Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 11.04.2021

Leider nicht meins

“Lovely Mistake” ist das erste Buch, welches ich von Sarah Stankewitz gelesen habe. Ich habe es bei einem Gewinnspiel gewonnen und habe mich total auf das Buch gefreut, da es erstens super schön aussieht und zweitens auch echt interessant geklungen hat. Band 1 der Bedford Reihe “Perfectly Broken” habe ich tatsächlich nicht gelesen, aber das war für das Verständnis des zweiten Bandes auch nicht notwendig. Da Band 2 zeitlich gesehen nach Band 1 spielt wird man über den Ausgang des ersten Bandes etwas gespoilert, aber das fand ich nicht schlimm, da ich noch nicht genau weiß, ob ich Band 1 lesen möchte. Ich konnte auch so die Anspielungen zum ersten Band verstehen und habe mich nicht verloren gefühlt.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz hat mir gut gefallen. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und war direkt mitten im Geschehen, da die Story sehr schnell beginnt. Durch den schnellen Start hat es sich nicht gezogen, trotzdem war die Spannung von Anfang an nur ziemlich zurückhaltend vorhanden. Irgendwie konnte mich die Geschichte nicht so abholen, wie ich es mir erhofft hatte. Das lag zum einen daran, dass die Geschichte dahin geplätschert ist und mich nichts wirklich fesseln konnte. Zum anderen war es mir oft etwas zu dramatisch. Die Dramatik war an manchen Stellen zwar angebracht, dafür haben die Stellen überwiegt, an denen es konstruiert wirkte und mir deshalb sehr unrealistisch vorkamen. Die Grundstimmung der Geschichte kam mir sehr bedrückend vor, was mir leider im Moment nicht so zugesagt hat. Aufgrund des Klappentextes hätte ich mir etwas humorvolleres gewünscht und auch wenn wichtige und traurige Themen angesprochen werden (was wichtig ist, versteht mich nicht falsch), war mir die Stimmung zu lang bedrückend.

Mit der Protagonistin Molly bin ich nicht so richtig warm geworden. Sie hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen und ist daher eine toughe Frau geworden. Normalerweise mag ich das sehr gerne, aber gegenüber Troy ist sie mir oft echt zu dreist gewesen. Was sie sich herausgenommen hat und wie sie sich ihm gegenüber verhalten hat, hat mir ein bisschen die Grundstory zerstört. Viele Sachen hätten geklärt werden können, wenn sie über ihre Gefühle gesprochen hätte. Dann hätte Troy sie auch verstehen können und sie unterstützen können.
Was mir an Troy gut gefallen hat ist, dass er immer für Molly da war. Er ist ein sehr selbstloser Kerl und steckt oft zurück, um ihr gerecht zu werden. Auch die Gespräche zwischen Troy und Mollys Mutter haben mir super gut gefallen. Leider kamen diese mir viel zu kurz und hätten schon früher in der Handlung beginnen können. Dadurch konnte ich auch ein bisschen besser die Gefühle von Molly und Troy verstehen, wo ich vorher durchaus Probleme mit hatte.
Da ich die Gefühle nicht ganz nachvollziehen konnte, habe ich auch keine Funken zwischen den beiden gespürt. Es hat sich alles ein wenig distanziert für mich angefühlt.

Das Ende fand ich nochmal ganz süß und es hat noch ein bisschen was aus der Story rausgeholt. Das Buch bekommt von mir ⭐️⭐⭐️,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Konnte mich leider nicht ganz so überzeugen

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Klappentext:
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Den ersten Band der „Bedford“-Reihe habe ich grandios gefunden, deshalb war ich sehr neugierig auf dieses Buch. Leider konnte mich diese Geschichte nicht ganz so überzeugen, was daran liegt, dass ich mit den Protagonisten nicht wirklich warm geworden bin.

Vor allem mit Molly hatte ich so meine Probleme, denn ich konnte zwar verstehen, warum sie sich diese Regel auferlegt hat, aber wie sie diese ausgelebt hat, hat mich manchmal den Kopf schütteln lassen. Generell fand ich, dass sie teilweise überhaupt nicht einsichtig war. Troy hingegen mochte ich etwas mehr, aber ich habe das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kennenlernen konnte.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen. Es war auch einiges an Herzschmerz dabei und sehr schön war es, die Charaktere aus dem vorherigen Band wiederzutreffen.

Fazit:
Leider konnte mich der zweite Band der „Bedford“-Reihe nicht ganz so überzeugen, was überwiegend an den Charakteren gelegen hat.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Sehr gut geschrieben!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Mir hat das Cover sehr gut gefallen sowie die Prägung davon! Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Die Charaktere waren mir auch alle sehr sympathisch! Was ich aber traurig fand das Molly ihre Mutter verliert!

Zum Inhalt des Buches:

Es geht um Molly und Troy! Molly möchte zuliebe ihrer Mutter ein ganzes halbes Jahr auf Männer verzichten um diese Zeit mit ihr zu verbringen, da ihre Mutter krank ist. Zu allem Übel hat Mollys Wohnung auch noch einen Wasserschaden und weiss erstmal nicht wo sie unterkommen soll. Denn bei Brooke und Chase möchte sie ungern wohnen, dann bietet ihr auch noch Troy das sie doch zu ihm ziehen kann solange in ihrer Wohnung der Wasserschaden behoben wird. Und sie nimmt es trotz ihrer Bedenken an und stellt dann auch noch sehr absurde Regeln auf. Zuerst versucht sie es mit einer Keimphobie warum sie sich nicht anfassen lässt, aber dann rückt sie doch mit der Wahrheit raus. Troy kann es nicht fassen das sich Molly ein halbes Jahr lang nicht anfassen lassen will aus Angst davor sich in den Mann zu verlieben. Zudem hat sie Angst ihre Träume zu verwirklichen und etwas eigenes zu eröffnen.

Die beiden bekommen sich zwischendurch in die Haare aber werden sich zusammen raufen.

Ich habe auch dieses Buch von Sarah Stankewitz sehr gern durchgelesen. Nur habe ich momentan vergessen wie lange ich für das Buch gebraucht habe! Aber ich empfehle es jedem weiter!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ich bin sehr überrascht! Eine tolle Geschichte!

Klappentext:
Ein halbes Jahr ohne Dates, ohne Männer und vor allem ohne sich neu zu verlieben. Das ist Mollys Plan, denn sie hat eine schwere Zeit hinter sich und kann es sich nicht leisten, ihr Herz an den Falschen zu vergeben.
Als sie jedoch von einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung vertrieben wird, hat sie keine andere Wahl, als bei Troy einzuziehen, einem verdammt gutaussehenden Handwerker. Ungewollt entdeckt sie die Narben aus seiner Vergangenheit und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch Troy gehört genau zu der Sorte Mann, von der Molly sich unbedingt fernhalten muss ..

Molly war zwar manchmal etwas verrückt, aber ich mochte sie und konnte mich echt gut in sie hinein versetzen.
Ich habe mit ihr mit gefühlt und jeden Gedanken verstanden.
Troy ist wahnsinnig lieb und daher konnte ich ihn auch ziemlich schnell in mein Herz schließen.
Er ist wahnsinnig hilfsbereit und seine Handlung hat für das ein oder andere Grinsen gesorgt.
Er hat auch wahnsinnig viel unter seiner Fassade, was ich am Anfang gar nicht erwartet habe und auch Molly hält eine Fassade aufrecht, die ich beim ersten Band nicht bemerkt habe.
Die Geschichte ist wahnsinnig berührend.
Ich hatte mehrfach Tränen in meinen Augen und mein Herz war schwer.
Die Emotionen waren wahnsinnig greifbar!
Um ehrlich zu sein, wurde ich auch überrascht, weil ich am Anfang gar nicht erwartet habe, dass die Geschichte mir so gefallen könnte.
Der Schreibstil ist wahnsinnig toll und ich bin echt begeistert!
Hut ab an die Autorin für diese tolle Geschichte!

Fazit:
Eine rundum tolle Geschichte, die einem zum Lachen, aber auch zum weinen bringt und mich wirklich überraschen konnte!
Mir hat alles super gefallen.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Emotionen pur

Sarah Stankewitz schafft es einfach dich innerhalb von wenigen Seiten in den Bann zu ziehen. Zudem sind in ihren Büchern so viel Emotionen das es nur einem gefallen kann.

Ich liebe diese beiden Bücher. ...

Ich liebe diese beiden Bücher. Ich finde beide mega gut und kann sie euch einfach nur empfehlen.

Welches Buch besser ist? Keine Ahnung. Sie sind beide auf ihre eigene Weise sehr gut.

Ich habe zuletzt Lovely Mistake gelesen und musste einfach nur heulen. Es hat mich viel an meine Vergangenheit erinnert und das machte mich traurig.

Sarah hat in dem Buch eine tolle Atmosphäre geschaffen ich liebe einfach Molly und ihre Art ist einfach fantastisch. Die ganze Geschichte hat mich einfach in eine andere Welt gezaubert und nicht los gelassen.

Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight von mir und ich kann es jedem empfehlen der auch Brittainy C Cherry oder auch Bianca Iosivoni Romane liest.