Cover-Bild Speed Me Up
Band 1 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
  • ISBN: 9783957611970
Sarah Saxx

Speed Me Up

Rasanter Auftakt der spannenden New-Adult-Reihe Supercross-Love
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte mit einer echten Powerfrau in der Hauptrolle … Was will man mehr?
– Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 26.04.2021

Für mich leider nur eine mittelmäßige Geschichte

Nach der Leseprobe war ich ganz gehypt auf das Buch. Besonders die Thematik von einer Frau, die sich im Motorsport durchsetzt, hat mich dann doch angesprochen.

Und an sich wurde die Thematik dann auch ...

Und an sich wurde die Thematik dann auch gut umgesetzt. Man sieht noch immer die Schwächen im Sport und wie ausbaufähig er in Bezug auf Gleichberechtigung ist.

Nur fand ich Brooke's Reaktion manchmal schon übertrieben feministisch. Nicht mal unbedingt feministisch, sondern eher dass sie sich ihren Kollegen gegenüber nur unhöflich gegeben hat. Dann muss sie sich nicht wundern, warum keiner was mit ihr zu tun haben will. Und nur weil es auch beim Sport mal ein paar Idioten gibt, heißt das nicht automatisch, dass jeder Kerl dort ein Idiot ist oder rechtfertigt, sich auch so verhalten zu dürfen.

Der Schreibstil war recht flüssig und echt gut, aber die Handlung kam einfach viel zu langsam voran. Die ganzen unnötigen Details und Dialoge, die nichts zur Story beigetragen haben, hätte man ruhig weglassen können.

Auch Brooke's Beziehung zu Matt hat mich einfach nicht berühren können. Die Zwei sind erwachsen und verhalten sich aber wie Kleinkinder, die nicht wissen wie man Liebe buchstabiert. Brooke's ausreden zu allem, warum sie jetzt zu Matt auf Abstand muss und ect. gingen mir dann auch nur noch aufm Keks. Mir ist das Beispiel zwar entfallen, aber ich weiß, dass sie sich mehr als einmal ziemlich fragwürdig verhalten hat, sowie sich selbst und ihren Ansichten widersprochen hat.

Es gab zwar auch ein paar wenige gute Szene und Stückweit wurde die Spannung auch oben gehalten, aber alles in hat sich die Story ziemlich gezogen und die Charaktere haben sich einfach immer selbst widersprochen. Die Thematik war an sich sehr wichtig, aber konnte die Story für mich nicht besser machen. So musste ich mich mehr durchs Buch durch quälen, als das ich wirklich Spaß dran hatte oder was draus mitgenommen habe.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Die Liebe zum Sport

Als ich das Buch gesehen habe, musste ich es einfach lesen. Es klang einfach so vielversprechend.

Cover

Cover

Das Cover ist wirklich schön und die Farben harmonieren sehr schön miteinander. Der Titel passt mega gut zu der Geschichte.

Geschichte

Brooke ist eine der einzigen Frauen im Supercross Sport die gegen die Männer antritt. Dieses Jahr will sie es schaffen und einen Sieg einfahren. Als sie bei einem Rennen ihren besten Freund aus Kindertagen wiedertrifft und damit auch ihre Gefühle für ihn wieder hochkommen, ändert das alles. Doch Brooke hat Angst davor, ihm alles zu offenbaren und anstatt sie, ihn in ihrem Leben zulassen stößt sie ihn davon. Als ein Artikel über sie erscheint, ist Matt aber der letzte der ihr helfen kann.

Protagonisten

Mit den Protagonisten kam ich leider überhaupt nicht klar. Ihre Handlungen waren teilweise wirklich fragwürdig und habe ich kaum nachvollziehen können. Dieses ganze hin und her zwischen Brooke und Matt war irgendwann sehr anstrengend.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr angenehm, flüssig und klar das man nur so über die Seiten geflogen ist. Man hat gemerkt das sich die Autorin ausgiebig mit dem Thema Supercross beschäftigt hat und konnte das auch wirklich gut rüberbringen, das man alles super und einfach verstanden hat, aber es war einfach zu viel.

Fazit

Ein Buch das wirklich Potenzial hatte. Allerdings war hier der Supercross Sport wirklich viel zu sehr im Vordergrund, das die Lovestory die es vielleicht mal werden sollte, voll in den Hintergrund rutscht. Man hatte auch einfach das Gefühl beim lesen, das es zwischen den Protas null voran geht. Ich habe hier keine richtige Entwicklung gesehen. Und dann war es plötzlich auf den letzten 50 Seiten Schlag auf Schlag. Ich war zum Ende hin froh dieses Buch beendet zu haben, ich habe mich echt durch- gequält und teilweise wollte ich es abbrechen.

Bewertung 2,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2021

Zwischendurch-Lektüre

'Speed me up' hatte mich sofort mit seinem Klappentext gecatcht. Ich wollte unbedingt diese Geschichte lesen und war regelrecht unruhig, wann es endlich so sein würde.

Allgemein kam ich sehr gut in die ...

Allgemein kam ich sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil der Autorin macht es einem leicht sofort in die Story reinzukommen und auch Fuß zu fassen. Die ersten Seiten gestalteten sich recht spannend und es klang alles sehr vielversprechend. Brook war mir anfangs echt sehr sympathisch, da sie nicht dieses 'typische' Mädchen war und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Jedoch nahm dies mit der Geschichte immer mehr ab. Viele Gedanken und auch Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen und es hat mich gar verrückt gemacht, dass sie so dann war.

Der Mittelteil der Geschichte zog sich leider ganz schön. Es fehlte leider an Spannung und das Hin und Her zwischen Brook und Matt war sehr ermüdend.

Mit dieser Geschichte lernt man viel über das Motorcross und das war wirklich ein sehr cooler Aspekt. Es war einfach mal etwas anderes. :)

Fazit:

Solide Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.04.2021

kurzweilige Lesestunden

Sarah Saxx – Speed me up

Sarah Saxx – Speed me up

Brooke hat es nicht leicht immer ernst genommen zu werden. Sie liebt ihre Arbeit als Supercross-Profi und hat sich ihren Platz hart umkämpft. Ihre Familie ist nur mäßig begeistert und würde Brooke am liebsten in einem „ganz normalen Job“ sehen, doch Brooke hätte nicht so hart gekämpft um jetzt aufzugeben. Eines Tages trifft sie ihren ehemals besten Freund wieder und sogleich springt der Funke über. Doch Brooke schottet sich sofort ab und weist Matt ab. Aber ihre Wege kreuzen sich erneut, und diesmal ist das Feuer der Leidenschaft nicht so einfach zu bremsen...

Ich habe schon das eine oder andere Buch der Autorin gelesen, die mich immer wieder mit ihrem angenehmen Erzählstil und einer schönen, romantischen Story überzeugen konnte.
Auch der erste Band aus der „Speed me up“ Reihe hat mich gut unterhalten, aber dennoch fehlte mir diesmal das Fünckchen, das mich für Brooke und Matt brennen lässt.
Die Figuren sind lebendig ausgearbeitet, besitzen im Großen und Ganzen auch eine schöne emotionale Tiefe, aber ich wurde einfach nicht mit Brooke warm. Auf mich wirkt sie hart, distanziert und oft sehr zickig, was ich durchaus verstehe, aber es ist wie im wahren Leben auch, nicht immer kommt man mit seinem Gegenüber gut zurecht und hier ist das leider der Fall. Ich kann durchaus verstehen, dass sie in einem hart umkämpften von Männern dominierten Sport arbeitet und sich allerhand gefallen lassen musste und sich gegen die Männer zur Wehr setzen muss, aber ein bisschen mehr Weichheit hätte ihr sicher besser gestanden. Von daher habe ich ihr nicht immer alles so abgenommen, wie ich es mir gewünscht hätte.
Matt dagegen habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, er wirkt aufrichtig und charmant, aber ich hätte mir an mancher Stelle gewünscht, dass er Brooke etwas Paroli bietet. Nun gut, das tut er auch irgendwann, und ich mag die Entwicklung, die beide in diesem Buch durchmachen.
Ich werde die Fortsetzung auf jeden Fall lesen, denn die Autorin schreibt tolle Bücher mit den unterschiedlichsten Charakteren, und wenn man mal auf ein Paar trifft, das einen nicht komplett umhaut ist das überhaupt nicht schlimm, denn das beweist doch nur, das die Autorin ihren Figuren Leben einhaucht und sie vielseitig gestaltet.
Die Schauplätze sind gut ausgearbeitet. Ich konnte mir auch einen guten Eindruck vom Rennsport machen, der hier zwar sehr präsent aber nicht dauerhaft im Fokus steht.

Die Geschichte hält ein paar schöne Überraschungen parat und ist durchgängig in einem angenehmen Tempo und mit fortlaufender Spannung erzählt. Die emotionale Komponente kommt nicht zu kurz, und eine Prise Humor ist ebenfalls vorhanden.

Das Cover in den dezenten Farben und mit Reifenspuren passt schön in das Genre und zum Buch.

Fazit: Auch wenn mich Brooke diesmal nicht für sich einnehmen konnte, ist es eine schöne Geschichte und ich hatte ein paar kurzweilige Lesestunden. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Netter Read

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴᴇɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
🏍️ѕρєє∂ мє υρ 🏍️ яєzєηѕιση

Hallo meine lieben #bookies
Mögt ihr Lovestorys zwischen besten Freunden? Ich liebe solche Geschichten 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Die 22-jährige Brooke Ferguson ...

ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴᴇɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ
🏍️ѕρєє∂ мє υρ 🏍️ яєzєηѕιση

Hallo meine lieben #bookies
Mögt ihr Lovestorys zwischen besten Freunden? Ich liebe solche Geschichten 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
"Speed me up" ist der erste Band der "Supercross Love" Reihe. Mir hat die Geschichte rund um Speedcross gut gefallen. Vorallem das die Protagonistin diese Sportart ausübt fand ich mega interessant. Zu Anfang wirkte Brook auf mich sehr stark und taff. Doch leider änderte sich das schnell und sie wurde mir immer unsympathischer. Ich versuchte sie wirklich zu verstehen aber es gab so viele Situationen die ich nicht nachvollziehen konnte. Matt hingegen mochte ich vom ersten Moment an, er hat es ganz schnell geschafft mein Herz für sich zu gewinnen. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und der locker leichte Schreibstil von Sarah Saxx ließ sich toll lesen. Und auch die detaillierte Beschreibung von dieser Sportart mochte ich sehr, ich fühlte mich oft so als wäre ich bei den Rennen dabei gewesen. Die Nebencharaktere waren mir alle sehr sympathisch vorallem Brooks Team. Aber auch Eirc Guyette ist ein sehr interessanter Charakter und ich freu mich schon sehr auf Band 2 und seine Geschichte.

🅵🅰🆉🅸🆃
Der erste Band dieser neuen Reihe konnte mich gut unterhalte und ich freu mich schon sehr auf Band 2.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Zwischendurchlektüre