Cover-Bild Unerwartet geliebt
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220
Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Wohlfühlbuch

Das ist mein erstes Buch aus der "Greenwater"-Reihe und ich kam ohne Probleme rein.
Der Schreibstil war mal wieder einfach super. Ich habe das Buch so schnell durchgesuchtet.
Trotz der wirklich ernsten ...

Trotz der wirklich ernsten Thematik, hat es die Autorin geschafft ein Wohlfühlbuch zu schaffen.
Und Bruce ist ja einfach sowas von ein Traummann. Ich glaub es hätte auf der ganzen Welt keinen besseren für Dawn geben können.
Er ist so geduldig, einfühlsam und beschützend.
Also wer einen Bad Boy sucht, ist hier total falsch. Es war einfach zum Dahinschmelzen.

Dir Protagonisten haben für mich sehr nachvollziehbar gehandelt und ich konnte mich jederzeit in sie hineinversetzen. Es wurde einfach auch kein Drama in die Länge gezogen. Genau so mag ich das!

Für mich eine wirklich gelungene Kleinstadt-Romance mit viel Liebe, tollen Protagonisten und auch einer Prise Spannung.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ein Buch fürs Herz

Nun war ich das zweite mal in Greenwater Hill und bin immer noch verliebt. Ihr neues Werk Unerwartet geliebt hat mich wieder einmal begeistert und habe es in kürzester Zeit gelesen. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu der Reihe, der Farbton ist sehr harmonisch und auch passen die Menschen auf dem Cover unglaublich gut zu den Charakteren im Buch.

Sarah Saxx ´s Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Ebenso gleitet man nur so durch die Seiten. Ich liebe ihren Schreibstil einfach.

Die Protagonistin, Dawn, ist sehr sympathisch, obwohl sie etwas grausames in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Man kann ihre Probleme und Sorgen sehr gut verstehen und nachvollziehen.

Bruce, der Protagonist, besitzt eine Bar und ist gegenüber anderen Menschen aufgeschlossen und hat ein großes Herz. Er hat einen tollen Charakter und hat eine große Stärke in sich und genauso auch wie Dawn sehr stark ist.

Die Handlung ist in allem sehr schlüssig und gut aufgebaut. Ebenso wird alles beantwortet und es bleiben so keine Fragen offen. Das Setting ist wundervoll und man bekommt ein Gefühl von Heimat. Die Geschichte ist sehr spannend und lässt einen die Zeit vergessen. Ebenso kann man sich alles sehr detailliert vorstellen. Die Atmosphäre ist belebend und unglaublich. Zwischendurch auch heiß und sexy. Die Begegnung und das Kennenlernen der beiden ist glaubhaft und sanft. Sarah Saxx gestaltet hier eine tolle Geschichte mit viel Gefühl und Emotionen. Dennoch ist das Prickeln zu spüren.

Das Buch bzw. die Reihe ist absolut zu empfehlen. Es ist eine Mischung aus Geheimnisse, Liebe und Sex. Die Geschichte hat mich umgehauen und lässt keine Wünsche offen. Eine romantische Liebesgeschichte, die unglaublich toll geschrieben ist. Mir hat absolut nichts gefehlt und ist eine absolute Leseempfehlung.

5/5 Sterne

Ich möchte mich herzlich bei Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Wunderschön beschaulich. Ein Buch zum Abtauchen.

"Unerwartet geliebt" ist mein erster Roman aus dem Greenwater Hill Universum. Obwohl ich die vorherigen Bände nicht kenne, habe ich mich im beschaulichen Städtchen Greenwater Hill sofort wohl gefühlt. ...

Dawn verirrt sich zu Fuß nach Greenwater Hill. Beim Versuch einen Unterschlupf für die Nacht zu finden läuft sie dem gutmütigen Besitzer der Monkey Bar in die Arme. Besagter Bruce merkt schnell, dass Dawn vor etwas flüchtet und bietet ihr eine Übernachtung an. Nach Dawns Offenbarung, dass sie vor ihrem gewalttätigen Ex Victor davon läuft, sieht Bruce sie mit anderen Augen. Doch die Geborgenheit die Bruce Dawn bereitwillig bietet, reicht nicht um ihre Furcht unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder kommt die Angst vor Victor in ihr hoch.

Schon der Einstieg ins Buch ist sehr gelungen. Fesselnd und spannend geht es direkt los. Die Protagonisten sind glaubhaft und authentisch, so dass die langsam aufkeimenden Gefühle überzeugen. Das die beiden nicht gleich bei erster Gelegenheit miteinander ins Bett springen, hat mir sehr gut gefallen.
Die behagliche Atmosphäre bringt Sarah wunderbar rüber. Auch darf man einige weitere Bewohner des Städtchens kennen lernen. Der wunderbar flüssige Schreibstil der Sarah zu eigen ist, lässt den Leser nur so durch die Geschichte fliegen.

Nach diesem tollen Roman, möchte ich noch mehr über Greenwater Hill erfahren. Das Städtchen hat mich nämlich direkt gefangen genommen und verzaubert. Ich hoffe ihr bald wieder einen Besuch abzustatten.
Wer das Feeling einer Kleinstadt mag und die Geschichten die sich in selbiger ereignen kennen lernen möchte, wird hier fündig.
Ein tolles Buch einer tollen Autorin und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Unerwartet geliebt

Nach einigen Tagen auf der Flucht vor ihrem gewalttätigem Ex - Freund sehnt sich Dawn Bennet nach einem geschützten und warmen Schlafplatz.
Bei dem Versuch in die Bar von Bruce Tillman einzubrechen wird ...

Bei dem Versuch in die Bar von Bruce Tillman einzubrechen wird sie aber von ihm erwischt. Bruce sieht ihr an, dass sie ein guter Mensch ist und sie in Schwierigkeiten zu sein scheint. Er nimmt sie bei sich auf, um ihr zu helfen.
Langsam beginnt Dawn ihm zu vertrauen und sich zu öffnen. Beide entwickeln Gefühle füreinander aber die Vergangenheit lässt Dawn nicht los.

Es war meine erste Reise nach Greenwater Hill und ganz bestimmt nicht meine letzte.
Der Schreibstil von Sarah Saxx ist einfach immer wieder einzigartig, so dass man von der ersten Seite in der Geschichte ist und man sich in Greenwater Hill wohlfühlt. Die Charaktere sind alle, bis auf den Ex natürlich, sympathisch und liebenswert. Alle Bücher der Greenwater Hill Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Ich werde definitiv wieder zurück dorthin reisen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und 5⭐

Veröffentlicht am 17.10.2020

Rezension: "Unerwartet geliebt" von Sarah Saxx

Autor/in: Sarah Saxx
Titel: Unerwartet geliebt
Reihe/Band: Greenwater Hill, Band 9
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: September 2020
ISBN: 978-3751950220
Preis: 9,99 € als Taschenbuch ...

Autor/in: Sarah Saxx
Titel: Unerwartet geliebt
Reihe/Band: Greenwater Hill, Band 9
Genre: Liebesroman
Erscheinungsdatum: September 2020
ISBN: 978-3751950220
Preis: 9,99 € als Taschenbuch

Klappentext
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurz entschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer mehr schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Buch-/Reihentitel und Coverdesign
Das Cover versprüht eine recht intime Atmosphäre und bildet eine verführerisch geschminkte Frau ab, die sich bei einem Kerl mit langem bauschigen Vollbart anlehnt. Je weiter man im Buch voranschreitet, umso mehr ist zu erkennen, dass die Personen auf dem Cover genau der Beschreibung der Protagonisten in der Handlung entsprechen. Der Titel selbst impliziert eine Liebesgeschichte, die so absolut nicht zu erwarten gewesen ist – ungeplant, plötzlich, intensiv.

Charaktere
Dawn Bennet ist auf der Flucht. Halb erfroren, ängstlich und ganz allein, weiß sie nicht wohin, sondern nur, dass sie ganz weit weg möchte. Sie ist verunsichert, sehr eingeschüchtert und hat sich schon vor langer Zeit gewissermaßen selbst verloren. Obwohl sie absolut kein böser Mensch ist, kann sie sehr gut Schlösser knacken und auch wenn sie stark auf Hilfe angewiesen ist, da sie das Vertrauen in die Behörden verloren hat, hat sie sich in den Kopf gesetzt alles allein zu schaffen.
Bruce Tillman ist der Besitzer der Monkey Bar, lebt allein und hat eine Vielzahl sehr guter Freunde in seinem Leben. Er ist ein absoluter Good-Guy und wirkt auf die Menschen, trotz seines gefährlichen Aussehens mit Tattoos und Bart, wie ein großer gemütlicher Kuschelbär. Er hat eine sehr gute Menschenkenntnis, bleibt aber trotzdem immer auf der Hut. Generell ist Bruce eindeutig ein toller Hochzeitskandidat grins - er ist sehr gefestigt in seinem Leben, liebe- und aufopferungsvoll – ein absoluter Traumtyp.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte von Dawn und Bruce ist in der ersten Person aus der jeweiligen Sichtweise von einem der beiden geschrieben. Innerhalb der einzelnen Kapitel wechseln die Sichtweisen nicht, sondern sind durchgehend entweder von Dawn oder von Bruce. Wie immer konnte ich mich durch Sarah Saxx‘ kompletten Schreibstil sehr gut in die Charaktere hineinfühlen und ich muss generell sagen, dass mir das bei ihr bisher immer wahnsinnig gut gelungen ist. Die Worte und Szenen sind intensiv und gingen mir als Leserin teilweise wirklich sehr unter die Haut. „Unerwartet geliebt“ war sehr angenehm und flüssig zu lesen – ich habe es innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Dawn und Bruce haben mich mitgerissen bzw. in ihren Bann gezogen.
„Unerwartet geliebt“ ist der neunte Band in der Greenwater-Hill-Reihe und konnte wieder einmal mit sehr authentischen Charakteren und einer überaus realistischen Handlung aufwarten. Die Geschichte hat wirklich intensive Gefühle dargestellt und auch bei mir als Leserin hervorgerufen, wie das nicht jede/r Autor/in immer hinbekommt. Was will man also mehr? – Neben den Gefühlen und der Romantik gab es zusätzlich auch noch ein bisschen Action und Spannung, sowie das ein oder andere ernste Thema im Bezug auf Korruption und Gewalt in Beziehungen. Allerdings werde ich dazu nicht mehr sagen, denn jeder der Interesse an diesem Buch hat, sollte es definitiv selbst lesen. Ich sage nur so viel, dass ich der Meinung bin, dass diese Themen in einem sehr angemessenen und verständnisvollen Rahmen behandelt worden sind.
Im Großen und Ganzen eine wundervolle Geschichte, die unter die Haut geht und zum Wohlfühlen einlädt.

Fazit
Es war einfach traumhaft schön, wieder ins Greenwater-Hill-Universum eintauchen zu können. Von mir aus könnte es noch unendlich viele weitere Geschichten geben – ich suchte sie immer wieder in kürzester Zeit durch und liebe sie!

Bewertung: 5  von 5 Sternen