Cover-Bild Speed Me Up
  • Ersterscheinung: 21.03.2021
Sarah Saxx

Speed Me Up

Rasanter Auftakt der spannenden New-Adult-Reihe Supercross-Love
Band 1 der Reihe "Supercross Love"
Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Eine temporeiche, herzerwärmende New-Adult-Geschichte mit einer echten Powerfrau in der Hauptrolle … Was will man mehr?
– Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 25.03.2021

eine andere Sportler-Romanze

Wie man schon dem Klappentext entnehmen kann ist es diesmal die Frau die die Sportkarriere hinlegt und noch dazu in einem aussergewöhnlichen Sport.
Brooke kann stolz auf ihre Karriere sein und ist auf ...

Brooke kann stolz auf ihre Karriere sein und ist auf der Suche nach einem Sponsor, doch sie ist auch einsam, denn von ihem besten Freund Matthew hat sie sich ziemlich entfernt, doch nach ihrem Umzug nach Kalifornien treffen sie sich zufällig und lassen ihre Freundschaft neu aufleben, aber ist da vielleicht mehr als Freundschaft?

Der Erzählstil ist flüssig und ich hab mich gut eingefunden in das Buch und die meisten Charaktere sind großartig. Leider muss ich sagen, dass gerade Brooke es war mit der ich am wenigsten zurecht kam. Ich hab sie irgendwie nicht verstanden und es wirkt so als ob sie quasi alles nur macht um sich gegen ihre Eltern zu stellen. Sogar die waren mir trotz ihrer Abneigung gegen Brookes Sport sympatisch, denn ganz ehrlich die Gefühle der Mutter konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Brookes Team ist großartig und Matthew ein richtiger Bookboyfriend. Ich hab mich ja in Eric und seinen Verbaldurchfall Brooke gegenüber verliebt und freue mich ganz besonders auf seine Geschichte.

Eine gut gelungene Young-Adult-Geschichte mit einer aussergewöhnlichen Sportart, anders als ich es erwartet hatte.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.04.2021

Best-Friends-To-Lover in der Supercross-Szene ... nur leider blieb bei der Liebesgeschichte der Funke auf der Strecke

Auf „Speed Me Up“ von Sarah Saxx hatte ich mich schon mega gefreut!
Die Best-Friends-To-Lovers-Geschichte vor dem Hintergrund der Supercross-Szene fand ich total faszinierend.

Ich ging also voll motiviert ...

Auf „Speed Me Up“ von Sarah Saxx hatte ich mich schon mega gefreut!

Ich ging also voll motiviert an die Story heran.
Der Schreib- und Erzählstil haben mich auch direkt wieder begeistert.

Leider jedoch bin ich dennoch nicht allzu gut in die Story hineingekommen.
Das Wiedersehen von Brooke und Matt wirkte auf mich viel zu gestellt und
das Aufleben ihrer Freundschaft viel zu übereilt.
Die Trainings- und Wettkampfszenen waren zunächst das, was mich ans Buch fesselte.

Mit Brooke bin ich leider auch auf langer Sicht nicht wirklich warm geworden.
Sie ist stur, kommt sehr abgehärtet und grob herüber
und macht einen recht gefühlskalten Eindruck.
Ihr Umfeld hat so sehr auf sie abgefärbt, dass sie ein recht spezieller Charakter ist.

Auch Matt war mir nur bedingt sympathisch.
Im Gegensatz zu Brooke kam er mir recht blass rüber.
Sie überrollt ihn regelrecht,
weshalb ich auch das Knistern, Prickeln und Aufkommen von Gefühlen zwischen ihnen überhaupt nicht nachvollziehen konnte.

Ich wollte die Geschichte so sehr lieben …
Das Szenario Supercross hat mir auch echt gut gefallen!
Es lag jedoch an der Konstellation von Brooke und Matt,
dass bei mir kein Funken übersprang.
Das Hin- und Her, aus sich nicht eingestehenden Gefühlen und nicht ausgesprochenen Worten, löste in mir eher Unmut und Unzufriedenheit aus, als dass es mich fesseln konnte.
Leider machte dies die Story für mich auch eher langatmig ...

Ich bin leider nicht so begeistert, wie ich es gerne sein wollte.
Der selbe Supercross-Background mit einem anderen Pärchen und einer explosiveren Stimmung – ich wäre wohl Feuer und Flamme.

Nichtsdestotrotz, bot die Story auch etwas Abwechslung in dem Genre,
und hat auch definitiv meine Neugierde auf den 2. Band geweckt. ;)

3,5 Sterne.

Ich danke dem LAGO Verlag und Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Nicht meins...

Fussball, Football, Eishockey... die Liste der Sport Romancebücher ist lang. Aber Motorsport ist ein nicht ganz so häufiges Setting. Wenn das Buch dazu noch von Sarah Saxx geschrieben wird, bin ich richtig neugierig. Die Leseprobe war auch vielversprechend.
Leider hat mich dann doch wieder ein altes Dilemma eingeholt: ich mag keine New Adult Romane. Im Bereich Sportromance lese ich diese trotzdem und ab und an gibt es auch Bücher die mich packen.
Ich habe schon viele Bücher von Sarah Saxx gelesen und mochte diese. Hier aber gleitet die Story so dahin.
Die Schwierigkeiten von Frauen in männerlastigen Sportbereichen wird gut dargestellt und auch die beiden Hauptcharaktere, Brooke und Mat, mochte ich gerne.
Bei diesem Buch zeigte sich mal wieder, dass ich dem Alter der Protagonisten doch schon eine Weile entwachsen bin. Nur selten gelingt es Autoren, dass ich mich in die Denkweise der Charaktere hineinversetzen und ihre Entscheidungen oder ihre Gedanken nachvollziehen kann. Und auch Sarah Saxx gelingt es nicht. Es ist eine tolle Geschichte, bei der es an mir und meinem Problem mit dem Genre liegt, dass es nicht funkt.

Veröffentlicht am 10.04.2021

Eine sportliche Liebesgeschichte mit Ecken und Kanten

"Speed me up" hat sich optisch durch den schlichten aber dennoch auffallenden Farbverlauf in Kombination mit den Motorradspuren sowie dem Klappentext interessant für mich gemacht, denn wo liest man mal von einer Protagonistin, die ihr Herz, ihre Leidenschaft, einfach ihr ganzes Leben in einem von Männern dominiertem Sport hineinlegt? - Eher selten, weshalb ich Brooke unbedingt kennenlernen wollte.

Sarah Saxx schreibt modern und auch fließend, mit Gefühl, mit Humor, weshalb ich gut durch die Geschichte kam, doch das Buch weißt einige Rechtschreibfehler und nicht korrekte Formulierungen auf, so würden doch englischsprachige nicht sprechen bzw. es würde nicht so übersetzt werden, das ist etwas schade.

Auch empfand ich die Story als sehr langgezogen, in der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl hier plätschert die Story einfach nur vor sich hin.
Ständiges Gefühls-hin-und-her zwischen Brooke und Matt, bis dann entgültig Funkstille herrschte und ich oft das Handeln von Brooke aber auch Matt nicht nachvollziehen konnte, lediglich die sportlichen Momente waren spannend.

Brooke wurde mir mit ihren Launen und wie sie die Menschen um sich herum behandelte zunehmend unsympathischer. Ich habe von Anfang bis Ende ihre sportliche Aktivität und all das bewundert, aber so richtig warm wurde ich mit ihr nicht, doch insgesamt waren ALLE Charaktere durchaus sympathisch und großatig miteinander, ich mochte sie wirklich gerne.

Mich störte, das Brookes Kollegen andauernd nur mit Nachnamen erwähnt werden, besonders der, der dann noch eine größere Rolle in dem ganzen spielte, gehört sich meiner Meinung null, die Charaktere ständig beim Nachnamen zu nennen.

Als dann die langersehnte Spannung endlich auftauchte, war ich dann auf den letzten Metern der Geschichte doch noch voll drin im Geschehen und empfinde die Entwicklung der Charaktere und der Geschichte als wirklich sehr angemessen und war voller Freude über die Wendungen, über das ganze Geschehen und über das Ende, welches passend zu Brooke und Matt im Hier und Jetzt endet und nicht zu weit in die Zukunft hinausgeht, das hätte meiner Meinung nach nicht zu den beiden gepasst, da ich mir vorstellen kann in den Folgebänden nochmal etwas von ihnen zu lesen.

Auch wenn meine Rezension viel negative Kritik ausweist, so möchte ich nochmal betonen, das ich die Geschichte von Brooke und Matt absolut nicht schlecht fand, ich hatte tolle Lesestunden mit tollen Charakteren, die mich zum lachen, fluchen und Tränen wegblinzeln gebracht haben, ich habe mir eben nur hier und da mal mehr Gefühl, hier mal weniger "Drama", mehr Sympathie für Brooke, die Nebencharaktere beim Vornamen erwähnt und mehr Spannung gewünscht! Die Folgebände werde ich natürlich trotzdem lesen!