Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 18.06.2022

Schön

⭐️ Meinung
Das Cover des Buches natürlich wieder mega schön 🥰. Dunkelblau mit rosa abgesetzt. Der Buchschnitt ist passend in rosa mit AC Design. Genau mein Geschmack 🥰
Der Schreibstil der Autorin ist einfach ...

⭐️ Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptcharaktere geschrieben. Es ist leicht und flüssig zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichte ist spannend geschrieben mit ganz viel Gefühl, so dass ich ein paar Tränchen verdrücken musste. Durch den Sichtwechsel der Protagonisten lassen sich Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Die Haupt- und Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und mir sehr sympathisch.
Mir gefällt es, dass Emma und Henry, aus Band eins, weiterhin voll mit dabei sind und ihre Freunde unterstützen.
Charles und Tori tun sich am Anfang schwer, sich gegenseitig zu zeigen, dass sie eben doch mehr als Freundschaftsgefühle füreinander haben. Beide mag ich gern. Tori tut mir um ihre Mutter leid, sie muss als Tochter ein weiteres mal negatives mitmachen. Und auch ihr Freund Val ist nicht besser. Aber am Ende wird für sie doch alles gut. Denn sie hat Glück einfach verdient…
Ich fand es auch so schön, dass es viel um das Theaterstück von Romeo und Julia ging. So lernt man noch was dazu ☺️
Das Setting ist traumhaft 🥰. Ich fühle mich sofort wieder Zuhause. Ich wäre am liebsten ebenfalls dort. Die Geschichte spielt in einem Internat in Schottland. Die Dunbridge Academy ist ein altes Kloster mit einer alten Kirche als Mittelpunkt und mit großem Gelände

Eine mitfühlende Liebesgeschichte mit höhen und tiefen 🥰

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.06.2022

Charles und Victoria

Das Buch fand ich schon viel viel besser als den ersten Teil. Ich habe mich auch ziemlich auf die Geschichte mit Charles und Victoria gefreut. Der Inhalt war ganz gut, aber teilweise etwas zu viel Drama und ganz viel fehlende Kommunikation. Aber ansonsten haben mit den Figuren sehr gefallen und ich habe die beiden in mein Herz geschlossen. Nur Val ging mir ziemlich auf den Geist. Ich bin schon auf den dritten Teil gespannt, da ich Olive eigentlich auch ganz gern mag. Den Schreibstil fand ich auch richtig gut und das Cover fand ich schon beim ersten Teil klasse. Die Umgebung mit der Schule fand ich schon ziemlich toll. Auch fand ich ganz cool das mal ein bisschen Frauenpower gezeigt wurde, zum Beispiel beim Theaterstück oder auch mit den Schuluniformen.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Charles & Victoria

Anyone von Sarah Sprinz ist der zweite Teil der Reihe über die Dunbridge Academy. Dieses Mal sind Charles und Victoria die Hauptcharaktere und lernen dieses Mal ganz andere Probleme und Hobbies kennen. ...

Charles und Victoria sind schon seit Jahren die besten Freunde und auch schon seit Jahren ineinander verliebt aber sie reden nicht darüber. Denn sie haben Angst sie könnten dadurch ihre Freundschaft zerstören, weil der andere nicht das selbe empfindet.

Anyone ist meiner Meinung nach nicht ganz so wundervoll gelungen wie Anywhere aber das ist der Message geschuldet würde ich sagen. Denn Charles und Victoria zeigen uns, was eine Beziehung nicht ist und was wir tun sollten damit es funktionieren kann. Eine Beziehung ist nicht einfach und wir können nicht in den anderen rein sehen wir müssen mit ihm reden um ihn und seine Beweggründe zu verstehen.

Aber ganz wichtig ist, wir sollten uns bei unseren Partner wohlfühlen! Wir sollten uns wie wir selber fühlen und er sollte uns auf keinen Fall etwas verbieten was uns Freude macht.

Danke Sarah Sprinz für diese tolle Message! Du hast sie wundervoll verpackt und mich damit persönlich sehr angesprochen. Ich finde es sehr wichtig das junge Leute diese Dinge lernen und das im besten Fall noch bevor sie solche Erfahrungen selbst machen müssen!

Wirklich ein tolles Buch und eine tolle Fortsetzung der Reihe. Ich freue mich schon jetzt auf Band 3.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Friends-to-Lovers & Eifersucht

Charles und Victoria sind schon lange beste Freunde und haben auch schon seit Jahren Gefühle füreinander. Aber um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, haben sie diese Gefühle noch nie angesprochen.

Tori ...

Tori wil nun Valentine, dem Star der Rugby-Mannschaft, eine Chance geben, aber so richtig glücklich macht er sie nicht. Valentine spricht abfällig über ihre Freunde und macht sich über Toris Interessen lustig, sodass sie sich manche Dinge nicht mehr traut, weil sie ihm gefallen und ihn nicht verärgern möchte. Charles hingegen kann sehen, wie toxisch diese Beziehung ist und er würde Tori gerne beschützen. Doch um seine Gefühle weiter zu verbergen, behauptet er, in Eleanor verliebt zu sein.

Es ist schon frustrierend, wie die beiden schon so lange umeinander herumschleichen und nicht sehen können, was für ihre Familie und Freunde schon lange offensichtlich ist. Trotzdem hat mir ihre Liebesgeschichte gefallen, weil sie auf einer guten Freundschaft basiert. Ihre Eifersucht und die Schulaufführung von Romeo und Julia bieten eine unterhaltsame und mitreißende Geschichte.

Von den Nebencharakteren konnte mich besonders Eleanor überzeugen, weil sie einfach durch und durch nett und freundlich ist. Ich mochte jede Szene, in der sie dabei war, zum einen weil sie so liebenswert ist, und auch, weil Tori und Charles sich in ihrer Nähe wegen ihrer Kommunikationsprobleme wie eifersüchtige Idioten benehmen und das für spannende Momente sorgt. Valentine hingegen war einfach das Klischee des toxischen Freundes.

Fazit
"Dunbridge Academy - Anyone" hat mir mit der schönen Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte gut gefallen.

Veröffentlicht am 08.06.2022

Nett, aber mit Recherche-Fehlern

Anyone ist der zweite Band der Dunbridge Academy-Trilogie aus der Feder von Sarah Sprinz.

Nachdem mir Tori & Sinclair bereits im ersten Band sehr gefallen haben, war ich umso gespannter auf ihre eigene Geschichte.
Der Schreib-und Erzählstil von Sarah Sprinz ist toll, daran gibt es wirklich nichts zu rütteln.
Aber leider sind mir in der Geschichte ein paar Punkte aufgefallen, die mich persönlich stören.
Zum einen ist da das Alter der Figuren, dass nicht mit der jeweiligen Klassenstufe des britischen Schulsystems übereinstimmen. Das mag vielen pingelig erscheinen, aber gerade Sarah Sprinz schätze ich so ein, dass sie sehr genau und penibel recherchiert. Zur Erklärung: In Großbritannien wird man bereits mit 5 Jahren eingeschult, und damit sollten zumindest all jene Schüler, die aus Großbritannien kommen, auch das entsprechende Alter haben. In Großbritannien geht man 12 Jahre zur Schule (wenn man kein Schuljahr wiederholen muss) und macht folglich mit 17 Jahren seinen Abschluss. Man wird im Laufe der letzten (12.)Klasse 17 Jahre alt.
Tori & Sinclair (beides Schotten) sind aber erst in der 11.Klasse und bereits 17 Jahre alt; Sinclair wird sogar gegen Ende 18 Jahre alt.
Zum Vergleich: ich bin mit 6bJahren eingeschult worden, und bin erst Ende der 11.Klasse im deutschen Schulsystem 17 Jahre alt geworden.
Im britischen Schulsystem dürften Tori & Sinclair daher im Verlauf des 11.Schuljahres erst 16 werden.
Wie bereits gesagt, das mag vielen jetzt pingelig erscheinen, aber ich finde, das kann man relativ gut recherchieren. Und es ist ja auch nichts Neues.
Ein zweiter Punkt der mich sehr gestört hat ist, dass die Autorin einige wichtige Themen in die Handlung mit aufgenommen hat, wo ich mir denke, dass es besser gewesen wäre, sich auf 1-2 zu beschränken. (Sucht,toxische Beziehung, Kleiderordnung, Feminismus)
Weniger wäre hier definitiv mehr.
Fazit
Trotz meiner Kritikpunkte, ist Dunbridge Academy - Anyone eine nette Geschichte, die sich recht flott lesen lässt.
Ich bin jetzt sehr gespannt auf das Finale dieser Trilogie, I. Der Olive im Mittelpunkt stehen wird.