Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 22.06.2022

Zwischen Schauspiel und Realität

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲: 𝐀𝐧𝐲𝐨𝐧𝐞

„𝙷𝚒𝚎𝚛, 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚒𝚗 […]“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐃𝐮𝐧𝐛𝐫𝐢𝐝𝐠𝐞 𝐀𝐜𝐚𝐝𝐞𝐦𝐲: 𝐀𝐧𝐲𝐨𝐧𝐞

„𝙷𝚒𝚎𝚛, 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚎𝚒𝚗 […]“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

Ich habe mich so sehr gefreut wieder zurück in dieses Ambiente, die Atmosphäre und den Freundeskreis zurückzukehren. Und wurde mal wieder nicht enttäuscht. Es hat sich angefühlt wie Heimkommen und das ist es, was ein gutes Buch oder eine gute Reihe für mich ausmacht!
Wie immer bin ich durch Sarah Sprinz‘ Schreibstil nur so über die Seiten geflogen. Mein kleiner Kritikpunkt ist auch hier wieder die Länge der Kapitel - sie sind mir zu lang - aber das ist wie immer Geschmacksache.
Dafür war die Geschichte von Sinclair und Tori einfach nur zucker und ich wäre gerne als Freundin an ihrer Seite dabei gewesen.
Was mir darüber hinaus auch sehr gut gefallen hat, waren die doch etwas ernsteren Themen, die angesprochen wurden. Alkoholsucht und „toxische Beziehungen“ sollten in der Gesellschaft noch mehr thematisiert werden und mit ihrem Buch hat Sarah Sprintz bereits einen guten Beitrag geliefert.
Ich hoffe, dass viel mehr Menschen, die von diesen Themen betroffen sind, solch tolle Freunde haben wie Tori, die ihr zeigen, dass sie so viel wertvoller ist als von ihrem Partner, der sie eigentlich lieben sollte, so behandelt zu werden.
Schlussendlich habe ich den zweiten Band der Dunbridge Academy Reihe in mein Herz gelesen und es hat für mich als ein Herzensbuch entpuppt.
Ja und der Cliffhanger am Schluss hat mich zerrissen und mach mich fertig.
Kennt Ihr den TikTok Sound: „Ja, ich find's richtig schlimm grad…“ - Ja, so in etwa fühle ich mich gerade!
Habt viel Spaß beim Lesen, so wie ich es hatte :)
4,5⭐/5⭐

Veröffentlicht am 21.06.2022

super wichtige themen

„𝑲𝒂𝒏𝒏 𝒎𝒂𝒏 𝒔𝒊𝒄𝒉 𝒔𝒐 𝒔𝒆𝒉𝒓 𝒕ä𝒖𝒔𝒄𝒉𝒆𝒏? 𝑫𝒊𝒆 𝑵𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒊𝒔𝒕 𝒌𝒂𝒍𝒕, 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒊𝒔𝒕 𝒆𝒔 𝒂𝒖𝒄𝒉. 𝑰𝒄𝒉 𝒇ü𝒓𝒄𝒉𝒕𝒆, 𝒎𝒂𝒏 𝒌𝒂𝒏𝒏.“

Welcome back to the Dunbridge! 💙

Hach, Sinclair. Dich will man so sehr gegen die Wand klatschen und ...

Welcome back to the Dunbridge! 💙

Hach, Sinclair. Dich will man so sehr gegen die Wand klatschen und im
nächsten Moment knutschen. 🥴

Mit „Anyone“ hat Sarah Sprinz mal wieder tiefe Gefühle bei mir hervorgezaubert. Die ersten Kapitel haben mich zutiefst aggressiv gemacht und ich war am schimpfen wie ein Rohrspatz - fragt meinen liebsten Bookbuddy @sandysreading! 😅

Es gab so viele Triggermomente, sei es zum Thema toxische Beziehung und Manipulation oder auch Sucht & Co-Abhängigkeit. Und dann fiehl mir irgendwann auf, dass ich so stinkig bin weil ich mich -als junge Erwachsene- in Tori wiederkenne. 🥲

Daher finde ich es super wichtig, dass die Beziehung zu Val, so ekelhaft wie sie auch ist, so gezeigt wird, mit allen redflags. Genauso werden aber auch alle greenflags von Sinclair betont. Aber auch seine Fehler werden nicht unter den Teppich gekehrt.

Das Setting ist wie immer traumhaft und die Theater-Storyline rund um Shakespeare macht Spaß und passt perfekt zur Dunbridge. 🎭

Ich habe mich rundum wohl gefühlt und freue mich sehr auf den dritten und leider letzten Teil der Serie. Der Schreibstil ist wie man es von Sarah Sprinz kennt, 1a. Toller Young Adult Roman mit wichtigen Themen und viel Herz. 💙

Veröffentlicht am 07.06.2022

Ganz große Liebe

Falls ihr mich schon länger kennt, wisst ihr, dass ich eigentlich kein Fan von Friends-to-Lovers Geschichten bin.

Bei Sarah Sprinz mache ich aber eine Ausnahme, denn ich mochte das Buch richtig gerne, auch wenn es für mich aus ein paar Gründen nicht an Band 1 rankommt.

Zum Schreibstil und zum Setting muss ich glaub ich nichts mehr sagen, da hab ich bei Band 1 schon genug geschwärmt.
Tori und Sinclair mochte ich schon in "Anywhere" richtig gern und ich war super gespannt auf ihre Geschichte.

Am Anfang hatte ich wirklich ein großes Problem mit der Story, weil es wirklich sehr toxisch war und mich das leider echt getriggert hat.
Wenn man darüber hinwegsieht, war die Story wirklich schön. Auch die Theaterelemente und das Drumherum mochte ich echt gern.

Tori mochte ich als Protagonistin richtig gern. Ich konnte mich super gut mit ihr identifizieren und ich fand es genial, dass sie Buchbloggerin ist. Besonders gut fand ich es da, dass der Blog nicht im Vordergrund steht, sondern immer wieder nur kleine Elemente vorkommen, damit es nicht too much wird.
Bei manchen ihrer Handlungen kommt sie eher naiv rüber und gerade ihre "Beziehung" zu Val hat mich einfach nur wütend gemacht.

Sinclair, was soll ich sagen, er hat mein Herz gestohlen. Ich fand ihn richtig richtig toll und er hat für mich Henry bei den Bookboyfriends abgelöst. Besonders schön fand ich es hier, dass Genderklischees bei ihm keine Rolle gespielt haben und er sich nicht zu schade war, auch im Rock zum Unterricht zu gehen.

Ein "Problem", das ich noch ansprechen wollte, ist die fehlende Kommunikation zwischen den beiden, die Henry im Buch schon anspricht. Dadurch wäre vieles leichter gewesen und ich hätte die Geschichte noch mehr genießen können.

Nichtsdestotrotz habe ich das Buch wirklich genossen und ich bin super gespannt auf den letzten Band!

Veröffentlicht am 31.05.2022

Welcome Back to Dunbridge!

Tori und Sinclair sind schon lange beste Freunde. Eigentlich sind die beiden jedoch mehr als das. Doch jetzt ist Tori mit Valentine zusammen und Sinclair spielt zusammen mit der hübschen Eleanor die Hauptrollen in „Romeo und Julia“…

Es war so schön, endlich wieder zurück an die Dunbridge Academy zu kehren! Ich habe es schon erwähnt nachdem ich den ersten Teil gelesen habe. An die Dunbridge Academy zu kommen, fühlt sich an wie nach Hause kommen und dieses Gefühl hat sich auch im 2. Teil wieder absolut bestätigt. Das Internats-Setting und die ganze Atmosphäre haben mir wieder so gut gefallen. Außerdem war ich auch direkt wieder vollkommen in der Geschichte versunken und es fühlte sich an als wäre es gerade gestern gewesen, dass ich Teil 1 gelesen habe.

In „Anyone“ geht es diesmal um Victoria „Tori“ und Charles „Sinclair“, die wir beide schon im ersten Teil kennengelernt haben.
Zu Tori konnte ich direkt eine gute Verbindung aufbauen. Sie ist sogar auch Buchbloggerin und liest in ihrer Freizeit sehr gerne. Durch dieses Hobby hatte ich also direkt schon eine Gemeinsamkeit mit ihr. Ihr Buchblog stand jetzt nicht unbedingt so im Vordergrund in der Geschichte, aber es wurde doch immer mal wieder eingestreut und die paar kleinen Anspielungen auf Autorinnen und Bücher gefielen mir echt gut. Alle Fans der University of British Columbia-Reihe von der Autorin werden hier übrigens auch das ein oder andere kleine Easteregg finden. Tori war mir also gleich auf Anhieb sympathisch. Im Verlauf der Handlung hatte ich teilweise mal das Gefühl, dass sie etwas naiv handelt und sich nicht genug gegen bestimmte Dinge bzw. Personen wehrt. Was ich aber toll fand war, dass sie dieses Verhalten dann auch immer selbst reflektiert hat und sich auch selbst immer gefragt hat, warum sich in bestimmten Situationen eben so verhalten hat. Das hat Sarah Sprinz wirklich toll hinbekommen. Der Charakter ist nicht perfekt, aber realistisch und handelt einfach ihrem Alter entsprechend.

Auch Sinclair mochte ich echt gerne. Besonders gut gefallen hat mir hier, dass die Autorin weg von jeglichen Genderklischees gegangen ist. Mit Sinclair hat sie hier einen Charakter geschaffen, der liebevoll und empathisch ist, Emotionen zeigt und manchmal unsicher ist.

Tori und Sinclair sind ja bereits vor dieser Geschichte beste Freunde. Wir haben hier also so eine mehr oder weniger „typische“ Best Friends-to-Lovers Geschichte. Ich fand es wirklich schön, die beiden bei ihrer Annäherung zu begleiten. Es ist eher eine Slow Burn-Romance, was ich für diese Charaktere auch sehr passend fand. Allerdings hätten hier einige „Probleme“ durch eine offenere Kommunikation gelöst werden können. Dadurch wirkte die Geschichte auf mich zwischenzeitlich ein bisschen langatmig.
Besonders habe ich mich auch gefreut Emma, Henry und die anderen bekannten Gesichter wiederzusehen. Ganz besonders angetan hat es mir hier tatsächlich nochmal Henry. Ich fand ihn ja schon im 1. Band toll, aber ihn hier so als besten Freund zu erleben, war einfach so schön! Er ist echt zu gut für diese Welt.
„Anyone“ bringt so viel Liebe zum Theater, Literatur und Schauspiel unter. Diese Thematik habe ich absolut geliebt! Ich konnte die Leidenschaft der Charaktere absolut spüren und dazu auch noch einiges neues über das Schauspielen und Theater mitnehmen. Obwohl natürlich auch ein paar ernstere Themen angesprochen werden, empfand ich die Geschichte eher als etwas Leichteres und nicht so Bedrückendes.
Sarah Sprinz schreibt auch in dieser Geschichte wieder einmal wundervoll! Ich konnte die Geschichte so leicht und flüssig lesen, wie ich es von der Autorin gewohnt bin.

Fazit:
Auch Band 2 der Dunbridge Academy – Reihe gefiel mir wieder richtig gut! Das Setting und die Charaktere waren wieder einmal wundervoll. Mein einziger mini-Kritikpunkt wäre die etwas holprige Kommunikation zwischen den Protagonisten, aber das hat dieser schönen Geschichte wirklich keinen Abbruch getan.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Schöne Geschichte über die erste Liebe

Tori und Charles sind seit der 5. Klasse beste Freunde. Doch mittlerweile wird beiden klar, dass da mehr ist. Aber keiner traut sich, den ersten Schritt zu wagen, aus Angst ihre besondere Freundschaft zu gefährden. Tori Daten daher Val, was Charles natürlich nicht gefällt. Er selbst behauptet, dass er sich für Eleanor interessiert, mit der er zusammen Theater spielt. Dadurch wird die Freundschaft von Charles und Tori auf eine harte Probe gestellt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es war schön, dass man im zweiten Teil von Dunbridge Acadamy nun am Leben von Tori und Charles teilhaben darf. Beide Chataktere fand ich schon im ersten Teil sehr sympathisch. Auch hier hat Sarah Sprinz es geschafft, dass man mit den beiden mitfühlt. Ihre Handlung waren meist nachvollziehbar.

Und bei diesem Ende ist klar, dass ich direkt mit Teil 3 weitermachen muss...