Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 03.09.2023

Wohlfühlroman mit Wohlfühlcharakteren

Genau so wie im ersten Teil ist die Erzählweise und die Handlung einfach sehr schön gestaltet und aufgebaut. Die Charaktere sind gut dargestellt und man kann sich mit vielen der Charakterzüge identifizieren oder findet sich in ihnen wieder.
War oftmals zu Tränen gerührz und habe mich über die Storyline und bestimmte Situationen unfassbar gefreut und kam gar nicht mehr aus dem Grinsen raus.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Wohlfühlroman zum Dahinschmelzen

Ich bin so verliebt in den zweiten Band der Bedford Reihe von Sarah Stankewitz. Mich hat ja der erste Band schon berührt, aber bei diesem Band hatte ich durchgehend feuchte Augen. Ich war von Beginn an von Molly begeistert, denn aus irgendeinen Grund war sie mir so nah.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und bekomme nicht genug davon.

Das Setting kannte ich ja schon aus dem ersten Band, nur war es jetzt dennoch ein anderes, denn durch den Wechsel der Protagonisten bekam ich eine völlig andere Sichtweise.
Es war trotzdem wundervoll dorthin zurückzukehren und auch Charakteren aus dem ersten Band zu begegnen.

Ich bin ehrlich und kann nicht leugnen, dass ich Molly sofort in mein Herz geschlossen habe und mich ihr so nah fühlte. Es war unglaublich, was ich an Parallelen zu mir an ihr entdecken konnte. Es fühlte sich so an, als ob ich in ihre Haut geschlüpft wäre.
Ich bin mit einer Leichtigkeit in ihr Leben geschlüpft und konnte alles so extrem gut nachvollziehen.

Troy ist einfach wundervoll und es war so einfach mir vorzustellen, wie es sich anfühlen könnte in seinen Armen zu liegen. Ich habe ihn gesehen, wie er ist und um ganz ehrlich sein, könnte ich mich etwas in ihn verliebt haben.
Aber ich denke, das darf man und die Autorin hat nichts dagegen. - Hoffe ich zumindest.

Die Geschichte von Molly und Troy wird abwechselnd aus der Perspektive von Molly und Troy erzählt. Das Cover ist einfach schön und ich liebe es sehr.

Fazit

Lovely Mistake ist eine wunderschöne und zauberhafte Weiterführung der Bedford Reihe von Sarah Stankewitz. Es ist wirklich, als wenn ich nach Hause komme und ich habe mich sofort wohlgefühlt beim Lesen.
Ich liebe die Art, wie die Autorin es schafft, mich in die Wolke der Emotionen zu hüllen und mein Herz so wie meine Seele berührt. Die Geschichte war auch wieder einmal viel zu schnell zu Ende, denn ich bin quasi durch die Seiten geflogen.
Es ist ein Buch, das für mich viel mehr als ein Highlight ist und das ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Molly und Troy rühren einfach zu Tränen

Bereits der erste Band der Bedford Reihe von Sarah Stankewitz hat mich emotional sehr aufgewühlt, so dass ich natürlich auch den zweiten Band rund um Molly und Troy lesen musste.
Und ja, legt euch unbedingt ...

Und ja, legt euch unbedingt Taschentücher bereit. Ihr werdet sie brauchen.
In Band 1 war Molly mein Halt, mein Anker und hier hab ich sie auf einer völlig neuen, völlig tieferen Ebene kennengelernt.
Ich liebe Molly, mehr als ich mit Worte sagen kann.
Sie ist sensibel, tosend wie eine riesige Welle, aber auch zart und verletzlich.
Eine wirklich starke und selbstbewusste Persönlichkeit, die hier wirklich an ihre Grenzen kommt.
Denn Mollys Hintergrund ist alles andere als leicht. Auch wenn sie sich immer frech und humorvoll gibt, so hab ich doch den Schmerz und die Einsamkeit tief drinnen in ihr, mehr als alles andere gefühlt.
Troy wirkte hier ein bisschen wie ein Anker.
Dabei ist er alles andere als das, denn auch ihn hätte ich ununterbrochen in den Arm nehmen und beschützen wollen.
Von beiden erfahren wir die Perspektiven, was Ihnen nicht nur mehr Tiefe und Intensität verleiht, sondern auch ihre Seelen komplett offenlegt.
Die Nebencharaktere konnten mich ebenso begeistern, denn sie bringen Biss und ordentlich Zunder in die Handlung.
Sehr ausdrucksstark, authentisch und einfach unglaublich gut zu spüren.
Sarah Stankewitz hat einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich immer wieder in völlig andere Sphären katapultiert.
Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber emotional zerstört sie mich jedes Mal aufs Neue.
Bereits der Anfang hat mir so unglaublich gut gefallen. Ehrlich ,ich war im Himmel und hab buchstäblich Tränen gelacht.
Ich liebe die Vibes, die zwischen Molly und Troy herrschen.
Aber nicht nur das. Sie dringen tief in den jeweils anderen ein und verankern sich darin.
Und das sind Momente, die sind einzigartig und unbeschreiblich.
Gerade am Anfang wusste ich wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Weil Troy sich manchmal wirklich wie ein Vollpfosten verhält und ich ihn am liebsten geschüttelt hätte.
Und dann bricht Sarah buchstäblich mein Herz entzwei.
Sie bindet gekonnt Themen ein, die definitiv nicht ohne sind.
Emotional kann man sich dem Ganzen unmöglich verwehren. Denn es geht so tief, es tut weh, man fühlt sich hilflos und weiß nicht mehr ,wo man sich festhalten, wie man überhaupt noch atmen soll.
Die Themen sind sehr schmerzlich und intensiv.
Sie befasst sich mit Verlust, Angst und Trauer. Und das auf unterschiedliche Art und Weise. Egal auf welche Weise, Verlust tut immer weh. Sich damit auseinanderzusetzen, noch mehr.
Die Autorin zeigt auf, was es verändert und das dabei ein innerer Kampf stattfindet, der sich als sehr kräftezehrend und aufwühlend erweist.
Und manchmal weiß man einfach nicht, ob man überhaupt die Kraft hat, diesen Kampf zu bestreiten.
Und dann sind da noch Träume, die nie vergessen sind, aber ständig zurückgedrängt werden.
Diese Story hat mich wirklich fertig gemacht.
Molly und Troy haben mich so zum lachen gebracht und gleichzeitig zu Tränen gerührt.
Denn es geht nicht nur um eine Liebesgeschichte.
Es geht um Loyalität, Vertrauen und Rücksichtnahme.
Sarah Stankewitz baut gekonnt Wendungen ein, die mich komplett erschüttert und sprachlos gemacht haben.
Damit hab ich wirklich nicht gerechnet und es war heftig ,dass alles zu erleben und kompensieren.
Ehrlich, ich war am Boden und wusste einfach nicht mehr weiter.
Und dann baut sie ein Ende ein, dass mir Tränen des Glücks, der Rührung und Trauer verschafft haben.
Ein unglaubliches Buch, dass mich emotional wahnsinnig berührt und innerlich zerstört hat.
Ich liebe es.

Fazit:
Molly und Troy bilden das Finale der Bedford Reihe und ich weiß mal wieder nicht, was ich sagen soll, weil mich diese Story so zerstört und innerlich aufgewühlt hat.
Sarah Stankewitz schreibt nicht nur lockerleichte New Adult zum wegträumen.
In „Lovely Mistake“ zeigt sie uns zwei Menschen, die dringend einen Halt ,einen Anker benötigen, um endlich wieder atmen und leben zu können.
Ihr Schmerz droht sie innerlich zu zerreißen.
Sie befasst sich mit Verlust, Trauer und Schmerz.
Aber auch mit Träumen, die endlich gelebt werden wollen.
Schmerzlich, frech und intensiv.
Eine Story, die einfach lebt, ohne dass man etwas tun muss.
Molly und Troy rühren einfach zu Tränen.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Wundervolles Buch

Molly ist ein wundervoller und herzensguter Charakter/Mensch. Sie opfert sich für andere Leute auf, und stellt

sich dabei komplett in den Hintergrund. Troy ist meiner Meinung nach ein richtiger Bookboyfriend. Er versteht Molly, gibt
ihr halt wenn sie diesen brauch und ist immer für sie da, obwohl Molly ihn immer wieder wegstößt.
In dem Buch werden auch die Charaktere aus Band 1 erwähnt, die ebenfalls wundervoll zu Molly sind und ihr den Rücken stärken.
Kommen wir zur Handlung, die Handlung war komplett nachvollziehbar. Das buch hat sich an 1-2 Stellen etwas gezogen war aber trotzdem
total toll und einfach zulesen. Das Ende vom Buch war dann
so emotional das ich mit ein paar Tränen zu kämpfen hatte. Sarah hat hier eine wundervolle Geschichte zum Thema vertrauen und stärke
geschrieben. Sie hat die Charaktere Super auf den Punkt gebracht und ihn ein echtes Leben eingehaucht. Der Schreibstil war flüssig und einfach,
bis auf 1-2 Fehlerchen war dies ein wundervolles Buch. Ich liebe den Schreibstil von Sarah sehr, da er eben sehr einfach ist und flüssig und leicht zu lesen.
Abschließend zum Cover, wie schön kann bitte ein Cover sein, dieses Blau und die Schrift sind so wundervoll.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Toller zweiter Teil

Molly hat nur Pech in der Liebe und als sie mit ihrer Mum darüber redet den richtigen finden zu wollen beschließt sie ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer, sogar ohne überhaupt einen Mann zu berühren. Als es in ihrer Wohnung zu einem Wasserschaden kommt bleibt ihr allerdings nicht viel übrig als zu Troy zu ziehen, sie kennt ihn flüchtig, hatte mit ihm ein Date und hat sich dann nie wieder bei ihm gemeldet weil bei ihrer Mum Krebs diagnostiziert wurde. Troy sieht gut aus und ist ein toller Kerl, schafft es Molly ihre Vorsätze einzuhalten und welche Geheimnisse aus seiner Vergangenheit verbirgt Troy vor ihr?

Der zweite Teil der Bedford Reihe hat mir einen klein bisschen besser gefallen als Teil 1. Molly ist toll und hat ein super Verhältnis zu ihrer Mum. Umso schlimmer das diese an Krebs leidet und Molly versucht so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Das Verhältnis der beiden war schön beschrieben. Troy hat zu seiner Mum kein gutes Verhältnis und Molly versucht ihm klarzumachen das er hier vielleicht über seinen Schatten springen muss, denn irgendwann könnte es für eine Versöhnung zu spät sein. Natürlich sind auch wieder Chase und Brooklyn aus Teil 1 dabei. Troy und Molly sind einfach so witzig zusammen und ich mochte ihre Geschichte sehr. Balou (ihr Hund aus dem Tierheim in dem Molly Ehrenamtlich hilft) hat einen besonderen Platz in meinem Herzen bekommen. Das ganze Buch hat mir sehr gefallen und der Epilog war ein wunderschöner Abschluss der Geschichte.