Cover-Bild What if we Trust
Band 3 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarah Sprinz

What if we Trust

Er verbirgt sein Gesicht vor der Welt. Doch vor ihr kann er sich nicht verstecken

Kaum jemand an der UBC in Vancouver weiß von der Fan-Fiction über den maskierten Sänger PLY, für die Hope ihre ganze Schulzeit verurteilt wurde. Bis ein Verlag sie veröffentlichen möchte. Als auf der Geburtstagsparty eines Freundes kurz darauf Scott Plymouth vor ihr steht, ist sein Blick aus unergründlich blauen Augen Hope erschreckend vertraut - durch eine Maske. Was Hope nicht weiß: In ihrer Geschichte kommt sie Scotts dunkelstem Geheimnis viel zu nah, und schon bald wird die ganze Welt davon lesen können ...
"Einfühlsam, klug und absolut süchtig machend - Sarah Sprinz ist eine Meisterin, und ich muss alles von ihr lesen" LEO von BOOKANDMOONLIGHT

Abschlussband der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 22.06.2021

Wie kann man ein Buch so sehr lieben?!

ok wow.. wo soll ich nur anfangen.. Scott und Hope.. Scott und Hope.. ich liebe sie. ich liebe jedes einzelne Kapitel. Jede einzelne Seite. Jedes einzelne Wort.
Schon Band eins und zwei habe ich geliebt, ...

Schon Band eins und zwei habe ich geliebt, doch Band drei hat mir dann gezeigt, was wirklich liebe ist.. es hat mich komplett eingenommen.. ich konnte das Buch nicht weglegen, wirklich, es ging einfach nicht. Ab der ersten Seite war mir alles in meiner Umgebung egal. Die Zeit stand still. Nur Hope und Scott in meinem Kopf. Hope und Scott.. alles andere egal. Nur Hope und Scott.. mein Kopf voll von den beiden. Ihre Geschichte. Ihre Geschichte, die so perfekt unperfekt ist. Hope und Scott, die so perfekt unperfekt sind..
Ihre Geschichte hat mir nochmal vor Augen geführt, warum ich lese, warum ich das lesen so liebe..
Die Emotionen sind mit mir durchgegangen, alle Gefühle die man kennt.. überrollen dich.. du lachst, weinst, freust, leidest, sorgst, und liebst mit den beiden. Du fühlst alles.. du fühlst all ihre Emotionen.. du lebst diese Geschichte mit ihnen zusammen. Du tauchst in ihre Welt ein. Du willst nicht aus ihrer Welt raus. Hope und Scott.. Hope und Scott so perfekt unperfekt..
Beide so stark und so zerbrechlich gleichzeitig.. beide so identisch.. beide so voller liebe.. beide so perfekt unperfekt.. füreinander bestimmt.
Ihre Liebe füreinander ist so anders.. so anders als die von Laurie und Sam oder Amber und Emmett.. so anders toll.. ihre Liebe lässt hoffen.. ihre Liebe lässt hoffen, dass Liebe real ist und jeder so eine Liebe verdient. Eine Liebe die egal wie zerbrochen jemand ist, egal wie perfekt unperfekt du bist, du verdienst es bedingungslos geliebt zu werden.. Hope und Scott zeigen es.

Scott der ,,Weltstar‘‘ einer der Erfolgreichsten Sänger weltweit.. und Hope eine ,,Unbekannte‘‘ , doch jemand, der Scott sieht.. der den ,,echten‘’ Scott sieht und all die Wahrheit.. all die Wut, all die Trauer, all den Schmerz.. all das “unausgesprochene‘‘ all das ‚,versteckte‘‘ von der Welt. All das, was die Welt nicht sehen kann, was sie nicht sehen will.. all das perfekt unperfekt..
Hope, Hope und ihre Träume.. Hope und ihr Talent.. Hope und ihre Chance.. ihre Unsicherheit und all der Schmerz.. all das ‚,unausgesprochene” in ihren Kopf.. all das perfekt unperfekte..

Beide sind einfach perfekt unperfekt füreinander geschaffen. Ihre Liebe, die so stark und schwach gleichzeitig ist, voller Emotionen und Gefühle.. so echt.. so voller liebe..
Man kann nicht anders, als sich selbst in beide und in ihre Geschichte zu verlieben..
Man muss sie lieben und man kann nicht damit aufhören.. ❤️

Sarah Sprinz ist eine Autorin, die genau weiß wie man schreibt.. sie weiß, was sie tut und wie sie es tut.. sie schreibt einfach.. mit so viel Liebe, dass ist für den Leser deutlich spürbar..
Man merkt diese Liebe bei Hope und Scott so so deutlich.. deswegen liebt man sie.. deswegen kann man nicht anders.
Das Buch hat nachdem ich es beendet habe, gleichzeitig mein Herz gefüllt und ein loch im inneren hinterlassen. Scott und Hope haben sich in mein Herz gebrandmarkt.. sie haben Spuren hinterlassen, die definitiv bleiben werden..
ich will und werde das Buch immer und immer wieder lesen wollen.
Am liebsten will ich es jetzt noch einmal lesen und dann wieder..

Falls es immer noch nicht deutlich genug ist, in meinen Augen, MUSS jeder der liest mindestens einmal in seinem Leben dieses Buch gelesen haben.
Scott und Hope will man wirklich nicht missen..

Ich habe noch nie fünf volle Sterne vergeben.. habe immer auf den richtigen Moment gewartet und Scott und Hope verdienen viel mehr als das..
Danke liebe Sarah für dieses Buch, es ist sehr viel mehr als das..❤️

Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen und hoffe, dass es euch genauso einnehmen wird, wie mich.
Ich hoffe, dass ihr es lieben werdet. ❤️

Veröffentlicht am 14.11.2023

Perfekter Reihenabschluss!

Auf Hope und Scott habe ich mich ganz besonders gefreut, weil die beiden in Infinity Falling eine große Rolle spielen! Und sie haben nicht enttäuscht!

Scott hat mich hier und da an Hayes aus Infinity ...

Scott hat mich hier und da an Hayes aus Infinity Falling erinnert, trotzdem hat er eine dunklere und düsterere Aura um sich - und gibt mir definitv Shawn Mendes Vibes. Hope hingegen ist ein Sonnenschein, der aber auch ihre nicht ganz so sonnigen Tage hat. Das Schreiben durch die Uni bringt sie zusammen - und es gibt anfänglich sogar ein bisschen Enemies to Lovers, was ich sehr genossen habe!

Während in Band 1 und 2 Vancouver als Setting sehr im Vordergrund stand, bereisen wir mit Scott und Hope auch die USA, für Konzerte und Verlagsgespräche. Hier spielt sich anfangs noch viel Handlung ohne die andere Person ab, was dann ab einem Drittel des Buches deutlich zunimmt. Diese Zeit tut dem Buch jedoch keinen Abbruch, da man so die Charaktere für sich besser kennenlernt und ihre Aktionen später im Buch besser versteht.

Das Ende war einfach super emotional, weil jetzt diese wunderschöne Reihe zu Ende geht… Da es kaum einen Third Act Break Up gibt, liebe ich What If We Trust umso mehr. Auch den Mut, den Hope und Scott am Ende einander und sich selbst entgegenbringen, ist super authentisch und super geschrieben! Und dann natürlich das letzte Kapitel mit allen ProtagonistInnen aus den anderen Büchern - große Liebe!

Ein Must-Read für alle Schreib- und Musikfans, die ein bisschen Enemies to Lovers und große Charakterliebe suchen!

Veröffentlicht am 21.03.2022

Toller Abschluss!

Hope himmelt bereits seit vielen Jahren den Sänger Ply an, welcher sein Gesicht jedoch hinter einer Maske versteckt. Über ihren Schwarm schreibt sie im Internet eine Fan Fiction. Ein Buchverlag kontaktiert Hope und möchte ihre Fan Fiction gerne verlegen. Doch zwischenzeitlich lernt Hope den wahren Ply kennen. Ohne Maske ist Ply Scott und die beiden studieren gemeinsam. Hope und Scott lernen sich immer näher kennen. Der Interessenkonflikt wiegt schwer auf Hopes Schultern.
Das Buch beginnt mit zeitlichen Überschneidungen zu dem zweiten Band. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich wunderbar abgeholt gefühlt und konnte mich leicht in die Geschichte einfinden. Dennoch war der Fokus die gesamte Zeit auf Hope gerichtet.
Ebenfalls fand die die eingebauten Chatverläufe und die Fan Fiction super. Dadurch wurde die Geschichte aufgelockert und gleichzeitig authentisch geworden. Insgesamt haben mir die beiden Protagonisten gut gefallen. Hope und Scott haben nachvollziehbar und logisch gehandelt.
Ich wollte dieses Buch so gerne lieben. Doch es gab einfach Sachen die mich gestört haben. Die Parallel zwischen Scott aus der Fan Fiction und dem Real Life Scott waren mir einfach zu eng. Scott war für mich der interessantere Charakter. Gerne hätte ich mehr über ihn gelesen. Ich habe zwischen den beiden einfach nichts gespürt.
Dennoch liebe ich diese Reihe sehr und dieser Band war ein wunderbarer Abschluss. Die Story wirkte etwas zu sehr konstruiert, dennoch empfehle ich die gesamte Reihe gerne weiter!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Genau richtig für mein Herz

Ich habs als Hörbuch gehört, Weil es Probleme mit meinem Rezi-Exemplar gab (worum sich Lyx netterweise sehr intensiv drum gekümmtert hat). Ich habs als Hörbuch gehört, obwohl ich kein Hörbuch-Mensch bin. Weil ich Hope & Scott brauchte & schon viel zu lange auf die beiden gewartet hab.

Es geht um Schreiben. Um Musik. Um ehrliche & traurige Gedanken. Und das war genau das, was ich brauchte. Dieses Verlieren zwischen den Worten, zwischen den Zeilen.

Hope & Scott haben mein Herz. Und auch wenn ich am Anfang dachte, dass ich mich besonders in Hope wiederfinden werde, so hab ich mich plötzlich auch in Scott wiedergefunden. In seinen Zweifeln. Seiner Liebe für Musik.
In beiden war dieses Gefühl vom Verlorensein, dieses "wo ist mein Platz in dieser Welt".
Da war nicht nur romantischer Herzschmerz, da war auch freundschaftlicher Schmerz. Beendete Freundschaft ohne Erklärung, Konkurrenzgefühle, Neid. Immer und immer wieder die Frage "was hab ich falsch gemacht"? "warum war ich nicht gut genug?"
Vielleicht tat das Buch deswegen auch ein bisschen weh. Weil die Charaktere echt waren. Weil ich mich wiedergefunden hab. In ganz vielen kleinen Details. Aber es war auch wie eine Umarmung, die sagt "alles wird irgendwie wieder gut". Die Hoffnung macht. Zum Leben. Zum Schreiben.

Aber es hat mich auch ein kleines bisschen wahnsinnig gemacht. Weil man mit der Wahrheit sehr viele Konflikte umgangen wäre. Und mich Unwahrheiten so unglaublich nervös beim Lesen machen, dass ich am liebsten zum Ende blättern würde.

Es ist wunderschön & traurig & romantisch & magisch. Ein Schreibstil & eine Geschichte, die sich wie eine Umarmung anfühlt.

Ich werds nochmal lesen. Sobald das Buch endlich bei mir angekommen ist. Um die gehörten Textmarkersätze endlich anzumalen. Um es vor meinen Augen zu sehen. Weil ich alles irgendwie mehr fühle wenn die Buchstaben vor mir sind. Weil ich meine eigenen Stimme brauche, die mir dir Geschichte erzählt.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Zarte Liebesgeschichte in wunderschönem Setting

Kennt Ihr das? Man freut sich mega auf ein Buch, hibbelt dem ET entgegen, wenn man es endlich endlich lesen kann! Und dann… Irgendwie kommt man einfach nicht richtig rein 🙈

So ging es mir tatsächlich ...

So ging es mir tatsächlich mit What if we Trust von Sarah Sprinz. Sowohl im 1. als auch im 2. Band der Trilogie war mir Hope der liebste Nebencharakter. Sie ist im 3. und finalen Band der Reihe die Protagonistin. Umso mehr habe ich mich auf die Geschichte gefreut 🥰
Aber im ersten Drittel konnte ich mich so gar nicht in sie hineinversetzen. Im Gegenteil, sie wirkte auf mich häufig naiv und sehr weinerlich. Aber dann kam Scott… Der berühmte und geheimnisvolle Sänger, der in einer Lebenskrise steckt. Je mehr sich die Beziehung zwischen Hope und Scott entwickelte, desto besser gefiel mir die Geschichte und Hope als Protagonistin. Sie hat im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung von dem naiven Mädchen hin zur selbstbewussten Frau gemacht 🤍

Sehr gefiel mir auch der an sich einfache Denkanstoß, dass „Promis“ eben auch nur Menschen sind. Mit ganz normalen Sorgen und Nöten versteckt hinter einer glitzernden Scheinwelt.
Ebenso wunderschön wie die sich zart entwickelnde Liebe zwischen Hope und Scott ist das Setting. Fernweh nach Vancouver ist garantiert 🇨🇦

Werft unbedingt auch einen Blick auf die Innengestaltung des Buches. Traumhaft!

What if we Trust bekommt von mir eine Leseempfehlung mit 4,5 Sternen 🌟