Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 21.07.2020

Leider eine absolute Enttäuschung

Nach schlechten Erfahrungen mit Männern erlegt sich Molly selbst eine Regel auf: ein halbes Jahr keine Männer oder Dates! Sie möchte sich lieber auf sich und ihre kranke Mutter konzentrieren. Doch ein Wasserschaden in ihrer Wohnung bringt ihre Pläne durcheinander. Molly zieht nämlich vorübergehend bei Troy ein und der lässt ihr Herz höher schlagen...

Vielleicht waren meine Erwartungen nach Perfectly Broken zu hoch, aber Lovely mistake konnte zu keinem Zeitpunkt an diese Geschichte heranreichen. Dieses Buch ist eine einzige Molly Show. Es fängt schon bei ihren komischen Regeln an, die sie selbst reihenweise nach belieben bricht. Wenn aber andere diese Regeln brechen, wird sie zur Furie. Ihre Meinungen und Gedanken wechseln von Seite zu Seite hin und her. Das nervt ungemein! Es geht nur um sie und ihren Willen! Bis zum Schluss bin ich nicht mit ihr warm geworden und konnte rein gar nichts fühlen oder ihre Handlungen nachvollziehen. Troy dagegen ist ein wirklich toller Kerl (obwohl er laut Molly ein Frauenheld ist!), der aber leider völlig untergeht. Seine Probleme standen immer im Schatten und wurden, meiner Meinung nach, auch nicht vernünftig behandelt/gelöst. Desweiteren gab es viele inhaltliche Phasen die mich störten: z.B. auf der einen Seite nennt Molly den Namen von Troys Schwester und auf der nächsten Seite hat er ihr den Namen nie gesagt! Zu oft wurde auch auf Troys "perfekten Sixpack" und seine "eisblauen Augen" hingedeutet. Mollys ständige unbegründete Eifersucht setzt dem ganzen dann die Krone auf! Auch das Auftreten von Brooke und Chase wirkt zu aufgesetzt und hat nichts mit dem Paar aus Band 1 gemein. Die letzten drei Kapitel waren dagegen sehr emotional und ich konnte zum ersten Mal wirkliche Gefühle empfinden.

Lovely mistake ist leider eine komplette Enttäuschung! Es kamen nie richtige Gefühle auf, denn dazu war die Molly Ego Show einfach zu groß gewesen. Sarah Stankewitz meint zum Schluss, dass kein zweiter Teil geplant war und sie hätte es auch dabei belassen sollen!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Leider viel zu konstruierte und unlogische Liebesgeschichte

Das Cover mag ich wirklich gerne, weil zum einen die Farbkombinationen sofort ins Auge sticht und es zum anderen perfekt zum ersten Teil der Reihe passt, ohne dass sie sich allzu sehr gleichen.

Auch ...

Auch die Geschichte an sich klang erstmal recht viel versprechend: Mollys Leben läuft im Moment alles andere als gut. Ihre Mutter erholt sich gerade von einer anstrengenden Chemotherapie und sie führt deswegen deren Café weiter, obwohl sie eigentlich lieber eine Konditorei eröffnen würde. Dann muss sie wegen eines Rohrbruchs auch noch aus ihrer Wohnung raus. Als einzige Alternative bleibt ihr bei Troy, dem besten Freund von Chase, einzuziehen. Mit diesem verbindet sie eine unglaubliche Anziehung und Chemie, etwas, das sie so gar nicht brauchen kann, hat sie sich doch gerade erst vorgenommen, im nächsten halben Jahr keine Männer mehr zu küssen, zu daten oder auch nur zu berühren. Doch dieser Plan gerät immer mehr ins Schwanken, je mehr sie den attraktiven Troy kennenlernt…

Ich mochte den ersten Teil der Reihe rund um Chase und Brooke durchaus ganz gerne, auch wenn ich fand, dass er nicht sein komplettes Potenzial ausgenutzt hat. Dennoch habe ich den Band in einem Zug durchgelesen und habe vor allem den Schreibstil in guter Erinnerung, deswegen habe ich mich auch auf den zweiten Teil gefreut, wurde aber komplett enttäuscht. Der Schreibstil ist holprig und ich bin überhaupt nicht in die Geschichte gekommen. Das hat sich mit dem Verlauf des Buches ein bisschen gegeben, aber ich habe immer wieder gestockt und Sätze erneut lesen müssen, weil sie zumindest für mich keinen Sinn ergaben oder viel zu kompliziert geschrieben waren.

Auch die Story an sich hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich habe bis zum Ende nicht verstanden, warum Molly keine Männer mehr berühren will, weil ihre Mutter sagt, dass es den Funken bei der Berührung geben muss? Wie naiv ist denn bitte diese Vorstellung? Natürlich kann es sein, dass man jemanden findet, den man berührt und dies dann einen Funken erzeugt, aber das kann auch nur oberflächliche Chemie sein, die niemals zu einer tiefen Verbindung werden kann und andersrum kann es sein, dass man jemandem bei der ersten Berührung nicht unbedingt mag, in den man sich aber beim näheren Kennenlernen verliebt. Deswegen fand ich ihren Plan von Anfang an einfach nur dämlich und konnte es nicht wirklich verstehen. Es wird später zwar noch eine andere Erklärung für diesen Plan gegeben, aber ich fand, dass es ein bisschen so wirkte, als wolle man, noch eine ‚geheimnisvolle‘ Geschichte aufdecken, mit der man nicht gerechnet hat. Ich finde die spätere Erklärung im Prinzip sogar glaubwürdig, sie verhält sich aber vorher nie so, als würde sie die Art, wie die vorherige Beziehung endete, noch irgendwie berühren, sodass Mollys Backgroundstory einfach sehr, sehr unrund wirkt. Mir hat das so ein bisschen den Spaß an der Geschichte genommen, weil ich ihren Plan ab der ersten Minute blöd fand und deswegen auch die Schwierigkeiten, die er mit sich brachte, nicht nachvollziehen konnte. Auch dass sie einfach so zu einem Typen zieht, den sie nur oberflächlich durch ihre Freunde kennt und mit dem sie ein Date hatte, fand ich ein bisschen seltsam, vor allem weil der kein Gästezimmer hat und sie auf dessen Couch schlafen muss. Wenn sie jetzt auf einer Matratze im Abstellraum geschlafen hätte, okay, aber so fand ich das irgendwie recht absurd, aber vielleicht bin ich da auch ein bisschen eigen, was meine Privatsphäre angeht. Zudem konnte ich Mollys Charakter an sich nicht wirklich verstehen und erfassen, mal handelt sie so, dann zwei Seiten später komplett anders und dann wieder anders. Das hat mich extrem verwirrt. Das Problem war vermutlich vor allem, dass immer wieder Emotionen beschrieben wurden, die so aber durch das Buch nicht rüberkamen, das bedeutet, dass sie zwar genannt wurden, aber sich die Personen nicht diesen Gefühlen entsprechend verhalten haben, sodass ich mich immer wieder gefragt habe, was denn nun der Wahrheit entspricht. Diese Schwierigkeiten hatte ich auch mit Troy. Mit diesem habe ich mich zwar besser anfreunden können, als mit Molly, aber warm geworden, bin ich mit ihm auch nicht. Das liegt vor allem daran, dass er wenig von sich Preis gibt und Molly in den Mittelpunkt stellt. Er meint, nichts erreicht zu haben und stellt deswegen ihren Erfolg in den Fokus. Das war zwar auch ein bisschen süß, aber man hat ihn nie wirklich kennenlernen können.

Zudem gab es immer wieder kleinere logische Fehler, die mir bei einem besseren Buch vielleicht gar nicht aufgefallen wären, mich hier aber wirklich gestört haben. So trägt Molly in einer Szene erst eine Hotpants und später einen Slip, ohne dass die Möglichkeit gehabt hätte, sich umzuziehen. Das alles sind nur Kleinigkeiten zeigen aber dennoch die Schwierigkeiten des Buches, bei dem ich das Gefühl hatte, dass es nicht noch einmal richtig überarbeitet oder lektoriert wurde, weil eben auch das Grundgerüst für mich nicht logisch war.

Alles in allem habe ich ein nettes Buch für Zwischendurch ähnlich dem ersten Teil erwartet, wurde aber von dem Buch extrem enttäuscht und ich musste mich richtig zwingen, es durchzulesen. Ich fand einfach, dass die Schwierigkeiten zwischen Troy und Molly zu konstruiert und gewollt wirkten, auch wenn es durchaus Möglichkeiten gegeben hätte, reale Probleme und Hintergrundgeschichten zu schaffen, die die Geschichte an sich einfach glaubhafter gemacht hätte.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Wohlfühlroman mit Wohlfühlcharakteren

Genau so wie im ersten Teil ist die Erzählweise und die Handlung einfach sehr schön gestaltet und aufgebaut. Die Charaktere sind gut dargestellt und man kann sich mit vielen der Charakterzüge identifizieren oder findet sich in ihnen wieder.
War oftmals zu Tränen gerührz und habe mich über die Storyline und bestimmte Situationen unfassbar gefreut und kam gar nicht mehr aus dem Grinsen raus.

Veröffentlicht am 14.01.2023

Wohlfühlroman zum Dahinschmelzen

Ich bin so verliebt in den zweiten Band der Bedford Reihe von Sarah Stankewitz. Mich hat ja der erste Band schon berührt, aber bei diesem Band hatte ich durchgehend feuchte Augen. Ich war von Beginn an von Molly begeistert, denn aus irgendeinen Grund war sie mir so nah.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und bekomme nicht genug davon.

Das Setting kannte ich ja schon aus dem ersten Band, nur war es jetzt dennoch ein anderes, denn durch den Wechsel der Protagonisten bekam ich eine völlig andere Sichtweise.
Es war trotzdem wundervoll dorthin zurückzukehren und auch Charakteren aus dem ersten Band zu begegnen.

Ich bin ehrlich und kann nicht leugnen, dass ich Molly sofort in mein Herz geschlossen habe und mich ihr so nah fühlte. Es war unglaublich, was ich an Parallelen zu mir an ihr entdecken konnte. Es fühlte sich so an, als ob ich in ihre Haut geschlüpft wäre.
Ich bin mit einer Leichtigkeit in ihr Leben geschlüpft und konnte alles so extrem gut nachvollziehen.

Troy ist einfach wundervoll und es war so einfach mir vorzustellen, wie es sich anfühlen könnte in seinen Armen zu liegen. Ich habe ihn gesehen, wie er ist und um ganz ehrlich sein, könnte ich mich etwas in ihn verliebt haben.
Aber ich denke, das darf man und die Autorin hat nichts dagegen. - Hoffe ich zumindest.

Die Geschichte von Molly und Troy wird abwechselnd aus der Perspektive von Molly und Troy erzählt. Das Cover ist einfach schön und ich liebe es sehr.

Fazit

Lovely Mistake ist eine wunderschöne und zauberhafte Weiterführung der Bedford Reihe von Sarah Stankewitz. Es ist wirklich, als wenn ich nach Hause komme und ich habe mich sofort wohlgefühlt beim Lesen.
Ich liebe die Art, wie die Autorin es schafft, mich in die Wolke der Emotionen zu hüllen und mein Herz so wie meine Seele berührt. Die Geschichte war auch wieder einmal viel zu schnell zu Ende, denn ich bin quasi durch die Seiten geflogen.
Es ist ein Buch, das für mich viel mehr als ein Highlight ist und das ihr unbedingt lesen solltet.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Lovely Mistake

Klappentext:

Klappentext:

SPOILER

Denn ersten Band fand ich ganz OK und ich hatte gehofft das dieser Besser wäre.
Diese Geschichte konnte mich Leider nicht so überzeugen.
Ich kann immer mitfühlen wenn Charaktere Probleme haben aber die teilweise Uneinsichtigkeit von Molly hat mich sehr gestört.
Troy mochte ich mehr aber irgendwie hat es mir in der Geschichte gefehlt das die Charaktere richtig kennenzulernen.
Einige Szenen waren einwenig zu Theatralisch und einfach zu viel.
Molly wirkt sehr Impulsiv und übertreib manchmal gerne hab ich das Gefühl weshalb sie mir nicht so Sympathisch war.
Es was ganz OK braucht man aber nach dem ersten Teil nicht wirklich Lesen.