Cover-Bild What if we Stay
Band 2 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Sarah Sprinz

What if we Stay

"What if we Stay ist eine fesselnde Geschichte mit Tiefgang, die entgegen klassischen Rollenbildern lebt. Wir brauchen mehr Ambers, mehr Emmetts, die jungen Menschen zeigen, wie absolut großartig sie sind." @tonipure

Band 2 der bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 29.01.2022

What If we stay

Ich kam leicht in die Geschichte rein.
Es ließ sich angenehm lesen/hören.
Hier gefiel mir die Liebesgeschichte definitiv besser, denn es war nicht so schnell und nicht so plötzlich.
Das es um ...

Ich kam leicht in die Geschichte rein.
Es ließ sich angenehm lesen/hören.
Das es um das Thema Architektur ging und Eiskunstlauf fand ich super.
Ich finde Eiskunstlauf eine extrem schöne Sportart. Insgesamt war die Geschichte sehr fesselnd, hatte Tiefgang und war sehr berührend.
Die Protagonisten waren für mich sehr stimmig.
Ich bin gespannt was in Band drei passiert.

Fazit:
Eine berührende und fesselnde Geschichte mit Tiefgang.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ich liebe dieses Buch !!

Inhalt: Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel ...

What if we Stay ist definitiv mein Lieblingsteil der Reihe. Amber und Emmet sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich habe viel von mir in den beiden wiedergefunden. Vielleicht liegt es an ihrem Studiengang, aber ich habe es geliebt den beiden zuzusehen, wie sie sich ineinander verlieben und dabei auch wachsen. Mir hat der Schreibstil von Sarah Sprinz sehr sehr gut gefallen. Schon lange ist mir kein Buch mehr untergekommen, dass so flüssig und ansprechend geschrieben worden ist wie dieses. Sie schaffte es, dass ich das Gefühlt hatte mit Amber und Emmett in der Vorlesung zu sitzen, mit ihnen zusammen ihr Projekt zu erarbeiten und ihre Probleme mit ihnen zu lösen. Das ist äußerst selten der Fall und mir bisher nur bei wenigen Autoren untergekommen ist. Amber und Emmett waren für mich die perfekten Charaktere. Sie waren nahbar, hatten ihre Probleme und haben mir gezeigt, wie toll Freundschaft und das Studentenleben sein soll. Ehrlich gesagt kann ich meine Gefühle zu diesem Buch kaum zusammenfassen und ausdrücken. Es ist für mich rundum gelungen und machte mir unglaublich viel Spaß beim Lesen. Am Ende war ich unglaublich zerrissen, denn auf der einen Seite habe ich mich über den Ausgang gefreut, doch die andere Seite war unfassbar traurig das der Fokus nun nicht mehr auf den beiden liegen wird. Ich danke Sarah Sprinz dafür, dass sie uns diese wunderbare Geschichte geschenkt hat. Insgesamt kann ich nicht anders, als Amber, Emmett und Sarah 5 von 5 Sternen zu geben. Sie haben es alle 3 geschafft mich zu verzaubern und mich einige Stunden aus meinem Alltag zu entführen.

Cover: 4,5 von 5 Sternen
Schreibstil: 5 von 5 Sternen
Handlung: 5 von 5 Sternen
Charaktere: 5+ von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.05.2021

Am und Em

Nachdem Amber gescheitert ist mit ihrem Feldzug, muss sie sich wieder zuhause einfügen, obwohl es ihr total widerstrebt. Durch die fabelhaften Kontakte ihres Vaters soll sie nahtlos ihr Architekturstudium weiterführen an der UBC, wo auch ihr Vater als Professor unterrichtet, schlimmer kann es wohl kaum noch kommen. Gleich am ersten Tag wird sie von Emmett angerempelt, der sein Modell vor sich herträgt. Amber erkennt den Mitbewohner ihrer besten Freundin Laurie direkt wieder.
Widerwillig fügt sich Amber den Forderungen ihrer Eltern und sieht sich bald in deren Architekturbüro mit einem Projekt betreut, dass sie unmöglich alleine ausführen kann. Doch glücklicherweise kommt sie mit Emmett den strebsamen und talentieretesten Studenten ins Gespräch und schlägt ihm ein Geschäft vor. Er hilft ihr bei dem Architekturprojekt und sie verschafft ihm im Gegenzug ein Date mit Morgan, bei der er unbedingt landen will. Doch sollte es wirklich so einfach sein...

Auch der zweite Band von Sarah Sprinz aus der New Adult Trilogie liest sich wunderbar.
Diesmal geht es um Lauries Freundin Amber Gills und Lauries Mitbewohner Emmett Sorichetti.
Die Autorin schafft es auch hier wieder den Leser problemlos mitten ins Leben der jungen Studenten zu ziehen. Es ist schön, das die Protagonisten aus dem ersten Buch, auch hier wieder wichtige Rollen einnehmen und man sie so wieder trifft und ihre weitere Geschichte verfolgen kann. Es werden vielerlei Themen, wie Freundschaft, schwierige Familienbeziehungen, gesellschaftliche Unterschiede, Mobbing und weitere, die ihr bitte der Triggerwarnung entnimmt, mit der Geschichte eindrücklich aufgearbeitet.
Die teils sehr unterschiedlichen Charakteren in diesem Buch bringen für jeden Geschmack was in die Geschichte ein. Ich mag es total wie emotional Sarah Sprinz auch dieses Mal die Entwicklung der Protagonisten beschreibt. Nur zu gern habe ich dieses liebevoll, mitreißende und wunderbar ausgearbeitete Buch gelesen und kann es jeden ans Herz legen. Zu jeder Zeit konnte ich die Gefühle, Gedanken und Entscheidungen von Amber und Emmett nachvollziehen und habe mit ihnen gehofft, gebangt, geweint und geliebt. Einfach nur wunderbar 💕

Veröffentlicht am 24.04.2021

Emotionale Story entgegen klassischer Stereotypen

What if we stay ist ein New Adult Roman von Sarah Sprinz, erschienen beim LYX Verlag, 2021.

Ich dachte immer, ich mag die bad boys.
Aber Emmett ist einer von den Guten. Der Beste. Und er hat mein Herz ...

Ich dachte immer, ich mag die bad boys.
Aber Emmett ist einer von den Guten. Der Beste. Und er hat mein Herz gestohlen.

Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende komplett gefesselt. Der Schreibstil war sehr angenehm.
Zuerst habe ich Amber kennengelernt - oder viel mehr das, was sie der Welt von sich preisgab. Sie war kühl, ihr schien alles egal zu sein, aber ich hatte nie den Eindruck, als sei sie wirklich die oberflächliche Frau, als die sie sich selbst darstellte.
Als sie Emmett begegnete, musste ich mit ihr über seine Unbeholfenheit lächeln. Er war einfach süß. So unschuldig, liebenswert, aufrichtig, gutmütig, herzgewinnend, anziehend, charmant, heiß... Ich hätte noch so viele Adjektive mehr, aber genug davon. Er war einfach echt.
Er hat Amber sofort durchschaut und wusste, was für eine tolle Persönlichkeit sich hinter ihrer Maske versteckt. Er nahm sie ihr ab. Amber konnte wieder sie selbst sein. Und sie bewirkte genauso viel bei ihm. Emmett wurde aufgeschlossener und mutiger als je zuvor.

Ich muss gestehen, dass mich der Klappentext des Buches nicht reizte, weil Emmett mich nicht reizte! Er klang einfach zu glatt, zu uninteressant. Aber ich habe mich sowas von geirrt. Es wird eine Sicht auf die Liebe vermittelt, die gegen klassische Stereotypen ankämpft. Und so habe mich von Anfang an in die Geschichte verliebt. Es war nie langatmig, der Aufbau der Spannung bis zum ersten „Hach“-Moment war genau richtig. Nichts ist zu schnell oder zu langsam passiert. Es hat einfach alles gepasst.

Danke an Sarah Sprinz für dieses unfassbar gute Buch. Danke, dass du zeigst, dass JEDER das Recht auf ein NEIN hat. Obwohl dies eigentlich selbstverständlich sein sollte.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.04.2021

What if we stay

Herzzerreißendes Buch mit starken Protagonisten, Schreibstil ist wie immer wundervoll. Lest dieses Buch es ist so unglaublich wichtig