Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 21.10.2020

Herzschmerz-Achterbahnfahrt mit einer guten Prise Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Dies ist der 2. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly und Troy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Brooklyn und Chase aus dem ersten Band sowie Mollys Mutter Liz.

Die zarte Annäherung von Molly und Troy ist wunderschön beschrieben und dargestellt worden, vor allem Troy hat mich für sich eingenommen, weil er immer für Molly da ist. Zwar kann ich Mollys Beweggründe und ihr Festhalten an ihren Regeln verstehen, doch ich war auch wiederholt genervt davon, wenn sie Troy auf Abstand gehalten kann, wobei ihr und uns klar ist, dass sie Gefühle für ihn hat. Neben den Gefühlen und Herzschmerz kommt auch der Humor nicht zu kurz. Stellenweise ging es mir jedoch zu schnell voran und ich hätte mir mehr Seiten bzw. Infos gewünscht. Es werden auch ernste Themen wie Krebserkrankung und Gewalt dargestellt und beschrieben.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe Molly und Troy gerne auf ihrer emotionalen Achterbahnfahrt begleitet. Emotional konnte mich das Buch aber nicht völlig mitreisen wie der erste Band, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte knapp noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Wer emotionale Achterbahnfahrten liebt, ist hier bei Molly und Troy definitiv richtig. Leseempfehlung für Fans von berührenden Liebesgeschichten mit Herzschmerz und einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 20.10.2020

Gefühlvoll - Romantisch - Emotional

Dieser Roman ist eine emotionale Achterbahn, denn ich habe gelacht, geweint und mitgefiebert. Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht und lediglich am Ende habe ich eine Kleinigkeit auszusetzen. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt zum vorherigen Teil. Außerdem ist der Schreibstil angenehm flüssig zu lesen und reißt den Leser emotional geradezu mit. Das war eine schöne Überraschung, da es für mich das erste Buch der Autorin war und das keine Selbstverständlichkeit ist.

Molly war mir mit ihrer schlagfertigen Art von Anfang an sehr sympathisch und auch Troy konnte ich schnell ins Herz schließen. Vor allem aber die Authentizität und die Tiefgründigkeit der Figuren haben mich überzeugt. Die schwierigen und ernsten Themen, die im Buch angesprochen werden, überzeugen dann nur noch mehr und machen es den Lesern noch einfacher, sich mit den Charakteren und den Geschehnissen zu identifizieren.

Trotz dieser ernsten Themen kommt jedoch auch der Humor nicht zu kurz. Durch die lockere und teilweise etwas aufmüpfige Art der Protagonistin und ihrer Chemie zum Protagonisten gibt es so manche Szenen, in denen ich mir ein Grinsen nicht verkneifen konnte. Generell gefallen mir Geschichten, in denen es um Mitbewohner (ob auf lange Zeit oder nur vorübergehend) geht, aufgrund des häufig auffindbaren Humors sehr gut.

Wie schon gesagt, habe ich lediglich am Ende des Romans etwas auszusetzen. Nämlich, dass einige Dinge, die Troy betreffen, noch etwas hätten ausgearbeitet werden können, denn er geht ein wenig unter gegen Ende des Buches. Abgesehen davon bin ich begeistert und habe selten so sehr mitgefühlt und mitgefiebert! Deshalb gibt es von mir verdiente 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.10.2020

Toller zweiter Teil

Das Cover ist gestaltet wie der erste Band, sehr zeitlos und schön. Es hat auch ein bisschen was von einem Lettering. Der Schreibstil ist sehr flüssig und schön. Es lässt sich gut und leicht lesen und es ist mit viel Gefühl und Humor geschrieben.
Molly ist ein ziemlich eigensinniger und sturer Charakter, aber sie ist auch sehr sensibel und hat auch ihre schwachen Momente. Sie liebt ihr Mom über alles und möchte sich erstmal nur auf sie konzentrieren, daher auch ihr Entschluss, sich von Männern fern zu halten. Aber auch ihre Freunde sind ihr sehr wichtig und sie liebt sie sehr. Sie lernt in dieser Zeit viel über sich selber, wird aber von Troy auch ständig herausgefordert, sodass sie ihren aktuell gewählten Weg infrage stellt und auch mal ihre eigenen Träume vor sich sieht und in Erwägung zieht, diese auch zu verwirklichen, da Troy nicht lockerlässt. Er ist ein „Abschlepper“ der ersten Güte, so zumindest sein Ruf. Durch seine neue Mitbewohnerin wird auch sein Leben gehörig auf den Kopf gestellt und zwischen den beiden entsteht eine tolle Freundschaft, auch wenn Mollys Regeln nicht einfach sind, die aber bis auf die eine sowieso nicht eingehalten werden… Troy ist sieht hinter Mollys Fassade, bestärkt sie in ihren Träumen und er bedrängt sie nicht, auch wenn sie langsam aber sicher Gefühle bei ihm entwickeln. Beide haben schwer zu kämpfen und viel durchzumachen.

Fazit:
Ein Buch voller Traurigkeit, Liebe und ganz vielen weiteren Gefühlen, die einen mit sich ziehen und zum Weinen bringen. Ich fand den ersten Band noch ein kleines bisschen besser, weil die Geschichte mich völlig zerstört und wieder zusammengesetzt hat, aber der zweite Band ist auch wirklich sehr gelungen und ich bin froh, Mollys & Troys Geschichte gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Tiefgründige Geschichte

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Ich bin wirklich begeistert von dem Buch. Ich habe ehrlich gesagt nicht so eine rührende Geschichte erwartet, daher bin ich umso mehr fasziniert davon. Ich bin kein besonders emotionaler Leser, aber dieses Buch hat mich so sehr mitgenommen dass es zu einem meiner Highlights aufgestiegen ist. Ich habe es förmlich verschlungen.

Molly hat mein vollstes Mitgefühl. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen, was mir an ihr sehr gefällt. Allerdings ist sie manchmal zu selbstständig und erkennt nicht dass sie möglicherweise Hilfe braucht. Ich finde es krass wie sehr sie an ihren Regeln und Überzeugungen fest hält und das macht das Ganze erst richtig interessant. Genauso wie die Vergangenheit der beiden Protagonisten, die bei beiden nicht besonders rosig war. Ich habe ein Faible dafür wenn ich mitraten und mitfiebern kann was geschehen ist.

Troy war mir eigentlich direkt sympathisch, wobei er mir ziemlich viel mit seinen Genitalien denkt. Trotzdem hatte er auch seine süßen Seiten, weshalb ich das Buch sehr gelungen fand. Auch er musste in seinem Leben kämpfen und ist dadurch stark geworden. Er weiß was im Leben zählt und ist ein toller Freund.

Molly und Troy zusammen waren eine schöne Einheit. Die Gespräche der Beiden waren tiefgründig, liebevoll aber auch humorvoll.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach und ich kam viel zu schnell durch das Buch durch. Auch das Cover finde ich wundervoll.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Super schöne Geschichte

Perfectly Broken war ein Buch, welches ich nur regelrecht Verschlungen hatte. Es war so Gefühlvoll und ich musste weinen.

Als ich gehört habe, das es einen zweiten Band geben wird, mit Molly in der Hauptbesetzung, wusste ich zu einhundert Prozent, dass ich es lesen muss.
Und was soll ich sagen, der Schreibstil war wieder toll, mich hat es gefreut von Chase und Brooklyn zu lesen und auch was aus ihnen geworden ist. Man fühlt einfach so mit den Charakteren mit und das liebe ich so an diesem Schreibstil.
Ich mochte Molly in Band eins schon so sehr, sie war immer so fröhlich und aufgeweckt. Das war sie auch in diesem Teil, nur man merkt schon sehr schnell, dass es nur Fassade ist und sie im inneren Tief traurig ist.
Troy ist auch ein toller Charakter, er hat mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen und findet Mollys Regel am Anfang sehr schräg, wie auch die anderen in ihrem Umfeld.
Es ist eindeutig, wie sich beide zueinander hingezogen fühlen. Man merkt die Spannung zwischen den beiden, aber auch die Distanz.
Ich habe diesem Buch vier Sterne gegeben, da ich die Story mega schön und auch berührend fand, trotz allem war Band eins meiner Meinung nach, der stärkere Teil.
Wie ist eure Meinung dazu?