Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 21.08.2022

DUNBRIDGE ACADEMY - ANYONE

Klappentext:

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Klappentext:

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Band 2 der Dunbridge Academy hat mir super gefallen.
Es geht um Sinclair und Tori die man bereits aus Band 1 kennt.
Das Setting der Geschichte gibt dem ganzen so ein besonderes flair und macht die Geschichte so besonders.
Es ist eine Super Friends to Lovers Geschichte mit auf und abs.
Das Buch ist eine große Lese Empfehlung.

Aber das Schlimmste ist der Cliff Hanger am Ende der ist sehr Gemein und der letzte Teil der reihe ist leider noch nicht erschiene.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Jahreshighlight

In diesem Buch geht es um die beiden besten Freunde Charles Sinclair und Victoria Belhaven-Wynford. Man hat schon bei Anywhere gemerkt, dass Sinclair große Gefühle für Victoria hegt und daher war ich sehr überrascht, dass auch Tori in Wahrheit Gefühle für Sinclair hegt, aber sich seit einigen Jahren nicht traut ihm diese zu gestehen und daher lieber eine Beziehung zu Valentine aufbauen möchte. Dadurch dass man als Leser weiß, dass beide Gefühle füreinander hegen, aber der jeweils andere nichts davon weiß, spürt man den Herzschmerz umso stärker. Mir hat das Trope friends to lovers äußerst gut gefallen und Sarahs Umsetzung dabei. Es war wirklich toll mitzuerleben, wie schwer Sinclair es fällt, dass seine beste Freundin nun mit einem seiner Feinde in einer Beziehung steckt und auch wie Tori sich unwohl dabei fühlt, dass sie ihn und Eleanor bei der Theateraufführung beobachtet, in den beiden Rollen Romeo und Julia. Für mich war es die perfekte Mischung aus tollen, empathischen und authentischen Charakteren, eine schöne Inszenierung von Romeo und Julia und auch eine richtig schöne Handlung bei dem Buch. Nach dem Cliffhänger bin ich nun sehr gespannt auf den finalen Band der Dunbridge Academy.

Veröffentlicht am 31.07.2022

Schöne Liebesgeschichte zwischen zwei besten Freunden, welche Angst haben ihre Gefühle zu zeigen – sehr ehrliches Buch in dem auch schwere Themen auftauchen

Ich liebe Geschichten zwischen besten Freunden, welche sich in einander verlieben und so war mir fast schon von Anfang klar, dass mir der zweite Band der Reihe „Dunbridge Academy“, welcher von Sarah Sprinz geschrieben wurde, noch besser gefallen würde. Die Hauptpersonen kennt man schon aus dem ersten Buch. Da ist Tori, welche schon ihr Leben lang in Sinclair verliebt ist und ihn vor Jahren schon einmal geküsst hat, aber er hat den Kuss nicht erwidert, dabei ist auch er verliebt und zwar in sie, nicht in seine ältere Mitschülerin Eleanor von der er dies behauptet hat.

Ich mochte die beiden Hauptcharaktere schon im ersten Buch und habe schon damals gedacht, verdammt die Beiden wären ein wunderbares Paar. Es hat mich auch sehr gefreut, dass im Buch auch andere Nebencharaktere, welche man aus Band eins kannte, aufgetaucht sind. Schön fand ich auch, dass einige offene Fragen aus Band eins nun beantwortet wurden. Während im ersten Band das Leben im Internat noch sehr genau beschrieben wurde geht es nun vor allem um die Geschichten im Buch. Ich mag die Bücher von Sarah Sprinz und diesmal hatte ich nicht das Gefühl das zu viel Drama im Buch vorhanden war. Dabei gibt es einige dramatische Geschichten, aber diese haben gut zur Geschichte gepasst und da es verschiedene Charaktere getroffen hat hatte ich nicht das Gefühl das es zu viel ist wie ich es bei Band eins der Reihe hatte.

Anyone ist ein schönes Liebesbuch, aber kein locker flockig leichtes, sondern einst das einen zum Nachdenken bringt und wo auch wichtige, sehr unangenehme Themen vor denen die meisten Menschen ihre Augen lieber verschließen, auftauchen. Es war in dieser Hinsicht wird einmal ein mutiges Buch der Autorin. Der Schreibstil war wie schon in anderen Büchern sehr angenehm, so dass sich das Buch flüssig lesen ließ. Ich liebe es, wenn in Liebesbüchern die in der ersten Person Singular geschrieben sind, die Geschichte sowohl aus ihrer wie auch aus seiner Sicht erzählt wird, was in diesem Buch wieder der Fall war. Alles in allem hatte ich großen Lese Spaß beim Lesen dieses Buches.

Veröffentlicht am 28.07.2022

"Denn du bist alles. Du bist mein Zuhause. Du bist der Mensch, dem ich immer alles erzählen konnte."
~ Tori, S. 304

~ Tori, S. 304

Ist es komisch wenn man beim lesen erkennt, dass man genau so ein Buch gebraucht hat und es vorher nicht wusste?
Genau das passiert mir bei der Geschichte von Tori und Charles, sie hat mir so viel gegeben.

Gerade mit diesem Buch, den Charakteren, der Geschichte, den Gefühlen und allem drum und daran hatte ich das Gefühl so richtig in der Dunbridge Academy anzukommen und nie wieder gehen zu wollen.
Es war von Beginn an ein Gefühl von hier bin ich angekommen und ich hatte sofort eine Verbindung zu Tori & Charles.

Und gerade diese Beiden haben mich mit ihrer Geschichte mitgerissen und ich habe jeden Moment davon ganz tief in meinem Herz gefühlt.
Besonders auch das was die beiden verbindet, diese tiefe Freundschaft aus der sich mehr entwickelt und die Angst diese zu zerstören.

Die Handlung hat mit vom ersten Kapitel gefallen und ich hatte es auch schon lange nicht mehr das ich beim lesen so ein starkes Unwohlsein auf Bezug zu einem Triggerthema des Buches empfunden habe. Es war aber nicht so das ich davon betroffen  wäre sonder das es mir für die Person im Buch so leid tat, das durch zu machen.
Dennoch hat dies zu einem für mich noch emotionalerem Leseerlebnis gesorgt.

Auch die Protagonisten an sich haben mir so gut gefallen. Gerade von Charles war ich unglaublich begeistert, nein überwältigt. Er war so viel mehr als ich mir vorstellen konnte und vorallem war einfach nur ein loyaler Freund, der mit seiner eigenen Unsicherheit zu kämpfen hat.
Doch auch Tori hat sich in mein Herz geschlichen. Ich mochte ihre lebensfrohe Art und auch zu sehen mit was sie zu kämpfen hat und wonach sie sich sehnt.
Jedoch muss man sagen das die beiden nur zusammen vollständig sind, sie sie eines der Paare, die nicht besser zusammen passen könnten.

Und die Art wie Sarah Sprinz ihrer Geschichte erzählt ist einfach unglaublich gefühlvoll und mitreißen. Auch ihr fantastischer Schreibstil trägt sehr dazu bei mich schnell in der Geschichte fallen zu lassen und erst nach Stunden wieder aufzutauchen.

Und das ich gespannt auf den Finalen Band der Dunbridge Academy Trilogie warte ist gar kein passender Ausdruck für meine Vorfreude.

5+ von 5 Sterne 🌟

"Es ist egal, wie sie es meint. Wichtig ist, was es in dir ausgelöst hat."
~ Tori, S.89