Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 18.03.2023

Perfekt

Ich mochte die Internat-Vibes sehr.
Es ist ein eher ruhigeres Buch, gerade wenn man aus New York kommt und die Westwell-Reihe verschlungen hat.
Aber es passieren natürlich schon spannende Sachen im Buch, ...

Ich mochte die Internat-Vibes sehr.
Aber es passieren natürlich schon spannende Sachen im Buch, bei denen man etwas miträtseln konnte und natürlich so mitgefühlt hat. Aber es gab kein unnötiges Drama.

Emma und Henry mochte ich als Protagonisten sehr, die beiden haben auch wunderbar zusammen gepasst und so gut harmoniert.
Für ihr Alter haben sie sich erwachsen verhalten, was mir richtig gut gefallen hat und mich sehr gut abgeholt hat.

Der Schreibstil war auch richtig super, daher lies sich die Geschichte locker und leicht.

Das Buch war einfach perfekt.
Es wurde alles richtig gut aufgelöst.

Der Ausflug an die Dunbridge Academy hat mir daher sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Toller Auftakt mit wenig Drama und besonderem Setting

Die 17-jährige Emma lässt sich auf ein Auslandsjahr an der Dunbridge Academy in Schottland ein, vorwiegend um etwas über ihren Vater herauszufinden, der auch dort auf der Schule war und vor Jahren aus ihrem Leben verschwunden ist. Doch dort angekommen findet sie so viel mehr als sie sich erhofft hatte und die Suche gerät etwas in den Hintergrund. Ob sie doch noch etwas zum Verbleib ihres Vaters herausfinden kann bevor das Schuljahr vorbei ist?

Der Auftaktband der Dunbridge Academy Reihe sieht optisch schon mal toll aus. Das Cover wirkt edel, ist dunkel gehalten und mit schönen Details versehen, so wie man es sich für Dark Academia Romane vorstellt.

Der Schreibstil macht es einem sehr leicht, direkt in die Welt der Dunbridge Academy eintauchen zu können, durch die kurzen Kapitel und die wiederkehrenden Perspektivenwechsel zwischen Emma und Henry fliegt man nur so durch die Seiten, ohne das es jemals langweilig oder wiederholend wirkt. Auch das Setting am Internat und die dort herrschenden Vorgaben und Gegebenheiten sind interessant ausgearbeitet und ich hab mich dort direkt wohl gefühlt.

Die Protagonisten, allen voran Emma und Henry, aber auch alle Freunde der beiden, sind so liebenswürdig und toll dargestellt, dass man selbst auch gerne Teil dieser Clique wäre. Auch wenn es natürlich hauptsächlich um Emma und Henry geht, sind ihre Freunde genauso präsent und interessant, was natürlich dazu führt, dass man auch die Folgebände lesen möchte (auch wenn sie unabhängig voneinander gelesen werden könnten).

Was mich zusätzlich positiv überrascht hat war die Reife und Vernunft in ihrem Verhalten und ihren Entscheidungen, die Emma und Henry trotz ihres Alters die meiste Zeit an den Tag gelegt haben, dadurch wurde die Geschichte abgerundet und war einfach toll zu lesen. Die Story kommt im Gegensatz zu vielen anderen NA-Romanen mit ganz wenig überschäumendem Drama aus, und auch wenn das eine oder andere Vorkommnis mich völlig überrumpelt hat, wurde ich toll aufgefangen und mehr als zufrieden zurückgelassen.

Das Buch bekommt von mir daher eine ganz klare Leseempfehlung und war zwar mein erstes, aber sicherlich nicht mein letztes Buch von Sarah Sprinz, denn es wird für mich sicherlich bald ein Wiedersehen an der Dunbridge Academy geben.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Empfehlenswert

Ich bin auf dieses Buch durch TikTok gestoßen. Und ich muss sagen dieses Buch hat mich gefesselt. Ich mag den Schreibstil und auch den Ort wo die Dunbridge Academy liegt. Ich hab die Geschichte mit Emma und Henry sehr genossen.

Emma ist eine sehr schöne und zielstrebige Protagonistin. Sie weiß was sie will und motiviert sich ihr Ziel zu erreichen, auch wenn das nicht immer gelingt.
In Henry hab ich mich sofort verliebt, durch seiner offene, mitfühlende und kontaktfreudige Art.

Man fühlt sich als würde man selber durch die Gänge wandern und die Geschichte von Emma und Henry war dazu noch schön angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Alle Erwartungen übertroffen <3

Als ich angefangen habe mit Dunbridge Academy, hatte ich keine zu niedrigen, aber auch keine hohen Erwartungen. Ich hatte schon vieles Gutes über die Reihe gehört, doch ich dachte jetzt kommt wieder eine normal gute New-Adult Geschichte. Deshalb war ich auch richtig freudig überrascht, als es meine Erwartungen um einen Kilometer übertroffen hat.
Dunbridge Academy war für mich nämlich viel mehr als eine Liebesgeschichte.
Ich kam erstaunlich gut in die Geschichte rein, und war auch sofort vertraut mit den 2 Hauptfiguren. Emma und Henry sind einfach perfekt, und ich habe mich in jedes kleines Stückchen ihre Geschichte verliebt. Auch alle anderen Charaktere waren gut geschrieben alle etwas besonders. Der Schreibstil ist flüssig und persönlich, und nimmt einen sofort mit.
Die Dunbridge Academy hat sich während des Lesens für mich wie ein zweites Zuhause angefühlt, und ich könnte genau spüren, dass es für Henry viel mehr als das war.
Das Cover ist wunderschön, und passt perfekt zur Geschichte, und ich freue mich schon darauf den zweiten Teil lesen zu können!
Ich kann dieses Buch wirklich nur von Herzen weiter empfehlen!!!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Ich möchte sofort zurück :D

Emma, die frisch getrennt ist, entscheidet sich doch spontan für ein Jahr die Dunbridge Schule zu besuchen. Was soll schon passieren!?

Als erstes mochte ich mal sagen, dass dieses Buch ein tollen Schreibstil ...

Als erstes mochte ich mal sagen, dass dieses Buch ein tollen Schreibstil hat. Die Kapitel sind nicht allzu lang, sodass man regelrecht durch das Buch fliegt.

Mit einem gebrochenen Herzen will Emma nach Schottland reisen um sich nur aufs lernen zu konzentrieren. Wäre da bloß nicht der Zusammenstoß mit Henry gewesen. Denn dieser geht ihr während des Fluges nicht mehr aus dem Kopf.

Nachdem die beiden gelandet sind und sich außerhalb des Flughafens wieder finden, stellt Emma ernüchternd fest, dass Henry eine Freundin hat.

Emma entschließt sich, dass sie sich von nun an wirklich nur auf das eine Jahr konzentrieren will und sich ja nicht verlieben möchte. Wird ihr das wirklich gelingen? Oder siegt ihre Neugier?

Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten...

Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit unerwarteten Geheimnissen, einem Schicksalsschlag und unendlichen Gefühlen eines Teenagers.

Was mich allerdings störte, war dass es keine Klärung zwischen Emma und Isi gab. Und das die Eltern von Henry nicht einmal präsent waren in der Dunbridge Academy!

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung und ich bin schon gespannt auf Band 2.