Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Teil 2 der Serie "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
  • ISBN: 9783966352093
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

. Ungekürzt.
Dagmar Bittner (Sprecher), Max Felder (Sprecher)

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Teil 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Denn du bist alles. Du bist mein Zuhause. Du bist der Mensch, dem ich immer alles erzählen konnte."
~ Tori, S. 304

~ Tori, S. 304

Ist es komisch wenn man beim lesen erkennt, dass man genau so ein Buch gebraucht hat und es vorher nicht wusste?
Genau das passiert mir bei der Geschichte von Tori und Charles, sie hat mir so viel gegeben.

Gerade mit diesem Buch, den Charakteren, der Geschichte, den Gefühlen und allem drum und daran hatte ich das Gefühl so richtig in der Dunbridge Academy anzukommen und nie wieder gehen zu wollen.
Es war von Beginn an ein Gefühl von hier bin ich angekommen und ich hatte sofort eine Verbindung zu Tori & Charles.

Und gerade diese Beiden haben mich mit ihrer Geschichte mitgerissen und ich habe jeden Moment davon ganz tief in meinem Herz gefühlt.
Besonders auch das was die beiden verbindet, diese tiefe Freundschaft aus der sich mehr entwickelt und die Angst diese zu zerstören.

Die Handlung hat mit vom ersten Kapitel gefallen und ich hatte es auch schon lange nicht mehr das ich beim lesen so ein starkes Unwohlsein auf Bezug zu einem Triggerthema des Buches empfunden habe. Es war aber nicht so das ich davon betroffen  wäre sonder das es mir für die Person im Buch so leid tat, das durch zu machen.
Dennoch hat dies zu einem für mich noch emotionalerem Leseerlebnis gesorgt.

Auch die Protagonisten an sich haben mir so gut gefallen. Gerade von Charles war ich unglaublich begeistert, nein überwältigt. Er war so viel mehr als ich mir vorstellen konnte und vorallem war einfach nur ein loyaler Freund, der mit seiner eigenen Unsicherheit zu kämpfen hat.
Doch auch Tori hat sich in mein Herz geschlichen. Ich mochte ihre lebensfrohe Art und auch zu sehen mit was sie zu kämpfen hat und wonach sie sich sehnt.
Jedoch muss man sagen das die beiden nur zusammen vollständig sind, sie sie eines der Paare, die nicht besser zusammen passen könnten.

Und die Art wie Sarah Sprinz ihrer Geschichte erzählt ist einfach unglaublich gefühlvoll und mitreißen. Auch ihr fantastischer Schreibstil trägt sehr dazu bei mich schnell in der Geschichte fallen zu lassen und erst nach Stunden wieder aufzutauchen.

Und das ich gespannt auf den Finalen Band der Dunbridge Academy Trilogie warte ist gar kein passender Ausdruck für meine Vorfreude.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Es ist egal, wie sie es meint. Wichtig ist, was es in dir ausgelöst hat."
~ Tori, S.89

Veröffentlicht am 25.03.2023

Weiteres tolles Buch der Reihe!

Im zweiten Teil der Reihe der Dunbridge Academy von Sarah Spritz, geht es um die Protagonisten Tory und Charles. ACHTUNG SPOILER! Die beiden sind seit etlichen Jahren nur beste Freunde, bis sie sich irgendwann eingestehen müssen, dass der jeweils andere vielleicht doch mehr sein könnte. Zusätzlich laufen Theaterproben zu Romeo&Julia und kurz vor der Aufführung, treten besondere Umstände ein, die besonders für Tory eine Überraschung bedeuten. An manchen Stellen wirkte die Handlung etwas lang, aber gerade in der Hörbuchversion, hat mich das jetzt nicht so sehr gestört.

Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung folgen.

Ich freue mich auch schon auf den dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Gut.

Tolle Charakteren. Gegen Ende hat es sich gezogen, irgendwie war die Geschichte zu Ende für mich und der Rest war eher unnötig.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Charles ist richtig cool 😄

Mir hat der 2. Teil sehr gut gefallen!

Charles ist ein total cooler Typ und ist Tori super loyal!

Tori kann denk ich ganz schön anstrengend sein, aber ich hab sie sehr gerne :)

Am Hörbuch hat mich nur ...

Mir hat der 2. Teil sehr gut gefallen!

Charles ist ein total cooler Typ und ist Tori super loyal!

Tori kann denk ich ganz schön anstrengend sein, aber ich hab sie sehr gerne :)

Am Hörbuch hat mich nur leider gestört, dass Toris stimmt sehr dunkel war im Gegensatz zum ersten Teil, das hat mich anfangs verwirrt, war aber dann nicht so schlimm, die Sprechstimme hat dann doch sehr gut zu ihr gepasst :)

Veröffentlicht am 03.07.2022

Torri und Sinclair

Torri und Sinclair sind beste Freunde. Sie geht mit Val aus und er steht auf Eleanore aus dem Dramakurs. Und dann sollen die beiden auch noch Romeo und Julia spielen. Auch wenn Torri es sich nicht eingestehen will ein bisschen stört sie das schon, genauso wie Sinclair eigentlich eifersüchtig auf Val ist und seiner besten Freundin gerne sagen würde was er fühlt. Gefühlschaos pur.
Nachdem mich Teil 1 wirklich aus den Socken gehauen hat, habe ich mich natürlich schon sehr auf Teil 2 gefreut. Die Atmosphäre, das Setting, die Charaktere – auch hier wieder ganz großes Kino. Torri-Fan war ich schon im ersten Teil und wurde es durch ihre eigene Geschichte noch mehr. Auch Sinclair hat seinen Charme, doch ganz kommen die beiden nicht an Emma und Henry heran. Die beiden möchte man einfach den Schultern packen und einmal kräftig schütteln, weil so viel Unausgesprochenes und Missverständliches zwischen den beiden herrscht. Vor allem weil Val ein wirklich furchtbarer Charakter ist (was in Teil 1 auch schon absehbar ist). Eleanor dahingegen ist wirklich sympathisch und erfrischend und sorgt für die ein oder andere Überraschung. Das hatte zwar seinen gewissen Reiz, war für mich an manchen Stellen allerdings dann doch etwas nervig, weil in meinen Augen die Geschichte nicht wirklich in die Gänge gekommen ist. Auch war es leider vorhersehbarer als Band 1 der ja mit tollen Plotttwists daherkam. Es zieht sich ein wenig und Spannung kommt nur selten so richtig auf. Gegen Ende hin wird es zwar besser und der Cliffhanger lässt den Leser den Atem anhalten, aber überzeugen konnte es mich nicht zu 100 %.
Alles in allem kommt Anyone nicht an Anywhere heran. Dennoch mochte ich wie schon gesagt alles drumherum sehr gerne und freue mich natürlich, vor allem wegen des Cliffhängers auf den dritten Teil der Reihe in dem es um Olive gehen soll. Ein Charakter der in meinen Augen sehr viel Potential hat. Ich bin gespannt. In diesem Sinne bekommt aber Teil 2 der Dunbridge Academy 4 von 5 Sternen von mir.