Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 06.05.2023

Es ist wie nach Hause kommen,

In diesem Buch geht es um Tori und Charles. Die beiden sind beste Freunde seit dem ersten Tag den sie sich kennen. Sie haben sich das erste mal vor Jahren geküsst und seit dem hegen beide Gefühle füreinander.

Jedoch ...

Jedoch weiß der jeweilige andere nichts davon. Tori wird in diesem Schuljahr auch mit der Vergangenheit konfrontiert, bezüglich ihrer Mutter und hat dauerhaft Panik. Deswegen meidet sie es nach Hause zu fahren.

Charles ist eifersüchtig auf Toris "neuen" Freund und versucht sich in der Bäckerei seiner Eltern abzureagieren.

Ein Theaterstück soll zwischen ihnen alles ändern. Wird die Liebe am Ende siegen können?

Als erstes einmal bitte die Frage, wie kann ein Buch so enden???? Ich bin natürlich jetzt um so mehr gespannt auf Band drei.
Es war ein super schönes Buch, welches ich einfach so weg lesen konnte.
Schön fand ich auch, dass wir die beiden Protagonisten aus Band eins wieder treffen (Emma und Henry).

Ich konnte mich sehr gut in die beiden Hauptprotagnoisten versetzen, die erste wahre Liebe, die man so noch gar nicht verstehen kann. Weil nun aus beste Freunde doch mehr wurde.

Dann Sorgen in der Familie, Freunde und dann noch Schule...🤯

Ich freue mich schon auf ein weiteres mal zurück an die Dunbrigde Academy zu kommen. 🫶🏻

Danke an @pattyundihre_buecher für den tollen Buddyread ^^ wird Zeit für den nächsten Teil :)

Kennst du noch eine tolle Buchreihe, die an einer Academy ist?

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super

✨ REZENSION - Dunbridge Academy 2 - Anyone ✨

Das Buch konnte mich sehr überzeugen!😍

✨ REZENSION - Dunbridge Academy 2 - Anyone ✨

Das Buch konnte mich sehr überzeugen!😍
Band 1 fand ich ja nicht sooo berauschend und da haben mich auch ein paar Sachen gestört, aber der zweite Band war echt toll!🥰

Hier ging es um Tori und Charles und die beiden waren mir sehr sehr sympathisch. Die beiden sind beste Freunde, was in dem Fall dann "Friends to Lovers" ist und es war herrlich, mal eine schöne Abwechslung!😊

Es war auch wieder schön an die Dunbridge Academy zurückzukehren! Das Setting ist einfach mega!🥰
Ich fand das Thema mit dem Theaterstück Romeo und Julia sehr cool.
Die Handlung mochte ich auch sehr wie zb. die Geschichte mit Valentin. Valentin hat mich sehr aufgeregt und war mir echt unsympathisch. Umso mehr kann ich die Entscheidungen von Charles verstehen und fand es absolut richtig.🤭

Die Geschichte war hin und wieder echt 🔥 und ich konnte oft einfach vor mich hin lächeln, weil ich mich total wohlgefühlt habe. Ich konnte lachen und manchmal auch einfach den Kopf schütteln.🤣

Das Ende war definitiv sehr spannend! Erstmal zu dem Theaterstück: Ihrendwie habe ich mir schon sowas gedacht.🙈 Genauso hab ich es auch schon von einem Film gesehen, da ist es auch so passiert.🤭
Und das Ende war echt krass. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet und deshalb freue ich mich schon riesig auf den 3. Teil, weil einfach Olive mich sehr interessiert und weil es ein mega Cliffhänger war!😱💕

5/5⭐

Veröffentlicht am 16.04.2023

Herzensbuch

❥So ein tolles Buch! Ich habe die Geschichte geliebt und verschlungen! Eine große Empfehlung!
Die Dunbridge Academy hat einen Teil in meinem Herzen!
Ich kann mich in Tori so gut wieder erkennen🌙💫 🪐
~Herzensbuch~🤍

Die Dunbridge Academy hat einen Teil in meinem Herzen!
Ich kann mich in Tori so gut wieder erkennen🌙💫 🪐
~Herzensbuch~🤍

Veröffentlicht am 20.03.2023

Herzensbuch

Meine Gedanken:
Schon Band 1 konnte mich sehr überzeugen und auch dieser Teil hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Sarah Sprinz versteht es, einen an die Seiten zu fesseln und mitleiden zu lassen. Tori und Sinclair haben mein Herz, eine der schönsten Friends-to-Lovers Geschichten, die ich bisher gelesen habe! Die Dunbridge Academy fühlt sich immer nach Zuhause an und ich freue mich nach dem wirklich fiesen Cliffhanger unglaublich auf den letzten Teil! Tori ist eine starke Persönlichkeit, die sich ihrer Stärke aber erst noch bewusst werden muss. Sinclair hingegen macht sich (genau wie Tori) selbst etwas vor und versucht seine Gedanken und Gefühle zu verdrängen. Beide waren mir total sympathisch!

"Ich liebe sie so, wie Romeo Julia liebt. Auf diese absolut kitschige, bedingungslose Art. Unerträglich, ich weiß. Aber alles andere wäre eine Lüge. Und gelogen habe ich den letzten Jahren genug." (S. 326)

Die Themen, die in dieser Geschichte eine Rolle spielen, sind nicht die einfachsten, und dennoch hat es die Autorin geschafft, sie scheinbar "leicht" in die Handlung einzubinden. Besonders gefallen hat mir Toris Hobby: über Bücher und Gerechtigkeit für Frauen sprechen, sei es über ihren Instagram- oder TikTok-Kanal. Und das Geschenk, das sie Sinclair jedes Jahr zum Geburtstag macht... hach, ich habe es geliebt!

Veröffentlicht am 23.02.2023

Lieblingsbuch des Monats

Dieses Buch ist das bisher beste Buch das ich in 2023 gelesen habe. Obwohl ich schwimmen nicht so gerne mag hat es das Buch geschafft den Sport trotzdem zu mögen. ich liebe wie sich Olive und Colin gerade am anfang dissen. Es gibt wieder eine Playlist die diesmal wirklich genial war. Besonders die Szenen und denen Colin für seine kleine schwester klavier spielt habe ich geliebt und deswegen ist dieses Buch einfach das beste Buch der dunbridge academy reihe.