Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 27.06.2023

Wunderschöner Reihenabschluss

Meine Gedanken:
Hach und da ist es auch schon wieder vorbei... Ich habe den dritten Band eine Weile vor mir hergeschoben, weil ich die Dunbridge Academy nicht verlassen wollte. Dieser Band bildet den perfekten Abschluss für die ganze Reihe! Die Geschichte setzt kurz nach dem Ende von Band 2 ein, es geht also spannend weiter. Die Liebesgeschichte zwischen Olive und Colin habe ich als spannend und realitätsnah wahrgenommen. Die beiden können sich zu Anfang gar nicht leiden und so entstehen Wortgefechte, die ich wirklich geliebt habe. Olive ist wütend über das, was passiert ist. Ziel ihrer Wut ist Colin, der ihr mit seiner arroganten Art gerade richtig kommt. Colin empfinde ich als Rebell, er versucht sich gegen alle und alles zu wehren und scheitert doch irgendwann. Beide kämpfen für mehr Selbstbestimmung in ihrem Leben. Zuerst kämpft jeder seinen eigenen Kamp, doch irgendwann begreifen sie, dass sie zusammen so viel stärker sind. Ich bin traurig, die Reihe nun gehen lassen zu müssen, es war einfach so so schön!

Veröffentlicht am 23.06.2023

Abschließender Roman

Ich bin so traurig, dass meine Reise zur Dunbridge Academy hiermit endet. Denn wir sind leider am
dritten und letzten Band angekommen und als Fazit muss ich sagen, dass ich die Reihe sehr geliebt
habe. ...

habe. Die Internat und Schottland Vibes, diese ganz besonderen Freundschaften und natürlich die
großen Gefühle. Aber nun komme ich erst einmal zur Rezension für diesen Band.
Es geht um Olive, die nach dem Brand im Internat für ein paar Wochen ausser Gefecht gesetzt
worden ist und deswegen das Schuljahr wiederholen muss und alle ihre Freunde kommen weiter in
die Abschlussklasse. Sie sieht das natürlich gar nicht ein, da sie weiß, dass das bedeutet, dass sie
somit Stück für Stück ihre Freunde verlieren wird. Also ist ihr Plan, dass sie ihren Stoff und den Stoff
der anderen gleichzeitig lernt, um in ein paar Wochen – wenn sie volljährig ist – zu ihren Freunden in
die andere Klasse wechseln zu können. Sie hat aber nicht mit jemanden gerechnet, der ihr Probleme
zu machen scheint…
Im ersten Teil konnte ich Olive gar nicht leiden. Da kam sie ziemlich zickig und unfreundlich rüber und
deswegen war ich auch sehr gespannt darauf, zu erfahren, warum sie so ist und eher auf Abstand mit
fremden Leuten geht. Was ihr im Feuer zugestoßen ist, ist eine Tragödie und das wünscht man
keinem. Deswegen konnte ich mir auch sehr gut vorstellen, dass einem das schon ändert, dass man
anders über das Leben denkt, als davor.
Ich mochte auch Olive und Colin zusammen sehr. Zwei Rebellen, die tief in ihrem Inneren eigentlich
nichts Böses wollen.
Der Schreibstil war wieder sehr gut und ich kann das Buch sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2023

Absolutes Herzensbuch

Enthält kleine Spoiler!

Enthält kleine Spoiler!

Am Ende von Band zwei erfahren wir, dass ein Tel der Academy in Flammen steht. Und direkt zu Beginn von Band drei erfahren wir, dass Olive den Flammen zum Opfer gefallen ist. Sie wird aus dem Krankenhaus entlassen und muss ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen. Denn schwimmen kann sie von ihrem Plan streichen, genauso wie sich vorerst ohne Schmerzen zu bewegen. Doch das Schlimmste ist, dass sie nicht mehr mit ihren Freunden in einer Klasse sein wird. Und sie ist wütend. Auf sich, auf ihre Eltern, auf das Feuer – auf einfach alles. Diese Wut muss raus und ihr Ventil heißt schon nach kurzer Zeit Colin.

Colin kommt aus NY an die Dunbridge Academy und hat so gar keinen Bock auf das alles. Er möchte alles dafür tun, um von der Schule zu fliegen. In seiner ersten Nacht trifft er im Schulflur auf Olive und spürt ihre Wut und ihren Frust. Verstehen tun die beiden sich zunächst gar nicht und auch eine Erpressung steht im Raum. Doch Damit nicht genug, sind sie auch noch in einer Klasse und durch diverse Vorfälle sind sie gezwungen, Zeit miteinander zu verbringen. Und durch den Alltag wird auch der Freundeskreis nach und nach derselbe.

Als Olive einmal völlig in Rage in Colins Zimmer platzt, sie sieht etwas, dass ihre hart erarbeitete Stärke, dass Feuer ihr nichts mehr anhaben kann, gefährlich ins Wanken bringt. Doch es schweißt die beiden auch etwas zusammen. Bis Olives Welt an ihrem Geburtstag komplett zusammenbricht.

Für mich ein superschönes und emotionales Finale der Reihe. Wie von Sarah gewohnt, war der Schreibstil sehr angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und auch die Themen wurden sehr sensibel behandelt. Denn es ist nicht nur das Thema Feuer, worum es hier geht, sondern auch um Selbstverletzung.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Herzschmerz

Ok wooooooooow ❤️🩹 Was habe ich mich auf dieses Buch und die Energie von Olive und Colin gefreut, nachdem ich Sarah Sprinz treffen durfte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Zurück an die Dunbridge Academy, das war wie nach Hause kommen. Olive und Colin sind wundervolle Protagonisten, die man dabei begleiten kann, wie sie einander gegenseitig etwas auftauen. Wundervoll!

Veröffentlicht am 16.04.2023

Perfekter Abschluss der Trilogie

❥ 𝐷𝑎𝑠 𝐵𝑢𝑐ℎ 𝑤𝑎𝑟 𝑑𝑒𝑟 𝑃𝑒𝑟𝑓𝑒𝑘𝑡𝑒 𝐴𝑏𝑠𝑐ℎ𝑙𝑢𝑠𝑠 𝑓ü𝑟 𝑑𝑖𝑒 𝑇𝑟𝑖𝑙𝑜𝑔𝑖𝑒! 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑏𝑒 𝑚𝑖𝑡𝑔𝑒𝑓𝑖𝑒𝑏𝑒𝑟𝑡 𝑢𝑛𝑑 𝑓𝑎𝑛𝑑 𝑒𝑠 𝑢𝑛𝑔𝑙𝑎𝑢𝑏𝑙𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑝𝑎𝑛𝑛𝑒𝑛𝑑! 𝑆𝑜 𝑒𝑖𝑛 𝑡𝑜𝑙𝑙𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑟𝑒𝑖𝑏𝑠𝑡𝑖𝑙! 𝐸𝑠 𝑔𝑖𝑏𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝑤𝑎ℎ𝑟𝑒 𝐻𝑜𝑔𝑤𝑎𝑟𝑡𝑠 𝑉𝑖𝑏𝑒𝑠 𝑢𝑛𝑑 𝑚𝑎𝑛 𝑓üℎ𝑙𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ 𝑏𝑒𝑖𝑚 𝐿𝑒𝑠𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑒 𝑧𝑢 𝐻𝑎𝑢𝑠𝑒.
Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen! Ich habe sie geliebt und werde nie aufhören, sie zu empfehlen!
~Herzensreihe🤍