Cover-Bild What if we Drown
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Band 1 der Reihe "University of British Columbia"

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

"Für mich gleicht diese Geschichte einer Umarmung eines geliebten Menschen, der dir in schlechten Zeiten versichert, dass alles gut werden wird - emotional, einnehmend, wärmend. Ich bin absolut verzaubert." Ava Reed , Spiegel-Bestseller-Autorin

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

„What if we Drown“ ist der erste Band der University of British Columbia Trilogie von Sarah Sprinz und einfach eine wunderschöne, einfühlsame und traurige Geschichte!

Nachdem Tod ihres Bruders beschließt ...

Nachdem Tod ihres Bruders beschließt Laurie nach Kanada auszuwandern und ihr Medizinstudium dort aufzunehmen. Gleich am ersten Tag trifft sie auf Sam, der ihr Herz etwas von dem Kummer abnimmt. Bis sie herausfindet, dass Sam in der Nacht des Todes von Lauries Bruder dabei sein…

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist fesselnd, flüssig und süchtig machend! Das Cover von „What if we Drown“ gefällt mir in seiner Schlichtheit sehr gut.

Die Charaktere sind mir im Nu ans Herz gewachsen! Laurie ist nach dem Tod ihres großen Bruders zerbrochen. Auch wenn ich oft mit ihrem Verhalten gegenüber Sam nicht immer einverstanden war, mag ich sie total gerne!

Sam hat mein Herz im Sturm erobert! Auf den ersten Blick erscheint er wie der typische Good Guy. Medizinstudent, bei allen beliebt und sieht auch noch umwerfend aus. Aber Sam hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Sam ist einfach nur Zucker!
Ich bin ja richtig neidisch auf Laurie. Sie hat gleich eine so tolle Bleibe gefunden und das mit zwei der tollsten Mitbewohnern der Welt! Ich würde ja super gerne mit Emmett und Hope wohnen!

Auch die Atmosphäre im Buch war toll und die Spannung war immer gegenwärtig. Ich freu mich schon riesig auf den zweiten Band ❤

Von mir bekommt "What if we Drown" 4,5/5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 12.01.2021

Wundervolle Geschichte

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und für mich war klar, dass ich dieses Buch lesen muss!

Trotz meiner Neugier ist mir der Einstieg etwas schwergefallen. Ich kann leider auch nicht wirklich greifen, woran dies lag. Doch leider habe ich ein wenig gebraucht bis ich ins Buch reingefunden habe. Jedoch hat mich im weiteren Verlauf das Buch absolut gefesselt und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen. Dies lag vor allem an dem angenehmen Schreibstil der Autorin. Sie schaffte es mit ihrer Leichtigkeit, dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe mit Spannung verfolgt, wie Sam und der Bruder von Laurie miteinander verbunden sind und inwieweit er mit dessen Tod in Verbindung steht. Sarah Spritz schafft es nach und nach neue Details ans Licht zu bringen und den Leser damit zu überraschen. Sie hat mit diesem Buch eine wundervolle Geschichte geschaffen über Verlust, Trauer, Neuanfang, Liebe und Freundschaft. Die Protagonisten finde ich ebenfalls sehr gelungen! Besonders Sam fand ich sehr interessant! Er hat mir wirklich unglaublich gut gefallen und war mir sehr sympathisch. Mit Laurie hingegen hatte ich leider so meine kleinen Problemchen. Ich konnte sie und ihre Handlungen nicht immer zu 100% verstehen und nachvollziehen. Dadurch war ich manchmal ein wenig von ihr gernevt und hätte sie gerne das ein oder andere Mal vor den Kopf geklatscht.

Fazit

Eine unglaublich schöne Geschichte über das Leben, die Liebe und Freundschaft

Veröffentlicht am 11.01.2021

What if we Drown

Ich danke dem LYX-Verlag und NetGalley.de für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Durch den Schreibstil, der flüssig, modern und locker-leicht ist, habe ich das Buch in einem Rutsch durchlesen können.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch dargestellt. Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen, allerdings, so muss ich sagen, sind ihre Emotionen nicht immer zu 100% bei mir angekommen.

Die Story an sich ist wahrlich keine einfache Kost.
Am Anfang des Buches wird auf eine Triggerwarnung hingewiesen, die sich am Ende des Buches entnehmen lässt.
Laurie und Sam erleben bzw. haben schwere Zeiten mitgemacht. Doch sie lassen sich nicht unterkriegen. Sie stoßen oft an ihre Grenzen doch durch den Mut, den sie haben, stellen sie sich ihren Fehlern und Ängsten.

Hervorzuheben ist die Freundschaft, von der beide umgeben sind. Laurie und auch Sam haben Freunde, die sofort alles für sie stehen und liegen lassen, wenn sie gebraucht werden.

Fazit:
Ein Buch über Freundschaft, Tod, Trauer, Verzweiflung, Schmerz, Wut und Verlust, dass stellenweise die Luft zum Atmen nimmt.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Das ging echt unter die Haut

Laurie verlässt ihre Heimat um ihr Medizinstudium zu beginnen. Sie versucht so, die Vergangenheit hinter sich zu lassen bzw. sie versucht sie zu verarbeiten. Der Tod ihres Bruders hat sie schwer getroffen, ein Unfall hat ihn mitten aus dem Leben gerissen. Oder war es doch kein Unfall?

Mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht schreiben. Ich möchte zuerst erwähnen, dass man am Ende des Buches eine Triggerwarnung vorfindet. In diesem Buch werden einige Themen aufgegriffen, die sehr unter die Haut gehen. Es geht um Tod, Verlust, grenzenloser Schmerz, Wut, Trauer, Verzweiflung und ich habe einige Tränen vergossen. Dennoch mochte ich Laurie und Sam unheimlich gern. Obwohl beide so viel schwere Zeiten erleben mussten, versuchen sie sich nicht davon beherrschen zu lassen.

Sie sind noch jung, machen Fehler und schlagen nicht immer sofort den richtigen Weg ein. Sie nutzen allerdings die Möglichkeit für ihre Fehler gerade zu stehen und es dann besser zu machen. Sie kommen an ihre Grenzen, oft genug und schaffen es diese zu überwinden. Sie sind mutig, sie haben Kämpferherzen und vor allem haben sie Freunde, die jederzeit alles stehen lassen und für sie da zu sein. Gerade diese starken Freundschaften haben mich sehr begeistert. Die Trauer ist zwar über die gesamte Strecke der Geschichte greifbar, dennoch hatte ich nicht den Eindruck, dass sie alles andere in den Hintergrund rückt. Das war ziemlich gut umgesetzt.

Das Buch geht definitiv unter die Haut, hat mich stellenweise echt geschockt und dann wieder aufgebaut. Der Schreibstil ist mitreißend, packend und das Buch lässt sich schnell lesen. Definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin.

Auch hier ein herzliches Dankeschön an den LYX-Verlag und netgalley für das bereitgestellte Exemplar. Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen.,

Veröffentlicht am 15.12.2020

Kanada

Klappentext
„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“

Klappentext
„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete …

Cover und Schreibstil
Wow, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Ich mag es im Regal total gerne. Ich muss zu geben, dass es mich sehr an Kanada erinnert ( also das was ich damit verbinde). Es ist für mich eines der schönsten Cover, aus dem Lyx Verlag.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und transportiert so viel Gefühl und zwar einfach mal alles an Gefühl.

Inhalt
Laurie ist mir gefühlt beim ersten Satz ans Herz gewachsen, sie steckt so voller Emotionen und Mut aber sie ist auch schwach und genau das macht sie greifbar. Puh, Sam ist liebevoll und tiefgründig allerdings etwas blass neben Laurie. Was allerdings auch eine sehr persönliche Meinung ist und nichts an der Geschichte und meiner Begeisterung schmälert.
Es ist für mich ein Buch voller Leben, Liebe, Trauer und Entscheidungen die nicht immer die richtigen sind aber wer trifft nur richtige Entscheidungen.
Das Buch hat mich sehr berührt und Laurie hat mich beeindruckt.
Die teilweise poetische Sprache habe ich so nur bei wenigen Autoren erlebt und es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr.

Fazit
Ein ganz klares Jahreshighlight, ich liebe es weil ich Sam und Laurie liebe. Genauso wie ich Austin liebe und ihre Mitbewohner.....