Cover-Bild Gesund essen durchs Jahr
Band der Reihe "GU Gesund essen"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 04.07.2022
Sarah Schocke

Gesund essen durchs Jahr

Die beste Ernährung für jeden Monat. Die Essenz von GU
 Gesund essen durchs Jahr  stellt jeden Monat ein Gesundheitsthema in den Vordergrund: Im Frühling wird gefastet und der Körper entgiftet, die Sommermonate stehen ganz unter dem Zeichen der Erfrischung, der Herbst ist ideal, um das Immunsystem zu stärken. Im Winter schließlich geht es um eine bewusste Auseinandersetzung mit unseren Lebensmitteln: Fermentieren, haltbar machen, Nahrung (wieder) wertschätzen. Dazu passend finden Sie für jeden Monat die wichtigsten Infos und Tipps für eine abwechslungsreiche, saisonale Ernährung, die optimal zugeschnitten ist auf Ihren Biorhythmus. Abgerundet wird jedes Kapitel von leckeren Rezepten und kreativen Küchentipps. So fühlen Sie sich gesund und fit – das ganze Jahr!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Gesund essen ist gar nicht so schwer

Gesund essen durchs Jahr stellt jeden Monat ein Gesundheitsthema in den Vordergrund: Im Frühling wird gefastet und der Körper entgiftet, die Sommermonate stehen ganz unter dem Zeichen der Erfrischung, der Herbst ist ideal, um das Immunsystem zu stärken. Im Winter schließlich geht es um eine bewusste Auseinandersetzung mit unseren Lebensmitteln: Fermentieren, haltbar machen, Nahrung (wieder) wertschätzen. Dazu passend finden Sie für jeden Monat die wichtigsten Infos und Tipps für eine abwechslungsreiche, saisonale Ernährung, die optimal zugeschnitten ist auf Ihren Biorhythmus. Abgerundet wird jedes Kapitel von leckeren Rezepten und kreativen Küchentipps. So fühlen Sie sich gesund und fit – das ganze Jahr! (Klappentext)

Dieses übersichtlich und nach den 12 Monaten gegliederte Kochbuch beinhaltet sehr viel Informationen über die jeweiligen Lebensmittel. Es zeigt auf, welche Produkte im jeweiligen Monat angebracht sind und gibt dazu sehr viel Hintergrundwissen. Die durchschnittlich 5 Rezepte pro Monat sind gut gegliedert und bebildert. Doch ich hätte eigentlich mehr Rezepte erwartet. Für mich ist es mehr ein Ernährungsratgeber als ein Kochbuch. Vielleicht war auch meine Erwartungshaltung etwas falsch. Trotzdem bekam oder bekomme ich mit diesem Buch sehr viel Hintergrundinformationen zu verschiedenen Lebensmitteln. Ein gutes Nachschlagewerk und sicherlich hilfreich für eine gesunde Ernährung.