Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 25.07.2019

wunderschön und emotional

„Egal, wie unsere Geschichte ausgehen wird, ob Happy End oder nicht… ich werde hier auf meiner Seite der Wand auf dich warten.“ (Chase zu Brooke in Perfectly Broken)

Worum geht’s?

Ein Jahr ist es her. ...

Worum geht’s?

Ein Jahr ist es her. An ihrem Geburtstag erhält Brooke einen Hundewelpen namens Ghost, ein Geschenk ihres Freundes Thomas. Als Thomas noch kurz losmöchte, um einen Hundekorb zu holen, kehrt er nie wieder zurück. Brooke bleibt allein mit Ghost, in einer Welt aus Schmerz und Tränen. Alles erinnert sie an Thomas, die Liebe ihres Lebens. Darum entscheidet sie, von Manchester ins Örtchen Bedford zu ziehen. Dort angekommen findet sie eine tolle Wohnung zu einem Top-Preis. Nur einen Haken hat das Ganze: Es gibt dort eine Tür zur Nachbarwohnung, mitten in ihrem Schlafzimmer. Diese Tür ist seit Ewigkeiten verschlossen und niemand hat den Schlüssel. Schon bald stellt Brooke fest, dass sie dank der Tür alles aus der Nachbarwohnung hören kann. Doch als ihr Nachbar Chase anfängt, mit ihr durch die Wand zu reden, wird ihr Leben und ihr Herz auf eine harte Probe gestellt…

Perfectly Broken ist in sich abgeschlossen.

Schreibstil / Gestaltung

Das Cover von Perfectly Broken ist ein absoluter Hingucker. Obwohl es keinen Hinweis auf den Inhalt gibt, passt es sehr gut zum Buch. Die goldenen Schlingen im Hintergrund erinnern entfernt an Risse, was wiederum gut zum Titel passt. Das Cover wirkt sehr feminin und modern und hätte im Handel meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Die Geschichte startet mit einem kurzen Prolog und startet dann nach einem Zeitsprung in der Gegenwart. Im Anschluss verläuft die Geschichte linear, es gibt jedoch vereinzelte Rückblenden, welche durch Kursivschrift erkennbar sind. Die Geschichte wird teils durch Brooke, teils durch Chase erzählt, wobei nicht zwingend kapitelweise auch ein Erzählerwechsel erfolgt. Insgesamt überwiegen Brookes Kapitel etwas. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, leicht verständlich und zu den Charakteren passend. Es ist sprachlich angemessen für den Bereich junge Erwachsene. Es gibt keine derbe Sprache, einen sehr geringen Erotikanteil. Die Autorin präsentiert vor allem einen sehr emotionalen Schreibstil.

Mein Fazit

Perfectly Broken ist eines dieser Bücher, bei dem man denkt „oh, das klingt ja ganz gut“. So landete es auf meiner Leseliste. Von der Autorin kannte ich bislang nur ihre Dark Romance Selfpublisher Bücher, umso gespannter war ich auf einen Liebesroman. Als dann die Leseprobe rauskam und ich von der Leseprobe nach wenigen Seiten schon Gänsehaut hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt und auf jeden Fall lesen muss. Nachdem ich es verschlungen habe und ich das ein oder andere Tränchen verdrückt habe, kann ich definitiv sagen: Dies ist eines meiner Highlights 2019.

Die Geschichte startet mit einem Prolog, der mir bereits ordentlich Gänsehaut beschwert hat, denn er erzählt ansatzweise Brookes Vergangenheit mit Thomas. Nach einem Sprung lernen wir die Gegenwartsbrooke (mit Ghost an ihrer Seite) kennen, die beabsichtigt, Manchester zu verlassen und woanders neu anzufangen. So landet sie in Bedford und schaut sich eine Wohnung an, die jedoch einen Haken hat: Es gibt eine Durchgangstür, die zwar verschlossen ist, Brooke jedoch nicht ganz geheuer erscheint. Bald beginnt ein Dialog mit ihrem Nachbarn Chase, die beiden schieben sich Zettelchen unter der Tür durch, reden miteinander und eine Freundschaft entwickelt sich. Chase möchte die Unbekannte gern trösten, Brooke weigert sich aber vehement, Chase persönlich gegenüberzutreten. Denn sie hat das Gefühl, Thomas damit zu verraten und zu betrügen…

Anfangs fand ich die Idee mit der Kommunikation durch die Tür etwas urig und komisch. Doch die Autorin hat es sehr schnell geschafft, mich hierfür zu begeistern. Aus Zettelchen werden kurze Gespräche, aus kurzen Gesprächen werden längere und schon bald wird für beide der Dialog zu einem wichtigen, festen Bestandteil ihres Lebens. Es gibt allerdings auf beiden Seiten einen Haken: Brooke fühlt sich, als würde sie Thomas betrügen, die Liebe ihres Lebens. Chase hingegen ist in einer Beziehung, die an allen Enden kriselt. Es ist ein langer Weg, den Chase gehen muss, um Brooke aus ihrem Schneckenhaus zu holen und ein noch längerer Weg, den Brooke im Geiste gehen muss, um von ihren Schuldgefühlen Abstand zu nehmen. Hierbei erleben beide viele wirklich schöne Momente, die so passend und selbstverständlich vorkamen, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, hier wurde zu viel konstruiert, zu viel gewollt und zu sehr übertrieben. Es sind Kleinigkeiten, wie das abendliche Vorlesen von Chase, der Brooke ihre Liebesromane vorliest, obwohl er sie hasst. Es sind Momente, die so süß sind, ohne kitschig zu wirken. Momente, die mir direkt ins Herz gegangen sind und mich sehr schnell an Brooke und Chase gebunden haben.

Die Autorin verliert hierbei aber nie die Ernsthaftigkeit der Situation aus den Augen. Brooke leidet und das nicht zu knapp. In einer unglaublich ergreifenden Art schafft Sarah Stankewitz es dabei, dieses Leid greifbar zu machen. Ich konnte Brookes Schmerz fühlen, er hat mir immer wieder das Herz gebrochen und ich habe mir so sehr für sie gewünscht, dass sie wieder Licht in ihrem Leben sehen kann. Damit einher geht auch die Frage, die sich dem Leser immer wieder stellt: Betrügt Brooke Thomas, wenn sie nach seinem Tod versucht, wieder glücklich zu werden? Verrät sie hiermit ihre Liebe? In einer behutsamen Art wagt sich die Autorin an dieses Thema.

Behutsam ist sowieso ein Wort, was bei diesem Buch sehr gut passt. Hier gibt es keine Hauruck-Methode, mit der Chase versucht, Brooke für sich zu gewinnen. Es ist ein langer, steiniger Weg, ein stetes Auf und Ab, denn mal lässt Brooke die Nähe von Chase zu, mal macht sie komplett dicht. Es ist eine Achterbahnfahrt, bei der man absolut mitfiebert. Für mich ist das Buch tatsächlich auch ziemlich realistisch gehalten. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass nicht nachvollziehbare Sprünge gemacht wurden, plötzlich eine „alles ist gut“-Stimmung herrschte oder Brooke spontan von 0 auf 100 ihre Meinung geändert hat. Das hat mir sehr gut gefallen, weil die Geschichte somit für mich sehr greifbar war. Sicher ist das Buch nicht frei von Dramen, es wird aber auf – in meinen Augen – unnötige Dramen verzichtet, die nur dafür da sind, das Buch in die Länge zu ziehen. Es gibt eine doch dramatische und emotionale Enthüllung, die ich so zwar durchaus vorhergesehen habe, die mich ab Ende aber dennoch eiskalt erwischt hat – aufgrund der Emotionalität und wie die Charaktere damit umgegangen sind. Kurz vor Ende kommt erneut etwas Drama auf, welches jedoch auf einem seichten Niveau bleibt und vor allem für die Beziehungsdynamik durchaus notwendig war, da hiermit wichtige Erkenntnisse verbunden waren. Ansonsten empfand ich das Buch als dramenlos und spannungsarm – zwei Sachen, die das Buch aber auch gar nicht nötig hat, da es mit seiner Emotionalität bereits so stark punkten kann. Hier muss ich vor allem das Ende des Buches noch einmal hervorheben, welches mit einem unglaublich ergreifenden Brief schließt und bei mir unweigerlich direkt die Tränendrüsen angesprochen hat. Taschentücher braucht man bei diesem Buch definitiv.

Im Fokus der Geschichte stehen die beiden Protagonisten Brooke und Chase. Brooke ist sehr in ihrer Trauer gefangen, zugleich aber auch vom Willen getrieben, aus der Trauer zu entkommen. Sie ist stark, aber schwach zugleich. Sie wirkt manchmal auf eine positive Art und Weise unbeholfen und sie konnte mich als Leserin sehr schnell für sich gewinnen. Ich habe mit ihr gelitten, es hat mein Herz bluten lassen, was sie durchmanchen muss und musste. Chase hingegen muss definitiv auf jeden Bookboyfriend-Nominierungsliste, auch wenn er seine Schattenseiten hat (z.B. seine Freundin). Er gibt sich viel Mühe, ohne dabei stalkerhaft oder übergriffig zu wirken. Er ist sehr verständnisvoll und gewährt Brooke viele Freiräume, ist aber dennoch immer für sie da. Die beiden haben mir als Pärchen sehr gefallen. Es gibt zudem einige Nebencharaktere, etwa Chase besten Freund und Brookes Kollegin und Freundin. Die beiden spielen allerdings eher eine untergeordnete Rolle, bringen für mich aber Potenzial für eine eigene Story mit.

Ein klitzekleines bisschen Meckern muss ich dennoch: Im Vordergrund der Story steht Brooke und ihr Verlust. Als man später die Story von Chase erfährt, benimmt sich Brooke ihm gegenüber meiner Meinung nach unfair – hierfür kann sie im Zweifel nichts, einfach aufgrund ihrer Verfassung. Schade finde ich allerdings, dass diese Thematik später nicht noch einmal aufgegriffen wurde und aus den Augen verloren wurde, dass auch Chase einiges durchmachen musste. Es fühlte sich für mich unfair an, dass seinem Leid keine große Aufmerksamkeit gewidmet wurde, vor allem, nachdem er sich von Brooke einiges anhören musste.

Insgesamt kann ich nur sagen: Dieses Buch hat mein Herz gebrochen. Mehr als einmal. Hat mir mehr als einmal Gänsehaut beschert. Mir mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben. Es ist ein Buch, welches so schlicht daherkommt, mit einer Story ohne die üblichen großen Dramen und einen dabei so fertig macht, dass man weinen möchte. Die Autorin hat mit ihrem ergreifenden Schreibstil eine wunderschöne Geschichte gesponnen, die mich zerstört und wieder zusammengesetzt hat. Diese Liebesgeschichte um Brooke und Chase bekommt für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Absolute Lese- und Heulempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:

Eindruck:
Ich habe noch nie zuvor etwas von Sarah Stankewitz gelesen und jaa, was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert ! Mich hat schon lange kein Buch mehr so sehr berührt und mitgenommen. Mein armes Herz wurde zerstört und später wieder zusammengesetzt.
Bevor ich jetzt aber weiterhin versuche meine Gefühle in Worte zu fassen, beginne ich am besten mal mit dem Cover. Das ist ein echtes Schmuckstück und wenn man es mal näher betrachtet, passt es auch wirklich gut zum Titel des Buches. Auch am Schreibstil habe ich wirklich nichts auszusetzen. Ich kam ohne Probleme in die Geschichte rein und hatte einen angenehmen Lesefluss. Sarah Stankewitz schreibt wahnsinnig tiefgründig und fesselnd, weshalb ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Die komplette Geschichte ist aus der Sicht der beiden Protagonisten Brooklyn und Chase geschrieben. Mit beiden konnte ich mich auf anhieb super gut anfreunden und mich in ihre Lage hineinversetzen. Brooke ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit, die in dem Buch eine bewundernswerte Entwicklung durchmacht. Nachdem sie anfangs komplett zerbrochen nach Bedford zieht, wirkt sie am Ende wie ein anderer Mensch. Chase unterstützt Brooklyn bei ihren Problemen, obwohl er selbst ein Päckchen zu tragen hat. Er ist super liebenswert und mal nicht der typische Bad Boy. Mich hat die Geschichte der beiden einfach nur mitgerissen und schon auf den ersten Seiten zerstört. Eine wirkliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Trotz allem hat es an Humor nicht gefehlt und nachdem mich eine Szene emotional berührt hat, musste ich bei der anderen wieder schmunzeln. Leider sind mir ein paar wenige Szenen etwas unrealistisch vorgekommen und das Ende ging mir etwas zu schnell. Dadurch, dass das Buch so dünn ist, hätten etwas mehr Seiten auch nicht geschadet.

Fazit:
Eine wirklich emotionale Geschichte, die ich jedem nur ans Herz legen kann. Die Idee dahinter gefällt mir unglaublich gut und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich vergebe 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine emotionale Liebe mit Hindernissen!

Das Buch “Perfectly Broken” dreht sich um die Liebesgeschichte von Brooklyn und Chase, welche durch eine interessante Begebenheit zueinander finden.
Nach dem Tod ihres Mannes entscheidet sich Brooklyn ...

Nach dem Tod ihres Mannes entscheidet sich Brooklyn in eine andere Stadt zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen. Während ihrer Suche nach einer Unterkunft findet sie eine Wohnung, die ihr in ihrer misslichen Situation gelegen kommt, jedoch ein Problem mit sich bringt: Mitten im Schlafzimmer befindet sich eine Verbindungstür zur Wohnung des Nachbarn.
Zuerst ein wirklicher Abschrecker für Brooklyn bis sie sich in ihrer Not dafür entscheidet der Wohnung doch eine Chance zu geben. Eine widerwillige Entscheidung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Mein Interesse an “Perfectly Broken” wurde vor allem durch den Klappentext und das wunderschöne Cover geweckt. Zudem habe ich viele positive Rezensionen zu dem Buch gehört, welche mich überzeugt haben das Buch in die Hand zu nehmen.
Vor allem hat mich die Idee mit der verschlossenen Verbindungstür interessiert und auch im Laufe der Geschichte wirklich begeistert. Während dieser Kapitel hat man wirklich die Spannung zwischen den Charakteren bemerkt, weswegen sich das Aufeinandertreffen ruhig noch hätte rauszögern können.

Das Buch zeichnet sich wirklich durch seine Charaktere und ihre Geschichten aus. Brooklyn und Chase waren toll geschriebene Persönlichkeiten, deren Vergangenheit und Schmerz man wirklich nachempfinden konnte.
Chase war für mich der beste Charakter des Buches und hat mich mit seinem Auftreten und seiner Art komplett in den Bann gezogen. Zu Beginn wirkte er extrem geheimnisvoll, weswegen man unbedingt erfahren wollte, was sich hinter dem attraktiven Mann auf der anderen Seite der Tür versteckte. Im weiteren Verlauf entwickelte er sich wirklich zu einem liebevollen und aufopferungsvollen Mann, dem ich Alles Glück im Leben gönnte.

Am meisten bekam man im Buch Brooklyns Gefühlslage mit. Sie trauerte immer noch um ihren Mann, verliebte sich jedoch gleichzeitig in Chase.
Der Konflikt in ihrem Inneren wurde überzeugend geschrieben, vor allem da man durch die Rückblenden auch einen Einblick in ihre damaliges Leben bekam.
Für mich brachten diese Rückblenden und ihre Trauer jedoch auch einen negativen Aspekt mit sich. Zwischendurch hatte ich oft das Gefühl, dass Chase Brooklyn mehr liebte, als es bei ihr der Fall war. Mir ist bewusst, dass die Autorin diesen Zwiespalt in Brooklyn wirklich darstellen wollte, da man so schnell einen geliebten Menschen nicht vergessen kann, jedoch hat es mich oft aus der Liebe zwischen ihr und Chase herausgebracht.
Genau diesen Aspekt fand ich extrem schade, weil mich die Liebesgeschichte der beiden neben den emotionalen und interessanten Haupt- und Nebencharakteren wirklich von dem Buch überzeugt hat. Es war romantisch, emotional und herzzerreißend, wodurch man die Gefühle zwischen den Charakteren beinahe in der Luft greifen konnte.

Für meinen Lesegeschmack hätte das Buch deswegen auch länger und die vielen Zeitsprünge minimiert werden können.
Der Plottwist am Ende hat mich emotional mitgenommen, jedoch war er in meine Augen ziemlich unpassend im Hinblick auf den kompletten Verlauf der Geschichte und zu doll auf Zufall bzw. Schicksal basiert.

Alles in Allem ist “Perfectly Broken” eine wunderschöne und gut geschriebene Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren und einem emotionalen Verlauf.
Für mich definitiv eine Leseempfehlung, die ich mit 4 von 5 Sternen bewerten würde.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Unglaublich schön!

Was für ein schönes Buch! Ich habe es in 2 Tagen verschlungen.
Ich habe dieses Buch auf der frankfurterbuchmesse bei der romancerallye kostenlos bekommen und Sarah Stankewitz war sogar persönlich dort, ...

Was für ein schönes Buch! Ich habe es in 2 Tagen verschlungen.
Ich habe dieses Buch auf der

frankfurterbuchmesse bei der

romancerallye kostenlos bekommen und Sarah Stankewitz war sogar persönlich dort, weshalb ich es dann auch noch persönlich signiert bekommen habe! 😍 Im Gegenzug möchte ich hier nun eine ehrliche #rezension abgeben!
Ich hatte vorher schon öfters von diesem Buch gehört und wollte es ungedingt lesen. Und was war es schön!
Brooklyn war ein Charakter mit dem man wirklich mitfühlen konnte, sie hat so viel Schmerz in sich, Trauer und schuldgefühle haben sie von innen regelrecht aufgefressen und es war so traurig in ihre Gedanken einzutauchen!
Und Chase war zur Abwechslung mal kein sexy Bad Boy, sondern ein absolut guter und liebenswürdiger Kerl! (Sexy war er trotzdem!😉) Mit unglaublich viel Geduld und Verständnis hat er langsam aber sicher nicht nur Brooklyns sondern auch mein Herz erobert.
Besonders die Idee mit der Tür, fand ich unglaublich witzig und charmant und es war auch mal etwas anderes. Die Gespräche und Dialoge zwischen den beiden fand ich super süß und es gab die ein oder andere Gelegenheit, in der ich mich köstlich über den Humor amüsiert habe - besonders jedoch über Molly! (Und die ich gerne mehr lesen würde.)
Der einzige Makel und der Grund warum ich keine 5 Sterne gebe, ist, dass es so kurz war. Teilweise ging mir die Entwicklung dann doch etwas zu schnell und ich hätte mir gewünscht einfach mehr Seiten zu haben, mehr über die Charaktere zu erfahren und, dass es in bestimmten Situationen etwas gemütlicher zugegangen wäre. Außerdem, fühlten sich ein paar von Brooklyns Entscheidungen durch die Schnelligkeit etwas überstürzt oder nicht zu 100% durchdacht an.
Alles in alles, aber eine sehr ergreifende Geschichte! 💕

Veröffentlicht am 24.11.2019

Zu viel Drama für mich

Das Cover gefällt mir gut, da es edel und erwachsen wirkt. Auch der Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen, sodass man das Buch - mit der Dicke von rund 250 Seiten - schnell durch hat.

Anfangs war ...

Anfangs war ich sehr begeistert, es war humorvoll, etwas traurig und sehr romantisch. Die Protagonisten wirkten sympathisch und authentisch. Doch dann aber ungefähr der Hälfte wurde es mir zu dramatisch und auch die Protagonistin hat mich nur noch genervt. Sie hat aus kleineren Dingen ein Drama gemacht und nur egoistisch für sich selbst gesorgt. Zum Teil konnte ich sie nachvollziehen, doch wirklich überzeugen konnte mich die Story dann zum Ende leider nicht mehr, da sie auch etwas vorhersehbar wurde.

Fazit: Der Anfang war super, dann hat es leider stark mit der Sympathie nachgelassen.