manchmal zickig aber vollkommen ehrlich und echt. Im Laufe der Geschichte hat mich ihr Verhalten aber doch oft genervt, sie entwickelt sich nicht wirklich weiter. Matt, schmacht, ist ein super lieber Typ. Ich mag ihn total. Bei ihm spürte man sofort was er empfindet und die Anziehung ist auf jeden Fall da. Ich habe sehr mit Matt gelitten und er war definitiv mein Favorit der Geschichte. Aber auch die Nebencharakteren konnten bei mir Punkten und waren sehr sympathisch und authentisch dargestellt.
Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend und sexy beschrieben, sehr schön.

Die Sportszenen fand ich insgesamt gut, obwohl ich mir da so wie am Anfang des Buches, noch ein bisschen mehr Einblicke während eines Rennens gewünscht hätte. Aber das ist nur mein persönliches empfinden, ich mag das immer sehr gerne bei Sportromance Geschichten.

Insgesamt ein toller erster Band der "Speed me up" Reihe.

Ich freue mich nun schon sehr auf Erics Geschichte und bin gespannt was er zu bieten hat.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Supercross und prickelnde Gefühle

Mit diesem Buch entführt Sarah Saxx uns in die Welt des Supercross. Ich fand es eine erfrischende Abwechslung zu den sonstigen Sportarten, die wir in den Büchern jeweils lesen. Ich fand den Aufbau des Buches sehr gut gelungen. Man wurde direkt zu Beginn in die Geschichte mit hineingezogen und oftmals ging es mir so, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte.
Ich fand den Aufbau der jeweiligen Charaktere hat sehr gut zur gesamten Geschichte gepasst und man konnte bei den beiden Protas jeweils eine nachvollziehbare Entwicklung ausmachen. Beide Protas waren mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn ich teilweise ihre Entscheidungen, und wie sie gewisse Probleme angegangen sind, nicht nachvollziehen konnte.
Brooke, die starke, lebensfrohe junge Frau hat mir sehr gut gefallen. Auch das Thema, dass sie sich in einer Männerdominierenden Sportart so richtig durchsetzt und den Jungs auch zeigt, wie man Staub frisst, fand ich super gut umgesetzt. Es wurden ernstere Themen darin behandelt, aber es hatte auch immer wieder Platz für Humor, was ich als eine angenehme Mischung empfand.
Matt fand ich direkt zu Beginn sehr süss, auch wie er mit Brooke umgegangen ist. Ich mag ja solche Geschichten unglaublich gerne, bei denen Best Friends zu Lovers werden. Und bei Brooke und Matt hat es gewaltig geknistert. Mehr davon!
Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr gut abgerundet. Gerade Eric hat eine grossen Beitrag dazu geleistet, dass die Geschichte spannend blieb. Auch wenn ich ihn ehrlicherweise nicht leiden kann, bin ich super gespannt auf Band zwei, weil ich wissen will, ob Sarah es schaffen kann, aus einem von mir nicht gemochten Charakter, einen Prota zu zaubern, über den ich alles wissen möchte.
Gerade jetzt im Frühling, kann ich diese Geschichte jedem empfehlen, weil sie etwas locker, leichtes an sich hat und dennoch tiefgründig und emotional mitzieht.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Ein gelungener Auftakt der „Supercross Love“-Reihe

Das Buchcover von „Speed Me Up“ gefällt mir ausgesprochen gut. Durch die Farbauswahl sowie die detailverliebte Illustration ist das Cover ein totaler Eye-Catcher. Der Klappentext tut ebenfalls was er soll! Er weckt das Interesse und macht neugierig auf den Inhalt.

Auch in diesem Roman präsentiert die Autorin ihrer Leserschaft wieder ihre tollen Schreibkünste. Sie verfügt über einen äußerst detaillierten, prickelnden sowie gefühlvollen Schreibstil.

Was mir ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist: Sarah Saxx scheint sich mit der im Buch angesprochenen Motorradsportart (Supercross) ausführlich auseinander gesetzt zu haben. Ihre Recherchen und die Umsetzungen in die Handlung sorgten für eine authentische Darstellung.

Die Handlung war wiederum leider stellenweise etwas langatmig, worunter nicht zuletzt auch der Spannungsbogen ein wenig litt.

Die Autorin zeigte uns anhand der Protagonistin Brooke, dass eine Protagonistin nicht nur schwarz-weiß sondern auch bunt sein kann. Sie ist eine kecke, ehrgeizige und willensstarke junge Frau und zudem im „Besitz“ einer ordentlichen Portion an Selbstbewusstsein und Mut. Sie wirkte aber das ein oder andere Mal etwas zickig.

Matt habe ich gleich ins Herz geschlossen. Er ist ein toller Kerl mit einem großen Herzen und sammelt zudem u.a. auch mit seiner Fürsorglichkeit und seiner Loyalität einige Sympathiepunkte. Was sich jedoch als eine Schwäche von ihm herausgestellt hat, war die Problematik offen und ehrlich über seine Gefühle zu sprechen. Sei es mit Brooke oder anderweitig.

Die Interaktionen zwischen den beiden Hauptprotagonisten verfolgte ich einerseits kopfschüttelnd andererseits mit einem Schmunzeln. Die Funken, die zwischen den beiden Charakteren sprühten, waren von Beginn an deutlich spürbar. Sowohl die romantischen bzw. gefühlvollen Szenen als auch die prickelnden Momente trugen dazu bei, dass sich aus den Funken ein Feuerwerk entwickelte.

Info: Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, wodurch wir sowohl Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Brooke als auch von Matt bekommen.

Fazit: Auch wenn mir die Handlung stellenweise etwas langatmig vorkam, mochte ich die Liebesgeschichte von Brooke und Matt wirklich. Ich finde, dass Sarah Saxx mit „Speed Me Up“ alles in allem ein guter Reihenauftakt gelungen ist und bin schon sehr gespannt auf „Speed My Heart“, welches am 15.06.2021 erscheint.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Verlag sowie bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!